[Sammelthread] Der Hardwareluxx SuperPi 32M Effizienz Wettbewerb @ 6.0 / 5.0 / 4.5 / 4.0 GHz & Retro (AMD+Intel) [V3]

Kombination aus Glück und Wissen^^ - ich hab mir die 8pack sonderedition gespart :d - ist aus D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte ich mir schon dass der nicht aus UK ist, nach nem binning reject sieht der nämlich nicht aus^^
Glückwunsch dazu, obendrauf noch 5.0 Uncore!
Thema Effizienz, beschwer dich nicht :heuldoch:

 
Nein, bitte draußen lassen. :)
 

DANCOP - 5:54.391 - 128.3x39 - 1410MHz 5-9-6-24 - M7I 0020 - GSkill PI 2200C7 PSC - 2.25V - LN2/LN2

I know...now AIDA, but I don't have it on my XP :(
 
Awas...Ehrlich?
Wie geil....Spitzenreiter!!!! :d
Danke fürs editieren...
 
Hehehe...jo...Werde es für immer sein...Denn mit jeder Generation bist du wieder ein Anfänger ;)
 
F3-2400C10-8GTX @ max oc :lol:



Den 5GHz 32M Screen muss ich raussuchen, waren mächtige 6:10min :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Kits gab es unter den C10 von Anfang an. Die 4Gbit Samsung ICs taugen eben nichts.
 
Da hätte ich ja nix gesagt. Es sind leider 2GBit ICs :fresse:
 
Februar 2015, wenn ich mich nicht irre. Oder 2014? Weiß nicht mehr genau. Ende der Woche / Anfang nächster Woche bekomme ich ein anderes Kit aus der Batch, dann poste ich nochmal Ergebnisse :d
 
Das sind die Reste vom Schützenfest :fresse:
 
google schrieb:
No results found for "F3-16000CL6D-4GBFLS".

:eek:

Ist das wieder eins von den obskuren Kits, die es nie zu kaufen gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Engineering sample, gabs als quad kit - es gab auch 2300c7 PID oder die angeblichen retails von 8pack, 2666c10 RipjawZ usw, alles samples die an review seiten oder bencher gingen und niemals verkauft wurden oder auf der gskill website waren als Verkaufsmodelle
 
und die F3-2800C10D-8GTXD nicht zu vergessen, die tauchten bei ASUS sogar in den QVL auf^^
 
Ah, danke euch beiden. Und zu den 2800C10D, screen or it didn't happen^^

Die neuen F3-2400C10-8GTX schauen schonmal sehr anständig aus, UPS war gerade da, tRDRD 4 und Feuer :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke euch beiden. Und zu den 2800C10D, screen or it didn't happen^^
e42gskillf32800c10d8g1ojci.png


und in der QVL diverser anderer ASUS Modelle.
 
Hätte ich das Kit mal am Wochenende gehabt, wären sicher deutlich mehr als 5:02min drin gewesen.. dieses hier tut eigentlich alles, was Samsungs so sollen :sick:

Produktionsdatum Feb 2015 btw.



PS: Warum man mit einem 3d OS kein 32M laufen lassen sollte :fresse:

Edit: Erste Schritte mit PSC und dem Asus Board, im Windows wäre ich schonmal :d


Zum Anzeigen der Timings kann ich nur dieses Asus Dingen nutzen? Der Timing Configurator vom Z87M will nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Startschuss für MFR und X99. Die Flare sind auch angekommen, die müssen aber warten.



(noch nicht Eintragen bitte)
 
Zum Anzeigen der Timings kann ich nur dieses Asus Dingen nutzen? Der Timing Configurator vom Z87M will nicht.
ATC habe ich schon auf Boards fast aller Hersteller benutzt. Probier' mal eine aktuelle(re) Version.
 
Ein mit Plasti Dip isoliertes Board im Hwluxx Marktplatz verkaufen?
Ahem. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das Gene behalten. Als XTU Sklave für non-k CPUS :d
Spaß beiseite. Die PSCs müssen irgendwie damit laufen, kann ja nicht sein dass im 32M bei 2400 8-11-8 Ende ist..
RTL/IO-L passen, in's Windows komme ich bis 2666 8-12-8 all tight ohne Probleme. Nur im 32M gibt's unkontrollierte Reboots selbst bei 2600. :sick:
 
Asus braucht bedeutend mehr Spannungen zumindest im Bios als Asrock, aber du hast den Vorteil das du mit niedrigerer Spannung booten kannst und ins win kommst - ansonsten ist das leichte Leben jetzt vorbei, mit Asus beginnt der Ernst des Lebens :d
 
Das Problem ist eher, dass ich momentan auch mit Speichertakt @666MHz nicht in das BIOS komme, friert einfach ein. Ins Windows komme ich weiterhin ohne Probleme. Hab gerade mal geschaut, nen zweiten BIOS Chip habe ich nicht gefunden.
Mein P8Z77 WS hatte ne Flashback Funktion, wo man einfach per USB notflashen konnte. Werd mich mal schlau machen morgen. Bis dahin kommt das Z87M wieder auf den Benchtable^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh