Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will ein nextgen mbp, pronto.

laut der dev.seite von apple wird auf der wwdc das neue xcode 3.0 besprochen hm. komplett neue developer suite. würde mich mal interessieren, was da alles geändert wird, dito der leopard server. steht leider nix über hardware, die vorgestellt wird. bugger, that :p

*hochhol*

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=5592
Eventuell ungewollt, gab Steve Jobs doch ein paar interessante Details zu neuen Produkten preis. So enthalten die Leuchtstoffröhren von LCDs Quecksilber und das Glas Arsen. Im Jahre 2007 plant Apple Macs auf den Markt zu bringen, die erstmals keine Leuchtstoffröhren für die Hintergrundbeleuchtung mehr nutzen, sondern LEDs. Sobald dies wirtschaftlich sinnvoll ist will man die komplette Produktlinie umstellen. Das Arsen will man bis zum Jahre 2008 komplett aus den Geräten entfernen.

spricht wohl alles für LED-Rückbeleuchtung bei der neuen MPB-Gen. dort macht es am meisten Sinn will ich mal meinen.

Seh ich ganz genauso. ;)
seh ich nicht so, weil:
Sobald dies wirtschaftlich sinnvoll ist...
und wenn ich an "Apple" und "nicht wirtschaftlich sinnvoll" denke, dann denke ich an den Mac Pro mit 16GB ram oder ein 30" cinema display.... und da LEDs im RAM etwas sinnlos wären.... bleibt wohl nur noch der neue cinema.... weil ich glaub kaum dass Apple den MBP um 300€ teurer machen würden zugunsten eines LED displays.... aber wenns um ein display geht was 800€ teurer iss als die vergleichbaren der konkurrenz.... na dann Schize drauf!

weil ich glaub kaum dass Apple den MBP um 300€ teurer machen würden zugunsten eines LED displays....
300 fuer das LED Display und nochmal 300 fuer die Flashplatte. Dann aber bitte in 12" das ganze.

Gibt es schon irgendwelche Gerüchte, ob sich was am kleinen MacBook ändern wird in der neuen Version? Oder beziehen sich alle bisherigen Gerüchte wie LED und neue Festplatten nur aufs MacBook Pro.

Weil ich wollte, wenn Leopard draußen ist, mir auch ein MacBook zulegen, nur wenn's dann direkt darauf ein neues mit besserer Technik gibt, wär ja auch blöd :P

naja wenn du auf eins mit 10.5 wartest, dann hast du eh noch bis oktober zeit,
von daher sind gerüchte da eher noch nicht so konkret (wenn überhaupt vor-
handen).

Gibt es schon irgendwelche Gerüchte, ob sich was am kleinen MacBook ändern wird in der neuen Version? Oder beziehen sich alle bisherigen Gerüchte wie LED und neue Festplatten nur aufs MacBook Pro.

Weil ich wollte, wenn Leopard draußen ist, mir auch ein MacBook zulegen, nur wenn's dann direkt darauf ein neues mit besserer Technik gibt, wär ja auch blöd :P
Ich denke es wird bis dahin auf jeden die ueblichen Verbesserungen geben. 1Gig Ram fuer die kleinste Version, schnellere CPUs, groessere Platten. Aber eher noch nicht weltbewegendes. Vielleicht noch ein NextGen laufwerk, BluRay oder HD-DVD

Ausserdem kommt wohl irgendwann noch ein 15" MacBook

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem kommt wohl irgendwann noch ein 15" MacBook

Jo, das wäre was. So bin ich hin und hergerissen zwischen einem MBP (was ich eig. nicht benötige, bezogen auf die Grafikleistung meines Macs / ausserdem finde ich die Oberfläche trotz unbestritten geiler Optik einfach zu anfällig) und dem MB (wo mir die 13,3" zu klein sind) :( - zum spielen gibts im Notfall ja auch PCs :d

Irgendwie wäre es aber unlogisch, sich mit einem solchen Schritt selber Konkurrenz zu machen (dem MBP), solange noch genug Leute auf die hochpreisige Variante setzen und bereit sind, für einen grösseren Bildschirm 500 Euro oder mehr zu zahlen.

Hoffen wir das Beste!

LG

Toco :wink:

für wann waren die neuen intel cpus angedacht? ich denke das wäre evtl. auch
ein punkt auf der checkliste der neuen mbp generation. leider hab ich von den
chips noch nichts gesehen, hinzukommt das die preise der alten chips auch noch
recht stabil sind, was einem hw-upgrade bei gleichem preis auch widerspricht.
hm, abwarten was die zukunft bringt. mist.

Jo, das wäre was. So bin ich hin und hergerissen zwischen einem MBP (was ich eig. nicht benötige, bezogen auf die Grafikleistung meines Macs / ausserdem finde ich die Oberfläche trotz unbestritten geiler Optik einfach zu anfällig) und dem MB (wo mir die 13,3" zu klein sind) :( - zum spielen gibts im Notfall ja auch PCs :d

Ich hab mich fuer ein MBP entschieden, weil es den desktop ersetzen soll. In deinem Fall ist es ja nur ergaenzung fuer unterwegs, und da sind 13" optimal (oder das kommende 12" MBP :drool: )

Achso, ich las irgendwo von schwarzen MBPs.

Dann glaube ich vielleicht, dass irgendwann ein 20" Notebook von Apple kommen wird, welches gezielt als Desktopreplacement plaziert wird und bei dem mobilitaet nicht im Fordergrund steht.

Die Geforce 8M wird Einzug in die iMacs halten. So meine Vermutung.

Anandtech hat Santa Rosa getestet und kommt zu folgendem Ergebnis:
Intel's Centrino platform has been the sum of a series of evolutionary steps, each building on a very solid foundation originally introduced in 2003. Each step along the way brought us new technologies, better performance, and longer battery life. Unfortunately, with such high expectations for constant improvements in performance and power efficiency, it's not too difficult to feel let down by Santa Rosa; there's simply no tangible performance improvement for the vast majority of applications. For the first Centrino platform with no major CPU enhancements, we have to look to the platform for the real attraction to Santa Rosa.

The inclusion of 802.11n is a nice feature, however later versions of Intel's Napa Centrino platform began shipping with 802.11n support, which steals some of Santa Rosa's thunder. Santa Rosa does bring improved integrated graphics, in theory, but without being able to test it we're unsure of its impact on notebook usability and battery life.

That leaves Intel's Turbo Memory as the saving grace for the platform. While we would love to give you the final verdict on Intel's Turbo Memory today, we simply can't. From what we've seen, it's unimpressive, however Intel does claim that we should be seeing more than what we are. When we find out why, you'll be the first to know, until then - we see no reason to upgrade.

http://www.anandtech.com/mobile/showdoc.aspx?i=2985&p=1

Die Geforce 8M wird Einzug in die iMacs halten. So meine Vermutung.

sicherlich :haha:
wenn es da mehrere modelle geben wird, dann vielleicht das kleinste, aber alles andere ist unrealistisch.
das wäre ja, als wenn in den jetzigen imacs x1900er oder 7900er verbaut wären.

Zuletzt bearbeitet:
Ich revidiere meine Entscheidung. Es wird eine ATI Radeon HD 2900 XTX mobility. Stromverbrauch unter 20 Watt unter Vollast :d

Ebenso werden die bisherigen Modelle keine Displays mit LED-Rückbeleuchtung erhalten, sondern nur bei einem neuen 15 Zoll MacBook Pro und einem ultra-portablen 13 Zoll MacBook Verwendung finden.

Hä? die Bisherigen (13,3") MacBooks kriegen keine LED beleuchtung, aber die "ultraportablen", 8mm kleineren (13") MacBooks kriegen eine? Glaube kaum, dass es 2 verschiedene MacBook modelle geben wird.

Neue Macbooks. eher Langweilig, bisl Evolution.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, und mit der lausigen Intel Grafik sind die Teile für mich eh nie interesannt gewesen ...

Zum wirklich arbeiten ist das Display zu klein

findest du? für Office & Internet reichts, für CAD, Tabellenkalkulation usw muss ich dir allerdings recht geben. da ist es etwas klein. die MacBooks sind ja auch nich als Desktop-Replacement gedacht, dafür sind ja die Pros da ;)

ich warte wirklich auf das 13" Subnotebook Ende dies Jahr. dann werd ich nochmal überlegen ob ich mein MacBook verscheuer und mir das hol :) Laufwerk brauch ich eh nich und für CAD (was man sowieso nich unterwegs macht) kann man immernoch einen weiteren Moni anschließen :)

Wobei mir das mit dem Flash Speicher mal garnicht Passt, Treibt den Preis in abartige höhen bei lächerlicher Kapazität :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh