Der Hausaufgaben Thread(1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da mal ein Problem in Musik.
Nähmlich habe ich ein Lied bekommen zu welchem ich eine Begleitung aus den Hauptdreiklängen basteln soll, und das zu jeweils dem xten Takt jeder Zeile. Also ich muss den Dreiklang finden der auf alle 1., 2., 3., usw. Takte aller Zeilen passt. Dazu sollte ich aber wissen um welche Tonart es sich handelt?
Wie bekomme ich das herraus?

Edit: Ok bin etwas weiter ... also es hat 2 b´s auf h und e welche dadurch zu b und es werden. Dadurch kommt nur B-Dur oder G-Moll in frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?!? :confused: Wie willst du ohne jegliche Angabe von Tonarten eine passende Tonart herausfinden? :fresse:

Normal gilt: Tonika (Grundtonart), Dominante und Subdominante sind die Grundlagen für fast jede Melodie. Von daher würde ich, falls du die Tonika vorgegeben hast, einfach mal gucken, wo D und S sind ;)
 
?!? :confused: Wie willst du ohne jegliche Angabe von Tonarten eine passende Tonart herausfinden? :fresse:

Normal gilt: Tonika (Grundtonart), Dominante und Subdominante sind die Grundlagen für fast jede Melodie. Von daher würde ich, falls du die Tonika vorgegeben hast, einfach mal gucken, wo D und S sind ;)

Na die Vorzeichen ... 2b´s auf h und e heißt es kann nur B-Dur oder G-Moll sein. Nur weiß ich ja nicht welche von beiden. Wer mir da helfen kann die erste Notenzeile ist folgende:
f bfb agff escafga bcdf bfb agff escafga b
 
Hi!
Habe eine Physikfrage.
Gleichung s = smax sin omega t

und wie berechne ich dieses omega (w)?

Greetz
 
@fossi: paar zeichen wären in der gleichung sicher nicht verkehrt ...

s = s_max * sin( w*t ) ?
s = s_max * sin( w ) * t

-> es gibt zumindest auch für den sinus eine umkehrfunktion (arcsin) :)
 
s = s_max * sin( w*t )
Die Formel war das glaub :fresse:
Mein Kumpel schreibt morgen nach. Das Thema hatte ich im Herbst. Und da dacht ich dieses Thema kommt nicht drann^^
 
Hi!
Also smax ist gegeben. Und die Zeit. Und nun soll berechnet werden wie groß die Elongation s zu diesem Zeitpunkt ist.
 
Ich muss eine Fach- oder Populäriwissenschaftliche Zeitschrift analysieren, und ihr dürft mal raten wleches [print]medium ich gewählt hab :fresse:

Weis einer wie man sowas macht?
 
Ich muss eine Fach- oder Populäriwissenschaftliche Zeitschrift analysieren, und ihr dürft mal raten wleches [print]medium ich gewählt hab :fresse:

Weis einer wie man sowas macht?
Da ich nicht weiß für welche Schulform es ist, schlag ich mal ein paar sachen vor die man untersuchen könnte:

-Was für ein Schreibstiel und Sprache, für Computerbildleser oder für den gehobenen Wissenskreis :shot:
-Werbung wo und wieso da,welche
-Was macht das Magazin um Leser anzuziehen. Bzw. Wodurch wird das Mag. interesant/aktraktiv für seine Leser.
-Wie ist der Kontakt zu den Leser, Und wie ist es, wenn der Leser kontakt aufnehmen möchte.
-Wie sind Test/Preview ect. aufgebaut und was enthalten die Test.
-Wie unterscheidet es sich von anderen
-Besonderheiten
 
Hallo Leute,

ich brauch auch mal eure Hilfe

Und zwar soll ich für mein Studium ne BWL Prüfung schreiben und ich komm mit den Rechnungen nicht klar, ich hab zwar die meisten Formeln, aber ich weiß meistens nicht, wie sich die einzelnen Sachen zusammensetzen

Im Anhang ist ein Dokument mit 4 Seiten und 10 Aufgaben, bitte kuckt mal rein, ich bin euch über jeden Ansatz / Schnipsel dankbar, von mir aus nehm ich auch gleiche Rechnungen mit andern Zahlenwerten, aber Hauptsache, ich krieg das noch irgendwie auf die Rolle.

Da es ja viele Rechnungen sind, wärs wohl am besten, wenn ihr das ganze auf ein Blatt macht und dann einscannt / abfotografiert.

Einsendungen bitte an: loosah@web.de

danke schonmal an alle Helfer :)
 

Anhänge

  • bwl.doc
    104 KB · Aufrufe: 31
@ ThulePhil

danke für deine Hilfe :)

Kannst du mir einfach mal paar von deinen bearbeiteten Aufgaben mit solchen Rechnungen schicken ?

Grad bei so Dingern wie Gesamtkapitalrentabilität weiß ich noch nicht mal, welche von den gegebenen Werten meinen Gewinn ergeben, um das überhaupt in die Formel einsetzen zu können.

Mein Problem ist einfach, zu den meisten Begriffen könnte ich noch was sagen, da weiß ich auch, dass wir es mit unseren Worten umschreiben dürfen.

Aber die Punkteverteilung ist so gemacht, dass man ohne die Rechnungen noch nicht mal ne 4 kriegt, selbst wenn man alle Begriffs-Fragen komplett richtig hätte

naja, wenn du Zeit und Lust hast, hätte ich gern noch paar Ansätze zu den andern Aufgaben, ich wär dir zutiefst dankbar :)
 
Klar :d
Reicht dir auch noch morgen abend?
Weil morgen habsch bis 1630 Uhr Uni
Ok, ich glaub ich muss doch mein peinliches Geständnis ablegen :shot:

um ehrlich zu sein, ich hab die ganze Zeit nur alle möglichen Begriffe reingedrückt und gehofft, dass ich heute nachmittag durch die Rechnungen durchsteig -> Pustekuchen

Nennen wir das Kind beim Namen, die Klausur ist morgen

so, jetzt dürft ihr mich steinigen :d.

Brauchst dich aber jetzt nicht zu verreißen, wenn du keine Zeit hast, dann hätte es nicht sollen sein. Ich hab eh 8 Klausuren dieses Semester, 6 normale und noch BWL und GdI = Grundlagen der Informatik aus'm letzten Sem. und um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, ob ich die alle schaffe

Aber selbst wenn ich das morgen wieder verpatzen sollte, wär es nicht schlecht, wenn ich es dann einmal verstanden hätte

edit: Falls du bis 8.30 noch Zeit dafür findest, könntest du das aber trotzdem noch hier rein setzen oder mir mailen, bis dahin bin ich noch zu hause
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein Referat über die Insel Ibiza?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute und zwar Schreib ich bald mein Abi, Jetzt Häng ich an 2 Aufgaben ! die 3 a und d ... wär vlt einer so gut un könnte die Aufgabe Lösen für mich...

Link


Vielen Dank
Manu
 
Vollständige Induktion

Hallo Leute

Wenn ich jetzt die Aufgabe:

1³ + 2³ +3³ + 4³ +... + n³ = n² x (n+1)²/4

Die Aufgabe will ich dann vor der klasse rechnen und mit der vollständigen Induktion beweisen. Was ist wenn mich jemand fragt wie ich auf die Aufgabe komme?^^
 
@ bantami

Also die Frage, wie du auf die Aufgabe kommst, ist doch einfach zu beantworten.

Du suchst dir halt einfach irgendeine Rechenoperation, wie in diesem Fall die Potenz, schnappst dir ein paar Zahlen, z.B. 1-5, rechnest dir deine Ergebnissse aus, und versuchst, anhand der Ergebnisse eine Formel zu finden, die das gleiche Ergebnise liefert :)

Entweder kommst du halt so auf diese Formel oder du kriegst es halt einfach vorgegeben, und musst es nur noch prüfen

Diese Formel ist halt in diesem Fall n² x (n+1)²/4
 
Hallo Leute

Wenn ich jetzt die Aufgabe:

1³ + 2³ +3³ + 4³ +... + n³ = n² x (n+1)²/4

Die Aufgabe will ich dann vor der klasse rechnen und mit der vollständigen Induktion beweisen. Was ist wenn mich jemand fragt wie ich auf die Aufgabe komme?^^
Es gibt einige Algorithmen aus der Informatik die das Verhalten aufweisen.
 
Hi Leute und zwar Schreib ich bald mein Abi, Jetzt Häng ich an 2 Aufgaben ! die 3 a und d ... wär vlt einer so gut un könnte die Aufgabe Lösen für mich...

Link


Vielen Dank
Manu

Wo hängst du denn?

a) Soll g senkrecht auf der Grundfläche stehen? Das ist nicht ganz deutlich zu sehen, bzw. sie ist ein bisschen schief.

d) Was ist das operative Verfahren?
 
Vollständige Induktion

oki

was könnte ich denn vorher sagen bevor ich die beispielaufgabe zeige weiß nicht was davon jetzt wichtig ist? kann mir jemand helfen?

wie kann ich mal meine power point präsentation hochladen? sodass ihr mal eure meinung sagen könnt^^

Habe mal meine Zusammenfassung mit Angehängt was meint ihr?
 

Anhänge

  • Vollständige Induktion.doc
    54,5 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
@ bantami

abgesehen von paar Rechtschreibfehlern müsste es so heißen
Diese Aussage wollen wir mit der vollständigen Induktion beweisen. Deshalb kommt nun die Induktionsbasis, also die Prüfung von A(1), also A(n) für n=1

n=1 1³ = 1²x 2²/4 => 1 = 1

Somit haben wir bewiesen, dass die Aussage A(n) für n=1 richtig ist. Als nächstes kommen wir zum „Induktionsschluss von n auf n+1“. Hier haben wir die Induktionsvoraussetzung:

Annahme: 1³ + 2³ + 3³ +… + n³ = n² x (n+1)²/4

Nun kommt A(n+1) mit ins Spiel:

(1³ + 2³ + 3³ +…+n³) +(n+1)³ = (n+1)² x (n+2)²/4

Und dann geht es halt weiter mit deiner Umformung/Zusammenfassung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ein Referat für die Russische Wirtschaft im zusammenhang mit Gadprom, und hab leider keine Ahnung wo ich anfangen soll.
Gibts hier jemand der sich auf dem Gebiet auskennt und mir ein paar Tipps geben kann?
 
Wie währe es wenn du erstmal Sachen rundum die Wirtschaft und Gasprom sachen zusammen suchst. Wenn du dir die Sachen durch liest fällt dir vll das ein oder ander auf was wichtig ist.
z.B. die Wirtschaft vor Gasprom, wie sich die Wirtschaft mit Gasprom entwickelt hat, vorher vll. noch kurz klären was Gasprom ist.
 
Englisch:

In my opinion the child-relationsship in John Wain’s “ The Message From The Pigman” contradicts the author’s view because the mother deeply loves her son. In the story while her son has a nightmare she kisses him while he cries. But in another point her son is afraid of a person who is called “ The pigman”. This person only keeps some pigs but the little boy first doesn’t know that and thought it was a big pig. But his parents don’t notice that they even ignore his fears and they don’t talk about why his dad can’t live with them.
This support’s the authors view.
The relationsship is a kind of love that exists in a special way. Parents should give you a place to live and to play and give love to you.
I think the author is right in a few points and wants to tell us that the rights of children should be reinforced.

Sieht jemand Fehler? Oben ist einer das weis ich!!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Englisch:

In my opinion the child-relationship to the child in John Wain’s “ The Message From The Pigman” contradicts the author’s view because the mother deeply loves her son. In the story while her son has a nightmare she kisses him while he cries. But in another point her son is afraid of a person who is called “ The pigman”. This person only keeps some pigs but the little boy first doesn’t know that and thought it was a big pig. But his parents don’t notice that they even ignore his fears and they don’t talk about why his dad can’t live with them.
This support’s the authors view.
The relationsship is a kind of love that exists in a special way. Parents should give you a place to live and to play and give love to you.
I agree with a few points of the author's view and i think, he wants to tell us that the rights of children should be reinforced.

Sieht jemand Fehler? Oben ist einer das weis ich!!:(

Ich war so frei ;)

Fehler/Verbesserungen sind in Rot
Und Teile, die ich ganz wegfallen lassen würde, in grün
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh