Eeeeeendlich hab ich auch gespielt, leider erstmal nur 4h. Dafür aber gechillt auf der Couch und auf nem 32" LCD
Hab die Xbox Version und auch die angesprochenen Slowdowns gemerkt, allerdings nur 3-4mal. Keine Ahnung, ob es an der Festplatte liegt, aber es war kein generelles Ruckeln zu sehen und wie gesagt kamen die kurzen Framedrops nur ganz selten vor. War auch nie in kritischen Situationen, so daß man dadurch keinen Nachteil hatte. Verfolgungen gingen auch problemlos.
Was mir sonst so aufgefallen ist:
- Steuerung der Autos ist eher realistisch statt arcadelastig
- Motorräder lenken geht auch gut, entgegen anders lautender Aussagen (allerdings sind z.B. Chopper sehr träge)
- ich wurde mehrmals aus meinem frisch geklauten Auto vertrieben, also sehr energische Passanten
- Polizisten greifen sofort ein, wenn sich Stress anbahnt (auch ohne mein Zutun unter den Passanten selber)
- unzählige Licht- und Wettersituationen, die glaubwürdig wirken
- Details wohin man schaut (im Wind schwankende Ampeln, Passanten die sich unterhalten, Leute die den Rasen harken)
- für mich als "Neukonsolero" schwieriges Aiming-System -> dafür muß ne PC-Version kommen, gerade bei Kämpfen mit mehreren Gegnern ist ein schnelles Ändern der Richtung schlicht unmöglich
- negativ find ich die Darstellung von Schatten, die wirken statt scharf und knackig eher grieselig und verschwommen
Alles in allem macht es aber einen Mega-Spaß. Alles wirkt unglaublich echt und lebendig, das Handy als Schalt- und Waltzentrale geht perfekt zu bedienen (sogar während dem fahren, laufen und auf der Taxitour) und die Bedienung generell ist gut gelungen. Dafür an R* ein
Nun muß ich nur noch warten, bis meine eigene Konsole da steht und ich in Ruhe alles durchspielen kann