Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst ja auch nicht das heft für 5,90 euro (XL-version) zu kaufen sondern nur das normale heft für 4,99 euro. das hab ich und da sind auch die 12 min video zu G3 drin und der bericht. und der lohnt sich 8 seiten G3....GEIL und die screens sehen auch hammer aus und die videos eh. ach ja ich da stehen dann noch details zum kampfsys und ein vergleich gothic 3 vs. oblivion. meiner meinung nach haben die entwickler mit der änderung des kampfsystems den größten fehler gemacht den sie machen konnten. das kampfsys war einfach der hammer und viel besser als das von oblivion etwa. und nun wir das von gothic auch it klicken und so, ziemlicher mist find dich. weiß denn einer ob es optional auch noch die möglichkeit geben wird das alte kampfsys einzustellen??? das fänd ich nämlich besser, auch wenn das neue besser aussieht. also ich hoffe die entwickler machen da keinen fehler und änderen zu viel im vergleich zu G 1+2 weil da einfach fast alles perfekt gepasst hat.

Die Idee mit dem Kampfsystem finde ich garnicht mal so schlecht.
Naja erstmal abwarten wie gut es funktioniert....die Klickerrei

jo ich sag ja nicht dass es schlecht is (hab mich da wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt) aber das alte kampfsys war einfach einzigartig und ich fands geil mal nicht mit der maus sondern mit maus + tastatur zu kämpfen. außerdem war das alte kampfsys sehr anspruchsvoll und das hat für mich den reiz daran ausgemacht dass man für verschiedene gegner verschiedene taktiken brauchte mit blocken oder ausweichen. na ja das war halt auch der kritikpunkt an dem kampfsys, dass es für anfänger zu anspruchsvoll war. aber da es bestimmt viele leute gibt die mit dem alten kampfsys gut klarkommen fände ich es am besten wenn man sich auswählen könnt ob man mit klicken oder mit der tastatur kämpft, dabei würden die entwickler dann nix falsch machen.

Jo, und das Kampfsystem ist ja nicht alles. ;)
Aber nur Klicken fände ich auch etwas dumm, wobei man auch damit schon einiges an Variation erreichen kann. Tastatur bietet natürlich viel mehr Möglichkeiten.

Wie findet ihr eigentlich die Idee mit dem Schild/Doppelschwert?

2 Schwerter sind für mich eigentlich relative Uninteressant, ich werde es vielleicht mal ausprobieren. Die Idee mit dem Schild finde ich da schon viel besser...

Schild ist immer gut. :) Das gefällt mir sehr. Aber Doppelschwert find ich eher dumm. 1xEinhandschwert rockt alles :d

2x Einhänder sind fein :) Berserker hr hr hr
An Gothic hat mich biher gestört, dass es keine richtige Klassenwahl o.ä. gab...ich mag es halt wenn der Weg ein wenig vorbestimmt ist (find ich in Oblivion super gelöst, zumal man sich seine komplett eigene Klasse basteln kann). Aber ich bin mal gespant wie Gothic 3 wird...und hoffe mal das man 1 und 2 nicht durchgespielt haben muss!

Naja, schaden tuts nicht, wenn du mal Gothic 1 und 2 gespielt hast. Vorallem der 2er ist deutlich schöner als Oblivion.

Hayato schrieb:
Naja, schaden tuts nicht, wenn du mal Gothic 1 und 2 gespielt hast. Vorallem der 2er ist deutlich schöner als Oblivion.

Von der Geschichte und der Atmosphäre auf alle fälle, nur die Grafik ist keineswegs besser als Oblivion.

klar, Gothic 2 ist im Gegensatz zu Oblivion ja schon steinalt. Also wenn man das Alter mit einrechnet hat Jowood damals schon geniale Arbeit geleistet. :)

Wie gesagt...so eine "vorgegebene" Klasse find ich schon besser...und allgemein gab es ein paar Sachen die ich nicht mochte (vom System her, das Kampfsystem fand ich doof und noch ein paar Sachen) 2 habe ich nie angespielt...mal schauen was 3 wird

Kannst Die Bennet verkaufen, gitb einen extra Quest für oder in Irdorath einen Trank damit brauen für mehr Stärke etc. Eigentlich somit ganz nützlich die Teile.

Hayato schrieb:

Das ist alles eine Sache des Geschmacks ;) ,
am Besten find ich persönnlich noch immer Gothic 1 - es hatte imho die beste Atmosphäre gehabt, gefolgt vom Addon für Gothic 2, da war die Atmo auf der neuen Insel auch nicht schlecht und etwas abgeschlagen folgt dann Gothic 2.

@neue Pics
Die neuen Bilder sehen schick aus, so langsam steigt in mir die Anspannung. :drool:

Sven Bode schrieb:
...Also wenn man das Alter mit einrechnet hat Jowood damals schon geniale Arbeit geleistet. :)

NICHT Jowood! Die sind nur der Publisher. Die Jungs von Piranya Bites sind die Entwickler und Programmierer, denen gebührt die Ehre!

Gruß
Krümel

P.S.: ´Tschuldigung fürs schreien

Hat jemand von euch zur Zeit Gothic 2 nebst AddOn auf der Platte ?
Ich frage nur, weil vor einigen Tagen bei worldofgothic der "G2-Classic-Mod"
erschienen ist, mit dem es möglich sein soll, das alte Wertungssystem von G2
auf das Gesamtspiel (also mit NdR) anzuwenden.
Würde G2 gerne noch mal zocken, ohne den Streß, der durch den höheren
Schwierigkeitslevel des AddOns entsteht.
Die Ork-Elite ist durch das AddOn ja extrem feuerresistent geworden und ich hoffe mit dem Mod zu alten Gewohnheiten zurückkehren zu können :
3 große und 2 kleine Feuerbälle machen so'ne Grünhaut platt.

Habe momentan leider nicht genug Platz auf den HDD's, vielleicht kann einer von euch sich vom klassischen Schadensmodell überzeugen.

Grüße

Danke für das Video :)
Allerdings muss ich sagen, dass ich es nicht so toll finde. Liegt vl. auch an den schrecklichen Komentaren des GS-Reporters :fresse:
Hoffentlich geht da grafisch und animatinstechnisch noch ein bisschen :bigok:

war gerade auf amazon.de :

dort wird als Release-Termin von Gothic3 der 13. Oktober genannt. Die Verzögerung kommt gar nicht so ungelegen, vielleicht ist der G80-Chip dann schon draußen !

Abwarten...sowas kann sich immernoch verschieben.
(aber hoffentlich nicht so wie bei S.T.A.L.K.E.R. :fresse:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh