Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 3 ***

ebola

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
4.685
Ort
Hamm
Nichts ist für einen Applejünger so interessant wie die Spekulation, wann es ein neues Update der Mac-Rechner gibt und welche neuen Features implementiert werden, denn kein Computerhersteller der Welt macht daraus so ein Geheimnis wie Apple.

Dieser Thread ist dem Austausch dieser Spekulationen gewidmet und darf selbstverständlich auch vollkommen unfundierte Meinungen beinhalten.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und starte mal mit dem Mac Pro:

Das ein neuer Mac Pro mit 2 Quadprozessoren, also effektiv 8 Kernen, erscheinen soll ist eigentlich schon fast ein offenes Geheimnis, das dies vielleicht schon in knapp zwei Wochen passieren könnte wäre schon sehr erfreulich.

Apple hat bei der Vorstellung der neuen Photoshop Creative Suite mal wieder einen etwas vorschnellen Angestellten beschäftigt, der diesen Text publiziert hat:


quadcore.jpg

Bildquelle: Apple Computer


Das die Passage mittlerweile entsprechend geändert wurde spricht um so mehr für den 8 Kern-Mac, denn die amerikanische Seite hat immer noch folgenden
Inhalt:


quadcore2.jpg

Bildquelle: Apple Inc.


Der nächstmögliche und wahrscheinlichste Termin für die Vorstellung des neuen Mac Pros ist der 15. April zum Anlass der NAB (
National Association of Broadcasters) zu der Apple einige Auserwählte eingeladen hat um ein "Special Event" zu zelebrieren. Ganz sicher kann man dort mit der Veröffentlichung des neuen Final Cut Pro rechnen. Und welcher Rechner wäre dazu prädestiert um die entsprechende Rechenkraft zu offenbaren ? Natürlich ;)

So, der Auftakt ist getan, nun möchte ich von Euch Spekulationen hören oder Gegenargumente zu meiner Theorie ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Superdrive raus werfen und dann HDD + SSD :)
Denn überlegt mal wie oft ihr das Superdrive unterwegs nutzt und wie oft ihr mehr Speicherplatz brauchen könntet!

Bin ja mal gespannt, scheint so als würden sich die nächsten MBPs doch noch etwas verzögern.
Intel hätte dran arbeiten sollen, dass man zwischen der integrieren und einer diskreten Grafik switchen kann, aber da ist wohl einfach das Problem, dass die diskrete GPU aus einem anderen Haus kommt und derzeit weder NVIDIA noch AMD eine freudiger Partner sein wird.

oder so :)

ne SSD ist schon einiges besser als ne HDD..besonders wenn man viel on the road ist
 
Fahrt ihr eure Notebooks spazieren oder wie? Und warum ist die on the road besser? Geht damit das Auto schneller?

Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
 
Neidisch, weil dein dicker, hässlicher 27er nicht ins Auto passt? :p
 
Als iMac Besitzer Neid auf ein MacBook? Haha interessante Theorie :S
 
Naja ich persönlich könnte mit einem iMac wenig anfangen da ich die meiste Zeit unterwegs bin und der iMac zuhause verstauben würde.
 
Hauptsache Apple gibt dem 13" Macbook Pro mal ein Refresh!! Weil das kleine weiße Book ist günstiger hat die selbe Prozessorleistung und auch noch eine größere Festplatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe echt das Apple das 13" MacBook Pro nicht versaut.
Die neue Lösung von Intel soll ja grafiktechnisch viel schlechter als der 9400m Chip von nvidia.

Da wäre es echt besser man bliebe bei der Ion Plattform....
 
Was heißt hier "man bliebe bei der Ion Plattform"? In den aktuellen Apple-Systemen ist von Ion nichts zu sehen.
 
Apple wird da schon keine scheisse bauen. Die werden schon was leistungsstärkeres als eine 9400M in die nächsten MBP reinhaun
 
Nein ist sie nicht und muss sie meiner Meinung nach auch nicht. Schaut euch mal an wie viele ein MacBook kaufen und die sich für die 3D-Leistung nicht interessieren, vor allem in den USA. Das wir überbewertet hier und reicht sicher für > 90% der Leute.
 
Apple hat eigentlich keine Wahl. Ich denke es wird ne Intellösung sein in dem kleinen Macbook Pro. Nvidia hat leider keine Lizens für die neuen Chipsätze.
Ausserdem ist die neue Architektur quasi untrennbar CPU+GPU in einem Chip.

Ich denke es wird so sein das in das kleine 13" die Intel Grafiklösung kommt. Diese wird bei den großen Modellen um eine dedizierte Graka ergänzt.
Viel wichtiger wäre mal ne ordentliche Auflösung bei den Pro´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich prinzipiell genauso, nur muss sich Apple dann beim 13er MBP noch ein spezielles Gimmick einfallen lassen. Günstiger machen können sie es nicht, da sonst die Konkurrenz durch das Macbook zu groß ist. Der Allendale ist im Vergleich nicht so so viel schneller als der C2D und da das Macbook den besseren Grafikchip (9400M halt) hätte, ist auch die Gesamtleistung im Endeffekt nahezu identisch. 300 Euro Aufpreis für Aluminiumbody, beleuchtete Tastatur und einen Firewire Port ?? I don't think so, Steve.
 
Was dann bei den größeren Modellen wahrscheinlich auch nicht mehr klappt ist die Umschaltung zwischen Onboard und dedizierter Grafik, oder gibt es da eine Lösung bei einer Intel/Nvidia bzw. AMD Kombination?
 
Das sehe ich prinzipiell genauso, nur muss sich Apple dann beim 13er MBP noch ein spezielles Gimmick einfallen lassen. Günstiger machen können sie es nicht, da sonst die Konkurrenz durch das Macbook zu groß ist. Der Allendale ist im Vergleich nicht so so viel schneller als der C2D und da das Macbook den besseren Grafikchip (9400M halt) hätte, ist auch die Gesamtleistung im Endeffekt nahezu identisch. 300 Euro Aufpreis für Aluminiumbody, beleuchtete Tastatur und einen Firewire Port ?? I don't think so, Steve.

Wo wir wieder bei BR wären.
Oder sie lassen das kleinste Pro erst mal so, wie es ist. Oder Serienmäßig mit 4 GB Ram, wie beim Imac...
 
Mir wär fürs nächste MB wieder eine eigenständige Grafikkarte ganz recht, ich mein die integrierte 9400M mag ja nett und ausreichend sein aber das dass Teil sich einen Ram vom Hauptspeicher holt find ich n bisschen ungeschickt. Wobei das nicht fürs MB sondern auch fürs MBP gilt.
 
ist es nicht wahrscheinlich ,dass das neue mbp an der Macworld 2010 im Feb. 9-13 vorgestellt wird? (dann haben apple, intel und nvidia ) noch zeit;D
 
Denke das wird noch min 6mon dauern ..

Was ich für am nötigsten erachte ist aber eher mal eine bessere Auflösung beim 15" MBP das aktuelle ist ja schon stark an der grenze.
Dann noch irgendwo Gewicht einsparen das man am bessten auf 2KG kommt und die Leistung passt ja aktuell eigentlich :)


Wie steht ihr eigentlich zum iSlate wenn es denn so heisen soll ?
Finde es ja prinzipiell ganz nett von dem was man so gehört hat im prinzip ja nichts anderes als nen größerer iPod mit vollwertigerem OS aber für trotzdem die ideale Brücke zwischen iPhone und MBP ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht ihr eigentlich zum iSlate wenn es denn so heisen soll ?
Finde es ja prinzipiell ganz nett von dem was man so gehört hat im prinzip ja nichts anderes als nen größerer iPod mit vollwertigerem OS aber für trotzdem die ideale Brücke zwischen iPhone und MBP ...

Ich selber seh' den Sinn für mich noch nicht so. Der für mich unschlagbare Vorteil vom Laptop ist, dass man den nicht immer festhalten muss, wenn man was damit machen will. Insofern fehlt mir einfach das Einsatzgebiet (bin grad' mal alle Sachen durchgegangen, die ich mit ipod touch und Laptop mache).
 
Merkwürdiges Bild.. Das ist doch eindeutig ein altes non-Unibody, nur mit schwarzem Rahmen ums Display.. :hmm:
 
Hast recht, sieht wirklich so aus.

Und wegen der CPU, das würd mich nicht wundern, wenn das ein Fehler ist, wer denkt denn bei Intel in der PR Abteilung schon, dass Apple noch C2D einsetzt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh