[Sammelthread] Der große CPU Kühler Thread(Sockel:775,AM2/+,939)

Ich kann dir ein paar werte zum ifx 14 geben ;)
Q6600@ 3,6GHz
Idle: 28°C nach 4H Prime war die höchste spitze 61° im durchschnitt schätz ich mal so 50-52°C. Ich hab 2x Nanoxia fx12 2000Rpm dran die ich idle aber auf 900rpm runter regel--> ca. 29-30°C. Vlt. spielt auch nur der gewaltige luftstrom in meinem Antec 1200 ne rolle.
Vorher hatte ich nen scythe mugen und ich muss sagen der ifx hat fast noch mal 8-9° rausgeholt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Entscheidung triffst immer nur Du, die Leute hier versuchen nur Dir Ratschläge zu geben, was Du ja wahrscheinlich auch sehr schätzt. Nicht mehr, nicht weniger. Ich würde auch 10€ mehr ausgeben, wenn die Temps 3-5°C besser sind, bin halt auch ein Freak.

Ja da verstehen wir uns,dann weist du ja was ich meine,den Xigmatek bekomme ich mit crossbow kit auch für 30 weg also müsste ich 20 drauf zahlen :wink:

Ich kann dir ein paar werte zum ifx 14 geben ;)
Q6600@ 3,6GHz
Idle: 28°C nach 4H Prime war die höchste spitze 61° im durchschnitt schätz ich mal so 50-52°C. Ich hab 2x Nanoxia fx12 2000Rpm dran die ich idle aber auf 900rpm runter regel--> ca. 29-30°C. Vlt. spielt auch nur der gewaltige luftstrom in meinem Antec 1200 ne rolle.
Vorher hatte ich nen scythe mugen und ich muss sagen der ifx hat fast noch mal 8-9° rausgeholt.

Vielen Dank solche Antworten wollte ich :wink:
 
Warum wird denn der Ultra Extreme nicht erwähnt?

Ich kühle meinen Q6600 G0 mit 3.2 Ghz @ 40% Revoltek Dark Grey x 2 auf Idle 28-32 und Load MAX 50 Grad :banana:
 
Währt ihr mehr im Hardwareluxx untwergs solltet ihr wissen das es bei mir nicht nur zählt was reicht zb. Graka's der letzten 3 monate (GTX260 192,2x4850,4870 1gb,9800GTX+,GTX260² 55nm :fresse: )
Völlig deplatzierte Aussage!


Jop, in der neuen PCGH haben sie getestet. Allerdings rödelte der Zali Lüfter viel schneller als der Referenzlüfter S-Flex 1200 am IFX-14. Wie es dort mit einem schnelleren LPfter aussieht, weiß ich nciht.
Der Vergleich hinkt. Wenn man einen IFX-14 mit einem Scythe Ultra Kaze 3000 ausstattet, wird er den Zalman dennoch in den Schatten stellen, die Lautstärke wäre ähnlich laut.



Nochmal zum eigentlichen Thema:

1.) Die Frage kommt mind. einmal die Woche und da du - wie du selbst angibst - oft im Forum bist, solltest du dich auch bestens mit der Suchfunktion auskennen.
2.) Gibt es einen Sticky-Thread in dem genau diese Auflistung schon niedergeschrieben ist
3.) Ohne irgendwelche Einsatzzwecke (langsam drehende Lüfter, schnelldrehende Lüfter, mehrere Lüfter) kann man auch keine definitive und erst recht keine "verbindliche" Empfehlung aussprechen.
4.) Wegen den ersten drei Punkten reicht meine simple Auflistung wie Beitrag #3 zu lesen ist.
5.) Warum fragst du in mehreren Threads das gleiche? Jemand der oft im Luxx ist, weiß, dass man dies unterlässt und auch nicht erwünscht ist!
6.) Solltest du deinen Ton in deinen Antworten überdenken, sonst muss man sich nicht über die Reaktionen wundern.

@Stiffi: Es wurde nach dem besten Kühler gefragt und nicht nach den besten Drei oder Fünf. Das bei dir der Ultra-120 Extreme besser ist als der IFX-14 ist sicherlich nicht die allgegenwertige Situation. Im IFX-14-Sammelthread gibt es genügend die vom Ultra-120 Extreme zum IFX-14 gewechselt sind und bessere Temperaturen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin also wie ich das sehe die ganze zeit höflich !!!Sobald jemand mir batzig antwortet tuhe ich das auch.
Der andere thread ist der ifx14 thread wo ich mich über diesen Kühler informiert habe jedoch nichts über den Noctua und Konsorten beredet wurde .Es sollte eigentlich auch schnell über die Bühne gehen aber da manche leute meinten das ich meinen Xigmatek behalten sollte(was auser frage stand).

Ps. Aber da ich mir nun die Erfahrungen mancher User durchlesen konnte,und nun mehr Klahrheit darüber habe kannst du den thread gerne schließen :wink:
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich hinkt. Wenn man einen IFX-14 mit einem Scythe Ultra Kaze 3000 ausstattet, wird er den Zalman dennoch in den Schatten stellen, die Lautstärke wäre ähnlich laut.

Steht doch da :fresse:
 
Ich geh mal stark davon aus dass der Test so stimmt...
Allerdings kanns bei abweichender Hardware und Gehäuse anders ausfallen, worauf ich bei dir eher schließen müsste...
Hat patrock84 aber oben auch erwähnt wenn ich mich nicht recht versehe...
 
Passiv: Scythe Orochi
Silent: Nocuta U12P, Scythe Mugen 2
High-Airflow: Thermalright IFX-14, Scythe Mugen 2
Allround: Nocuta U12P, Scythe Mugen 2, Thermalright IFX-14
Mehr muss man eigentlich net sagen. Suche dir einen aus, der dir am besten gefällt bzw. kompatibel mit deiner jetzigen HW ist. Sind alle die besten Lukühler ihrer Zunft und gleichwertig :wink:.
 
hm.. gegen nen Achilles nen wirklich besseren Lukühler zu finden ist schwer!


ich würde nicht umsteigen, lohnt sich nicht.
 
Ok Danke Lars bei dir weis ich wo ich dran bin :wink: lass mir das dann nochmal schwer durch den Kopf gehen

MfG
 
omg alle anderen sagen ihm das seiten lang,jetzt sagt er sowas,ud du hörst drauf lol.
 
Für die letzten °C ist jeglicher Luftkühler (sofern nicht mit VIEL zu lauten Lüftern ausgestattet) doch praktisch gesehen für den Hinterleib ;) ,außer du willst benchen oder das System leiser machen.
Sonst gibts sinnvollere Investitionen...z.B. ein schönes Bild zum Aufhängen, ein gutes Essen, einen USB-Raketenwerfer, "eine Professionelle" oder Alkohol :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ca. 3 Meter fliegen die Dinger bestimmt.
Man kann das Teil ja auch ausrichten (da ist so ne Software dabei und man kann dann den Werfer damit drehen/höher/tiefer machen usw.).
Aber ich glaube das is jetzt doch bisschen arg OT:d
 
[completely offtopic]
Kann man die irgendwie "tunen"? Pfeile mit gespitzten Aluspitzen, eine Laservisierung und einiges mehr an Reichweite wäre doch mal etwas schönes :fresse:
Mehr V-Core braucht der Motor/Kompressor...!!!! :asthanos:
[/completely offtopic]
 
ich werf mal den Scythe Karma Angle in den Raum .... am besten mit nem Enermax Cluster dran :fresse:
 
Also leute danke das ihr mir hier mitgeholfen habt aber habe die Nacht mal drüber geschlafen und denke wenn Lukü bleibe ich beim Xigmatek,wenns besser sein soll gleich Wakü :wink:

Ps. Aber der kleine Raketen Werfer ist ganz interessant :shot:

[completely offtopic]
Kann man die irgendwie "tunen"? Pfeile mit gespitzten Aluspitzen, eine Laservisierung und einiges mehr an Reichweite wäre doch mal etwas schönes :fresse:
Mehr V-Core braucht der Motor/Kompressor...!!!! :asthanos:
[/completely offtopic]

Das kann aber ins Auge gehen :haha:
 
Der beste CPU Kühler sollte der Scythe Orochi sein der wiederum sowas von hässlich ist ^^.

Ansonsten Thermalright Ultra-120 eXtreme True Copper oder der Thermalright IFX14.

Obwohl der True Copper einfach nur edel ist aber der einen wahrscheinlich den Sockel wegreisst wie der Orochi XD.


Hier ein paar Tests dazu:

http://www.pcgameshardware.de/aid,666789/Test/Benchmark/Thermalright_True_Copper_2-kg-Kupferkuehler_im_PCGH-Test/&menu=browser&image_id=935942&article_id=666789&page=1&show=original

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_scythe_orochi_cpu-kuehler-riese/5/#abschnitt_referenzbelueftung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ein No go ist viel zu schwer und für den preis bekomme ich ja schon einen raditor und ne pumpe.
 
Wenn du lust und langweile hast könntest du doch nen Sammelthread draus machen. Übersicht über die besten Lukü Kühler. Ich hatte mir die Frage auch vor 1 Woche gestellt und musste erstmal viel foren und Testberichte abklappern bis man einiger wusste was nu wirklich die besten sind da viele Testseiten andere Favoriten haben. Und der CPU Kühler Thread hier schon lange nicht mehr auf dem laufenden ist. :d

währe nice und würde bestimmt schön werden :rolleyes:
 
Ist der Sonic Tower im Vergleich zu aktuellen Kühlern noch gut mit dabei oder gehört er schon längst zum alten Eisen?

Was gibt es für Alternativen auf dem Sockel 939?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh