Auch wenn ihr Euch persönlich eventuell mehr drüber freuen würdet, wenn ein Foren-User gewinnt, der schon Jahre dabei ist, so sind die Teilnahmebedingungen ein Account und die richtige Antwort. Insofern ist es "Pech" wenn jemand mit 0 Beiträgen etwas gewinnt, aber vollkommen legitim.
Nun, meiner bescheidenen Meinung nach könnte man das ja überdenken. Ich für meinen Teil würde so ein Gewinnspiel als "Belohnung" für AKTIVE Member veranstalten. Die eventuelle Grundidee dahinter, durch das Öffnen für alle Member vielleicht neue Nutzer zu gewinnen, ist ein absoluter Trugschluß. Mit etwas Hintergrundarbeit kann das ein Admin auch nachweisen.
Denn es ist schon bezeichnend, daß es einige Geier gibt, die sich nur für das Gewinnspiel hier nen Account erstellen. Legitim? Nach bisherigen Bedingungen sicher. Hat aber nen extrem faden Beigeschmack für User, die hier schon lange angemeldet und aktiv sind. Da schließe ich mich natürlich mit ein.
Und ja, ich freue mich mehr über einen Gewinner, der hier aktiv mit dabei ist UND DAS FORUM UND DAS HWLUXX DAMIT PRÄGT, als über einen Geier, der nur das Gewinn-Abgreifen im Sinn hat.
PS: was meine ich mit aktivem Member? Zum Beispiel einen, der über 500 Posts hat. Daß das geht, beweist man ja mit den Teilnahmebedingungen für den Marktplatz, wo es ja auch Voraussetzungen gibt. Soll mir also keiner erzählen, daß des ned geht.
Just my 2 cents...