Der große MP3-Player Bewertungsthread

ganz normale aaa batterien/akkus.
ich glaub aber nicht, dass der ne interne ladefunktion für akkus hat. die musste dann extern laden und kannst einfach, wenn der eine leer ist, ne neuen aaa akku reinpacken und in der zeit den leeren laden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPod m i n i

762G1293.JPG



Daten:
Gewicht: 103 Gramm
Maße: 92 x 51 x 14 Millimeter
Speicher: Vier GByte
Unterstützte Formate: AAC, MP3, Audible, AIFF, Apple Lossless und WAV
Aufnahme: Nein
Klang-Optionen: diverse Presets, Bass/Höhen-Anhebung/Absenkung
Radio: Nein
Display: Schwarzweiß (mit weiße Hintergrundbeleuchtung)
Energieversorgung: integrierter Lithium-Ionen-Akku
Gemessene Spielzeit mit einer Batterie: acht Stunden und 17 Minuten
Schnittstellen: USB 2.0, Firewire, Kopfhörerausgang

Meinung:
Juchu Juchu ich hab ein :p
Im Großen und Ganzen kann ich den zahlreichen tests die es so gibt nur zustimmen. die bedienung ist einfach :hail: genauso wie das design und die verarbeitung. nach 1 stunde ist der akku zu ~80% aufgeladen nach 3-4 zu 100%. über die genaue laufzeit kann ich nicht allzuviel sagen da ichs noch net aussprobiert hab. aber ich hatte ihn schon einmal so ca. 3 std. in benutzung. an dem tag hatte ich aber auch viel mit der displaybeleuchtung, die sehr gut ist jedoch mehr weiß als blau, rumgespielt usw.
itunes funktioniert sehr gut 50 sec brauch man durchschnittlich für ein album (per usb 2.0)
der sound ist einfach göttlich. klar gibts noch bessere ohrstöpsel von sennheiser & co aber die von apple mitgelieferten sind schon :bigok: und mit equalizer hört es sich gleich noch mal besser an. den hab ich allerdings bis jetzt immer aus da ich a) viele verschiedene musikrichtungen habe und b) das den wertvollen akkustrom spart.
die europäische lautstärken begrenzung hab ich aufgehoben. zwar ist der ipod auch mit schon recht laut aber wenn man im bus mal nur mit einem stöpsel hört reicht das net. (bin net taub oder so :fresse: )
geht ganz einfach mit dem program eupod was auch noch ein paar andere hacks bietet (z.b. batterie hack so dass zahlen anstatt des kleinem akku icon angezeigt werden)


Fazit
kleiner, stylischer player mit richtig gutem sound. jetzt die frage 250€ zu teuer? ich sage nein. klar ist es apple typisch etwas höhere preise zu nehmen doch die player von sony sind noch um einiges teurer. also wer ihn hat, hat's gut :drool:

positives:
+Klein und leicht
+Einfache Bedienung
+Hervorragender Klang
+massig an zubehör und firmware hacks

negatives:
-Recht teuer

p.s. bei fragen einfach fragen...
 
gestern creative jukebox zen touch bestellt :) sobald sie da ist gibbet bericht ;)
 
creative zen touch


daten:
20 GB festplatte
24 stunden musikwiedergabe ( der akku ist fest integriert )
4 stunden ladezeit
anlauf/abschat zeiten 3sek/7sek
spielt mp3,wma und wav
größe länge/breite/höhe 10,5cm/6,9cm/2,3cm
displaygröße 4,3cm breit 3cm hoch
gewicht 215 gramm

sehr guter mp3 player für 219€. die bedienung is einfach und meine musiktitel gehn einfach mit dem touchpad zu durchsuchen. die mitgelieferte tragetasche hat ne gürtelbefestigung is aus kunstleder innen aus stoff (gegen kratzer) und die seiten sind elastisch sodass der player nich rausrutscht. die notwendige software is einfach zu bedienen und recht schnell installiert. der ton is gut und die ohrhörer sitzen und halten im ohr. im equalizer kann man zwischen akustik,klassik,disco,jazz,new age,pop,rock und vokal wählen oder man mischt es sich am 4 band equalizer selbst. dank usb 2.0 is die übertragung schnell.

da das system von reinsch gut is mach ich das auch mal so
positives:
+touchpad
+großer speicher
+preis
+lange akkulaufzeit

negatives:
-recht schwer
-man muss die software installieren
 
Ich geb mal nur nen Link zu nem Artikel den ich mal bei ciao.com geschrieben habe.
http://www.ciao.de/iRiver_ChromeX_imp_150__Test_2565923

Geht um den iRiver IMP-150 ChromeX. Hab den immer noch, brauchte bisher nur eine Ersatzfernbedienung, die Batterieklappe ist abgebrochen, aber sonst klappt das Ding wie am ersten Tag.

Zu P-Rays Pontis: Mein Fernseher ist genauso. Nur das der auch mal ne Stunde vor sich hin blinkt, sehr viel gutes zureden braucht, und auch nich mal kurz ausgeschaltet werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke nicht, der maxfield hat den hold-schalter nämlich genau auf der seite auf die man auf dem bild draufschaut ^^
 
Kann man den Maxfield G-Flash 1GB nur mit Alkali-Akkus oder auch mit gewöhnlichen NiCd- oder NiMH-Akkus betreiben?
 
Hallo,

ich hab mal eine paar Fragen zum Creative MuVo TX (FM).
1. kann man die Lieder auch in Ordner sortieren
2. wie lange hält der Akku
3. taugt das Armgurtetui was, hat mir da vll einer ein Foto
4. oder ist der Maxfield g-flash besser
Danke, gruß Sleeper
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frankenheimer:
Hab den Aiptek MP3-S2 bei eBay gefunden und zwar für 58 € mit Aufladegerät. Mich würde allerdings interessieren, ob man auch den "integrierten Akku" ohne weiteres austauschen kann. :)
 
hmm mir gefällt der aiptek vom Klang her absolut nicht. Mit meinen Sony Ex71 Lp hört es sich einfach nur schlecht an. Keine Bässe und blechern. egal welches preset ich nehme..Wenn ich meine Ex71Sl an meinem Sony MZ-N707 anschließen is der Sound einfach genial da kommen nichma die bose Boxen von meinem vater mit :d ich kann ihn nich empfehlen obwolh er eigentlich hochwertig verarbeitet ist
 
egal0000 schrieb:
ipod review ist in arbeit!
watn nu? ist das review mal fertig oder sollen die kiddies noch weiter mit ihren Speilzeugen angeben? Lass mal die grossen Jungs zeigen, was ein richtiger MP3-Player ist, und nicht nur diese "feuerzeug-Dingens"

Vieleicht sollte man mal einen €/GB index angeben... Alles andere ist Augenwischerei
 
Robbenmeister schrieb:
watn nu? ist das review mal fertig oder sollen die kiddies noch weiter mit ihren Speilzeugen angeben? Lass mal die grossen Jungs zeigen, was ein richtiger MP3-Player ist, und nicht nur diese "feuerzeug-Dingens"

Vieleicht sollte man mal einen €/GB index angeben... Alles andere ist Augenwischerei

für jungs die damals schon männer waren :coolblue:
 
Ipod 1. Gen

ipod-handy.jpg


Speicher: 5GB Hdd, Flash Zwischenspeicher für ~20Min Musik.
Formate: ACC, MP3, WAV, und AIFF
Maße: ~20x62x102mm, 185g
Sonst.: LiPo-Akku, 2,5“ Display-Weiß beleuchtet,
Lieferumfang: Ipod, 6Pin FW Kabel, Ohrhörer, 3 Paar Ohrhörer-“Bezüge“, kleines Poster(erste Schritte), Netzstecker, Software-CD(geht bei mir nicht. Ist wohl nur für MAC :d ), Bei mir war noch ne Original AppleKabelfernbedienung dabei. K.A. Ob das Normal ist, aber egal ;)

ipod-feuer.jpg


Nungut.
Hab mir den Player vor einigen Wochen bei Ebay geholt, da er mit 120€ und 5GB perfekt für mich war.
Der Ipod ist aus der Ersten Generation, hat also noch ein mechanisches Scrollwheel.
Das Äußere besteht aus Plexy, das ein weißes Plastik umgibt. Die Rückseite besteht aus poliertem Aluminium, in das das Apple-Logo und einige Modelldetails hineingeätzt ist.

Mit dem Scrollwheel, und dem in der Mitte befindlichen Button lässt sich einfach mit einer Hand durch die Menüs Navigieren.

Die Lieder können übersichtlich durch selbst erstellbare Wiedergabelisten oder nach Interpret, Album, Titel, Musikrichtung, und Komponist geordnet und angezeigt werden.
Wer nicht nur ein Album nach dem Anderen anhören will, der kann die Shuffle Funktion extra einschalten.

Der Sound ist meiner Meinung nach sehr gut. Wem das nicht reicht, der kann zwischen 22 verschiedenen Equalizerprofilen wählen.

Gegen die Langeweile ist ein Spiel, ähnlich Breakout installiert.

Software:

Nachdem ich die Treiber für meine Neue FW Karte installiert hatte, musste Ich nur noch Itunes, und den Ipod-Updater installieren.

Nach dem Einstecken, zeigte das Display gleich “Bitte Nicht Trennen“. Darauf hab ich erstmal den Updater gestartet, und dem Player die neueste Firmware verpasst, und ihn sogleich auf Windows umformatiert.

Nachdem ich Itunes Intalliert hatte, wurde der Player sofort als Wechsellaufwerk erkannt, und ich konnte die MP3s sofort per Drag&Drop auf den Player ziehn.


Kurz und Knapp: ein Super Player zu nem guten Preis

Das wars von mir an der Stelle. HF :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei vorerst 2 Bilder. :)

iriver_ifp-7991gb_violett_1.jpg


iriver_ifp-7991gb_violett_2.jpg


1 GB Festspeicher
MP3 (CBR & VBR mit bis zu 320Kbps), OGG Vorbis (64Kbps - 500Kbps), WMA & ASF Wiedergabe
Line-in mit Direktaufnahme (MP3 Format)
FM Radio mit Direktaufnahme (MP3 Format)
6 Equalizer Voreinstellungen (Normal, Rock, Jazz, Klassik, Ultrabass, 3D) & User EQ
Max. 40 h Batterielaufzeit mit einer einzigen AA-Batterie
4-zeiliges LCD Display mit tiefblauer Hintergrundbeleuchtung

Weitere Features

Mikrofon für Sprachaufnahmen (MP3 Format)
integrierte Echtzeituhr mit Weckfunktion über MP3 oder Radio
einfachste Bedienung und federleicht
äußerst kompaktes und leichtes Produkt für Sportler
zentraler Navigationknopf mit vier Bewegungsrichtungen zum schnellen Erreichen der Menüeinstellungen
intuitives graphisch gesteuertes Menü
diverse Playmodi: Repeat, Shuffle, Intro und Study
individuelle Anpassungsmöglichkeiten für: Balance, Treble, Bass, Menu Scroll Speed, FF/RW Scan Speed, Resume-Funktion, Fade-In, Zeitanzeige des Titels und Dauer der Hintergrundbeleuchtung
ID3 Tag (V1.1/V2.4/V3.0) unterstützt
FM Radio
Antenne im Ohrhörer integriert
manuelle Sendersuche
automatische Suche des nächsten verfügbaren Senders
manuelles Abspeichern von bis zu 8 Sendern (Preset)
automatisches Abspeichern aktuell verfügbarer Sender (automatic Preset)
digitale Aufnahme von Radiosendungen und direkte Umwandlung in MP3-Format
Aufnahmefunktionen
direkte Umwandlung in MP3 Format
frei wählbare Bitraten von 40 - 320 Kbps bei Aufnahmen über Line-In
frei wählbare Bitraten von 40 - 128 Kbps bei Aufnahmen über Mikrofon
manuelle Anpassung der Eingangslautstärke
Automatic Gain Control (automatische Aussteuerung der Aufnahme)
automatischer Start der Aufnahme bei Anliegen eines Signals über den Line-in
automatische Trennung einzelner Titel bei der Aufnahme ganzer Alben

Anschlüsse

USB 2.0 Schnittstelle zur Datenübertragung vom PC oder Notebook
3,5 mm Kopfhörer-Ausgang (Stereo-Miniklinke)
3,5 mm Line-in (Stereo-Miniklinke)
Kopierschutz

alle Dateien (auch selbst aufgenommende) können ohne Einschränkungen kopiert werden
Daten werden mit der mitgelieferten Software übertragen oder mit dem Windows Media Player ab Version 9
Systemanforderungen

Microsoft® Windows® 98SE/2000/ME/XP
Intel® Pentium II 233MHz oder AMD K6-2 266 MHz
64 MB RAM (128 MB empfohlen)
USB 2.0 Port

Mitgeliefertes Zubehör

hochwertige Ohrhörer (Sennheiser)
USB Kabel
1 x AA Batterie
Umhängeband
Tasche
ausführliche Dokumentationen mit Quickstart-Guide & Handbuch

Technische Daten

Ausgangsleistung (Kopfhörer): 18mW (L) + 18mW (R) (16 Ohm)
Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz
Klirrfaktor: < 0,1%
Rauschabstand: 90 dB
Frequenzbereich (Radio): 87,5 - 108,0 MHz
Rauschabstand (Radio): 60 dB
Stromversorgung: 1x AA Batterie
Abmessungen (B x H x T): ca. 8,7 cm x 3,2 cm x 2,7 cm
Gewicht (ohne Batterie): ca. 37 g
Garantie: 2 Jahre beschränkte Garantie auf Produktteile und Verarbeitung

Mein Fazit

Ich bevorzuge Flashplayer, weil ...

- ... enorm lange Batterielaufzeit (bei mir hält ein Akku ca. 40 Stunden bei VOLLER (!!!) Lautstärke -> ich bin schwerhörig.)
- ... Nutzung von externen Akkus oder Batterien (AA oder AAA) (ich hasse integrierte Akkus - Verschleiß)
- ... USB 2.0 vorhanden (schneller Datenaustausch)
- ... Radio in Wahnsinnqalität möglich
- ... Radioaufnahme möglich
- ... Mikroaufnahmen möglich
- ... leicht und klein

Gruß dh
 
rofl schrieb:
Nachdem ich Itunes Intalliert hatte, wurde der Player sofort als Wechsellaufwerk erkannt, und ich konnte die MP3s sofort per Drag&Drop auf den Player ziehn.
kurze Korrektur: man kann nicht einfach über den Explorer Musikdateien auf den ipod packen - das ginge zwar auch, nur werden die nicht abgespielt.

Musik importieren geht nur über iTunes - diese Titel müssen also auch in der iTunes-Bibliothek sein (oder über andere Tools wie ephpod o.ä.)

Nicht das das kompliziert wäre, denn die Symbiose aus iTunes und iPod macht einen grossteil der faszination dieses Players aus, es it nur "anders" als bei den flashplayern...
 
eigentlich meinte ich folgendes damit: der Player wird in Itunes als "laufwerk" angezeigt, NICHT im Explorer.
Die MP3s können in Itunes ganz einfach per D&D in den Ipod gezogen werden.

hoffe das war verständlich genug ausgedrückt ;)
 
Robbenmeister schrieb:
Nicht das das kompliziert wäre, denn die Symbiose aus iTunes und iPod macht einen grossteil der faszination dieses Players aus, es it nur "anders" als bei den flashplayern...

Es beschränkt allerdings die Einsatzmöglichkeiten sehr: man kann den iPod nicht als externe Festplatte verwenden und wenn man von einem PC eines Freundes mp3s rüberspielen will, muß der auch iTundes installiert haben (oder irgendein anderes Tool).
 
qwertzuiop schrieb:
Es beschränkt allerdings die Einsatzmöglichkeiten sehr: man kann den iPod nicht als externe Festplatte verwenden und wenn man von einem PC eines Freundes mp3s rüberspielen will, muß der auch iTundes installiert haben (oder irgendein anderes Tool).
man kann ihn problemlos als festplatte eisetzen - und das mit den mp3 deines freundes geht auch. Aber nicht mit iTunes ;)
 
Robbenmeister schrieb:
man kann ihn problemlos als festplatte eisetzen - und das mit den mp3 deines freundes geht auch. Aber nicht mit iTunes ;)

Ok, ich hab wohl überlesen, dass man ihn eh als externe Festplatt verwenden kann.


aber das mit mp3s von Freunden rüberspielen geht wohl nur mit zusatztools, oder?

und ich hab auch freunde, die mögen es nicht, wenn man irgendetwas auf ihren festplatten installiert. deshalb könnte ich dann bei einem iPod wahrscheinlcih von denen keine mp3s draufspielen...

Also müßte ich die Dateien dann zuhause auf meine Feszplatte verschieben und dann mit irgendeinem Tool wieder auf den iPod spielen. Das wäre aber mühsam und außerdem auch ein Problem, weil meine HDD leidet an notorischem Platzmangel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh