Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berlinrider

Ruhestand
8 Kerne in 2 Wochen? Das glaube ich nicht. Quadcore gerne. Aber was soll Apple sonst denn auf die Schnelle aus dem Hut zaubern? Müsste ja eine Sockel 771 Basis sein und ein Serverchip in einem Notebook macht doch nicht recht Sinn. Ich denke eher, dass nach dem Launch der nativen Quads ein 8 Kern System kommt auf einem Sockel versteht sich.
Allerdings hab ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt - kann also auch gut sein, dass ich mich da ordentlich verrenne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huch, ich glaube Du verwechselst da gerade etwas....

Mit Mac Pro mein ich den grossen Desktoprechner, der bereits jetzt 2 Xeon Dual-Prozessoren implementiert hat und nicht das macbook Pro.

In einem Notebook möchte ich auch nicht wirklich 8 Kerne haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
meine mal irgendwo gelesen zu haben dass die MB oder MBP in der nächsten generation nen DVB-T tuner intern verbaut haben sollen....

mfg
lars

mir isses eigentlch auch rel. wurscht ;) zu hause hier am tv habe ich schon dvb-t, empfang ist auch gut usw. aber ich gucke nicht wirklich so viel tv, dass ich es unbedingt im macbook bräuchte ^^

mfg
lars

Hoi!

Ich benutze mal diesen Thread damit ich keinen neuen eröffnen muss.
Und zwar wollte ich mir auch ein MacBook kaufen. Jedoch wollte ich sichergehen das ich mir eins kaufe und ein paar Monate danach kommt schon wieder eine neue Version. Da beiße ich mir als gerne in die vier Buchstaben wenn sowas passiert ^^
Also weiß einer was von einer neuen Version oder ist da nichts in Sicht?

Mfg,
Steffen

Hoi!

Ich benutze mal diesen Thread damit ich keinen neuen eröffnen muss.
Und zwar wollte ich mir auch ein MacBook kaufen. Jedoch wollte ich sichergehen das ich mir eins kaufe und ein paar Monate danach kommt schon wieder eine neue Version. Da beiße ich mir als gerne in die vier Buchstaben wenn sowas passiert ^^
Also weiß einer was von einer neuen Version oder ist da nichts in Sicht?

Mfg,
Steffen

schau mal hier:

http://buyersguide.macrumors.com/#Portable_Macs

LG

Toco :wink:

hehe :) das gleiche hab ich mir auch gedacht ;) was wenn ich mir jetzt ein MacBook hole und in 1-2 Monaten gibs dann eins mit Santa Rosa Plattform oder 10.5?

es gibt einfach keinen falschen Zeitpunkt einen Mac zu kaufen :bigok:

es gibt einfach keinen falschen Zeitpunkt einen Mac zu kaufen :bigok:

Klar, kurz vorm Launch neuer Modell die alten kaufen ist sicherlich ne super idee :bigok: :fresse:

Na ja, solange Apple nicht endlich nen gescheiten Desktop Rechner bringt und sich weiterhin ausschließlich auf Nieschenmärkte & Schleppis konzentriert werd ich wohl nie einen kaufen :(

Zuletzt bearbeitet:
denke auch, dass jetzt nicht der beste zeitpunkt ist.

Erstens stehen Hardware updates vor der Tür
Zweitens steht 10.5 vor der Tür
Drittens (das aus meiner Sicht entscheidenste) das neue iLife Paket.

Wenn man warten kann, wartet man, bis die drei Sachen gelaufen sind, wenn nicht, halt nicht. Aber wenn man so dringend nen Rechner braucht, dann wohl eh zum Arbeiten und dann legt man auch auf die drei Sachen keinen gesteigerten Wert

nunja, mit HW Update spielst du wohl auf Santa Rosa an. das ganze wird erst Ende Mai überhaupt ausgeliefert und wer sagt das Apple sofort die komplette Hardware überarbeitet?

und 10.5 weiß auch niemand wann das kommt. wenn man allerdings noch ein paar Monate warten kann dann sollte es kein Problem sein.

Habe ich was verpasst, oder warum wird ein aktuelles Refurbished MacBook 2.0GHz Intel Core 2 Duo - White für 1079 Euro im Restore Shop angeboten?
Und kostenlose Lieferung.
Studenten- oder Schülerrabatt ist nichts dagegen. :eek:
Sehr interessant...

Mfg Psycheny

als ich da geguckt hab stand da nix oO das ist wirklich ein Hammerpreis!

Jetzt sind keine mehr vorhanden. Nur noch 1,83er CD und C2D.

Ob da wohl in ~2Wochen neue Modelle erscheinen? Vor der Mehrwertsteuererhöhung hat das kleine Book neu 1079 Euro gekostet.

Ich würde mich über nen neues Macbook freuen. :bigok:

wieso neue Modelle? spielst du auf Santa Rosa an? warum sollte Apple sofort darauf umschwenken?

- Robson: kein Readyboost unter OS X
- N-Draft WLan: ist bereits drin
- was käme neu? 800 MHz FSB, neue C2Ds, neuer Chipsatz

in meinen Augen macht das für Apple wenig Sinn neue MacBooks einzuführen ;)

wieso neue Modelle? spielst du auf Santa Rosa an? warum sollte Apple sofort darauf umschwenken?

- Robson: kein Readyboost unter OS X
- N-Draft WLan: ist bereits drin
- was käme neu? 800 MHz FSB, neue C2Ds, neuer Chipsatz

in meinen Augen macht das für Apple wenig Sinn neue MacBooks einzuführen ;)

Ganz einfach. Rate mal wer das neue Zugpferd von Intel ist!

Robson: Was noch nicht ist, kann ja noch werden --> OS X ist recht variabel, evtl. Feature von 10.5

N-Draft WLan: Apple hat sich mit dem kostenpflichtigen Update keine Freunde gemacht. Also alles schnell vergessen machen und dauerhaft integrieren. Außerdem könnten sie explizit mit der Kompatibilität zu Apple TV werben, was sich imo nicht gut verkauft.

Gruß Duefi

ja, Robson wird vielleicht für 10.5 interessant sein, aber wann kommt das?

außerdem wird Intel wohl nicht so viele Chips liefern können wie der Markt gerne hätte (nich umsonst wurde der Start verschoben) und der Preis wird dementsprechend hoch sein. wenn, dann rechne ich mit überarbeiteten MacBook Pros ;)

das kostenpflichtige Update ist doch ein Witz (die 2 Euro :rolleyes: ) und ist das nicht auf den MacBooks von vornherein drauf wenn man die jetzt kauft? :hmm:

sonst würde Apple im Shop doch nich extra noch darauf hinweisen das man erst gucken soll ob man das nich scho hat.

€: zur Apple TV :d http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=5464

Ich gehe davon aus, dass 10.5 noch diesen Sommer kommt. In den USA ist der Spätsommer ja immer große "PC Kauf Zeit". Das wird sich Apple nicht entgehen lassen.

Die Einführung der Intel-Macs hat gezeigt, wie hoch Apple bei Intel priorisiert ist. Apple hatte den Core Duo als erstes und das in ausreichender Menge. Nicht umsonst hat Apple die Umstellung auf Intel innerhalb von 9 Monaten geschafft. Da steht ordentlich ManPower und Geld hinter dem Apple-Intel Bündnis. Es würde mich wundern wenn das bei Santa Rosa jetzt anders laufen würde. Ansonsten wird Steve sauer und was dann passiert ist uns allen bekannt ;-)

Ob das Update jetzt dabei ist, weiß ich garnicht. Jedoch finde ich die Aktion absolut lächerlich. Hat halt grad nicht den Ruf gefördert.

Er ist da! ( Vorerst in dem US-Shop )

Gruß
seio

Wird aber auch langsam Zeit!

Bei den aktuellen Prozessorpreisen ist der Aufpreis von 1500 nicht gerechtfertigt. Meiner Meinung nach.

Duefi

Zuletzt bearbeitet:
Er ist da! ( Vorerst in dem US-Shop )

Gruß
seio

Hmm, ich wollts grad posten, aber mittlerweile lebt die Mac-Community hier ja auf ;)

Zum Thema: Er ist da und ich bin trotzdem enttäuscht. Eigentlich habe ich eher mit dem erscheinen zur NAB gerechnet und dann auch gleich mit einem kompletten Update und nicht nur mit einem Prozessortausch. Kein neues Design, keine neuen Funktionalitäten, kein neues Design und vor allem keine Preissenkungen und auch kein neues Design.

Glaubt ihr da kommt noch was ?

Warum sollten sie den Mac Pro updaten?

Ist ja nur ne weitere Konfigurationsmöglichkeit...

Hmm, ich wollts grad posten, aber mittlerweile lebt die Mac-Community hier ja auf ;)

Zum Thema: Er ist da und ich bin trotzdem enttäuscht. Eigentlich habe ich eher mit dem erscheinen zur NAB gerechnet und dann auch gleich mit einem kompletten Update und nicht nur mit einem Prozessortausch. Kein neues Design, keine neuen Funktionalitäten, kein neues Design und vor allem keine Preissenkungen und auch kein neues Design.

Glaubt ihr da kommt noch was ?
Edit: Dir muss der Mac Pro ja so garnicht gefallen ;-)

Gruß Duefi

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, doch natürlich gefällt er mir, aber wenn es ein neues Design gibt, ist der bisherige Mac Pro veraltet und ich kann ihn günstiger erwerben ;)
Denn die bisherigen Preise find ich eigentlich noch einigermassen im Rahmen, also rechne ich nicht wirklich mit einer Preissenkung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Grundsystem ist durchaus Konkurrenzfähig! Schau mal Dell vorbei!

Holst dir halt die Grundkonfig und tauschst die CPUs aus, macht man ja bei allen Macs so(vgl. RAM Upgrade-Preise). Das sollte mit den neuen Kisten ja möglich sein. Da ich nicht glaube, dass Apple verschiedene Mainboards verbaut.

Man darf nicht vergessen das der Mac Pro ein anderes Einsatzgebiet hat, als ein Desktop-Tower PC. Die Kiste ist eine Workstation, vornehmlich an Profis gerichtet, und da kommt alle 2 Monate ein neues Design, bzw. Konzept eher weniger gut.

Gruß Duefi

Zuletzt bearbeitet:
Das Grundsystem ist durchaus Konkurrenzfähig! Schau mal Dell vorbei!

Ich sag ja, die Preise find ich eigentlich in Ordnung, aber versuch mal mein Portmonnaie davon zu überzeugen ;)

Holst dir halt die Grundkonfig und tauschst die CPUs aus, macht man ja bei allen Macs so(vgl. RAM Upgrade-Preise). Das sollte mit den neuen Kisten ja möglich sein. Da ich nicht glaube, dass Apple verschiedene Mainboards verbaut.

Das lohnt sich allerdings leider nicht und deswegen will ich mir mindestens den 2,66 kaufen, da hier das P/L-Verhältnis deutlich besser ist.

Kaufpreis: Apple 2,0 Ghz Mac Pro ca. 2049,- € (Wert der CPUs: 616 €)
Kaufpreis: Apple 2,66 Ghz Mac Pro ca. 2325,- € (Wert der CPUs: 1320 €)

Da könnte man eher den Grossen kaufen und dann die kleinen CPUs einsetzen ;)

Man darf nicht vergessen das der Mac Pro ein anderes Einsatzgebiet hat, als ein Desktop-Tower PC. Die Kiste ist eine Workstation, vornehmlich an Profis gerichtet, und da kommt alle 2 Monate ein neues Design, bzw. Konzept eher weniger gut.

Gruß Duefi

Natürlich auch richtig, aber das Design wurde seit 2003 nicht mehr geändert.
Aber wie schon erwähnt, ist es meines Erachtens ja auch nicht notwendig.

Für alle die den Apple Store (US) noch nicht weiter beachtet haben, auch die Cinema Displays haben eine Änderung erfahren... hier allerdings nur im Preis.
Da sollte doch wirklich langsam auch mal was neues Erscheinen bzw. wenigstens ein Update der Technik erfolgen.

Ich gehe davon aus, dass 10.5 noch diesen Sommer kommt. In den USA ist der Spätsommer ja immer große "PC Kauf Zeit". Das wird sich Apple nicht entgehen lassen.

Die Einführung der Intel-Macs hat gezeigt, wie hoch Apple bei Intel priorisiert ist. Apple hatte den Core Duo als erstes und das in ausreichender Menge. Nicht umsonst hat Apple die Umstellung auf Intel innerhalb von 9 Monaten geschafft. Da steht ordentlich ManPower und Geld hinter dem Apple-Intel Bündnis. Es würde mich wundern wenn das bei Santa Rosa jetzt anders laufen würde. Ansonsten wird Steve sauer und was dann passiert ist uns allen bekannt ;-)

Ob das Update jetzt dabei ist, weiß ich garnicht. Jedoch finde ich die Aktion absolut lächerlich. Hat halt grad nicht den Ruf gefördert.

die Aktion wurde ja wegen irgendwelcher verwirrenden Richtlinien der US-Amis notwendig so wie ich das mitgekriegt hab :) 2 Dollar sind nicht viel und ich denke nicht das Apple das so gewollt hat. die sind nicht dumm und wussten von vornherein das das nicht auf gegenliebe stoßen wird.

ich denke schon das Apple einen guten Vertrag mit Intel hat, aber so gut nun auch wieder nicht.

wenn Intel Apple keine Priorität einräumen würde, was würde passieren? glaubst du Apple würde Intel sofort wieder den Rücken kehren und zurück zu IBM rennen? dafür haben die Kunden den Geschwindigkeitszuwachs zu stark mitbekommen beim Wechsel und was gibs sonst für Alternativen? AMD ist zwar gut, aber im Notebook-Bereich haben die Intel immer noch nich besonders viel entgegenzusetzen ;) außerdem ist Apple im Vergleich zum Gesamtmarkt ein "kleiner" Fisch (kenn die Zahlen nicht -> schätze ich) :) und zu der Einführung will jeder, auch die Big-Player ASUS und IBM/Lenovo den Markt mit Santa Rosa beliefern können und Intel wird mit Sicherheit den beliefern der mehr Geld zahlt. dann ist die Frage wie viel Apple das Update wert ist und ich denke nicht das man bereit ist dafür so viel Kohle hinzublättern, gerade wenn die "alte" Generation ziemlich gut läuft. imho wird auch niemand nur wegen Santa Rosa keinen Mac kaufen...

ich bleibe bei meiner Meinung :d

€: und bzgl 10.5: wenn sies rechtzeitig fertig haben ists gut, aber wenn nicht ist es sinnvoller noch zu warten anstatt etwas halbfertiges aufn Markt zu werfen so wie EA es tut... Apple hat einen (guten) Ruf zu verteidigen und den werden sie nich wegen ein paar Millionen aufs Spiel setzen. ein Ruf ist teilweise weitaus mehr Wert als eine kurz- oder mittelfristige Umsatzsteigerung ;)

soll es nicht auch mal irgendwann so ein tablet ibook geben?

Apple hatte glaub ich ganz ganz ganz früher mal son Pocket-PC oder so. aber n Tablet-Mac wär ma was fettes :d hab selber nen TC1000 hier (wird durch das MacBook ersetzt) und vom Prinzip her sind die einfach nur genial. hätte Compaq damals doch blos keinen Transmeta eingebaut dann würd ich jetzt wohl nich "switchen" :d

Zuletzt bearbeitet:
machen ssd-platten intels robson technologie nicht überflüßig?

@fisch
ja, den newton - hatte früher selbst mal einen. das ding war seiner zeit echt vorraus, aber riesig ;) jo, so nen tablet mac würde mir nämlich auch mal richtig gefallen :)

gruß DOCa Cola

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh