Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 3 ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub nicht, dass das schon kommt.
Da müssten die kleineren, sparsamen halbwegs günstig sein und die Grafik ausreichend.
Kauf dir gleich ein 15" ... ich habs nicht bereut!
Im Gegenteil, 13" find ich mittlerweile richtig putzig.
 
Die integrierte Grafik ist ausreichend, wenn man nichts spielen will. Den Benches die ich gelesen habe nach wohl auf Augenhöhe mit dem 785G von AMD.

Wobei ich den Preis nicht einschätzen kann. Wenn sie zu teuer sind werden die günstigeren Modelle wohl erstmal nicht upgedatet.

Ich persönlich glaube aber schon das es noch was anderes als dieses Tablet-Dingen geben wird.

15 Zoll wollte ich eigentlich nicht. 13,3" find ich perfekt für Unterwegs. Daheim hab ich eh immer nen TFT dran.
 
Die integrierte Grafik ist ausreichend, wenn man nichts spielen will.

Ja schon, aber du weist auch was Apple für ein Ding draus gemacht hat wie toll doch nicht die 9400M ist :d

15 Zoll wollte ich eigentlich nicht. 13,3" find ich perfekt für Unterwegs. Daheim hab ich eh immer nen TFT dran.

Ich hatte ja das Air und auch überlegt ob ich das Pro 13" kaufe, aber dann dacht ich mir, egal, ist halt 1kg schwerer als das Air, aber dafür hab ich ja auch mehr ;)
Im Rucksack machts nichts, man läuft damit ja auch keinen Marathon.
 
Ich hätte ja prinzipiell nichts gegen einen i5 im MBP, die Frage ist nur wie es dann unterwegs mit der Laufzeit des Akkus aussieht. :hmm:
 
Mal wieder etwas zum Tablet:

  • The tablet’s multi-touch gestures are “out of control.”
  • It’s powered by an incredibly fast ARM CPU
  • It runs on the iPhone kernel.
  • The internal model number is K48AP.
  • There hasn’t been an updated iPhone OS build because there’s too much tablet-related code/references in the OS and Apple obviously didn’t want that to leak. Oops.
  • The tablet is basically an “iPhone on steroids.”
 
Ja bis Ende Januar würde ich einfach mal warten. Vielleicht kommt was, vielleicht auch nicht.
 
Bin mal auf den Slate gespannt. Wenn da aber ein iPhone OS läuft dann kann man sich Pages abschminken oder?
 
Ja bis Ende Januar würde ich einfach mal warten. Vielleicht kommt was, vielleicht auch nicht.

warum bis Ende Januar? War nicht mal was von März die Rede irgendwo bzgl. MBP's?
 
Bin mal auf den Slate gespannt. Wenn da aber ein iPhone OS läuft dann kann man sich Pages abschminken oder?

iPhone OS schließt Anwendungen wie Pages doch nicht aus. Vor 1-2 Wochen gab es doch eine News, dass Apple Developer einstellt, die sich mit dem Thema iWork und Gesten beschäftigen sollten. Was da nun letztendlich dran ist, ist wieder was anderes. Aber ein Tablet sollte mehr sein als ein eBook-Reader und Medien-Device.

warum bis Ende Januar? War nicht mal was von März die Rede irgendwo bzgl. MBP's?

Na, die CPUs sind auf dem Markt, wenn sich der Event Ende Januar bestätigen sollte, warum dann erst im März eine entsprechende Ankündigung machen? Was genau Apple vor hat wissen wir eh nicht, aber deutlich mehr Sinn würde es machen jetzt damit zu kommen.
 
ich würds mal sinnvoller halten wenn neue Pro's kommen...
 
Was sollen denn für neue Pros kommen? Sind ja schon soooo alt oder was? ;)
 
Was sollen denn für neue Pros kommen? Sind ja schon soooo alt oder was? ;)

Zumal es für die eben keine neuen Chips gibt. Der Pro hat ja schon i7-Prozessoren.

Nene, ich hoffe wirklich das neue MacBooks kommen. Dann kommen meine Eltern auch mal in den Genuss eines MacBooks (bekommen dann meins).
 
Manche Leute haben auch falsche Vorstellungen von Produktzyklen. Ich kann keine 3-4 Monate entwickeln, um das Produkt dann nur 6 Monate am Markt zu lassen.

Pros: 6-Kern-Xeons ok
MacBooks: ebenfalls ein CPU-Update

Das sollte es dann aber an "Update" gewesen sein.
 
Ich denk schon, dass die MBPs nicht mehr so lang auf sich warten lassen, das wäre eigenartig, wenn Apple bei den neuen CPUs auf sich warten lässt. Am Gehäuse, Display, Akku usw. bräuchte eigentlich kaum was geändert werden.
 
Naja würde schon geil kommen wenn die Akkus noch länger halten würden und gegen eine 13 Zoll Macbook Pro mit matten Display würde ich auch nichts haben.
 
und wie viele haben wirklich ein mattes display gekauft?
in den meisten Läden steht nicht mal eins zum anschauen, weils kaum jemand kauft.
 
Also mir fällt jetzt genau ein einziger ein der ein mattes gekauft hat von keine ahnung wie vielen die ein glare gekauft haben ....
 
Für mich ist ganz klar das Problem, dass es die matte Option nicht für die mobileren Modelle sprich MBP 13 und MBA gibt. Gerade hier wäre es jedoch am sinnvollsten, da man gerade unterwegs mit den Schminkspiegeldisplays an seine Grenzen gerät.

Die größeren Modelle werden halt häufig als Desktopersatz gekauft und zu Hause stört mich die Glareoberfläche auch nicht (Ich sage hiermit nicht, dass man die 15" & 17" Geräte nicht mitnehmen kann!!). Apple will halt, dass man mehr Geld für die Option des matten Displays ausgibt. Man muss so halt nicht nur die 50 Euro für das Display, sondern das Upgrade zum 15" in Kauf nehmen.

Es wundert mich außerdem kein Stück, dass kaum einer das matte Display kauft, da es ein Sonderwunsch ist. Kaum einer der normalen Mac Käufer wird in seinem Kaufprozess vor die Frage gestellt, welches Display er möchte. Ich wage außerdem zu behaupten, dass nur die wenigsten Leute überhaupt wissen, dass diese Option existiert.

Auch wenn ich weiterhin hoffe, dass das neue MBP 13" mit matter Option kommt, glaube ich, dass es in etwa so realistisch ist, wie eine starke aktuelle Grafikkarte.
Ich denke so kurz vor'm Release (hoffe ich wenigstens) müssen wir alle unsere Ansprüche wieder etwas runterschrauben, ansonsten wird man eh nur enttäuscht.

Nur gut, dass HP und Sony auch ein paar nette i5 Modelle anbieten werden, so zwingt mich wenigstens keiner zum Applekauf.
 
Ich denk eher, weil die großen im Professionellen Einsatz eher zu finden sind und daher das Matte dort zur Option steht.

Dennoch würd mich der direkte Vergleich schon mal interessieren, auch wenn ich Unterwegs so auch gut klar komme.
 
Entweder das oder aber Intel muss ja in irgend einer Form zurück rudern. Ob nun neue CPUs in die MacBooks kommen oder nicht.
 
Ja, klingt schon sehr komisch, dass man aus Versehen ein MacBook statt einem HP Notebook aufgeführt wurde...
Ist ja so leicht zu verwechseln...
Bild und Text verwechselt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh