Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
d.h. eine SSD reinbauen ist quasi unmoeglich fuer 2 Jahre? Da Apple das ja auch nicht anbietet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob mans selber machen darf ohne Garantieverlust ist fraglich, aber dann könnte mans ja noch machen lassen.
 
Du kannst es z.B. im oertlichen Gravis einbauen lassen. Andere Reseller bieten diesen Service auch an.

Wie viel es allerdings kostet und was fuer ein Aufwand dahinter steckt, weiß ich allerdings nicht.
 
Naja der Aufwand wird wohl immens sein, da ja die komplette Displaytechnik raus muss. Versteh ich nicht ganz, ne SSD hat im iMac doch genauso Vorteile wie im MB? Warum bieten sie dann diese Option nicht auch an?
 
Versteh ich auch nicht. Im Mac Pro wird sie auch nicht angeboten dafuer aber im Xserve.

Aber eine Intel Postville ist schneller als die Apple SSD, deshalb wuerde ich auch trotzdem eine nachruesten lassen und nicht die von Apple direkt bestellen.

Geh doch einfach mal in einen oertlichen Reseller und lass dir ein Angebot machen. Ich schaetze es kostet 40-75,- EUR.

Gruesse
 
Ich bin mir auch nicht sicher, aber wenn die 200-300 EUR dafuer verlangen macht es sowieso niemand. Das soll nicht heißen das es dadurch billiger wird, aber viel mehr ist es eigentlich auch nicht wert. Wenn da geuebte Haende rangehen, ist dass denke ich kein Problem.
 
Apple hat Mac OS X 10.6.2 Build 10C531 an die Entwickler verteilt. Da erst wenige Tage zuvor eine Version verteilt wurde und die Abstände so kürzer werden, kann man wohl davon ausgehen, dass es nicht mehr lange dauern wird bis die finale Version veröffentlicht wird.

Hinzu kommt, dass die neue Magic Mouse 10.6.2 voraussetzt bzw. für Nutzer von 10.5.8 oder 10.6.1 ein Treiber installiert werden muss.
 
Jetzt wäre nur noch der Core i5/i7 iMac interessant ;)
Aber das wird noch ein paar Tage dauern!?
 
Wird dann wohl auch zeitgleich mit der Maus kommen.

Und was bringts neues? ;)

  • an issue that might cause your system to logout unexpectedly
  • a graphics distortion in Safari Top Sites
  • Spotlight search results not showing Exchange contacts
  • a problem that prevented authenticating as an administrative user
  • issues when using NTFS and WebDAV file servers
  • the reliability of menu extras
  • an issue with the 4-finger swipe gesture
  • an issue that causes Mail to quit unexpectedly when setting up an Exchange server
  • Address Book becoming unresponsive when editing
  • a problem adding images to contacts in Address Book
  • an issue that prevented opening files downloaded from the Internet
  • Safari plug-in reliability
  • general reliability improvements for iWork, iLife, Aperture, Final Cut Studio, MobileMe, and iDisk
  • an issue that caused data to be deleted when using a guest account
 
Ob jetzt der Mac Pro günstiger wird, nachdem der neue iMac da ist?
Denn für 1799€ gibts jetzt einen Mac mit 2.66GHz Quadcore, 4GB Ram, 1TB HDD und ner ATi HD4850. Dazu gibts noch einen netten 27" Monitor mit einer genialen Auflösung.

Der Mac Pro mit 2.66GHz, 3GB Ram, 640GB HDD und der deutlich schlechteren GT120 von nVidia kostet stolze 500€ mehr. Und dann hat man noch keinen Monitor - geschweige denn man findet überhaupt einen 27" mit der Auflösung...

Was meint ihr? :d
 
Nein, glaube ich nicht dran. Wenn dann erst mit der nächsten Aktualisierung im Frühjahr. Der Mac Pro hat ja andere Vorteile gegenüber dem iMac als jetzt nur den Preis hochzurechnen.
 
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Apple den MAC Pro Quadcore über Kurz oder Lang einstellt.
 
Warum soll es nicht auch einen Mac Pro mit nur einer CPU geben?
Es wird ja nicht immer gleich so viel CPU Leistung benötigt, der Pro hat ja auch andere Vorzüge. Besser erweiterbar, mehrere Monitore usw.
 
Ja aber wenn man sich schon einen MAC Pro kauft, sollte man auch das Gefühl haben das beste und schnellste zu haben, das sich von anderen Produkten deutlich abhebt. Die Leistung vom i7 iMac und Einstiegs-MacPro sind ja fast gleich. Von den mehreren möglichen Festplatten und zusätzlichen Karten mal abgesehen. Dazu sollte man aber bedenken, dass die meisten die ihren MAC Pro noch weiter aufrüsten, sowieso aus Leistungsgründen den Octocore besitzen.
Ich sehe einfach die Lücke nicht mehr, in die der kleine MAC Pro passen soll.
 
Na toll, soll jetzt etwa doch noch vor Weihnachten ein neues MBP kommen??

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=145248

Wobei MacBook 6 schon eher nach einem größeren Update an und ob das wirklich jetzt schon kommt?
Wobei das ja nicht zwangsläufig heißen muss, dass es bald kommt, nur weil es da drin steht. Getestet wird die neue Plattform bestimmt schon lang bei Apple. Nur seh ich momentan keine passende CPU für die kleineren Modelle.
 
Das sehe ich auch so, weiss gar nicht welche CPU die in die neuen MBP's einsetzen wollen. Die mobilen i7 CPUs nehmen viel zu viel Strom zu sich, da wird das nix mit 7h am Stück arbeiten ;)
 
Ein MBP Update wird erst mit den Arrandale CPUs kommen. Die Frage ist halt nur ob Apple wieder besonders behandelt wird und von Intel vor allen anderen Herstellern die Chips geliefert bekommt. Für Anfang 2010 werden ja von zahlreichen Notebookherstellern Modelle mit Arrandale CPU erwartet.
 
Nachdem Apple den Clarksfield nicht mal im iMac haben wollte, kein Wunder! ;)
Aber das war eine reine Preis frage, sonst wäre der iMac teurer geworden.

Die GPU im Arrandale dürfte auch besser ausfallen als das was Intel derzeit im Chipsatz bietet.
Im Wiki Artikel steht sogar noch Q4 2009.

Ich hoffe nur, dass die dieses Jahr nicht mehr kommen! :fresse:
Oder wenn gleich nächste Woche ;)
 
Die GPU soll laut Gerüchten etwa doppelt so schnell sein wie die aktuelle 4er-GPU Serie von Intel - aber diese ist deutlich schwächer als eine nVidia 9400M. Und ich denke eigentlich nicht, dass Apple bei der Grafikleistung einen Schritt zurück macht.

Bin ziemlich gespannt was diesmal aus dem Hut gezaubert wird.

Wünschen würde ich mir:
- Arrandale (die integrierte GPU würde mir persönlich sogar reichen)
- 13" mit optionalem matten Display
- 16:10 Bildschirm (ich hoffe der Trend geht bei den MacBook's nicht auch zu 16:)
 
Wäre aber auch eigenartig die Grafikkarte auf der CPU zu deaktivieren.
Die reicht ja auch aus, besonders viel Grafikleistung kann man vom 9400M auch nicht erwarten. Aber jetzt hatte Apple (bzw. Steve) schon so groß geworben, dass die so viel schneller als die alte ist. ;)

16:9 wäre am MacBook seltsam, dann wirds noch breiter, aber flacher. Das ganze Gehäuse.
Ob die überhaupt am Gehäuse was ändern... ich finde es wäre nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Gehäuse würde ich auch keine Änderungen erwarten. Wenn man mal bedenkt wie lange die MacBooks und MacBook Pros im selben Chassi auf dem Markt waren. Die Unibody wären dann ja gerade mal ein Jahr alt... finde es auch nicht nötig. Und vor allem will ich das 16:10 behalten :d
 
Ja die erhöhten Kosten sind auf den neuen iMac, das Macbook und den Mac mini gerechnet. Das war aber seit letzter Woche klar, daher wundere ich mich das überhaupt noch über neue Produkte gesprochen wird. Abgesehen von dem Auftauchen von MacBook Pro 6.1 und 6.2 in 10.6.2
 
Meine Glaskugel ist im Altglas ... die Frage wird dir hier KEINER beantworte können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh