HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.386
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wohl wahr, aber welches Unternehmen das sonst die üblichen Enterprise Preise für diese Sachen gezahlt hätte, wird jetzt irgendwas gehacktes aus dem Internet für ihren Produktiveinsatz nehmen?Das Datacenter und Profi-Hardware sowie die dazugehörigen Treiber – damit verknüpft proprietäre Techniken wie DLSS, Ansel und AI-Bibliotheken wie Torch and Caffe. Solche Techniken sind neben der eigentlichen Hardware das Gold, auf dem NVIDIA sitzt.
Wohl wahr, aber welches Unternehmen das sonst die üblichen Enterprise Preise für diese Sachen gezahlt hätte, wird jetzt irgendwas gehacktes aus dem Internet für ihren Produktiveinsatz nehmen?
Davon abgesehen ist es auch der Support der wichtig ist..
Was bleibt sind Sicherheitslücken und Profit der Konkurenten. Allerdings wird AMD jetzt wohl kaum was grossartig an der nächsten Gen ändern können. Das ist höchstens etwas sehr langfristiges und das ist auch immer schon durch Mitarbeiter-Austausch der Fall.
Was Sicherheitslücken angeht muss man wohl hoffen dass sich genau so viele "Gute" den Code ansehen, wie potentielle Angreifer damit rechtzeitig geschlossen werden kann.
Klar, blöd für NV ist es q_q
Deren Aktie zeigt sich bislang allerdings recht unbeeindruckt.
Nicht ausgeschlossen aber sie müssten deutlich näher an NV's Level sein um das sinnvoll in angebrachter Zeit (bis die Infos wieder veraltet sind) was zu tun.chinesische firmen dürften sicher interesse an solchen dsten haben.
Wie kann ein NV Treiber der garnicht erst auf einer Maschine mit AMD GPU instaliert ist, AMD behindern?in den treibern kann man sehen was nVidia optimiert. es gab ja früher immer wieder behauptungen des "behinderns" des konkurrenten. wenn sich da hinweise finden dürfte sich AMD's rechtsabteilung sicher interessieren.
Die schaden NV ja nicht wirklich (höchstens den Spieleentwicklern die sich jetzt aus verständlicher Angst vor Cheatern, dem Valve Deck zu sperren versuchen).hobbybastler und linuxleute dürften auch ein interesse daran haben, da etwas besser optimieren zu können.
chinesische firmen dürften sicher interesse an solchen dsten haben.
in den treibern kann man sehen was nVidia optimiert. es gab ja früher immer wieder behauptungen des "behinderns" des konkurrenten. wenn sich da hinweise finden dürfte sich AMD's rechtsabteilung sicher interessieren.
hobbybastler und linuxleute dürften auch ein interesse daran haben, da etwas besser optimieren zu können.
intel sicher nicht, das sind alles lupenreine geschäftsmänner.Die Kakerlake unter dem Aluhut flüstert: Intel / AMD hat den Hack in Auftrag gegeben
Naja, mal sehen ob wirklich irgendwas rauskommt. Halte ich für unwahrscheinlich. Der Treiber muss nur sicherstellen dass er mit dem Game zusammenarbeitet. Dass besonders auf NV Hardware optimiert werden könnte in manchen games, ist ja wenig bestritten. Ist am Ende immer eine Frage wo man die Ressourcen die man hat einsetzt und Optimierungen machen einen signifikanten Anteil an der Softwareentwicklung von Games aus.der treiber und nvidias gsmesworks bilden sich 2 vervollstandigende teile. man kann von einem teil auf die funktion des anderen schliessen. und wenn nvidia bei der entwicklung "mithilft" kann da durchaus gepfuscht werden.
hier hat man zugriff auf hardwarenahe software. ein kluger programmierer kann da sicher einiges ableiten. du als programmierer wirst sicher verstehen was ich meine.
Ein Compiler ist schon was ganz anderes würde ich sagen - da ist auf dem AMD System dann nämlich Intel Software direkt "zwischengeschaltet gewesen" (also zwischen Programmiersprache und Maschinencode). Davon abgesehen finde ich zum Thema allerdings nur hauptsächlich Reddit posts verteilt über mehr als 10 Jahren; nicht wirklich viel handfestes.es gab vor jahren mal beschwerden dass der intel compiler die amd cpus benachteiligt. dies wurde von intel immer bestritten. dann kam ein test heraus wo ein nutzer die kennung seiner cpu in die einer intel cou änderte. danach spuckte der benchmark konstant 10% mehr leistung raus. ohne taktänderung, ohne manipulation der spannungen, lediglich der gemeldete name wurde geändert. da kam intel auch in die bredoullie.
Ich glaube, Jen-Hsun konnte die Hacker/Erpresser mit signierten Lederjacken besänftigen und weitere Leaks verhindern.