Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele jedes Jahr mit. Lasse dabei aber auch Preise aus, mit denen ich nicht unbedingt was anfangen kann. Haben andere ne minimal bessere Chance. Hab selber auch noch nie was gewonnen dabei. Spass macht's trotzdem. Und daher vielen Dank ans Luxx dafür (y)

Lasse dabei aber auch Preise aus, mit denen ich nicht unbedingt was anfangen kann.

Heute werde ich auch passen, da keine 360er-AIO in mein Gehäuse passt. Werde aber wieder die üblichen Kalender wieder verfolgen und hier wird dann auch noch was dabei sein, wo ich was mit anfangen kann.

Richtig.
System oder Software Name ???

Zudem ist ein link falsch.
Beide gehen zu der Page der AIO
Ja, blöde erste Frage - habe es trotzdem mal versucht.
Damit meine ich nicht, dass die Frage schwer ist - das sollte sie auch sein - , sondern dass sie missverständlich formuliert ist und ich selbst mit dem Unterschied Software/ System im Kopf sowie gründlicher Recherche weiterhin ins Blaue geraten habe.

Naja, bessere Chance für die, die mit der Frage was anfangen können :wink:

Wie auch in den letzten Jahren lädt das Formular trotz adblockfreiem Browser nicht. Anders als die letzten Jahre hilft es nun aber auch nicht, das PiHole kurz ganz abzuschalten :unsure:

Da muss ich Bzzz auch Recht geben, ich habe Google Chrome und Opera auf dem Chromebook probiert, beides ohne Adblock, keine Chance auf ein Fragefeld. Google Chrome auf dem Win10 Laptop, keine Anzeige trotz freigegebenen Werbungen. Dann mit Firefox auf Win10 Laptop, dort dann extra Adblock deaktiviert, dann wurde die Frage für 5sec angezeigt und verschwand immer wieder. Erst nach dem 3. oder 4. mal aktualisieren der Seite, blieb der Text dann mal stehen.

Zur Frage: Beide Wasserkühlungen unterstützen nicht jede Software, d.h. man muss gucken, wo die Gemeinsamkeiten sind. So ist jedenfalls die Frage gestellt.

Also ich hatte in all den Jahren noch nie Probleme mit den Formularen:hail:

Das wird neben dem Mindfactory-Adventskalender dieses Jahr das einzige Dezember-Gewinnspiel, an dem ich teilnehme. Hier stehen jedes mal diverse hochkarätige gesponserte Artikel zur Verlosung , über die man sich sehr freuen könnte. Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr, zumindest keinen der interessanten Preise zu verpassen. Letztes Jahr hatte das nämlich nicht hingehauen wegen Unachtsamkeit :d

Viel Erfolg Euch allen, und vielen Dank für das alle Jahre wiederkehrende Erlebnis, zu Zeiten wo niemand mehr etwas zu verschenken hat.
Immer wieder schön und wie in jedem Jahr auch gleich den 1. Tag vergessen :fresse:

@dbode: vielen Dank für diese Aktionen immer wieder :hail: und Dir und allen anderen eine schöne Adventszeit

Bei mir hat es geholfen in uBlock Origin, Noscript und Privacy Badger alles was mit googlesyndication.com zu tun hat zu erlauben.
Dann wurde das Gewinnspiel angezeigt.

ich benutze EDGE komplett ohne Blocker und es ging auch nicht auf Anhieb, aber jetzt schon

Wenn der Kalender nicht angezeigt wird, liegt es nicht am Adblocker, den habe ich zum Beispiel ausgeschaltet, es liegt den Einstellungen - in Firefox zum Beispiel darf der Haken für "Inhalte für Aktivitätenverfolgung" nicht aktiviert sein.

das hatte ich auch gemacht und jetzt läuft es

:xmas: Viel Glück :xmas:

Jippi es ist wieder Weihnachtszeit :giggle:
Vielen herzlichen dank an hardwareluxx für diese Jährliche tolle Aktion 😀(y)

Die Fragen dürfen doch ein wenig tricky gestellt sein. Für mich ist die Fragestellung eindeutig gewesen, wenn man des Lesens mächtig ist.

Und ein bisschen Googlen darf man wohl erwarten, wenn man was gewinnen möchte, muss ja nicht immer alles korrekt verlinkt sein.
Nein, die Frage war leider nicht eindeutig, denn es werden mehrere Software-Produkte unterstützt. Die Frage ist daher auch nicht eindeutig zu beantworten.

Asus, Gigabyte und MSI sind Herstellernamen, keine Software.
Auf beiden Produktseiten (von der AIO und dem Kit) waren alle 4 Software-Logos von den 4 Herstellern identisch angezeigt, auch AsRock mit dem "Polychrome Sync" ist auf beiden Produktseiten, das ist nicht unterschiedlich.
Die Sache ist aber nun, dass die Frage "Welche Software" sowohl im Singular als auch im Plural gemeint sein kann.
Das war daher sehr verwirrend wie ich finde.

Aber wenn andere es nicht verwirrend fanden, würden mich mal die Antworten samt Begründung interessieren...

Es war schon immer so, dass bei solchen Fragen @dbode die Antworten nicht auf die Goldwaage legt.

Asus, Gigabyte und MSI sind Herstellernamen, keine Software.
du weißt doch was ich meine... jetzt verstehe ich auch, wieso du die Frage irreführend fandest...
Schau dir beide Bilder an, finde den Unterschied und finde heraus, welche Software nicht von beiden AIOs unterstützt wird... wahrscheinlich die von ASRock oder? weil es einmal die RGB LED und einmal die Polychrome Sync ist (also unterstützt es nur jeweils eine von beiden). Ich denke die Frage wurde absichtlich so gewählt, weil es eben diesen Unterschied gibt, da wird kein Auge zugedrückt werden. Ist aber auch egal, gezogen wird man ja trotzdem nicht ;) (Jahrzehnte Erfahrung).
Anhang anzeigen 698842

Anhang anzeigen 698843

du weißt doch was ich meine... jetzt verstehe ich auch, wieso du die Frage irreführend fandest...
Schau dir beide Bilder an, finde den Unterschied und finde heraus, welche Software nicht von beiden AIOs unterstützt wird... wahrscheinlich die von ASRock oder? weil es einmal die RGB LED und einmal die Polychrome Sync ist (also unterstützt es nur jeweils eine von beiden). Ich denke die Frage wurde absichtlich so gewählt, weil es eben diesen Unterschied gibt, da wird kein Auge zugedrückt werden. Ist aber auch egal, gezogen wird man ja trotzdem nicht ;) (Jahrzehnte Erfahrung).
Anhang anzeigen 698842

Anhang anzeigen 698843
Sorry, dann hast du entweder ein anderes Produkt angeclickt (die Links waren ja zuvor falsch und führten beide zur AIO), oder bei dir wird was anderes angezeigt.
Bei mir wird bei der AIO UND dem Set die unteren 4 Software angezeigt, also bei ASRock bei beiden das Polychrome Sync.

Sehr mysteriös.
Aber danke für die Aufklärung. Dann würde die Frage auf jeden Fall auch Sinn machen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es war schon immer so, dass bei solchen Fragen @dbode die Antworten nicht auf die Goldwaage legt.
Sorry, das hatte ich übersehen.
Ich denke, wenn ich die anderen Fragen so sehe, dass da auch jetzt keine größeren "Hürden" bei der Beantwortung der Fragen gestellt werden (z.B. die heutige Frage zur IP-Zertifizierung der portable SSD). Daher verwunderte es mich, dass die erste Frage trotzdem leicht irreführend war (was durch den fehlerhaften Produktlink nicht besser wurde...)

Aber wie dem auch sei, ist ja jetzt eh gelaufen, von daher...

Hype-Train :)

Vielen Dank auch dieses Jahr wieder für den Adventskalender!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da muss ich Bzzz auch Recht geben, ich habe Google Chrome und Opera auf dem Chromebook probiert, beides ohne Adblock, keine Chance auf ein Fragefeld.
Keine Ahnung was daran so schwierig ist, für Hardwareluxx eine Ausnahme einzurichten. Hab hier harte Werbeblocker, nicht mal Youtube Werbung kommt durch, und trotzdem kein Problem mit dem Kalender :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder die Diskussionen über die Fragen... Jedes Jahr... traurig oder amüsant? vll ist dbode auch ein kleiner Sadist und erfreut sich an den Qualen der Fragesteller? :fresse:

Ansonsten mal wieder vielen Dank für den Adventskalender. =) Eine schöne, verlässliche Tradition und angenehme Konstante in meinem Leben. XD

Und wieder die Diskussionen über die Fragen... Jedes Jahr... traurig oder amüsant? vll ist dbode auch ein kleiner Sadist und erfreut sich an den Qualen der Fragesteller? :fresse:

Ansonsten mal wieder vielen Dank für den Adventskalender. =) Eine schöne, verlässliche Tradition und angenehme Konstante in meinem Leben. XD
Das denke ich nicht, sonst wäre die von heute nicht so einfach gewesen.
Aber warum darf man nicht über die Fragen diskutieren? Ist ja keine Kritik, nur ein Hinweis, was man eventuell verbessern könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh