[Sammelthread] ~ Der GTA IV Quatsch- & Sammelthread ~ [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist mir gerade so durch den kopf gegangen: das nächte gta müsste dann ja gemäß der namensgebung GTAIV:Vice City heißen oder?
ahja und was mir aufgefallen ist: bie anzeige der waffen und sterne usw sind die aus dem ersten gta!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verdammt mann, wieso gibbet denn noch keine offizielle ankündigung... die haben da irgendwas am laufen ic sachs euch...

ich glaub, gta4 würde auf xbox wesentlich schneller laufen, wenn man eine festplatteninstallation machen würde.. anstatt alles direkt von dvd zu lesen, wozu die arcadenutzer ja gezwungen sind - daher vielleicht die performanceunterschiede oder doch nicht?

also läufts auf einer xbox mit hdd "flüssiger" als ohne ?

Kommt das Game für den PC? Und wann?
Sry falls die Frage schon irgendwo gestellt und beantwortet wurde.

jain, oktober/november
soll heißen das game wurde noch nicht angekündigt aber bisher kamen die pc versionen auch ca. 6monate später

Das muss einfach kommen, wird wahrscheinlich angekündigt wenn genug Konsolenfassungen verkauft wurden.

Man ist das Game geil, ich komm einfach nichtmehr von los. Die Maifeiertage dieses Jahr sind echt gelaufen für mich :fresse: Ich find das so cool, wenn man sich nen Taxi ruft um sich zum nächsten Job fahren zu lassen und während der Fahrt durch die Stadt erst nochmal paar Termine klarmacht und sich verabredet usw. Echt supergeil gemacht. Steuerung der Autos geht bei mir jetzt auch gut von der Hand, aber die Motorräder sind echte Selbstmordmaschinen ^^ Wie in echt eben ;)

ich glaub ich zock nochmal san andreas ^^

damit kann ich mich zumindest nen paar wochen noch über wasser halten, bis vllt endlich mal ne offizielle ankündigung gamcht wird :mad:

fang lieber erst noch einmal mit GTA3 an, spielt ja auch in LC :fresse:

nö ich fand gta in 3d erst ab vice city gut, wobei san andreas sich immens von seinen vorgängern unterscheidet, zu gunsten des spielspaßes natürlich... den klassiker (gta1) spiele ich immer noch :d... is ja auch nur 16 mb groß...

vice city war ein meilenstein und ich fand athmosphärisch unerreicht in der gta reihe :P

vielleicht auch weil ich ein 80er fan bin hihi

'türlich ist Vice City bisher unerreicht auf seinem Gebiet :d
aber zum wieder eingewöhnen habe ich eben erstmal mit GTA3 angefangen :fresse:

So unterscheiden sich die Geschmäcker... Vice City hab ich z.B. gänzlich auslassen, weil ich damit garnix anfangen konnte. Hatte es geliehen aber ist überhaupt nicht mein Fall gewesen. GTA 2 war meiner Meinung prägend und für GTA3 hab ich mir sogar kurzzeitig ne PS2 gekauft und wieder verkauft. San Andreas kam mir "nur" aufn PC in die Tüte und das war echt mal nen Meilenstein zumal ich eh den HipHop Style liebe :fresse:
GTA IV weiss ich noch nicht einzuordnen aber denke es wird irgendwo zwischen GTA3 und San Andreas sein...

gta 3 hab ich gern gezokkt, wobei ich damals mit der steuerung am anfang nicht klar kam ( man war ja die vogelperspektive gewohnt^^)......vice city fand ich auch ganz lustig.....und als sanandresa kam hab ich bestimmt 1jahr oder mehr jeden tag 1-2h dran gesessen....ahh das waren noch zeiten.....ich hoff bald kommt GTA4 endlich für pc

Eeeeeendlich hab ich auch gespielt, leider erstmal nur 4h. Dafür aber gechillt auf der Couch und auf nem 32" LCD :banana:

Hab die Xbox Version und auch die angesprochenen Slowdowns gemerkt, allerdings nur 3-4mal. Keine Ahnung, ob es an der Festplatte liegt, aber es war kein generelles Ruckeln zu sehen und wie gesagt kamen die kurzen Framedrops nur ganz selten vor. War auch nie in kritischen Situationen, so daß man dadurch keinen Nachteil hatte. Verfolgungen gingen auch problemlos.

Was mir sonst so aufgefallen ist:
- Steuerung der Autos ist eher realistisch statt arcadelastig
- Motorräder lenken geht auch gut, entgegen anders lautender Aussagen (allerdings sind z.B. Chopper sehr träge)
- ich wurde mehrmals aus meinem frisch geklauten Auto vertrieben, also sehr energische Passanten
- Polizisten greifen sofort ein, wenn sich Stress anbahnt (auch ohne mein Zutun unter den Passanten selber)
- unzählige Licht- und Wettersituationen, die glaubwürdig wirken
- Details wohin man schaut (im Wind schwankende Ampeln, Passanten die sich unterhalten, Leute die den Rasen harken)
- für mich als "Neukonsolero" schwieriges Aiming-System -> dafür muß ne PC-Version kommen, gerade bei Kämpfen mit mehreren Gegnern ist ein schnelles Ändern der Richtung schlicht unmöglich
- negativ find ich die Darstellung von Schatten, die wirken statt scharf und knackig eher grieselig und verschwommen

Alles in allem macht es aber einen Mega-Spaß. Alles wirkt unglaublich echt und lebendig, das Handy als Schalt- und Waltzentrale geht perfekt zu bedienen (sogar während dem fahren, laufen und auf der Taxitour) und die Bedienung generell ist gut gelungen. Dafür an R* ein :hail:

Nun muß ich nur noch warten, bis meine eigene Konsole da steht und ich in Ruhe alles durchspielen kann :asthanos:

Ein Kumpel behaart drauf das die Autos und die Häuser die gleichen sind wie in San Andreas... :stupid:

behaart oder beharrt drauf? :lol:

mein gta hat sich gerade das 1. mal auf meiner 360 aufgehangen -.-

Das Foto hab ich vorhin gemacht. Also auch wenn man hier und da an der Grafik meckern könnte, das Gesamtpaket sieht einfach traumhaft aus ^^

sa1od7.jpg

Gibts eigentlich Ählichkeiten zwischen der Liberty City aus GTA3 und GTA4; oder gar Stellen, die in beiden Städten gleich sind?

Zuletzt bearbeitet:
naja irgendwie nicht

Hm, bin erst in der 2ten Stadt. Bisher ist mir jedoch noch nichts aufgefallen, dass mich sofort an GTA3 erinnert hat.

boah ich glaub ich pack jetzt stat san andreas doch lieber vice city aus... man hab ich bock auf gtaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ^^

alora,

also ich bin im moment sowas von entäuscht von GTA 4,

hab die vorgänger so gern gespielt.
ich verstehs nicht, bei mir schauts so ultra beschissen aus.
matschige texturen, unschärfen, AA ? nix davon zu sehen....

spiel ich irgend nen anderes ps3 game 1A grafik, tu ich gta rein bekomm ich kopfweh von dem bild. ne option zum umstellen find ich auch net.....
help me

Naja, AA fällt aus. Weiß ja nicht wie das bei der PS3 ist aber bei der 360 siehts mit AA noch mau aus. Hab bisher noch kein Game auf der 360 gesehen, welches über (mit dem PC vergleichbare) Kantenglättung verfügt.

Das mit der schlechten Grafik könnte allerdings an der Auflösung hängen. Steht deine Konsole auch auf 1080? Ansonsten kann man an der Grafik nichtsmehr verändern.

hab alle modis bis auf 1080p ausgeschalten. das spiel schaut einfach nur müllig aus :(

werds wieder verkaufen :( PN AN mich :d

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es mir auch geholt nur leider habe ich keine Konsole dafür :d
Bin GTA Fan und musste mir die CE holen. aber wen ich eure beiträge hier so lese dan bekomme ich ja angst. na ja was mich aber interresiert ist hat die Eu version auch blut oder wen man Leute.K. kommt da auch geld ... den beim letzt gta san andreas mussten die leute es raus nehmen.
gruss joker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.