Der Handy Übersichts und Kaufberatungs Thread

Hallo LuXXer,

ich habe mich dazu entschlossen endlich mal ein eigenes Handy zu kaufen, zusätzlich will ich auch einen Vertrag benutzen.

Mein erstes Handy gabs von den Eltern, Handy Nr. 2 und 3 habe ich von meinem Bruder bekommen (der sich durch Vertragsverlängerungen neue Handy´s aussuchen durfte, sodass ich seine alten bekommen habe)

Handy Nr. 3 nutze ich derzeit mit ner Prepaid Karte von D1.

Das Modell:

Samsung SGH-E330, ist ein schwarzes/-und aufklappbares Handy.

So, was will ich mit dem Handy machen ? Da ich noch nie so wirklich auf dem aktuellen Stand war, kann ich das so genau nicht sagen.

Ich versuche es denoch:

-Telefonieren, sms´n, mms´n ist eh klar ^^
-ich will mit dem Handy Bilder machen
-ich will meine MP3 Titel auf dem Handy abspielen können, würde diese gerne dann auch zum wecken oder als Klingenton verwenden können.
sowohl mit integriertem Lautsprecher als auch mit In Ear Kopfhöhrern in guter Quali hören können
-Radio hören wäre auch nicht übel
-ein paar Games, kann man Games auch später hinzufügen ?
-Video´s will ich auch abspielen und aufnehmen können
-es sollte mit einer Speicherkarte ausgerüstet werden können (1gb/2gb/aufwärts) um eben video´s, mp3´s etc. darauf abspeichern zu können
-im inet surfen hmm, hab das noch nie von einem handy aus gemacht..von daher kann ich mir nicht so wirklich viel darunter vorstellen.
-den typischen Schnickschnack den ein Handy noch bietet, Wecker, Kalender, usw.

Letzte Woche hatte ich jeden Tag mit einem Kumpel zu tun der das Sony Ericsson W850i hat.

Das würde mich z.B. gefallen.

Als Vetrag würde mir der O2 Genion L Vertrag zusagen, was meint ihr ?

Würd mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das wird schwer, die eigenschaften die das handy haben soll haben heutzutage fast alle handys.
die unterscheiden sich nur in "kleinen" dingen, das eine hat ne gute tonqualität daür ist bei nem anderen die kamera besser usw....

frag ich mal, wieviel willst den ausgeben?
 
hab grad gesehen und du überlegst dir den o² vertrag zu hohlen, sind dann die 300€ mit dem vertrag gedacht? also machst du nen vertrag und wilst bis 300€ ausgeben?
 
Hmm sorry verstehe die Frage nicht so ganz.

Meinst du 300Euro für Handy und Vertrag ?
Oder 300 Euro für Handy ohne Vertrag ?

Wenn ja, weiß ich selbst nicht so genau. Je nach dem wo ich das Handy, z.b. w850i, mit Vertrag finde das mir zusagt.
 
also du willst ja jetzt einen vertrag machen, und da gibts ja handys dazu und oft kosten die ja nur 1€ oder so, aber du würdest noch 300€ ausgeben und zusätzlich deine monatlichen gebühren zahlen
 
hm, irgendwie find ich hier im forum keinen thread o.ä. über das ipaq 514, ein hp-smartphone mit den massen eines normalen handys, mit windows mobile 6. *besitzer-bin*. echt n nettes teil, vorrausgesetzt man braucht keiner der funktionen die nicht gehen, und das sind ja einige (voip-probs, akku hält nur3h,).

gibts da etwas und ich find es nur nicht? (wobei ich der meinung bin das mich die suche belügt, wenn man im gesamten forum nach "514" sucht, findet es nichts.. ob dem wirklich so ist...^^).

greetz & thx.
a.tk
 
Kannst du mir dieses Angebot erklären ?

http://www.handyattacke.de/handys/sony-ericsson-w850i-precious-black.htm?choice=2&netz=3&tarif=1

0Euro wenn ich den Vertrag mit Handy bestelle.

Aber das Handy ohne Vertrag würde 248Euro kosten.

Kannst du mir das bitte erklären ?

Wie gesagt kenne mich bei diesen Sachen nicht wirklich aus.

btw. was genau versteht man bei handy´s unter branding ?

also wenn du einen Vetrag abschließt läuft der im normalfall 2jahre, durch den vertrag enstehen monatliche kosten wie grundgebühr usw.... aber das handy kostet nichts.

wenn du keinen vertrag abschließt bekommst du das handy und sonst nichts also musst du dir noch ne prepaidkarte holen. oder du kaufst dir das handy und machst einen ganz billigen vertrag der kein handy beeinhaltet, dann bist du meistens wesentlich billiger als bei prepaid, hast aber halt nicht die kostenkontrolle wie bei prepaid

also zu deiner beratung was grundsätzliches, willst du einen vertrag oder prepaid?
 
Also ich möchte einen Vertrag haben, mein Kumpel sagte mir er hat den O2 Genion S Vertrag.

Den finde ich auch nicht schlecht, da ich ja nicht genau weiß inwiefern ich wieviel in Zukunft mit Handy telefoniere, denke es ich mache es jetzt öfters.

Mein Kumpel hatte mir das W880i vorgeschlagen, von der Optik her finde ich es nicht soo dolle.

Auf www.inside-handy.de wurde mir das w580i vorgeschlagen, das gefällt mir auch. Ich denke ich warte noch weitere Vorschläge ab.


Wie ist den O2 so als Vertragsanbieter ? Gibts da Probleme oder ähnliches ?
 
also mit o² hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun deshalb weis ich nicht wies da is.
welcher vertrag gut für dich is, ist auch blöd da du ja nicht weist wieviel du telefonieren wirst usw... aber ich kann dir soviel sagen, wenn du den genion s nimmst hast du entweder 0€ grundgebühr und musst dir das handy extra dazukaufen ode du zahlst monatlich 10€ und bekommst das handy gratis dazu, was bei 24monaten 240€ wären, du aber wenn du das handy üben den vertrag nimmst, oft teurere handys dazubekommst
 
Mein Kumpel hatte mir das W880i vorgeschlagen, von der Optik her finde ich es nicht soo dolle.

Auf www.inside-handy.de wurde mir das w580i vorgeschlagen, das gefällt mir auch. Ich denke ich warte noch weitere Vorschläge ab.
hmmm...bissl wenig anhaltspunkte.
ich werfe jetz einfach mal das Samsung U600 & U700 in den raum.
beides sicherlich sehr gute handys mit vor aber auch nachteilen.
wenn du auf design stehst, wäre das U700 sicher einen blick wert.
 
Möcht ein Handy zum telefonieren und manchmal SMSen. :eek:

Stabil soll es sein, günstig und zum Zusammenklappen da ich es manchal zusammen mit Münzen oder Schlüssel in die Hosentasche stecke und dadurch mein 6230 Display schon so zerkratzt ist, dass es unangenehm zum Ablesen ist. Lange Akkulaufzeiten wären auch toll.

6060?
http://geizhals.at/deutschland/a154106.html
 
hm die kannst nich vergleichen, das N95 kann wesentlich mehr hat auch wlan gps 5mp kamera und lauter schnickschnack.
ist eig. grad eines der modernsten handys aufm markt.
aber nicht so zu empfehlen, da die sliderfunktion probleme macht, die software ist nicht einwandfrei usw.....
und außerdem isses wesentlich teurer, vorallem mit dem vertrag den du dir ausgesuch hast.

ich empfehl dir jetzt mal das Nokia N73 habs selber, bin voll und ganz zufrieden, is eig. die kleinere version vom n95. guck dir des mal an also ich find wirklich gut.
kurze info: 3,2mp kamera mit carl zeiss objektiv,
in der music edition mit 2gb speicherkarte, symbian os
 
Bin gerade auf einen weiteren Kandidaten gestoßen, das w910i.

Ist zwar noch nicht draußen, aber kann man das schon mit den anderen Handy´s vergleichen ? oder isses dafür noch zu früh ?
 
so, ich hab auch n gesuch ;)
was spezielles:
preis 50-100euro
kamera (vga, muss ned doll sein)
sms
telefon
mp3 player/klingeltöne
bt wär nett, aber keine pflicht

vllt das nokia 6080?
oder da gäbs (ohne kamera) noch das siemens s68, des gefällt mir ja eigentlich aber weiß ned..
das 3110 is noch interessant aber schon 120 euro ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich nun auch mal beraten lassen :wink:

Die nächsten Monate steht die Vertragsverlängerung an und ich habe bisher das W800i benutzt (was mir wirklich gut gefallen hat, wobei seit kurzem der Joystick nur noch selten den "nach unten" Befehl annimmt).

Nun möchte ich wieder ein Klapphandy das nicht vor Funktionen strotzen muss:
  • es sollen viele SMS speicherbar sein und wenn möglich noch eine Kamera mitbringen (die Kamera ist aber kein Muss, wäre nur gut für "Fotos für zwischendurch")
  • es sollte eine gute Akkulaufzeit haben

preislich lasse ich mich mal überraschen, was für Vorschläge eurerseits kommen ;)

Ich habe mir auch schon das Razr V3i in's Auge gefasst, was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strider: weist du wann es rauskommen soll?

@Badrig: hast schon im 1. Post geschaut? da sind n paar Handys drin für unter 100€ sind in dem Preissegment momentan das beste was man für des Geld bekommt, also wenn man auch einigermaßen was modernes will...

@AndiD: hatte das W800 auch, hab mir vorzeitig durch meinen Vetrag n neues geben lassen weil meins kaputt war, hatte auch Probleme mit dem Joystick, aber auch mit der Software.
Also ich bin auf N73 umgestiegen, und ich muss wirklich sagen, das ist einfach n geiles Handy, klar gibt bessere aber sind entweder wesentlich teurer oder haben mir perso;nlich vom Design her nicht gefallen.
Kamera mit 3,2 MP is auch dabei, in der MusikEdition is ne 2Gb SD/Karte dabei, also f[r Schnappsch[sse allemal gut geignet.
Wegen Akku, also standbz sind vom hersteller 380stunden angegeben, an die ich bisher auch fast rangekommen bin, wenn du die ganye yeit telefonierst 4/5stunden
schaus dir mal an, ansonsten werd ich mal schaun was ich sonst f[r dich hab

wieso is meine beschissene tastatur im firefox auf englisch im icq aber nich_ :fresse:
 
low-budget handy:
sgh-c300 könnte man noch aufnehmen. billig und gut (habe es). reicht wunderbar für meine minimen anforderungen (sms+telefonieren).
 
@Strider: weist du wann es rauskommen soll?

@Badrig: hast schon im 1. Post geschaut? da sind n paar Handys drin für unter 100€ sind in dem Preissegment momentan das beste was man für des Geld bekommt, also wenn man auch einigermaßen was modernes will...

@AndiD: hatte das W800 auch, hab mir vorzeitig durch meinen Vetrag n neues geben lassen weil meins kaputt war, hatte auch Probleme mit dem Joystick, aber auch mit der Software.
Also ich bin auf N73 umgestiegen, und ich muss wirklich sagen, das ist einfach n geiles Handy, klar gibt bessere aber sind entweder wesentlich teurer oder haben mir perso;nlich vom Design her nicht gefallen.
Kamera mit 3,2 MP is auch dabei, in der MusikEdition is ne 2Gb SD/Karte dabei, also f[r Schnappsch[sse allemal gut geignet.
Wegen Akku, also standbz sind vom hersteller 380stunden angegeben, an die ich bisher auch fast rangekommen bin, wenn du die ganye yeit telefonierst 4/5stunden
schaus dir mal an, ansonsten werd ich mal schaun was ich sonst f[r dich hab

wieso is meine beschissene tastatur im firefox auf englisch im icq aber nich_ :fresse:

Huhu, manche Händler schreiben Ende Oktober, Anfang/Mitte/Ende November und wieder andere nur 4. Quartal 07
 
Hallo Interessiere mich für das Samsung SGH-U600 und U700 sehe aber irgendwie keinen Unterschied außer den Farben zwischen den beiden Handys! Besteht da ein Unterschied?
 
Das wird jetzt etwas länger, beinhaltet auch Frage zu Verträgen... Aber erstmal der Anfang.

Habe bisher Prepaid-Karte, die mit 15 € meistens mehr als 2 Monate gehalten hat. Aber auch nur, weil ich sehr selten damit telefoniert habe.
Jetzt brauch ich 'n neues Handy und denk in dem Zusammenhang auch über 'nen Vertrag nach.
Hab mir schon einige Modelle und Verträge kurz angesehen, aber ich brauch - v.a. in Sachen Handys - eure Hilfe, weil ich auf dem Gebiet 'n Noob bin. Ich kenn weder die aktuelle Technik noch weiß ich über allg. bekannte gute und schlechte Modelle bescheid. Von den aktuellen Möglichkeiten leiten sich auch meine Anforderungen ab.

Deshalb erstmal soweit möglich dazu.
Ich lege besonders großen Wert auf ein angenehmes Schreibgefühl, ein gut erkennbares Display (auch bei Helligkeit) und ich will meinen Gesprächspartner gut verstehen können - selbst wenn's Lärm gibt. Die Menüführung sollte eingängig und logisch sein. Eine integrierte Kamera brauche ich nicht, Fotos würde ich nur sehr selten schießen. Ebenso keinen integrierten mp3-Player, da ich schon so einen hab, der mir reicht. Wegen dieser zwei Dinge brauch ich natürlich auch keinen großen Speicher, selbst wenn ein Handy jetzt 'ne Kamera dabei hat. Internet ist so 'ne Sache, da müsst ich wissen, was es schon für Möglichkeiten für Handys mit I-Net-Zugang gibt. Wobei ich auch den nicht allzu oft nutzen würde. Billig ist der ja nicht gerade. Ob ich eigene Klingeltöne einstellen kann ist mir egal. Der Punkt spielt keine Rolle. Da ich jetzt bestimmt was vergessen hab, bin ich im technischen Bereich, wie gesagt, auf euch angewiesen. Was haben aktuelle Handys noch für Möglichkeiten, die man ausklammern kann, um so vllt. noch Geld zu sparen?

Zum Finanziellen: Wie gesagt, hatte bisher Prepaid, die mehr als 2 Monate gehalten hat. An diesem Preis orientier ich mich auch.
Ich hab ein super Angebot von Versatel gefunden, bei dem ich 5 € Grundgebühr bezahle und dafür kostenlos ins dt. Festnetz und für 19 Cent in alle Handynetze telefoniere (Taktung 60/1). SMS ebenfalls 19 Cent. Ein Handy bekommt man dazu, wenn auch nicht billig. Das billigste ist das Motorola Motofone F3 (50€), das teuerste Nokia 5200 (160€). Aber irgendwo muss Versatel ja sparen, ist normal. Außerdem 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit, kein Mindestumsatz.
Auch Congstar hab ich mir angeguckt: 0 € Grundgebühr, 19 Cent in alle Netze und pro SMS. Dafür aber kein Handy. Keine Mindestvertragslaufzeit, kein Mindestumsatz. Hier kann man noch für 10 € pro Monat 'ne Festnetz-Flatrate dazubuchen.
Hab noch andere angeguckt: T-Mobile, O², E-Plus, Vodafone, Simyo und Base. Alle sind teurer als die eben angeführten Angebote - zumindest die Tarife, welche ich gesehen habe. Auch hier bräuchte ich wieder eure Hilfe. Bei dieser Masse an Verträgen passiert es durchaus, dass man was interessantes übersieht, so auch bestimmt bei mir. Habt ihr vllt. Ahnung von Angeboten, die für mich interessant sein könnten? Nur her damit, ich schau sie mir alle an.

Noch was Wichtiges: Je nach Vertrag ändert sich natürlich sofort mein Telefonverhalten. Hab ich 'ne Festnetz-Flat, werd ich sehr viel ins Festnetz telefonieren - auch wenn ich zu Hause bin. Das als Bsp.

Ich pendel z.Zt. zwischen - wie soll es anders sein - dem Versatel- und dem Congstar-Angebot. Bei ersterem bezahl ich 5 € und hab die Festnetz-Flatrate schon drin. Andererseits bezahl ich für die Handys, die ich nehmen würde (dazu komm ich gleich) nochmal ca. 5 € im Monat (wenn ich's auf die 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit verteile). Damit bin ich bei 10 €/Monat.
Bei Congstar bezahl ich mit Festnetz-Flatrate ebenfalls 10 €/Monat. Dazu kommt aber noch das Handy, dass ich mir neu kaufen muss (mein altes funktioniert zwar, aber mehr schlecht als recht). Je nach Handy bin ich dann über den 10 €. Andererseits muss ich auch keine Festnetz-Flat dazubuchen, das wär nur'n Bonus. Dann müsste ich nur mein bisheriges Telefonier-Verhalten beibehalten. Außerdem wäre ich flexibler, da ich keine Mindestvertragslaufzeit hab.

Die Handys, die Versatel bei ihrem Vertrag dazugibt sind:
Nokia 6070 (110 €)
Samsung SGH-E250 (140 €)
Motorola Motorazr V3 (140 €)
Nokia 5200 (160 €)
Sony Ericsson Z3 10i (140 €)
Sony Ericsson W200i (150 €)
Motorola Motofone F3 (50 €)

Welche von denen sind gut und empfehlenswert?
Rein äußerlich gefallen mir das Motorazr V3 und das Z3 10i sehr gut. Aber Äußerlichkeiten sind eben nicht alles...
Oder gibt's andere, die besser sind und die ich wählen/kaufen sollte, falls ich nicht das Versatel-Angebot nehme?


Ich danke schonmal für's Lesen - kurz ist der Thread ja nicht gerade - und für alle kommenden und hilfreichen Antworten. Wenn ihr Fragen dazu habt, dann nur her damit.
 
Hab mir vor kurzem das N95 hier aus dem Marktplatz gekauft und bin sehr zufrieden. Es ist zwar sehr teuer aber es kann glaube ALLES ;) Was mich nicht stört aber leider nen Punkt abzug gibt: die Navifunktion ist nur 30 Tage kostenlos und ich habe bisher keinen Anbieter gefunden der eien Software kostenlos anbietet.
Zum Thema Branding: Einfach neue Firmware flashen (damit werden auch gleich Probs behoben - siehe n95 - und evtl sogar Funktionen hinzugefügt. Wenn man keine FW vom Provider nimmt verliert man allerdings die Garantie, das sollte einem bewusst sein. Ich habtte damit nie Probleme und wenn man alles richtig macht geht auch nix schief.
 
die navifunktion an sich, oder nur die funktion der sprache ?... so hiess es nämlich sonst überall wo ich gelesn hab... dass das sprachpaket kostet, die navigation an sich aber kostenlos is mit dem kartenmaterial auf der speicherkarte...
 
@DEYS:

Um es kurz und bündig auf den Punkt zu bringen, hier meine Empfehlung. Bei "dem bisschen" was du vertelefonierst, vergiss nen Vertrag. Hol dir bei Klarmobil (D1) für 10€ ne Postpaid-Karte (Zahlung per Bankeinzug wie beim Vertrag) mit 5€ Startguthaben. 14Cent/min in alle Netze und 14Cent/sms, zu anderen Klarmobil Kunden 0Cent/min. Danach würde ich mir nen Nokia 6300 für 170€ kaufen. Hat zwar ne Kamera und MP3 (was du ja eigentlich nicht brauchst) aber es ist schön flach, superklares Display, gute Menüführung und nicht zu überladen. Fertig

Oh, sein Post is ja schon bissl älter. Wahrscheinlich hat er sich schon entschieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh