Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b1-66-er schrieb:
ansich ja nicht so schlimm, nur wenn der modi an ist geht kein menü ... ergo per taskswitch töten, desktop auflösung wieder hochstellen und gothic neu starten - in der fülle nervts doch ein wenig.

vorallem immoment, (achtung spoiler)











ich hab mich in die burg teleportiert, und wenn ich aus dem magier gebäude rausgehe kommt so eine sequenz, die kamera ist dann nach rechts auf das hauptgebäude gerichtet wo gomez drin rumlungert, aber ansonnsten ist kein unique NPC in der nähe, raven hat schon das zeitliche gesegnet ...


Jo ich wiss das meinte ich mit den guten alten bugs. das menü verschwindet bei mir auch ständig ich musste jedes mal ein neues spiel starten, dann das menü aufrufen und dann nen savegame laden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war wirklich gomez btw. ... einmal hat der held sogar den 2. teil der sprachsequenz mittem aufm hof gesprochen :fresse:

naja was solls, der schläfer wurd heute um 10:00 vernichtet :d
 
schöne sache. das Orgebiet find ich wirkt in Teil 1 besser als in Teil 2.... :)

ich hab immer hinter dem tor links in dem mini nebental und der höle gelebt und gejagt :d
 
ich find das minental auch viel angenehmer als in GII ... hauptsächlich deswegen weil es eben nicht 100% feindgebiet ist, aber auch von der landschaft her.

was ich irgendwie richtig schick fand waren die gegner platzierung ... ich weiss es nicht 100% aber ich meine in gothic II waren nachm "reload" eines levels (also raus, rein, raus) dieselben gegner wieder da wo sie vorher schon waren, vielleicht ein par weniger ... in gothic war das irgendwie viel zufälliger.
Ausserdem hab ich in gothic 2 niemals einen solchen aktionsradios beobachtet, gerade bei den blutfliegen, die gammeln in gothic nicht so öde an einem platz rum.

und einmal hat n wolf sogar n molerat verfolgt, das könnt allerdings auch scripted gewesen sein (wo ichs erste mal zur neuen mine gekommen bin, das kleine plateau davor) habs nur einmal beobachtet.
 
b1-66-er schrieb:
ich find das minental auch viel angenehmer als in GII ... hauptsächlich deswegen weil es eben nicht 100% feindgebiet ist, aber auch von der landschaft her.

was ich irgendwie richtig schick fand waren die gegner platzierung ... ich weiss es nicht 100% aber ich meine in gothic II waren nachm "reload" eines levels (also raus, rein, raus) dieselben gegner wieder da wo sie vorher schon waren, vielleicht ein par weniger ... in gothic war das irgendwie viel zufälliger.
Ausserdem hab ich in gothic 2 niemals einen solchen aktionsradios beobachtet, gerade bei den blutfliegen, die gammeln in gothic nicht so öde an einem platz rum.

und einmal hat n wolf sogar n molerat verfolgt, das könnt allerdings auch scripted gewesen sein (wo ichs erste mal zur neuen mine gekommen bin, das kleine plateau davor) habs nur einmal beobachtet.

ja dem ersten kann man sich insofern anschließen aber ich finde auch für die szenerie in Teil 2 ist es gar net mal schlecht das das minental so verändert wurde .... die neue düstere Stimmung usw sind schon recht net und ich finde sie haben es gut geschafft das Orkgebiet aus Teil1 auf das gesammte Minental auszuweiten :d

Ja der Aktionsradius ist wirklich sehr groß...

zum letzen... ja das ist ein feature vom Spiel. Die Tiere sollen sich gegenseitig jagen um das ganze sehr realistisch wirken zu lassen. Überbleibsel davon gibbt es doch in Gothic 2 auch noch wenn du ein Tierchen tötest fangen andere an das tote zu futtern ;)
 
ja ok das aas-fressen gibs in beiden teilen, das stimmt schon, aber wie gesagt in gothic 2 *machen* die tiere irgendwie nischt - vll. muss ich das auch nur nochmal genauer beobachten statt direkt beliars klinge durch deren herz zu stechen :d

schande, nun will ich erst recht gothic III spielen ... immerhin schon 2 monate rum und lückenfüller (oder auch nicht =) dungeon lords ist nicht mehr weit
 
b1-66-er schrieb:
ja ok das aas-fressen gibs in beiden teilen, das stimmt schon, aber wie gesagt in gothic 2 *machen* die tiere irgendwie nischt - vll. muss ich das auch nur nochmal genauer beobachten statt direkt beliars klinge durch deren herz zu stechen :d

hmm ich glaube mich erinnern zu können schon al ein paar razor ratten jagen gesehen zu haben aber ohne garantie :fresse:

b1-66-er schrieb:
schande, nun will ich erst recht gothic III spielen ... immerhin schon 2 monate rum und lückenfüller (oder auch nicht =) dungeon lords ist nicht mehr weit

;) *no comment*
 
das label wird ausserdem noch von EA und Ubisoft unterstüzt, welche ja generell viele top titel produzieren.

GII ist zwar geil für 10 euro, aber ohne DNDR ... da würd ich eher zur gold edition für 15 euro mehr greifen
 
b1-66-er schrieb:
das label wird ausserdem noch von EA und Ubisoft unterstüzt, welche ja generell viele top titel produzieren.

GII ist zwar geil für 10 euro, aber ohne DNDR ... da würd ich eher zur gold edition für 15 euro mehr greifen


jepp also das bisschen Geld sollte einem das dann schon wert sein ;)
 
wofür ich mich heut noch schlagen könnte, wär die präsentation in bremen.

20 min weit weg, sonst ist nie irgendwas hier inner nähe - und ich habs verplant dahin zugehen bzw. habs erst einen tag später erfahren :-[
 
b1-66-er schrieb:
wofür ich mich heut noch schlagen könnte, wär die präsentation in bremen.

20 min weit weg, sonst ist nie irgendwas hier inner nähe - und ich habs verplant dahin zugehen bzw. habs erst einen tag später erfahren :-[


autsch :heul:

@ japan bomber

das video hat sooooooo einen bart ;)
das stammt von worldofgothic .. schon in meinem ersten post hier hab ich das geschrieben gehabt ;)
 
naja die GDC und E3 sind ja nicht mehr fern, da hoffe ich sehnsüchtig auf neues GIII material :)
 
Hmm ich bin nicht wirklich sicher ob da infos verbreitet werden ..... hoffentlich :hmm:
 
also GDC weiss ich auch nicht (ist ja schon nächste woche), aber E3 ist find ich nicht zuviel verlangt, die messe entspricht genau dem potential der Gothic serie, die ja auch in USA richtig erfolgreich war. Find da könnten die schon das ein oder andere video häppchen berreit stellen, sei es noch so unwesentlich.
 
Zumindest ein paar Techdemos wären nicht schlecht :d
 
das wäre ja schon mehr als großzügig :d mir würden sogar n par screenshots reichen
 
ich mein es ist schon schön das sie sich etwas bedeckt halten und eher weniger informationen rauslassen als sonst weil sie somit ja auch verhindern das es möglciherweise zu enttäuschungen kommt ....

andererseits sind kleine häppchen für alle fans schon was feines aber eben nicht so ein medienzirkel als HL² ;)
 
ja ich fands z.B. nicht gut dass die den realeasetermin doch schon genannt haben, lezte woche hab ich was über irgend ein spiel gelesen was erst ende 2007 rauskommen soll, das ist doch krank darüber jezt schon infos rauszugeben :fresse:

aber ganz genau, kleine häppchen für fans so wie sie bisher erschienen sind wäre optimal ... hier mal n artwork, da mal n screenshot und alle 3 monate ein kleines video :drool:
 
das ist eben das Problem besonders in Hinsicht auf den Releasetermin. Heutzutage werden spiele angekündigt für einen bestimmten monat/Tag und erscheinen tun sie dann doch erst 1 oder teilweise 2 jahre später...

es wird den fans vorgegaukelt das spiel sei fertig und außerdem medienrummel entsteht. so nun verschieben sie dann immer mit begründungen die einfach nur witzlos sind :motz:
 
ja die ausreden im nachhinein sind oftmals nicht nachvollziehbar ... allerdings wird dann auch sehr oft einfach abgeblockt und garnichts mehr gesagt (s. duke ... "when its done" super :bigok: )

andererseits ist es auch bei näherem hinsehen nachvollziehbar warum verzögert wird, denn gute spiele zu optimieren ist garantiert eine zeitaufwendige aufgabe sondergleichen, gerade bei komplexeren sachen wie RPGs.
 
ja sicherlich ist das optimieren teilweise sehr zeitaufwendig aber ich verstehe nicht warum obwohl sie genau wissen das sie die zeit noch brauchen sie trotzdem fest eine halbe ewigkeit darauf bestehen den releasetermin da festzusetzen.... :rolleyes:
 
Ich würde sagen das bestimmt eher der Publisher und nicht der Entwickler, zwar irgendwie hirnlos aber der Publisher übt ja auch einiges an Druck aus.
 
Shader schrieb:
Ich würde sagen das bestimmt eher der Publisher und nicht der Entwickler, zwar irgendwie hirnlos aber der Publisher übt ja auch einiges an Druck aus.


sicherlich aber auch der Publisher ist informiert wie weit der stand der dinge im moment ist. und wenn ein game erst zu 75% fertig ist kann ich nich sagen es kommt in 2 wochen raus nur um druck zu machen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh