Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix neues und auch diese Diskussion gibt es fast jedes Jahr. :poop:
Und was war das Ergebnis dieser Diskussionen?
Bei mir ist der Adventskalender noch nicht so drin, ich merke das immer erst mit ein paar Tagen Verspätung im Dezember :d

Edit:
Never mind, habe die Suchfunktion bemüht und es dabei belassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist es eigentlich normal, dass man mit Firefox das Teilnehmerfeld nicht sieht? (Kein Adblocker)
Habe für die Teilnahme dann Chromium genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gamingstuhl hate in 3.2.1… :d

16182086.jpg

Ernstgemeinte Frage: Hat es für die Ziehung/den Lostopf irgendeine Relevanz dass in meinem HWLuxx Konto meine Mail als "...@googlemail.com" hinterlegt ist und ich im Teilnahmefeld aber seit Jahren "...@gmail.com" einfüge oder ist das dem Adventskalender egal?

Wow! Ganz herzlichen Dank an das Hardwareluxx-Team und den Sponsor meines Gewinnes!

Ich habe mich riesig gefreut, als ich gestern Abend die Mail mit der Benachrichtigung meines Gewinnes in meinem Mail-Postfach vorgefunden habe.

Mal schauen, ob mein PC oder doch mein Gaming-Notebook das Rennen um die NVMe SSD gewinnt. :-)

Und die SATA SSD ist dazu noch ein toller Bonus!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner und die Daumen sind gedrückt für die noch ausstehenden Gewinne!

Glückwunsch an die Gewinner :)

Ernstgemeinte Frage: Hat es für die Ziehung/den Lostopf irgendeine Relevanz dass in meinem HWLuxx Konto meine Mail als "...@googlemail.com" hinterlegt ist und ich im Teilnahmefeld aber seit Jahren "...@gmail.com" einfüge oder ist das dem Adventskalender egal?
Das würde mich auch mal interessieren.
Habe bei allen Fragen zu dem Gewinnspiel, eine andere Mailadresse genutzt, als die bei Hardwareluxx hinterlegte.
Vielleicht habe ich deswegen "bisher" nicht gewwonnen :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
vielen Dank an das Luxx Team und die Hersteller für das Gewinnspiel, mache ja schon seit Jahren bei solchen Gewinnspielen mit, aber das ist jetzt das erste mal das ich auch was gewinne, danke an die Losfee.
Ich wünsche allen hier ein gutes Jahr 2022 und bleibt gesund.

So ein Gewinnspiel-Account zahlt sich echt aus muss ich auch mal Anlegen :fresse2:
Ja ich habe mich letztes Jahr hier für den Adventskalender angemeldet, habe aber auch schon Jahre davor hier immer mal was gelesen, bin ehr der still Leser. Es ist auch kein 2. Account.

Nein hat es nicht, meine anmelde email und die die ich beim Gewinnspiel eingetragen habe sind verschieden. Bei einem 2. Account wo es die email Adresse im System gibt wird es aber wohl anders sein.

Guten Morgen. Ohne diese "Formfehler" hättet Ihr längst gewonnen. ;)
/ironie an
Genau, da gibt es einen Abgleich zwischen der Account-EMail und der angegebenen Mailadresse. Und wenn die nicht genau dieselbe ist, dann wird der nächste gezogen.

Klingt jetzt total seltsam und unlogisch, ist aber nötig aufgrund der weihnachtskalendarischen Gesetzgebung. Beschwerden diesbezüglich bitte nicht an die EU sondern an den Nordpol senden:

Santa Claus Main Post Office (Weihnachtsmann Postamt)
96930 Arctic Circle (Polarkreis)

PS: Habe allerdings gehört, dass der Chef nur einen, höchstens zwei, Tage im Jahr arbeitet. :unsure:
/ironie aus

Zuletzt bearbeitet:
Genau, da gibt es einen Abgleich zwischen der Account-EMail und der angegebenen Mailadresse. Und wenn die nicht genau dieselbe ist, dann wird der nächste gezogen.

Klingt jetzt total seltsam und unlogisch, ist aber nötig aufgrund der weihnachtskalendarischen Gesetzgebung. Beschwerden diesbezüglich bitte nicht an die EU sondern an den Nordpol senden:

Santa Claus Main Post Office (Weihnachtsmann Postamt)
96930 Arctic Circle (Polarkreis)

PS: Habe allerdings gehört, dass der Chef nur einen, höchstens zwei, Tage im Jahr arbeitet. :unsure:
Super,
jetzt weiß ich wo der Hase klemmt.
Hatte bis jetzt für das Gewinnspiel eine andere Mailadresse genutzt, als die hier hinterlegte.
Dachte immer das ich einen Hinweis auf einen möglichen Gewinn an die genannte Mailadresse im Teilnahmefeld bekomme.
Die hier bei meinem Account hinterlegte Mailadresse, wäre nur für Hardwarluxx interna, sowie Systemmails, etc. und hätte nichts mit dem Gewinnspiel zu tun.

Hinweis an das Hardwareluxx Team.
Bitte schreibt das doch bei den Teilnahmebedingungen mit dazu. Das würde so manch "dumme Frage" wie die meinige erübrigen. o_O

Ich fühle mich genötigt meinen Beitrag nachträglich als ironisch zu kennzeichnen. Dachte der Verweis auf den Weihnachtsmann würde genügen. ;)

Glückwunsch an Kevin.C der seit dem 12.4.20 Mitglied im Forum, keine Beiträge verfasste und seither nie wieder online war. Aber er gewinnt die FireCuda 530 1 TB , wenn das kein Glück ist.

Herzlichen Glückwunsch allen (biserigen) Gewinnern!

Glückwunsch an Kevin.C der seit dem 12.4.20 Mitglied im Forum, keine Beiträge verfasste und seither nie wieder online war. Aber er gewinnt die FireCuda 530 1 TB , wenn das kein Glück ist.
Da gab es doch schon öfters Diskussionen drüber, ob nur die Personen teilnahmeberechtigt sein sollten, die sich hier sozusagen "aktiv" mit einbringen.
Dies ist bisher nicht geschehen. Registrieren, mitmachen und gewinnen. Danach die Sintflut.
Das ist meiner Meinung nach nicht fair den Personen gegenüber, die sich hier aktiv einbringen. Tipps, geben, Kommentare verfassen und dieses Forum / Magazin somit auch mitgestalten.

Es liegt an Hardwareluxx dies zu ändern. :wayne:

(diese Meinung von mir hat nichts mit dem aktuellen Gewinnspiel zu tun)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gewinnspiel dient üblicherweise Marketingzwecken, also Aufmerksamkeit auf potentielle neue Leser lenken. Es ist nicht Vorrausetzung sich zum Lesen der Artikel anzumelden oder Mitgliedsbeiträge im Forum zu verfassen.

Das kontrollieren der Gewinner auf deren Onlinestatus und andere Foren-Aktivitäten, finde ich bisschen daneben. Hoffentlich merkt ihr das auch von selbst.
Nicht böse gemeint.

Ein Gewinnspiel dient üblicherweise Marketingzwecken, also Aufmerksamkeit auf potentielle neue Leser lenken. Es ist nicht Vorrausetzung sich zum Lesen der Artikel anzumelden oder Mitgliedsbeiträge im Forum zu verfassen.

Das kontrollieren der Gewinner auf deren Onlinestatus und andere Foren-Aktivitäten, finde ich bisschen daneben. Hoffentlich merkt ihr das auch von selbst.
Nicht böse gemeint.
Da kann ich dir nur bedingt recht geben.
Klar wollen die Hersteller Aufmerksamkeit für Ihre Produkte. Im Teilnahmefeld wird man ja auch immer auf die Herstellerseite verlinkt, fängt manchmal sogar an zu stöbern und sieht das eine oder andere was von Interesse sein kann. So funktioniert das eben und das ist auch vollkommen in Ordnung so.

Nicht alle Hersteller treten von sich aus an Hardwareluxx heran und sagen: "Hört mal ich möchte das etwas verlosen."
Hardwareluxx schreibt die Hersteller wahrscheinlich an und macht Werbung für diese. Das ist nicht unbedingt ein Selbstläufer.
Hardwareluxx halt also auch Arbeit, die honoriert werden sollte. Und dies unter anderem von den Lesern die sich hier einbringen.

Werbung alleine verkauft kein Produkt. Produkte verkaufen sich durch Tests. Sei es von Privatpersonen oder Institutionen (TÜV zB.)

Man könnte fast meinen, dass die Auslosung weder an die Aktivität noch bereits verfasste Forenbeiträge gebunden wäre... :sneaky:

Glückwunsch den bisherigen Gewinnern und weiterhin viel Glück.

Evtl ist kevin.c auch nur ein stiller leser der news/tests?
Ich lese auch regelmäßig seiten wo ich auch bei Gewinnspielen mitmache, allerdings bin ich ebenfalls nicht in deren community unterwegs obwohl och dort einen account habe

Die Missgunst einiger Foristen hier finde ich offenbarend.

Hardwareluxx halt also auch Arbeit, die honoriert werden sollte.

Wenn Hardwareluxx der Meinung ist, dass dies honoriert werden sollte, indem nur aktive Member gewinnen dürfen, dann müsste HWL dies in den Bedingungen so festlegen :) Aber dann wird es dann auch zu Diskussionen kommen was es heißt "aktiv im Forum teilzunehmen"

Ich erinnere mich aber dunkel daran, dass es mal hieß, dass man mit dem Gewinnspiel neue Mitglieder auf die Seite locken möchte und hofft, dass der Großteil der Gewinnspielteilnehmer dann auch weiterhin aktiv am Forengeschehen teil nimmt.

Glückwunsch an die Gewinner.

So ein Gewinnspiel-Account zahlt sich echt aus muss ich auch mal Anlegen :fresse2:
Ich will garnicht wissen, wie viele mit mehreren Accounts teilnehmen. Auffallen tuts ja nur, wenn zufällig einer mit unterschiedlichen Accounts zweimal gewinnt und die selbe Email oder Empfängeradresse angibt. Aber die Diskussion gibts auch jedes Jahr.

Und die dicken Gewinne kommen noch. *Mir die Daumen drück*. Klingt egoistisch, ist auch so :fresse:.

Auch dieses Jahr wieder kein Glück, schade. :d

Herzlichen Glückwunsch an alle bisherigen Gewinner.

Es ist bei solchen Gewinnspielen immer schwierig Fairness zu gewährleisten. Macht keinen Sinn darüber nachzudenken, haben wir eh nicht in der Hand. 🤷‍♂️

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Es ist zwar eine verspätete Bescherung, aber man freut sich sicherlich trotzdem ;)

Die Missgunst einiger Foristen hier finde ich offenbarend.
Hat nichts mit Mißgunst zu tun. Sollte nur darlegen das man auch mit nur einem Mal Glück hat. Wie beim Lotto. Eine Reihe ausfüllen und man kann Glück haben wenn der 6er einschlägt.
Ich hatte den Namen nur nachgeguckt um eventuell zu sehen ob er die M2 überhaupt braucht und sie eventuell danach im MP steht :-)

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. (y)

Und an alle, die wie ich bisher nichts gewonnen haben hier:
Ich habe ganz fleissig an insgesamt gut 20 Adventskalendern teilgenommen, natürlich zumeist für Hardware und Computerkram.
Und einmal sogar was gewonnen.... eine 24 Zentimeter Pfanne!
Gut, immerhin von Tefal und meine Frau fand die toll, also daher will ich mich nicht beschweren.... :giggle:

Alle Jahre wieder die Diskussionen über 0-Post-Gewinner, ist doch sicherlich möglich, Teile des Gewinnspiels für Accounts zu machen, die mindestens 3 Monate alt sind und 50 Beiträge haben.

Bei Computerbase hat ein Account mit wenig Beiträgen den PC gewonnen, aber der hat dann sogar einen Thread mit Impressionen zum PC erstellt. Da wird jeder, der dort teilgenommen hat, auch bisschen Zeit investriert haben, weil die Fragen bedeutend schwerer sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh