[Sammelthread] Der große CPU Kühler Thread(Sockel:775,AM2/+,939)

Wiz Khalifa

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2008
Beiträge
4.550
Baustelle wierd alles in den nächsten tagen funktionsfähig gemacht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Noctua NH-U12P gehört mit dem IFX-14 zu den besten.
Der Orochi eigentlich nicht, nur passiv ist er ungeschlagen !
Aber sonst sind die oben genannten eher zu empfehlen.
Mir persönlich gefällt der Noctua besser, da er m.M. nach ein besseres Design hat und kleiner ist.

mfg
 
Passiv: Scythe Orochi
Silent: Nocuta U12P, Scythe Mugen 2
High-Airflow: Thermalright IFX-14, Scythe Mugen 2
Allround: Nocuta U12P, Scythe Mugen 2, Thermalright IFX-14
 
was hast du gegen den achilles? der kühlt meinen e8400@4ghz auf 55°C last in meinem Stacker..
meinst du es lohnt da soviel kohle nochmal zu investieren?
 
Also Jungs danke für die schnellen Antworten gekühlt werden soll ein Q8200@3,5GHZ bei 1,22v welscher macht da aktiv das rennen Noctua oder der IFX14 :confused:

@margues ein Blick in die Signatur sollte alles sagen wobei mein Q8200@3,5 nur 1,22 v braucht dennoch wierd er bei prime 60° was mir zu viel ist.

:wink:
 
ähm 60°C sind völlig in Ordnung !
Ner CPU schaden auch 65°C-70°C nicht, zumal es sowieso nur im Prime so heiß wird.
Sonst erreichst du diese Temps nie.
 
ähm 60°C sind völlig in Ordnung !
Ner CPU schaden auch 65°C-70°C nicht, zumal es sowieso nur im Prime so heiß wird.
Sonst erreichst du diese Temps nie.

I know that ;) habe ja schon genügend Hardware gehabt,nur möchte ich halt weniger ° haben als 60°,und was auch wichtig wäre wie viel ° werde ich mit den beiden erwähnten Kühlern wett machen Können :wink:

Ps. Die CPU geht bis 3,9ghz hoch ;) deswegen brauche ich auch noch luft :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden vielleicht maximal 4-5°C (wenn überhaupt soviel), die du zum Achilles gut machen kannst.
Wenn du arktische Temperaturen mit einem Quad haben willst, solltest du evtl. mal eine Wakü in Erwägung ziehen...
 
Möchte keine Wakü da ich nicht über 300 euro ausgeben will(und nein wenn schon denn schon dann kaufe ich richtig ;)) auch wenn Geld bei mir ne untergeordnete Rolle spielt,solltest du doch wissen Kaba weist ja was ich in den letzten Monaten an Grakas hatte.Ich weis das du probierst mir die vernünftigste Lösung vor zu schlagen,aber ich möchte einfach noch bessere temps :wink:

Also wie viel ° sollte ein neuer Kühler wett machen
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Ich bin der Threadersteller,und besitze einen Q8200 der 3,9 ghz macht keinen e8400 :wink:
 
:d Nix für ungut aber nochmal ganz klar:

ICH besitze:Q8200@3,5 geht aber bis 3,9ghz,Xigmatek Achilles(Möchte aber mehr leistung)

Also die alternativen wurden schon genannt:Thermalright IFX-14,NOCTUA NH-U12P

Welscher der beiden ist nun besser


:wink:

@Kaba Vielen Dank für die Antwort :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry q8200 für den sollte es aber auch loker reichen! :stupid:
Hab jetzt einen x3350 mit 3,6 ghz 1,248 Volt und der geht mit Coolermaster z600 bei Prime auf 68 °C somit sollte der IFX spilend mit deinem Q8200 vertig werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Währt ihr mehr im Hardwareluxx untwergs solltet ihr wissen das es bei mir nicht nur zählt was reicht zb. Graka's der letzten 3 monate (GTX260 192,2x4850,4870 1gb,9800GTX+,GTX260² 55nm :fresse: )
 
Na, dann kauf dir doch einfach beide und probiers aus, da kommts doch dann auch nicht mehr drauf an;)
Ansonsten dürfte der IFX marginal besser sein als der Noctua.
Also, wenn es rein nach Leistung geht den IFX (evtl. dann auch mit 2 Lüftern).
 
Ich kauf mir sicher nicht beide nur weil hier bis zu deiner Aussage und natürlich Kabafit's Antwort sperlich geantwortet wurde.Meiner frage war welscher ist der beste nicht soll ich meinen Xigmatek behalten !!!Also ich denke das ich den NOCTUA hole denn für ein maginal besseres Ergebniss ist mir der IFX dann etwas zu groß

MfG
 
Der Momentan kräftigste Kühler ist der Zalman CNPS 9900, der ist dann natürlich aber eine Mischung aus Föhn und Staubsauger.
 
ich hab den ifx 14 genommen wiel er mir finde ich auch besser aussieht wie der Noctua. Finde des mit den 2türmen sieht einfach schick ausd. aber jeder hatt seinen eigenen geschmack.
 
Der Momentan kräftigste Kühler ist der Zalman CNPS 9900, der ist dann natürlich aber eine Mischung aus Föhn und Staubsauger.

Echt?! Also Zalman wäre jetzt der letzte gewesen an den ich da gedacht hätte,aber ich möchte auch nur so Kühl Lösungen welsche ich selbst modifizieren kann :wink:
 
Jop, in der neuen PCGH haben sie getestet. Allerdings rödelte der Zali Lüfter viel schneller als der Referenzlüfter S-Flex 1200 am IFX-14. Wie es dort mit einem schnelleren LPfter aussieht, weiß ich nciht.
 
also an nen zalman hab ich auch nioch ned gedacht. gibt es da wo nen test ?
soweit ich weiß profitiert der ifx vorallem von schnellen Lüftern. Im silent modus verliert er da leider oft in den tests.
 
Habe auch den IFX 14 und bin sehr zufrieden. Der Noctua soll ja nur marginal schwächer sein aber dafür auch weniger Platz im Case fressen. Wenn Du das maximale Ergebnis haben möchtest würde ich den IFX 14 nehmen, sonst den Noctua.

Wie oft möchtest Du den Leuten eigentlich noch auf die Nase binden, dass Du deine GraKas tauschst wie andere die Unterwäsche?
 
Wenns dich nicht interessiert dann unterlass deinen off topic ... und anders scheinen die leute ja nicht zu kapieren das mir egal ist ob der Xigmatek reicht und mir genauso egal ist ob ich das geld damit verschwende :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu dann dein Thread wenn Du dir eh nix sagen lässt? Und was von meinem Beitrag war offtopic? Du hast hier (wiedermal) von deinen GraKa's angefangen, obwohl es um CPU-Kühler geht...

So long...
 
Möchte keine Wakü da ich nicht über 300 euro ausgeben will(und nein wenn schon denn schon dann kaufe ich richtig ;)) ...

Sry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Für eine gescheite WaKü musst du -sofern du auch gebrauchte Teile kaufst- keine 300€ einrechnen. Schau doch mal im MP nach einem gebrauchten NexXxos XP; OCZ; EK, (~30€) einer Laing (~50€) irgendeinem AGB (~20€) und 1-2 begrauchen Tripple (bekommt man meißt schon sehr günstig. habe letztens 2 Swiftches für ingsesamt 30€ ergattert) und halt noch Anschlüsse, Schlauch beim A-C Shop
Damit bleibst du für CPU only (imo no sense) unter 200€
Dann halt noch einen Kühler für deine karte und du bist bestimmt immernoch unter 200Teuro

Aber zum LuKühler:Habe selber noch den U12P hier rumliegen. Bringt gute Leistung und der Lüfter ist auch brauchbar. Den Unterschied wirst du kaum bis nicht merken (von Achilles -->U12P <--> IFX-14)
Behalte das Geld lieber ("Auch wenn es keine Rolle spielt" - Wenn ich dass schon höre - Lade lieber deine Freundin mal ins Kino ein :fresse:) und schleife die CPU oder kauf eine WaKü; KoKü
 
wenns euch nichts ausmacht würde ich mich mit ein bisschen offtopic einbringen:
Ich hab nen E6420 @ 3,2 @ 1,36V aber mir kommts vor dass mein Zalman CNPS 9700 LED zur Zeit immer lauter wird.
Entstaubt hab ich erst.
Die Temps sind total in Ordnung (laut CoreTemp 39°C) aber die Geräuschkulisse nervt schon total :(

Würde sich ein neuer Kühler rentieren?
Der Zalman läuft im LOAD auf ca 1800 RPM

edit: im idle tümpelt er bei 1300 herum was aber auch schon zu laut ist :(
Selbst wenn ich ihn runtertakte auf std ist er zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine freundin bekommt genug ;) und ich bin kein gebraucht Käufer wenn wakü hol ich ne neue und da die teile die mir da vorschweben mehr kosten als ich momentan ausgeben will lasse ich es :wink:

@LostDJ Warum nix sagen lässt ??Ich lass mir nur nicht einreden den XIgmatek zu behalten ist ja wohl meine sache!Die frage war ob der Noctua oder ifx14 besser ist ;),aber wurde ja nun schon beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung triffst immer nur Du, die Leute hier versuchen nur Dir Ratschläge zu geben, was Du ja wahrscheinlich auch sehr schätzt. Nicht mehr, nicht weniger. Ich würde auch 10€ mehr ausgeben, wenn die Temps 3-5°C besser sind, bin halt auch ein Freak.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh