Der große MP3-Player Bewertungsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist keine "komische" Integration - iTunes ist ein sehr geniales Tool. Wenn man es einmal benutzt und seine Möglichkeiten kennen gelernt hat, will man es nicht mehr missen.

Auch bei anderen Playern musst du teilweise prorietäre Software installieren. So was kann Nachteil, aber auch Vorteil sein...
 
Wenn ich was für komisch halte, dann schreibve ich das auch. Und was ich für komisch halte definiere noch immer ich.


Und ich verwende überhaupt keine Software zum rüberspielen, außer Windows Explorer (mit dem Player is natürlich eine Software mitgeliefert).

Da kann ich die Verzeichnisstruktur beibehalten und ich hab keine Lust, mich umzustellen.

Nach Künstler, Album, Titel, Genre kann ichs dann nimer abspielen, weil das erkennt er dann nciht. Ich kanns nurnoch nach der Verzeichnisstruktur abspielen. Aber das is mir immer noch am liebsten, vor allem, weil ich meine Hörgewohnheiten nicht umstellen will und erst mal alles hören muß, was ich darufgespielt hab und einen Teil davon werd ich auch im Windoof abspielen. Deshalb müßen die Sachen im Windoof natürlich gleich geordnet sein wie am Player, weil sonst weiß ich nicht mehr, welche Lieder ich jetzt schon ghört hab und welche nicht.

Und ich bin sicher nicht der einzige, der Windows Explorer gegnüber irgendwelcher Software bevorzugt.
 
schön: ich kann meine Musik nach Künstler, Album, Genre, PlaylistX, PlaylistY etc. abspielen - so wie ich es auch über iTunes am rechner abspiele. ich kann mit iTunes rippen, brennen, titel per drag&drop importieren, löschen, wie es mir beliebt. Ich habe meine Musikbibliothek auf einem Netzwerkserver, auf den ich per Laptop, workstation und wenn ich bock hätte, per I-net zugreifen kann.

Die Verwaltung und Sortierung übernimmt iTunes - besser könnte ich es auch nicht. Und ohne, dass ich da noch händisch nachsortieren muss: Künstler/Album/Titel...

Probioere es aus, aber urteile nicht über Software, die du nicht kennst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbenmeister schrieb:
schön: ich kann meine Musik nach Künstler, Album, Genre, PlaylistX, PlaylistY etc. abspielen - so wie ich es auch über iTunes am rechner abspiele. ich kann mit iTunes rippen, brennen, titel per drag&drop importieren, löschen, wie es mir beliebt. Ich habe meine Musikbibliothek auf einem Netzwerkserver, auf den ich per Laptop, workstation und wenn ich bock hätte, per I-net zugreifen kann.

Die Verwaltung und Sortierung übernimmt iTunes - besser könnte ich es auch nicht. Und ohne, dass ich da noch händisch nachsortieren muss: Künstler/Album/Titel...

Probioere es aus, aber urteile nicht über Software, die du nicht kennst!

sogar wenn man den nachteil der umordnung mit playlists ausmärzen kann: das problem, dass nicht auf jedem pc itunes oder eine andere ipod-software installiert ist bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut: da wir eh nicht auf einen nenner kommen:

ich finde den iPod genial, iTunes genial und die Kombinatioin beider ist für MICH absolut genial.

Du magst das nicht so sehen - darüber will ich mich auch nicht mit dir streiten. jeder hat seine Vorlieben.

ich will und habe vor allen keine Lust, jemanden die vorzüge einer Softweare zu erklären.
 
Mich wundert eigentlich, dass auf deinem PC iTunes überhaupt läuft. Ich hqab garnicht gewußt, dass das Prtogramm auch unter DOS und auf einem PI mit 60MHz rennt...
 
robbenmeister, du sprichst mir aus der Seele.
Hab selbst grad einige Alben auf meinen Ipod gezogen, MIT Itunes :hail:
Habs davor auch mal mit Xplay probiert. :bäääh:

Ich bleibe bei Itunes, und kann es jedem empfehlen, weil es einfach nur komfortabel is!
 
Hallo Zusammen,

ich wollte auch mal mein Baby zeigen und über ihn berichten:

Den I-POD G3 40GB

Mein I-Pod

Merkmale des Players:

- Platz für über 10.000 Songs

- 40 GB freier Speicherplatz

- Bis zu 8 Stunden kontiunierliche Wiedergabe

- Wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Batterie

- 176g leicht; 1,9cm hoch, 6,2cm breit, 10,4cm lang

- Wiedergabe von: MP3, WAV, Audible, ACC, AIFF Formaten

- Skip Protection von bis zu 25 Minuten

- Hochauflösende, hintergrundbeleuchtete LCD-Anzeige

Inhalt des Packets:

- Apple iPOD G3 mit 40 GB

- 6-auf-4-poliger FireWire Adapter

- iPod Dock

- iPod Dock Connector-auf-FireWire-Kabel

- Apple Ohrhörer

- iPod Remote Fernbedienung

- Power Adapter (Netzteil)

- Kleiner Schutztasche/Säckschen

- Anleitung

- Software CD (iPod Software & iTunes)

Ja der Player ist einfach nur GEIL, schon allein das Aussehen, edel noch edeler, I-Pod :asthanos:
Ich kann nur eins sagen, wer mit dem Teil nicht zufrieden ist der weiß selbst nicht was ihn glücklich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sodelle ^^ ... der erste post ist upgedatet und die einzelnen Posts passend verlinkt, sollte so bedeutend übersichtlicher werden.
 
weiß vllt. jemand, wo man nen apple shuffle bestellen kann
bzw. wo der lieferbar ist???
ist schon n nettes ding......:drool:

überleg' mir die ganze zeit,
ob ich mir nen shuffle oder nen creative v200
kaufn' soll...

_:_
RK
 
1gig musikdateien und dann kein display!? Da verliert man doch irgendwann den Überblick.
 
rofl schrieb:

net böse sein,aber das kenn ich alles schon...
die frage bezog sich auf die shops,die den schon liefern können ;)

@ BluePhoenix4k
na ja....wenn alle lieder die drauf sind,die liblings lieder sind,
ist es eigentlich egal :love:

p.s. übrigens hat sich der preis bei mindfactor y von gestern auf heute um fast 12€ nach oben verändert :grrr:

_:_
RK
 
Rollerkosta schrieb:
net böse sein,aber das kenn ich alles schon...
die frage bezog sich auf die shops,die den schon liefern können ;)

wennst ein biss nach unten scrollst findest eh shops, die ich schon lagernd haben...
 
BluePhoenix4k schrieb:
1gig musikdateien und dann kein display!? Da verliert man doch irgendwann den Überblick.

Das Zauberwort heißt Shuffle ;)

Das Ding Shuffled dir durch den ganzen Speicher durch, da brauchst kein Display mehr :d
 
rofl schrieb:
Das Zauberwort heißt Shuffle ;)

Das Ding Shuffled dir durch den ganzen Speicher durch, da brauchst kein Display mehr :d

aber wennst neue lieder drauf hast und die alle unterwegs mit dem mp3-player hören willst, kanns bei einigen liedern lang kommen, bis sie vom zufallsgenerator fürs shufflen ausgewählt werden...

außerdem is shuffle kein besonderes feature. das hat soviel ich weiß jder neue mp3-player.
 
shuffle bietet auch jeder Player. Nur gibt's glaube ich 2 arten. einmal eins bei dem der player von vornherein 'ne feste reihenfolge festlegt in der du skippen kannst und einmal eine art die wirklich kompletter Zufall ist, sprich wenn du ein lied vor gehst und wieder eins zurück kommt nicht das was du vorher hattest :fresse: .... glaub ich zumindest ma irgendwo gehört zu haben.

Trotzdem finde ich, dass man heute bei jedem mp3 player 'n Display braucht, denn auch beim ipod shuffle will man vllt. einfach mal ein bestimmtes Lied hören....und dann sucht ma schön :fresse: .
 
soo..hab mir doch noch nen Creative MuVo V200 gegönnt :)
erstmal nur bilder,dann schreib ich noch meine eindrücke dazu.


Packungsinhalt

v200 in der mitgeleiferten tragetasche

größenvergleich


die rückseite
 
hi,
hätte da mal ne frage, an die iRiver user. benutzt ihr .ogg?
wie ist die quali im vergleich zu mp3 bzw welche kbps kann man mit der kbps von mp3 (gute quali) gleichsetzen?
nach berichten soll ogg ja um einiges besser(klang/größe verhältnis) sein als mp3.

meinungen würden mich mal interessieren.

thx im voraus
mfg
 
iriver h320

intro.jpg


casque_telecommande.jpg


Abmessungen 103 x 62 x 22,5 mm
Gewicht 186 g
Laufzeit 13 Stunden
Dateiformate MP3, ASF, OGG, WMA
Encoding MP3
UKW-Tuner ja
Diktiergerät ja
Anschlüsse USB 2.0
Speicher 20 GB


Meinung :
Ich finde den Player super, viele Formate werden unterstüzt, Fotos betrachen, das beste Display beim mp3 playern, Radio , Micro ,mAufnahmefunktion, Line In und out, Usb on-the-go, flotte datenübertragung , in der neusten Firmaware auch der support für kleine Videos und die Möglichkeit von playlist UND ordneransicht.
Lieferumpfang ist bis auf ide fernbedinung sehr gut: Externes Micro, Adapter USB normal zu mini, usb kabel, line-in kabel, adapter, kleine Tasche, und sehr gute Sennheiser Kopfhörer
Fazit:
Ich hab zwar nur kurz mal einen Ipod ausprobiert, aber ich glaube ich wäre eher unzufriedener wenn ich umsteigen würde. Der Player ist einfach nur super !
 
eigene Bilder wäre was, denn tom erlaubt das verlinken nicht ;)
 
N!tro schrieb:
hi,
hätte da mal ne frage, an die iRiver user. benutzt ihr .ogg?
wie ist die quali im vergleich zu mp3 bzw welche kbps kann man mit der kbps von mp3 (gute quali) gleichsetzen?
nach berichten soll ogg ja um einiges besser(klang/größe verhältnis) sein als mp3.

meinungen würden mich mal interessieren.

thx im voraus
mfg

Mein player kann zwar nich .ogg, aber ich weiß trotzdem ein paar sachen darüber.

.ogg Dateien mit der sleben Quali wie .mp3 sind zwar deutlich kleiner, aber trotzdem bringt .ogg imho wenig:

- wma dateien haben auch ein sehr gutes klang/größe verhältnis.

- ogg bekommt im im gegensatz zu wma fast nie als downloads.
 
schicke fotos :d ....... kannst du mir noch den gefallen tun und die auch in dein review reinsetzen? :angel: *liebguck*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh