Der große MP3-Player Bewertungsthread

qwertzuiop schrieb:
.ogg Dateien mit der sleben Quali wie .mp3 sind zwar deutlich kleiner, aber trotzdem bringt .ogg imho wenig:


was meint ihr?
lieber iRiver 7xx oder 8xx mit 256 MB. Oder einen Creative Muvo N(micro)/V200 mit 512 oder 1 GB?
Also wenn ich den größer nehme kann ich ja eh die quali der MP3s raufsetzen und kann auch auf ogg verzichten.

Lieber Muvo Micro oder V200?
Auf Radio und Aufnahme (mic) kann ich verzichten bzw werd ich eh selten benutzen.

mfg n!tro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich hab gemeint, dass ogg eher wenig bringt, weil wma auch eine gute komprimierung hat und in wma mehr downloads zur verfügung stehen.

1GB is noch immer nicht so viel, wenn du da mp3s mit mittlerer qualität nimmst, passen ca. 250 drauf (4MB/mp3). In OGG/WMA passt mit der sleben quali ein bissi mehr drauf (ich würd mal schätzen, auf jeden fall über 300).
 
BluePhoenix4k schrieb:
schicke fotos :d ....... kannst du mir noch den gefallen tun und die auch in dein review reinsetzen? :angel: *liebguck*
kann ich machen. irgendwelche sachen auf die ich besonderes augenmerk legen soll ?
 
Kann da nur zustimmen, der H320 ist ein genialer player. Das Display und die Moeglichkeit von skins sind unuebertroffen. Was ich als einen grossen Vorteil gegenueber einigen anderen Playern (darunter IPod) sehe ist dass der H320 komplett ohne extra Software zurecht kommt und man unbegrenzt Daten auf und von dem Player kopieren kann.

Ueber die Klangqualitaet des IRiver brauchen wir auch erst gar nicht zu reden :hail:

Wer sich da noch einen IPod kauft ... :stupid: :d

Ausserdem, zwar noch in weiter Ferne, aber dennoch => Rockbox :hail:
 
@unseen
Jepp, wer die Fähigkeiten des iriver kennt, wird sie nicht mehr missen wollen!
 
Archos Jukebox Recorder 20

Also, hier mein Prachtstück:

also das ist mit der robusteste mp3-player den ich kenne!!! der ist mir schon öfters mal vom tisch/die treppe runter gefallen und läuft wie am ersten tag! so, das ganze jetzt mal stichwortartig, der übersicht zuliebe ;)

Vorteile:

-sehr guter kräftiger Klang
-sehr gute equalizer-einstellungen
-20gb speicher (sääärrrr viel platz *hrhr*)
-sehr einfache bedienung/übersichtliche menüs
-sehr sehr sehr robust
-usb2.0 schnittstelle (jetzt vielleicht nix besonderes mehr, aber der is schon was älter)
-menü-sprachauswahl zwischen franze/englisch/deutsch
-netzbetrieb möglich
-mp3-aufnahme über digital in oder line in möglich
-akkulaufzeit von ca.8-9 stunden bei voll aufgeladenen akkus (4*1500mah mignon, mit stärkeren akkus wahrscheinlich noch mal einiges länger)
-als usb2.0-festplatte benutzbar
-akkus austauschbar

nachteile:
-schwer
-groß(möcht nich unhandlich schreiben weil der super in meine hand passt! ;) )
-lange ladezeiten mit mitgeliefertem netzteil, mit schnelllader aber nur 1-3std
-komisches design

alles im allen--> super teil, auch wenns schon was älter und damit größer sind. gewicht und größe stört mich nich und die vorteile überwiegen klar bei mir. muss mir mal neue akkus mit 2500mha holen, dann läufter lange! naja, sagt mal eure meinung dazu! :banana:
 

Anhänge

  • player1.jpg
    player1.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 101
Hallo erstmal :)

Ich habe mich mal hier im Forum umgeguckt und diesen Threat entdeckt. Zufälligerweise bin ich gerade auf der Suche nach einem guten Mp3Player. Von den hier aufgeführten spricht mich der iRiver ifp799 am meisten an. Daher noch ein paar Fragen zu dem Teil.

1. Unterstützt er auch mp3's mit variabler Bitrate?
2. Die Antenne für das Radio ist laut Beschreibung im Kopfhörer integriert, doch wahrscheinlich will ich mir extra Kopfhörer besorgen. Kann ich dann kein Radio mehr hören, wenn ich nicht die Orginalkopfhörer verwende?

Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantoworten... *fg*

mfg n3x
 
dezenter *push*

//edit
@n3x
Jap, die iRiver unterstützen alle eine variable Bitrate.
Was die Antenne angeht, bei meinem 395T (der Vorgänger) läuft das Radio auch mit neuen Kopfhörern :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher ist besser der Iriver H10 oder der ipod mini?
Achja braucht man für den ipod mini Winxp mit service pack 2 braucht?
Und das man unbedingt nen usb 2.0 anschluss braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
man braucht kein usb 2.0, es geht auch it 1.1, nur eben sehr sehr viel langsamer.
welcher besser ist, ist ansichtssache ^^ ... manche können nicht auf das Farbdisplay des iriver verzichten, andere finden den ipod mini vom aussehen her viel besser.
vom klang her ist iriver wohl mit das beste was dir passieren kann, meiner meinung nach ist apple da nicht besser. was ich am ipod mini allerdings besser finde ist die steuerung....die ist beim iriver ein wenig hakelig....das ist aber auch alles, imho.
 
Cowon IAudio M3 40 GB-Version

Positiv:

- sehr saubere Verarbeitung
- Metallgehäuse (oder Magnesium, kA)
- Sehr klein
- Ordnerstruktur, d.h. gute Navigation
- gute mitgelieferte Ohrhörer
- Fernbedienung
- Mitgeliefertes Etui
- sehr häufig Firmwareupdates mit Verbesserungen und neuen Features
- Viele Möglichkeiten den Sound nach seinen Wünschen einzustellen


negativ:

- kein Display am Gerät selbst (ist für mich zwar ein Vorteil, denn so geht nix kaputt :d, aber für viele halt eher ein Nachteil)
- nur Englisch (oder russisch, chinesisch, japanisch) als Menusprache.
 
hab mir auch den ipod shuffle mit 512mb bestellt, mal schauen wie der so ist, für solosportarten sollte der ideal sein
 
hostile schrieb:
"für solosportarten sollte der ideal sein"

wi**sen? :d

gruß
hostile

:stupid:

man soll doch nicht von sich auf andere schließen, ich weiß auch nich wie einem bei sowas der mp3player hilfreich sein kann.. ziemlig hohle bemerkung!

wie wärs beim nächsten mal mit hirn anstrengen? - joggen :rolleyes:
 
Maln lustiges Detail am Rande, guckt mal auf der Maxfield Seite im Impressum wem die Firma gehört, und dann ratet mal warum ein Player von denen Verona heisst ;)
Falls jemand diesen Post nicht sehen mag darf er ihn gerne löschen. Wollte nur nicht extra nen Thread dafür aufmachen.
 
An alle Creative Zen micro Besitzer: :)
Kann man beim zen micro die mp3 dateien mit Drag and drop (wechseldatenträger) einfach rüberziehen oder braucht man dazu das creative programm?
 
akku, oder aaa batterien?

hallo!
ich möchste mir einen mp3 player zulegen und habe mich schon ein wenig informiert. von vielen seiten habe ich gehört, dass ich mir auf gar keinen fall einen player mit batterien zulegen soll, weil mir viele gesagt haben, dass sie damit schlechte erfahrungen gemacht hätten (halten nicht lange und kommt dann mit der zeit einfach zu teuer...).
könnt ihr mir einen player empfehlen, mittelklasse so bis 120 euro, mind. 512 speicher, auf jeden fall display (deshalb fällt leider für mich d.ipod shuffle weg), vielleicht austauschbarer akku, bzw. option der batterieverwendung, radio wär non plus ultra, muss aber nicht sein.
hätte mich ja näher für den max g flash interessiert, aber der hat halt auch wieder aaa batterien.
danke! :rolleyes:
 
schau dir welche von iriver an ^^ .... mit wiederaufladbaren batterien kommste aber auch gut klar *gg*
 
vielleicht schrieb:
(halten nicht lange und kommt dann mit der zeit einfach zu teuer...).

Mit Wiederaufladbaren Batterien kommts sogar billiger.

Weil wenn der Akku hin wird (ja, auch der hält nicht ewig), dann ist er viel teurer zu ersätzen als wiederaufladbare Batterien.

Und dass Batterien bei einem Flashplayer nicht lang halten halt ich für ein Gerücht. Wennst gute Batterien nimmst sollten die im Normalfall schon min. 12 Stunden oder so halten. Und es gibt auch bei den wiederaufladbaren Batterien schon welche, die ca. so lange halten wie Duracellbatterien.

Bei einem Festplattenplayer ists natürlich was anderes, weild ie brauch viel mehr Strom als Flashplayer.
 
hab jetzt 3 player in der näheren auswahl und würde gerne wissen, mit welchen ihr gute, oder schlechte erfahrung gemacht habt und welchen ihr als euren "favouriten" anseht.

creative muvo v 200 (1GB)
creative muvo n 200 (1GB) den wirklichen unterschied, ausser im preis, zwischen
diesen beiden konnte ich noch nicht finden
maxfield g flash (1GB), würde ich sofort nehmen, das einzige manko in meinen augen
ist, dass der mir kein radio mitliefert.
und ganze am rande noch den creative muvo tx, jedoch hat der nur 512 mb...
vielleicht könnt ihr mir helfen, ob creative ja, nein?was unterschied zwischen n u.v 200? g flash besser, ja nein?
thx
 
So dann meld ich mich mal zu Wort,

ich hab nen RIO Forge Sport 256 (Preis ca. 119€)

Techn. Daten:
256 MB interner Speicher (SD-Karten erweiterbar bis 1,25 GB)
USB 2.0 (auch unter Linux als Mass store device benutzbar)
Radio (mit gutem Empfang) / Aufnahme vom Radio möglich (noch nicht gemacht)
Stoppuhr
Lesezeichen
AAA-Batterien oder Akku (ca. 16 Stunden Musikgenuss)
mp3 / WMA / AAF

Lieferumfang:
Mp3 Player, AAA Batterie, Sportkopfhörer (kann man hinter die Ohren klemmen), Armgurt, Treiber-CD, Samples auf dem mp3-Player, eines davon kann man kostenlos vom Internet herunterladen (z.B. Der Da Vinci Code von Dan Brown)

Bin ziemlich zufrieden mit dem Gerät, hat mir schon gute Dienste beim Joggen geleistet. Das mit dem Armgurt an dem, an dem man den mp3 Player dann befestigen kann ist auch sehr gut gelöst find ich, flattert nicht die ganze Zeit herum.
Was ich zu bemängeln hab ist das er diese AAA-Batterien benutzt, d.h. das man die Akku's nicht über die USB-Schnittstelle aufladen kann, was heisst das man sich entweder immerwieder neue Batterien kaufen muss oder ein Labegerät mit Akku zulegen muss. Den Klang find ich ziemlich gut, aber ich denke nicht das ich der anspruchsvollste Hörer bin. Er wurde auch vor ca. 3 Monaten (Ausg. 24 oder 25 (2004)) im c't getestet und ist ziemlich gut abgeschnitten.

Mein Fazit: Für Sportler das optimale Gerät, für alle anderen gibt es billigere Geräte die vielleicht nicht ganz die Quallität sind aber ausreichen.
 
Mic-In

Hi Leutz!

Anregender Thread!
wollte mir auch einen mp3 Player zulegen allerdings bedarfs bei mir ein Gerät mit regelbarem Mic-In!

Welches Teil bietet mir diese Ausstattung?
 
so mir ist gerade der Zen Micro aufgefallen. eine frage hat er in der original verpackung ein Netzgerät? es steht nicht beim packungsinhalt dabei. aber es steht das man den per netzteil aufladen kann und es gibt auch keines als zubehör zu kaufen. eventuell ist der Zen mirco eine alternative zum ipod mini für mich.
bitte um entscheidungshilfe da ich kein glück mit dem N200 hatte.
mfg
vorher
 
@börnis freund
ich würde dir da ganz klar zum iriver raten, allein der klang wäre es mir wert :) .

@Bollerino
Es gibt noch nicht mal viele Geräte, die überhaupt einen Mic-Eingang haben....ich kenne da nur iRiver, allerdings auch das nur weil ich einen besitze und sonst nie nach Geräten gesucht habe, die sowas haben. Regelbar ist er aber nicht, das weiß ich aus Erfahrung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh