[Sammelthread] Der große Mobilitätsthread

Ich bin auch gegen Überwachung, deshalb bin ich auch gegen Vorratsdatenspeicherung und gegen Backdoors ind Verschlüsselung.

Für mich ist ein Nummernschild keine Überwachung. Sonst müsste ich ja auch mein Auto stehen lassen, es hat nämlich ein Nummernschild 🤣
 
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Und wo soll der Prüfingenieur dann die HU Plakette aufkleben ? :d
Das Ding ist sowieso nicht bindend 🤣

Nein im Ernst, es gibt schon einen Grund warum der letzte Prüfbericht im Fahrzeug mitgeführt werden muss!

Die Plakette ist nur für die einfachere Sichtbarkeit von außen gedacht. Die Polizei kann jederzeit die Aushändigung des Prüfberichts in einer Verkehrskontrolle verlangen 😉
 
Hab grad meine Nummernschilder vom Auto entfernt. Endliche keine Überwachung mehr.
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Hehe sollen wir dir das Kennzeichen an den Arsch oder an den Hinterkopf schrauben?
Auch Fußgänger sind Teilnehmer im Straßenverkehr.
Ein Fahrrad bietet genug Befestigungsmöglichkeiten. Deine Ausrede zählt nicht.
 
Naja man kann als Radfahrer dann absteigen, über den Gehweg schieben und dann vorne legal weiter.
Das mach ich an so ner blöden Stelle hier tatsächlich hin und wieder. Ich verstehe ja, dass das Autofahrer denken man will keine Radfahrer neben sich haben, aber als Radfahrer willst du einfach ganz vorne stehen um gesehen zu werden, vorallem wenn du gerade aus fahren möchtest und irgendwelche Abbiegesituationen mit dem Auto vermeiden willst. Es ist aber auch einfach als Autofahrer eine Gewohnheitssache, seit ich in der Großstadt wohne wende ich überhaupt erst Schulterblicke an. Ich biege wirklich niemals nach rechts ab ohne noch 1-2 mal den Schulterblick zu machen um keinen Radfahrer umzunieten. Auf dem Land hab ich das nie gemacht, da bin ich auch immer einfach nur ganz rechts rangefahren damit keiner mehr vorbeikommt weil ich dachte das wäre die allerbeste Idee.
 
Ich bin auch gegen Überwachung, deshalb bin ich auch gegen Vorratsdatenspeicherung und gegen Backdoors ind Verschlüsselung.
Na das was du hier aber willst ist genau das Gegenteil. Das Kennzeichen dient deiner Argumentation nach nur dazu, das eben überwachbar, oder zumindest nachverfolgbar zu machen.
Vorratsdatenspeicherung ist das gleiche, die Dient auch nicht dazu jeden überall jederzeit konkret zu überwachen, sondern "nur" wenn was passiert alles nachverfolgbar zu machen.
Aber so fängts an, dann pauschal komplett zu überwachen ist dann nur noch einen Minischritt entfernt.
Eine Zulassung von Fahrrädern, also der Speicherung davon, wer welches Fahrrad besitzt (weil wer es denn wirklich fährt ist damit immernoch nicht gegeben) IST schon eine Art Vorratsdatenspeicherung.

Für mich ist ein Nummernschild keine Überwachung. Sonst müsste ich ja auch mein Auto stehen lassen, es hat nämlich ein Nummernschild 🤣
Wie gesagt, ein Auto hat ... im wahrsten Sinne des Wortes.... einen ganz anderen "Impact" als ein Fahrrad.

Aber ich seh schon, du bist so sehr darauf versteift, das wenn mal irgendwas passiert, du willst das auf biegen und brechen alles nachvollziehbar ist und dafür "gerne" Freiheiten opferst (weil du jetzt meinst, das dich das ja nicht betrifft), das die Diskussion zu nichts mehr führen kann.
 
Wie gesagt, ein Auto hat ... im wahrsten Sinne des Wortes.... einen ganz anderen "Impact" als ein Fahrrad.
Nach der Theorie müsste ein LKW ja dann mehr als 2 Nummernschilder haben, da der Impact bei 40 Tonnen ja um einiges Größer ist als bei 1,5 Tonnen eines PKWs

Aber ich seh schon, du bist so sehr darauf versteift, das wenn mal irgendwas passiert, du willst das auf biegen und brechen alles nachvollziehbar ist und dafür "gerne" Freiheiten opferst (weil du jetzt meinst, das dich das ja nicht betrifft), das die Diskussion zu nichts mehr führen kann
Natürlich betrifft es mich, ich hätte dann an meinem Fahrrad ja auch ein Nummernschild.
Wenn ich Mist baue, wäre ich genauso dran 😉


Ja ich würde auch sagen, wir sollten die Diskussion beenden. Das führt aktuell zu nichts außer, das wir beide frustriert sind.
 
Meiner hat mir das explizit als Tipp gegeben. Ich hab mir das von Stunde 1 an angewöhnt immer ganz nah den Bordstein zu fahren damit sich keiner "reinquetscht".
 
Nach der Theorie müsste ein LKW ja dann mehr als 2 Nummernschilder haben, da der Impact bei 40 Tonnen ja um einiges Größer ist als bei 1,5 Tonnen eines PKWs
Jetzt wird es zu dumm lieber tosc ;)
Meiner hat mir das explizit als Tipp gegeben. Ich hab mir das von Stunde 1 an angewöhnt immer ganz nah den Bordstein zu fahren damit sich keiner "reinquetscht".
Sag ich ja, da wird halt nicht ganzheitlich gedacht.


Aber nun wie mit meinen Bildern heute gezeigt, es gibt verdammt große Probleme mit der Infrastruktur die man lösen muss.
 
Das mach ich an so ner blöden Stelle hier tatsächlich hin und wieder
Mach ich genauso 👍

aber als Radfahrer willst du einfach ganz vorne stehen
Ähm nein, ich will nicht neben einem rechtsabbiegen den Fahrzeug stehen, da ich nicht weiß ob ich im toten Winkel bin.

Außerdem habe ich das im Verkehrsunterricht gelernt, das es sicherer ist hinten dran zu bleiben.

Ich biege wirklich niemals nach rechts ab ohne noch 1-2 mal den Schulterblick zu machen
Jupp,
ich würde sogar schon angehupt, weil ich einen Radfahrer durchgelassen habe. Dies war aber die sicherste Lösung in der damaligen Situation!
 
Nach der Theorie müsste ein LKW ja dann mehr als 2 Nummernschilder haben, da der Impact bei 40 Tonnen ja um einiges Größer ist als bei 1,5 Tonnen eines PKWs
Kannst du beim Thema bleiben, oder fangst du jetzt an zu fantasieren?
Warum sollte ein LKW zwei Nummernschilder brauchen? Was sollte da bringen?

Es ist im Grunde genauso wie du verlangst, nur das es eben nicht zwei Nummernschilder sind.
Um einen LKW überhaupt fahren zu dürfen, brauchst du einen ganz anderen, wesentlich teuereren Führerschein, ein LKW kostet wesentlich mehr Steuern und die Versicherung ist deutlich teurer. Also eben genau das höhere Risiko entsprechend abgedeckt. Bei LKWs muss sogar die Fahrzeit getrackt werden und es gibt exakte Vorschriften, wie lange man einen LKW überhaupt am Stück fahren darf und wie lange man Pausen machen muss.

Natürlich betrifft es mich, ich hätte dann an meinem Fahrrad ja auch ein Nummernschild.
Wenn ich Mist baue, wäre ich genauso dran 😉
Ja, aber du glaubst, das dir nix passiert, weil du meinst, das du ja keinen Mist baust.
 
Ähm nein, ich will nicht neben einem rechtsabbiegen den Fahrzeug stehen, da ich nicht weiß ob ich im toten Winkel bin.
Wenn alles richtig eingestellt ist sollte man auch so ziemlich alles in der Größe sehen. In unseren LFs habe ich da jedenfalls kein Problem.
Zusätzlich müssen LKWs (mWn. generell) mit Schrittgeschwindigkeit links abbiegen.
 
Warum sollte ein LKW zwei Nummernschilder brauchen? Was sollte da bringen
Hä? Ein LKW hat zwei Nummernschilder, eins vorne und eins hinten.

Ja, aber du glaubst, das dir nix passiert, weil du meinst, das du ja keinen Mist baust.
Warum sollte ich keine Fehler machen? Wenn ich mit Absicht über rot Fahre, gehöre ich genauso bestraft wie jeder andere.

Wenn ich jemanden umfahren und abhaue bin ich auch dran.

Um einen LKW überhaupt fahren zu dürfen, brauchst du einen ganz anderen, wesentlich teuereren Führerschein, ein LKW kostet wesentlich mehr Steuern und die Versicherung ist deutlich teurer. Also eben genau das höhere Risiko entsprechend abgedeckt.
Ja, feinen LKW braucht man einen extra Führerschein und das ist auch gut so👍

Leider ist das nicht so einfach, wenn du jemanden umfährst hast du als LKW Fahrer ganz große Probleme.

Wenn du die Möglichkeit hast, spreche Mal mit einem LKW Fahrer über das Thema 😉
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Wenn alles richtig eingestellt ist sollte man auch so ziemlich alles in der Größe sehen. In unseren LFs habe ich da jedenfalls kein Problem.
Zusätzlich müssen LKWs (mWn. generell) mit Schrittgeschwindigkeit links abbiegen.
Das weißt du aber nie, ob alles richtig eingestellt ist 😉

Außerdem gibt es immer tote Winkel, ich kann durch meine Blech A/B/C Säule eher nicht durchschauen. Und die Asphärisch gewölbten Außenspiegel sind nicht immer die Lösung. Beim Schulterblick kann man auch Mal was übersehen


Ein LKW Fahrer bekommt selbst bei Schrittgeschwindigkeit zu spät mit, wenn er ein Fahrradfahrer übersehen hat.

Ich warte lieber hinter dem Fahrzeug, so habe ich es auch gelernt und so ist es sicherer 😉


Gibt da so einen tollen Spruch:
"Lieber 5 Minuten später ankommen, als garnicht ankommen"

Ich finde den ganz passend 👍
 
Hä? Ein LKW hat zwei Nummernschilder, eins vorne und eins hinten.
Toche... ein Auto aber auch. :p

Warum sollte ich keine Fehler machen? Wenn ich mit Absicht über rot Fahre, gehöre ich genauso bestraft wie jeder andere.
Es geht nicht nur darum was du mit Absicht machst, sondern darum was du ggf. unabsichtlich machst. Gegen Leute die etwas absichtlich machen hilft auch ein Nummernschild nur sehr wenig.

Leider ist das nicht so einfach, wenn du jemanden umfährst hast du als LKW Fahrer ganz große Probleme.

Wenn du die Möglichkeit hast, spreche Mal mit einem LKW Fahrer über das Thema 😉
Es geht nicht um den Fahrer, sondern um die "Opfer". Deswegen braucht ein 50er auch eine VERSICHERUNG, aber keine Zulassung. Die Versicherung ist nicht zum Schutz des Fahrers, sondern damit im Schadensfall die Behandlung der Opfer bezahlt werden kann.
Und ich bin fest davon überzeugt, das wenn du einen Unfall mit Todesfolge verursacht es auch keinen wesentlichen Unterschied macht ob du in einem LKW oder auf einem Roller gesessen hattest.

Und ja, ich kenne so einen Fall. Ein Verwandter von mir ersten Grades, hatte einen Unfall mit Todesfolge. Und als das mal wieder hochkam, hat der so geheult wie ich ihn noch nie gesehen habe, obwohl es schon 30 Jahre her war. Die psychischen Folgen sind offensichtlich schlimmer wie jede Strafe die er dafür gekriegt hat und die verschwinden nicht, wenn sie "abbezahlt" sind.
 
ich will nicht neben einem rechtsabbiegen den Fahrzeug
Wo hast du denn das "neben" her, ich hab "vorne" geschrieben? Das mag jetzt ein Berliner Großstadt Problem sein, aber wenn ich mich "hinten" anstelle an so einer Kreuzung bedeutet das zwar, dass ich mich nicht vorbeiquetsche, mich aber beim losfahren alle 10 Autos hinter mir sofort mit 10cm Sicherheitsabstand an mir vorbeiquetschen wollen, weil von denen wartet garantiert keiner bis ich weg bin. Es hängt aber natürlich auch von der Kreuzung ab. Hier ein Beispiel (siehe Bild). Wenn ich da von Links komme, siehst du auf dem Bild, dass es da keinen wirklichen Radweg gibt, da der an dieser schmalen Stelle mit der Rechtsabbiegespur der Autos zusammengelegt ist. Gleichzeitig ist die Haltelinie für Radfahrer aber leicht nach vorne auf die Kreuzung versetzt, allerdings kommt man da halt nicht hin wenn es einen Rückstau von Rechtsabbiegern gibt (was zur Rush hour einfach immer der Fall ist). In dem Fall schiebe ich das Rad dann kurz über den Gehweg und stelle mich dann ganz vorne hin, dort bin ich dann technisch gesehen auch wieder auf ner Radspur, denn auf der Kreuzung sind die dann wieder eingezeichnet.
Diese Kreuzung ist aber auch einfach ne Katastrophe, ich hab in der Nähe gewohnt und alleine in den letzten 2 Jahren gab es da 3 tote Radfahrer durch Abbiegeunfälle davon zwei mit Betonmischern. Jetzt haben sie die Kreuzung zum Großteil etwas sicherer gemacht mit neuen Ampelschaltungen, das Platzproblem auf der Straße links ist aber leider immer noch da.

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ich würde sogar schon angehupt
Das ist hier normal, grundsätzlich von Taxi oder Uber fahren wenn man beim abbiegen erstmal kurz anhält um Radfahrern ihre Vorfahrt zu gewähren.
Wenn alles richtig eingestellt ist sollte man auch so ziemlich alles in der Größe sehen. In unseren LFs habe ich da jedenfalls kein Problem.
Neben einen LKW würde ich mich aber nun auch wirklich niemals stellen oder vorbeidrücken, da ist echt kein Verlass drauf dass der mich sieht selbst wenn es technisch möglich wäre. Gerade mit denen passieren ja die allermeisten Unfälle.
 
Toche... ein Auto aber auch. :p
Danke 🤣

Es geht nicht nur darum was du mit Absicht machst, sondern darum was du ggf. unabsichtlich machst.
Wenn ich jemanden ausversehen verletze muss ich dafür genauso gerade stehen.

Es geht nicht um den Fahrer, sondern um die "Opfer". Deswegen braucht ein 50er auch eine VERSICHERUNG, aber keine Zulassung. Die Versicherung ist nicht zum Schutz des Fahrers, sondern damit im Schadensfall die Behandlung der Opfer bezahlt werden kann.
Und ich bin fest davon überzeugt, das wenn du einen Unfall mit Todesfolge verursacht es auch keinen wesentlichen Unterschied macht ob du in einem LKW oder auf einem Roller gesessen hattest.
Du weißt schon, das sich die Versicherung (falls deine Schuld bewiesen ist) versucht sich das Geld von dir wieder zu holen? (Zumindest Teilweise)

Außerdem bringt deine Versicherung dem Opfer garnichts, wenn es tot ist.

Und zu guter Letzt, nützt die Versicherung auch nichts, wenn ich als Verursacher seelische Schäden davon trage, das ich jemanden auf dem Gewissen habe.
Die meisten Leute machen sich dann lebenslang Vorwürfe oder schlimmer, begehen Selbstmord.


Irgendwie schweifen wir gerade etwas ab 😅
Und hatten wir eigentlich nicht gesagt, das wir die Diskussion beenden? Da wir beide sowieso unbeirrbar auf unseren Standpunkten verharren und das im Grunde nur noch zu Frust führt?

Sei mir bitte nicht böse wenn ich die Diskussion jetzt abbreche.
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Wo hast du denn das "neben" her, ich hab "vorne" geschrieben? Das mag jetzt ein Berliner Großstadt Problem sein, aber wenn ich mich "hinten" anstelle an so einer Kreuzung bedeutet das zwar, dass ich mich nicht vorbeiquetsche, mich aber beim losfahren alle 10 Autos hinter mir sofort mit 10cm Sicherheitsabstand an mir vorbeiquetschen wollen, weil von denen wartet garantiert keiner bis ich weg bin. Es hängt aber natürlich auch von der Kreuzung ab. Hier ein Beispiel (siehe Bild). Wenn ich da von Links komme, siehst du auf dem Bild, dass es da keinen wirklichen Radweg gibt, da der an dieser schmalen Stelle mit der Rechtsabbiegespur der Autos zusammengelegt ist. Gleichzeitig ist die Haltelinie für Radfahrer aber leicht nach vorne auf die Kreuzung versetzt, allerdings kommt man da halt nicht hin wenn es einen Rückstau von Rechtsabbiegern gibt (was zur Rush hour einfach immer der Fall ist). In dem Fall schiebe ich das Rad dann kurz über den Gehweg und stelle mich dann ganz vorne hin, dort bin ich dann technisch gesehen auch wieder auf ner Radspur, denn auf der Kreuzung sind die dann wieder eingezeichnet.
Diese Kreuzung ist aber auch einfach ne Katastrophe, ich hab in der Nähe gewohnt und alleine in den letzten 2 Jahren gab es da 3 tote Radfahrer durch Abbiegeunfälle davon zwei mit Betonmischern. Jetzt haben sie die Kreuzung zum Großteil etwas sicherer gemacht mit neuen Ampelschaltungen, das Platzproblem auf der Straße links ist aber leider immer noch da.

Anhang anzeigen 894657

Das ist hier normal, grundsätzlich von Taxi oder Uber fahren wenn man beim abbiegen erstmal kurz anhält um Radfahrern ihre Vorfahrt zu gewähren.

Neben einen LKW würde ich mich aber nun auch wirklich niemals stellen oder vorbeidrücken, da ist echt kein Verlass drauf dass der mich sieht selbst wenn es technisch möglich wäre. Gerade mit denen passieren ja die allermeisten Unfälle.
Bei uns sind die Randspuren meisten nicht auf den Autospuren, sondern extra. Bzw. wenn diese auf einer Autospur sind, sind diese nicht nach vorne versetzt. Sodass ich leider neben dem Auto stehe.

Die Kreuzung ist ja echt beschissen, die du da hast 😳



Die Fahrzeuge die hupen sind auch oft normale Privatwagen. Ich weiß auch nicht was die dagegen haben, die paar Sekunden zu warten.


Genau, neben eine LKW stellt man sich einfach in einer solchen Situation nicht, Punkt!
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Wo ziehst du die Grenze deiner Vorsicht?
Das war nur ein Beispiel, was alles sein könnte.
Ja klar ist das übertrieben 😉

Man stellt sich einfach nicht neben ein rechts abbiegendes Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jemanden ausversehen verletze muss ich dafür genauso gerade stehen.
Ja, das ist auch richtig. Nur wenn ich etwas absichtlich mache gehe ich das Risiko bewusst ein. Wenn ich etwas unabsichtlich mache, z.B. einen Fußgänger übersehe, dann passiert das halt einfach. Es sollte natürlich nicht passieren, aber sowas passiert halt nunmal.

Du weißt schon, das sich die Versicherung (falls deine Schuld bewiesen ist) versucht sich das Geld von dir wieder zu holen? (Zumindest Teilweise)
Spielt keine Rolle. Die Versicherung sorgt dafür, das der Schaden bezahlt wird. Und zwar egal ob das von mir wieder zu holen ist oder nicht.
Wenn ich einen Unfall verursache und das Opfer eine Behandlung für 20Mio braucht, bezahlt die Versicherung das (die Deckungssummen sind nicht umsonst so hoch). Die Versicherung nimmt mir dann zwar im nachhinein alles bis zur Privatinsolvenz, aber die 20Mio werden sie von mir sowieso nie zurückholen können, weil ich soviel in meinem ganzen Leben nie verdienen werde. Aber das Opfer wurde behandelt und da musste nicht erst jemand fragen ob das irgendjemand bezahlen kann.

Außerdem bringt deine Versicherung dem Opfer garnichts, wenn es tot ist.
Dem Opfer nicht, aber den Hinterbliebenen.

Und zu guter Letzt, nützt die Versicherung auch nichts, wenn ich als Verursacher seelische Schäden davon trage, das ich jemanden auf dem Gewissen habe.
Die meisten Leute machen sich dann lebenslang Vorwürfe oder schlimmer, begehen Selbstmord.
Habe ich eben ja geschrieben. Die Versicherung ist EBEN NICHT für dich, sondern für die Opfer.

Dir ist schon klar, wie Versicherungen funktionieren? Jeder bezahlt regelmäßig einen "kleinen" Betrag und die Versicherung spekuliert (*) im Endeffekt auch nur darauf, das weniger Schaden entsteht als die Summe der Einzahler einzahlt? Und das geht offensichtlich sogar auf, wenn ich mir angucke, was Versicherungen für Milliardengewinne einfahren, obwohl sie Milliarden für Schäden ausgeben. :d

Obwohl die Allianz Milliarden für Flutschäden von vor 1-2 Jahren bezahlen musste, haben die trotzdem wieder Millardengewinne eingefahren. Kann man schön nachverfolgen, weil ist ja eine AG und muss die Zahlen veröffentlichen. :d
(*) für die Einzahlungen ziehen die natürlich Statistiken zu Rate und erfinden nicht (unbedingt) die Beitragshöhen frei Schnautze.

Sei mir bitte nicht böse wenn ich die Diskussion jetzt abbreche.
Naja, solange die Diskussion sachlich bleibt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich etwas unabsichtlich mache, z.B. einen Fußgänger übersehe, dann passiert das halt einfach. Es sollte natürlich nicht passieren, aber sowas passiert halt nunmal.
Und wenn du dann abhaust (ob mit Absicht oder wegen dem Schock) ist das trotzdem Scheiße.

Dem Opfer nicht, aber den Hinterbliebenen.
Ganz ehrlich,
ich hätte lieber einen lebenden Verwandten als Geld.

Habe ich eben ja geschrieben. Die Versicherung ist EBEN NICHT für dich, sondern für die Opfer.
Das ist klar 👍
Trotzdem will ich niemanden umfahren, das ist einfach scheiße.

Naja, solange die Diskussion sachlich bleibt. :d
Ich hoffe das ich einigermaßen sachlich geblieben bin, auch wenn ich das selbst nicht beurteilen kann.

Was für mich sachlich ist, ist ggf. für jemanden anderes unsachlich.


Wie versprochen, höre ich jetzt auch mit der Diskussion auf, und wünsche noch einen schönen Abend 👍
 
Und wenn du dann abhaust (ob mit Absicht oder wegen dem Schock) ist das trotzdem Scheiße.
Natürlich ist das Scheiße. Daran hindert dich aber auch ein Kennzeichen nicht. Und wenns dann keiner gesehen hat, sicher gemerkt oder notiert hat, hilfts auch nix.

Ganz ehrlich,
ich hätte lieber einen lebenden Verwandten als Geld.
Aber du hättest lieber einen toten Verwandten UND kein Geld, sondern "freust" dich dann sogar seine Beerdigung noch bezahlen zu dürfen?
Die Frage stellt sich nicht wirklich.

Ich hoffe das ich einigermaßen sachlich geblieben bin, auch wenn ich das selbst nicht beurteilen kann.
Was für mich sachlich ist, ist ggf. für jemanden anderes unsachlich.
Du hast mich nicht persönlich angegriffen und zumindest halbwegs logische Argumente angebracht. Auch wenn ich deine Argumente ganz anders bewerte, war es imho sachlich.
So soll eine Diskussion ja eigentlich auch laufen. :d

Wie versprochen, höre ich jetzt auch mit der Diskussion auf, und wünsche noch einen schönen Abend 👍
Na gut, ich belasse es dann auch mal dabei und hoffe dir zumindest ein paar Denkanstöße gegeben zu haben ;)
 
Wobei ich sagen muss, das uns im Verkehrsunterricht von der Polizei eingetrichtert wurde, in so einer Situation eben NICHT daran vorbei zu fahren, auch wenn Platz ist!
Man soll sich nie neben ein rechts abbiegendes Fahrzeug stellen, da man immer übersehen werden kann!

Was da beigebracht wird, ist leider oft ziemlicher Müll in Form von "Bitte verzichte auf deine Rechte, weil andere Fahrzeugführer ihrer Verantwortung nicht nachkommen, während sie mehrere Tonnen Metall bewegen". Wird daher auch zurecht kritisiert. Sinnvoller und richtiger wäre es, sowas in Fahrschulen oder Betrieben durchzuführen, die Fahrzeuge bewegen. Ist halt nur mehr Arbeit als bei Kindern, die noch keine Ahnung haben...
 
Hab da was für @sidewinderdxii :d

 
Wie oft verirren sich Tiere auf die Schienen die es tatsächlich nicht wissen und wie oft sind es Menschen die sehr wohl wissen wo sie sich da befinden ? Und das wir zumindest Haustiere in solchen Situationen gleich einem Menschen behandeln sollte Mehrheitsmeinung sein.
 
Ich hab ehrlich gesagt kein Verständnis dafür den kompletten Zugverkehr für einen Hund oder eine Katze einzustellen.

Ich stand deswegen letztes Jahr fast 2h in München Pasing rum. Da sollen sie die Züge lieber mit Tempo 30 fahren lassen und wenn das Tier bei Tempo 30 nicht ausweichen kann,
dann halt Pech für das Tier.
 
Ich hab ehrlich gesagt kein Verständnis dafür den kompletten Zugverkehr für einen Hund oder eine Katze einzustellen.

Ich stand deswegen letztes Jahr fast 2h in München Pasing rum. Da sollen sie die Züge lieber mit Tempo 30 fahren lassen und wenn das Tier bei Tempo 30 nicht ausweichen kann,
dann halt Pech für das Tier.
Ich durfte in Düsseldorf Hellerhof auch schon hinter einem Schaf her schleichen. Das ist dem Schäfer ständig stiften gegangen und wurde bei uns nur noch das Hellerhofer Sabotageschaf genannt. Ist aber auch schon zwei Jahre her. Mir hat es in der Hand gejuckt, den Fahr-/Bremshebel einfach mal nach vorne zu hauen, auf Achtungspfiffe hat das Vieh nicht reagiert, ich hab nur noch darauf gewartet, das es sich umdreht und mir den Effe zeigt.
 
In Hamburg verirren sich auch gerne mal Schwäne auf U-Bahn Gleise.
 
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