[Sammelthread] ~ Der GTA IV Quatsch- & Sammelthread ~ [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sidepipe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
570
Ort
Possenhofen (Bayern)
--> hier gehts zum ~ Der GTA IV - Sammelthread ~ [Part 1] ;)

***

GTA IV



Titel: Grand Theft Auto IV

Altersfreigabe: USK 18 und ungeschnitten in Deutschland

Entwickler: Rockstar North

Publisher: Rockstar Games/Take 2

Releasedatum: 29. April 2008 (weltweit)

Plattformen: Zunächst Playstation 3 & XBOX 360, später höchstwahrscheinlich auch für den PC

Website: http://www.rockstargames.com/IV/

Grand Theft Auto IV wurde am 9. Mai 2006 auf Microsofts E3 Pressekonferenz angekündigt, und ein gleichzeitiges Erscheinen in 2007 für Xbox 360 und Playstation 3 angegeben. Nach diversen Verzögerungen wurde als definitiver Release nun der 29. April 2008 festgelegt.
GTA: Vice City und GTA: San Andreas waren Teil der GTA III Trilogie (selbe Grafikengine, ähnliche/überschneidende Charaktere, ähnliche Missionen etc.),
was der Grund ist, warum dieser Teil GTA 4 und nicht GTA 6 heißt.
Mit dem Ende der GTA III - Trilogie stellt GTA IV den Beginn einer neuen "Ära" in der Grand Theft Auto - Serie dar.
Es folgt dem enorm erfolgreichen GTA: SA, das für PlayStation 2 im September 2004 und für Xbox und PC in 2005 veröffentlicht wurde.

Im Mai 2007 wurde bestätigt, dass GTA4 als Special Edition (am selben Tag wie die normale Version) veröffentlicht werden würde.
Sie wird in einer speziellen Metallbox geliefert und enthält das Spiel, eine GTA IV Sporttasche, einen Schlüsselanhänge, einen exklusiven Soundtrack und ein Artworkbuch.

Der Spielercharakter in GTA IV ist Niko Bellic, ein serbischer Einwander, der von seinem Cousin Roman überzeugt wurde,
nach Liberty City zu ziehen, um den "American Dream" zu leben.
Es wird schnell klar, dass das wunderbare Leben, das Niko in Amerika erwartete, ein Trugschluss war...

Map:

Gameplay:

  • Das Spiel wird im Jahr 2008 spielen.
  • Niko kann ein Handy benutzen, um Aufträge anzunehmen, zu verteilen und seine Kontakte anzurufen. Er kann damit auch Taxis rufen, Waffen kaufen, und zu Fuss Radio hören.
  • Man wird per Handy den Notruf wählen können. Anschließend, wenn ihr mit einem Operator verbunden seit, müsst ihr einige Fragen zu Situation beantworten unter anderem auch die Straße in der der Notfall stattfindet. Kurze Zeit darauf trifft dann tatsächlich die Polizei, Feuerwehr oder der Krankenwagen ein.
  • Jede Straße in Liberty City hat ihren eigenen Namen.
  • Die Karte ist im Vergleich zu San Andreas kleiner geworden, soll dafür aber auch wesentlich mehr Details enthalten. Jeder Punkt auf der Karte hat seine Existenzberechtigung, Stadtteile, die nur der Vergrößerung der Karte dienen, jedoch für die Story belanglos sind, soll es nicht geben, trotzdem ist Liberty City in GTA IV die größte Stadt, die Rockstar je erstellt hat.
  • Die Animationen wurden deutlich verbessert, so dass sich die Bewegungen auf verschiedenen Bodenbelägen voneinander unterscheiden, dabei gleichzeitig unterschiedliche Sounds zu hören sein werden. Zudem wird Niko klettern können, da ein Großteil des Spiels auf Dächern stattfindet.
  • Alle parkenden Fahrzeuge müssen diesmal erst geknackt werden, bevor man damit losfahren kann. Dazu schlägt Niko u.a. die Scheibe mit seinem Ellenbogen ein und schließt das Auto kurz, allerdings kann es auch still und heimlich geknackt werden, was aber gut über eine Minute dauern kann.
    Demzufolge werden Autos in GTA IV weniger "Wegwerfware" sein.
  • Die Kameraperspektive hinter dem Auto ist dichter als in den vorherigen Teilen, was einen erhöten Detailgrad an den Autos zur Folge hat, ebenso wird es eine Armaturenbrett-Perspektive geben.
  • In GTA IV erhält man einen Fahndungslevel für jedes Verbrechen, das man begeht, vorrausgesetzt, es gibt Zeugen. Die Polizei kann Dich nur verfolgen, wenn sie weiss, wo Du bist, wenn du die Suchzone, die auf dem Radar markiert ist, ohne erwischt zu werden verlässt, verschwindet dein Fahndungslevel.
  • Eine Stunde im Spiel entspricht ca. zwei echten Minuten, statt wie bisher einer.
  • Die Geschichte kann auf verschiedene Weisen erzählt werden. R* will Euch eine größere Freiheit und mehr Kontrolle über ihr Spielschicksal geben.
  • Es wird möglich sein, mehr als eine Mission gleichzeitig zu absolvieren.
  • In GTA IV kann man per Internet-Cafés im Netz surfen, es ist von jedem PC im Spiel erreichbar und ermöglicht eine große Bandbreite an Möglichkeiten in Liberty City.
  • Das Spiel hat eine Autosave - Funktion und speichert nach jeder Mission.
  • Durch einen Knopfdruck gelangt man in ein Auto, durch einen weiteren Knopfdruck startet man den Motor.
  • In gestohlenen Autos kann man nützliche Dinge finden.
  • Beim Motorradfahren trägt Niko einen Helm.
  • Die Umgebung wird Interaktiv sein, dh. Löcher in den Wänden nach Schießereien, die Umwelt reagiert auf Explosionen etc.
  • Wenn man stirbt dann landet man auf altbekannte Art wieder im nächstgelegenen Krankenhaus.
  • Das HUD wird sehr minimalistisch sein, dauerhaft ist nur die Karte/Radar sichtbar: Screenshot

Trailer 1
Trailer 2
Trailer 3: "Move Up, Ladies!"
Trailer 4: Good Lord, What are you doing? aka Everyone's a Rat

IGN.com über die Euphoria-Physikengine die GTA 4 verwendet

Steuerung an der PS3
Steuerung an der XBox360
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade eine email von amazon.de bekommen:

"Wir bedauern sehr, dass aufgrund von technischen Schwierigkeiten die
Auslieferung Ihres Spieles Grand Theft Auto IV nicht puenktlich zum
Erscheinungstermin am 29.4. erfolgen konnte. Bitte entschuldigen Sie die
Verzoegerung.
Und um Sie fuer die Wartezeit ein wenig zu entschaedigen, haben wir
einen Gutschein von EUR 10,00 beigefuegt, den Sie gleich unter der
Signatur finden.
Vielen herzlichen Dank fuer Ihr Verstaendnis!

LOL!! ich habs am 29. erhalten, aber egal^^
 
sei froh ;) dann kannste ja mir den 10,-€ Gutschein überlassen :d
 
Wüsste jemand noch in welchen Onlineshop ich GTA für die PS3 bekommen würde?

MfG
 
Hui, das Spiel sieht nach den Infos die du hast sehr schön aus!
Bin ja mal gespannt was es für Systenanforderungen an den PC stellt...

Wenn alles gut aussieht wird es bestimmt auch meinen PC schmücken :bigok:


MfG,
chrissi
 
Rockstar über Grand Theft Auto 4-PC Version: "Kein Kommentar!"

http://www.pcgames.de/aid,642052/Rockstar_ueber_Grand_Theft_Auto_4-PC_Version_Kein_Kommentar/

Neue Hoffnung hatte Anfang der Woche eine Anzeige des Schweizer Online-Händlers City Disc hervorgerufen. Dort war der Release der PC-Version von GTA 4 mit November 2008 angegeben. Kurz nachdem findige Blogger von Evo-Gamer darüber berichtetet hatten, wurde das Datum auf 30. Oktober 2008 geändert und mit dem Hinweis versehen: "Das Spiel GTA 4 für PC ist vom Publisher Take 2 noch nicht bestätigt. Releasedatum noch offen!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
@LAX
wenn ich das so wie in dem post beschrieben ist tue bin ich bei über 300€ ?
 
wird dann zum Schluss als Gutschein verrechnet...
 
aso ok sry ^^
würde sich ne 360 lohnen auch wenn man nur son alten röhren tv hatt ?
nen kumpel meint zwar er könnte auf sollchen besser spielen aber live hab ichs leider noch nich sehn könn
 
Wenn R* jetzt mittlerweile bei "No comment." angelangt ist, werte ich das mal als positives Zeichen.

Früher hieß es ja, dass es sehr unwahrscheinlich ist, was ja fast einem Dementi gleichkam.
Jetzt sind wir bei "Lasst uns erstmal in Ruhe (wir basteln grad)... :d"

:bigok:
 
Gestern hieß es in den Nachrichten, dass es 6 Millionen Vorbestellungen gab.
 
frage: kann ich die kamerasteuerung mit dem rechten analogstick bei gta umstelln, dass die kamera auch nach rechts dreht, wenn ich nach rechts drücke??
 
Mich reizt es schon sehr ein Xbox 360 + GTA 4 zu kaufen (hatte damals das selbe wegen TDU gemacht und später die Xbox 360 wieder verkauft :shot: ) Jetzt habe ich den Trick angewendet mit den 4 Artikeln im Warenkorb, aber wieos kostet das nur 147 €?


Wurde vielleicht die Mehrwertsteuer abgezogen, weil ich in der Schweiz lebe, oder was?

Gruss Play
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade eine email von amazon.de bekommen:

"Wir bedauern sehr, dass aufgrund von technischen Schwierigkeiten die
Auslieferung Ihres Spieles Grand Theft Auto IV nicht puenktlich zum
Erscheinungstermin am 29.4. erfolgen konnte. Bitte entschuldigen Sie die
Verzoegerung.
Und um Sie fuer die Wartezeit ein wenig zu entschaedigen, haben wir
einen Gutschein von EUR 10,00 beigefuegt, den Sie gleich unter der
Signatur finden.
Vielen herzlichen Dank fuer Ihr Verstaendnis!

LOL!! ich habs am 29. erhalten, aber egal^^

Hab ich auch bekommen. Geht aber trotzdem wieder zurück.
 
Mich reizt es schon sehr ein Xbox 360 + GTA 4 zu kaufen (hatte damals das selbe wegen TDU gemacht und später die Xbox 360 wieder verkauft :shot: ) Jetzt habe ich den Trick angewendet mit den 4 Artikeln im Warenkorb, aber wieos kostet das nur 147 €?


Wurde vielleicht die Mehrwertsteuer abgezogen, weil ich in der Schweiz lebe, oder was?

Gruss Play

20€ Abzug mit der Amazon Kreditkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die ziehen wirklich die Mehrwertsteuer ab :p Sind nämlich 19% weniger, als die 203 € :p

In Sachen Elektronik habens wir Schweizer halt besser :shot:

Aber hoffentlich ist der Versand nicht zu teuer...

Edit: Der ist ja gratis :p
 
Zuletzt bearbeitet:
bin derb am überlegen mirs bei amazon zu holen und lohnt die amazon karte ? man spart ja immerhin 20€ und die karten gebühr zahlt man auch erst im 2.jahr
ps: im schritt 3 muss ich da nochwas ausfüllen ? also bei zahlungsart monatlich
 
*Hust*

bin bis jetzt nur am cruisen gewesen. Doch irgendwie fehlt mir die "Telefonieren" Option:fresse:

Wann krieg ich denn mein Telefon? Oder ich komm net damit zurecht:fresse:
 
Das Telefon bekommst du relativ am Anfang, glaub nach 2 oder 3 Missionen, von Roman.
 
danke:)

LC zu entdecken is einfach klasse, aber jetzt muss ich doch mal ein paar Missionen machen.
 
ich hab fast 40% und alle inseln freigeschaltet.. im grunde unterscheiden die sich nicht von einander^^.. die missionen werden aber immer happiger.. besonders die raubmission.. dafür bekommt man aber alle inseln frei und 250.000 gtadollar!
 
ja klar ist das ein unterschied, auf meinem 15"fernseher aber nicht sonderlich^^.
ahja, ist das eigentlich normal, dass meine xbox -nachdem sie warm geworden ist- nach dem spielen -nachdem sie eine weile aus ist- knackt? das ist so ein typisches geräusch aus fernsehern und autos, da sie die teile, die durch die wärme auseinandersgezogen wurden, sich beim abkühlen wieder zusammenziehen- so entsteht das knacken, aber bei einer xbox?!
 
kann mal jmd nen schicken screen posten ? am liebsten wär was mit viel weit sicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh