Der GUTSCHEINTHREAD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
japp Atelco ist off
aber ich frage mich gerade warum ausgerechnet atelco der Testsieger war, überteuerter Preis miese service... Siehe Mindfactory, k&M, etc... diese Shops sind tausendmal besser
 
Also ganz down ist sie nicht, nur etwas langsam. :fresse:



einfach mal unten auf die Anzeige von Fasterfox achten. :haha:
 
japp Atelco ist off
aber ich frage mich gerade warum ausgerechnet atelco der Testsieger war, überteuerter Preis miese service... Siehe Mindfactory, k&M, etc... diese Shops sind tausendmal besser


warum atelco testsieger von computerbild ist?^^
weil bei denen auch jeder neue aldi pc
"der beste ,tollste ,schönste und günstige pc den wir je getestet haben!"
ist xD

ne ma ohne witz,
versteh au net was an atelco so toll sein soll,
preise sind größtenteils nicht sehr gut,
der versand meiner bestellung hat 1 woche in anspruch genommen
und auf meine email wird auch nicht geantwortet..
 
evtl mal die kostenlose Hotline benutzen oder auf die 5 Jahre Garanrtie achten und 28 Tage Rückgaberecht usw.
 
Is die ganze Zeit down der Dreck...
 
kein wunder wenn man 2mio in Gutscheinen rausknallt.
 
lol wenn man bei denen z.B 50 € an warenwert bestellt dann haben die die kosten schon wieder raus
 
Hehe hab grad eben meine 2GB ddr2 ram 800MHz von MDT bei Atelco abgeholt und gutschein vorgezeigt.. brauchte dann nur 14€ für die Teile zahlen :)

Musste 10min an der Kasse warten weil da alle Rechner abgekackt sind oO soviel zu den Serverproblemen lol
 
wenn man die seite mit dem gutschein ausdruck, kann ich dann da mein namen entfernen ? oder wollen die das auch sehen ?
 
DELL Gutschein bis 02.04

5% Rabatt auf alle Inspiron und XPS Systeme bei einem Bestellwert über 899,- Euro.

Laufzeit der Aktion: 27. März 2008 bis 02. April 2008
Coupon Code Deutschland: QR1136F971L52J

Coupon Code für Österreich: 84M?Z$5N6HJF31
 
Tja wollte heute bei ATELCO eine Bestellung auf mich und eine auf meine Mutter abholen und ging nicht. pro person nur noch 1 GS einlösbar, da wollten es wohl Einige übertreiben. :(

Und dann soll man sich noch Betrugsversuch vorwerfen lassen. Ich wollte 2 Bestellungen für 2 unterschiedliche personen abholen. Es war alles legal. Dann soll Atelco solche Aktionen nicht starten, aber fair ist das den Kunden nicht gegenüber.
 
mal Hand aufs Herz, hat deine Mutter wirklich was bestellt ;) ?
 
mal Hand aufs Herz, hat deine Mutter wirklich was bestellt ;) ?

Ja ein Geschenk für mich. Na gut nach meinem Hinweis. ;)

Na ja nun geht es eben zu ihr und ich nehm den RAM mit wenn ich da in ein paar Monaten mal wieder bin. Vielleicht geht der Preis auch noch etwas runter, damit sich die Versandkosten von ihr zu mir wieder rechnen, wenn es doch schneller gehen muss.

Nur etwas komisch ist das doch. Conrad hat sich damals mit der 20 Gutschein Aktion auch nicht so angestellt und das Kundenfreundlich gelöst. Aber wenn einige so "dumm und dreist" sind und 1 Monitor mit 4 GS bezahlen wollen, dann verstehe ich ATELCO auch wieder.

Bin halt etwas sauer, da ich auch noch 1h ÖPV bis zu denen in den Laden hatte.
 
Tja wollte heute bei ATELCO eine Bestellung auf mich und eine auf meine Mutter abholen und ging nicht. pro person nur noch 1 GS einlösbar, da wollten es wohl Einige übertreiben. :(

Und dann soll man sich noch Betrugsversuch vorwerfen lassen. Ich wollte 2 Bestellungen für 2 unterschiedliche personen abholen. Es war alles legal. Dann soll Atelco solche Aktionen nicht starten, aber fair ist das den Kunden nicht gegenüber.

Für dich ist es ärgerlich aber ich würde es als Händler auch nicht anders machen!
Du hättest ja einfach deine Mutter mitbringen können aber egal.
Hier kommt eh schon wieder eine Mentalität auf, die ich doch sehr merkwürdig finde:
Da bekommt man praktisch 20,- € geschenkt und anstatt einfach zufrieden zu sein, beschwert man sich darüber, dass der Händler darauf achtet, dass kein Schmuh gemacht wird.
Hinzugefügter Post:
japp Atelco ist off
aber ich frage mich gerade warum ausgerechnet atelco der Testsieger war, überteuerter Preis miese service... Siehe Mindfactory, k&M, etc... diese Shops sind tausendmal besser

wenn du meinst...
Hast du den Test von der Computerbild mal gelesen? Ich denke nicht!
Normalerweise halte ich auch nicht viel davon aber der Test sah recht vernünftig aus!
Außerdem lagen die Testkäufe in einer Zeit, die Recht ruhig war, also nicht im Weihnachtsgeschäft oder bei großen Aktionen, wie der jetzigen Gutscheinaktion.
Außerdem war Atelco Testsieger im "Unterhaltungselektronik"-Bereich und nicht im klassischen IT-Bereich, da hat Hardwareversand gewonnen.

Wenn du bessere Erfahrungen mit anderen Shops gemacht hast, ist das Ergebnis für dich natürlich nicht zu verstehen aber ich denke schon, dass es ziemlich objektiv war.

Und ich denke, dass auch noch erschwerend dazu kommt, dass durch den Testsieg und die Gutscheine, die Bestellungen ziemlich hoch gegangen sind, so würde ich mir zumindest die Serverprobleme und die doch sehr unterschiedlichen Kundenbewertungen bei verschiedenen Preisvergleich-Seiten erklären.
Ich muss aber sagen, dass ich bei Atelco hauptsächlich in den Filialen kaufe und im Vergleich zu anderen stationären Shops sind die Preise durchaus gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atelco müsste also Webserver-Kapazitäten dazu kaufen und zu dem Gutscheingeschenk an uns noch weitere Ausgaben tätigen? Ich würde einfach warten, ihr müsst die Gutscheine ja nicht sofort einlösen...

Außerdem ist das Einlösen in der Filiale eh besser, weil keine VK anfallen.
 
das einlösen und bestellen war in meinen augen weniger das problem..
ich habs mehrfach mit erlebt, dass die seite ohne cookie ging, mit nicht, sprich dass der login-server überlastet war und wenn meine these stimmt, wär das auch passiert, enn alle nur den gutschein registriert hätten... was ja zum 31.3. erfolgt sein muss
 
nunja die VK von atelco sind im gegensatz zu anderen onlineshops noch gering
(5€ fürn DHL Paket bis 125€ Bestellwert sind doch angemessen)
 
Meine Bestellung wurde lt. Atelco-Internetseite - bis jetzt kommentarlos - storniert. Kein Schmuh mit mehreren Gutscheinen meinerseits, bestellt war ein USB-Stick der jetzt anscheinend nicht mehr lieferbar ist ("Liefertermin unbekannt"), Versandkosten und Zuzahlung hatte ich überwiesen und der Eingang wurde bestätigt.
Weiß jemand wie es bei denen jetzt weitergeht?
 
wie in der email schon steht ... setz dich mit denen per email und telefon in verbindung und ihr sucht gemeinsam ne lösung...
ist denn lesen echt so schwer ?
 
Meine Bestellung wurde lt. Atelco-Internetseite - bis jetzt kommentarlos - storniert. Kein Schmuh mit mehreren Gutscheinen meinerseits, bestellt war ein USB-Stick der jetzt anscheinend nicht mehr lieferbar ist ("Liefertermin unbekannt"), Versandkosten und Zuzahlung hatte ich überwiesen und der Eingang wurde bestätigt.
Weiß jemand wie es bei denen jetzt weitergeht?

v.a. ist bei denen der tele-anruf gratis...
 
Atelco müsste also Webserver-Kapazitäten dazu kaufen und zu dem Gutscheingeschenk an uns noch weitere Ausgaben tätigen? Ich würde einfach warten, ihr müsst die Gutscheine ja nicht sofort einlösen...

Außerdem ist das Einlösen in der Filiale eh besser, weil keine VK anfallen.

Jep, ihr müsst es ja nicht direkt einlösen. Ihr habt doch Zeit bis 31.12.
Jeden Monat was anderes kaufen^^

Zu meiner Frage:
Wenn man das Email ausdruckt, wo das GutscheinCode drauf ist.
Kann man dann denn Namen vor dem ausdrucken löschen ?
Oder wollen die bei Atelco nen Namen sehen ?
 
Atelco müsste also Webserver-Kapazitäten dazu kaufen und zu dem Gutscheingeschenk an uns noch weitere Ausgaben tätigen? Ich würde einfach warten, ihr müsst die Gutscheine ja nicht sofort einlösen...
Außerdem ist das Einlösen in der Filiale eh besser, weil keine VK anfallen.
Muß der Gutschein dafür bei Atelco auch freigeschaltet werden oder reicht der Code, den man von Computerbild bekommen hat aus?
 
Jep, ihr müsst es ja nicht direkt einlösen. Ihr habt doch Zeit bis 31.12.
Jeden Monat was anderes kaufen^^
Kann man etwa mehrere Gutscheine auf einem Konto generieren, aber diese dann nur je 1 pro Monat einlösen? Dachte pro Benutzerkonto könnte man nur einen Gutschein generieren. :confused:
 
pro account ein gutschein von "computerbild"
 
Ich hol mir die Tage einen Alice-Anschluss. 20€ von Alice für denjenigen Alicekunden der mich wirbt. (Kundennummer per PN, der erste gewinnt)
 
so, atelco ist vorbei... es gibt keine gutscheine mehr

kleine anmerkung, die ich jetzt nach der geier-phase machen kann (und vorher absichtlich nicht gemacht habe !)
dienste, wie trash-mail wurden akzeptiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh