Der Hausaufgaben Thread(1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorüberlegung:

Globalisierung wird durch viele gesteuert, lässt sich aber nicht individuell steuern. Deshalb ist es an sich schonmal sehr schwer, Globalisierung direkt zu beeinflussen. Globalisierung ist auf den freien Markt angewiesen und lehnt daher staatliche Kontrollen bzw. Beschränkungen erst einmal ab.

Ansätze:

- Organisationen wie FairTrade können helfen, Missstände in 3. Welt Ländern zu korrigieren.
- Der Globalisierung muss nichts entgegengesetzt werden, aber wir müssen unsere Wertevorstellungen überdenken, mit denen wir die Globalisierung vorantreiben
- Das Wort "gerecht" muss inhaltlich klar definiert werden, damit es von Ländern und Menschen in der ganzen Welt akzeptiert werden kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts doch zigtausend Quellen zu... :rolleyes:

Hauptmerkmale werden wohl gewesen sein:

- stärkeres Zugehörigkeitsgefühl, Erstarken des Nationalgefühls
- Furcht vor weiteren Anschlägen, psychische Probleme

ich habe leider keine quellen anhand deren ich 15 minuten reden kann ... aber du wirst mir sicher welche geben wenn du schon zigtausend kennst :)
 
Welcher Stoff eignet sich besser für die Düngung, Calciumcarbonat oder Calciumchlorid? Begründe! (Niveau: 10. Klasse Gym.)
 
Calciumcarbonat

sag ich mal da der dünger den pflanzen ja net des wasser entziehn soll
hm allerdings wäre des auch wieder von vorteil dadurch die pflanze mehr wasser bkommen kann
 
Pflanzen brauchen für die Fotosynthese CO2 und das ist im Kalk ja schon drin.. vllt sowas :d
 
Das mit dem Wasser ist vllt. nützlich. Auf jeden Fall schonmal danke.
 
carbonate sind sehr schlecht im wasser löslich. daran liegt es, dass man carbonate nimmt ;)
 
Hi Leute, ich steh grad auf'm Schlauch.

Meine kleine Schwester hat folgende Matheaufgabe gestellt bekommen:

Eine Schülergruppe läuft um 8 Uhr mit 40 km/h los, ein anderer Schüler, der zu spät kommt um 8:20 mit 60 km/h. Wann holt er die Gruppe ein?
Lösung ist 9 Uhr, aber ich komme nicht auf den Lösungsweg. Ist wohl schon etwas zu lange her^^

Das zweite wäre der Lösungsweg, um den Zeitpunkt auszurechnen, wann sich zwei entgegen kommende Züge treffen. Da komme ich auch nicht mehr drauf.

Schonmal danke. :)

mfG bq
 
Hi Leute, ich steh grad auf'm Schlauch.

Meine kleine Schwester hat folgende Matheaufgabe gestellt bekommen:

Eine Schülergruppe läuft um 8 Uhr mit 40 km/h los, ein anderer Schüler, der zu spät kommt um 8:20 mit 60 km/h. Wann holt er die Gruppe ein?
Lösung ist 9 Uhr, aber ich komme nicht auf den Lösungsweg. Ist wohl schon etwas zu lange her^^

Das zweite wäre der Lösungsweg, um den Zeitpunkt auszurechnen, wann sich zwei entgegen kommende Züge treffen. Da komme ich auch nicht mehr drauf.

Schonmal danke. :)

mfG bq


S = V*t
S=V1*t
S=V2*(t-20)
...gleichsetzen

V1*t = V2(t-20)
V1*t = V2*t -V2*20
V1*t - V2*t = -V2*20
t(V1-V2) = -V2*20

t = (V2-20) / (V1-V2)
t = (60km/h - 20min) / (40km/h - 60km/h)

Die Einheiten km/h kürzen sich alle weg und nur min bleibt übrig

t= 60min
 
Zuletzt bearbeitet:
t(V1-V2) = -V2*20

t = (V2-20) / (V1-V2)
t = (60km/h - 20min) / (40km/h - 60km/h)

du meinst wohl eher:

t(V1-V2) = -V2*20

t = -(V2*20) / (V1-V2)
t = -(60km/h * 20min) / (40km/h - 60km/h)
t = -(1km/min * 20 min) / (-20km/h)
t = 20 km / (1/3 km/min)
t = 20 * 3 km * min/km
t = 60 min
 
du meinst wohl eher:

t(V1-V2) = -V2*20

t = -(V2*20) / (V1-V2)
t = -(60km/h * 20min) / (40km/h - 60km/h)
t = -(1km/min * 20 min) / (-20km/h)
t = 20 km / (1/3 km/min)
t = 20 * 3 km * min/km
t = 60 min

achja stimmt ! :teufel:

edit: hab grad nochmal geguckt! Bleibt sich gleich, weil du hast nachher folgenden bruchstrich:

V2 [KM/H] * 20 [MIN]
---------------------
V1-V2[KM/H]

und das rot markierten kannst du kürzen, so dass nur noch MIN auf den Bruchstrich steht und dementsprechend auch im Ergebniss
 
Zuletzt bearbeitet:
damit uns in den ferien nicht langweilig wird haben wir heute bekommen
pict4679kk7.jpg


ich freu mich schon drauf :hwluxx:

wir haben nix anderes zutun
 
An alle Chemie Liebhaber:

Kann mir vllt einer die chemischen Abläufe beim sauer werden der Milch erklären? Der Lehrer will was mit Enzymen drin haben.

need unbedingt help!!

quietgentleman
 
Hallo,

Ich brauche wieder argumente für eine diskussion.
Also bitte nur pro argumente für

Ist Deutschland ein ausländerfeindliches land...
mit mind 15 argumenten danke.. also warum ist deutschland ein ausländerfeindliches land
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO;

Brauche zu morgen Argumente Warum ist Deutschland ein Ausländerfeinliches Land.
Bitte es ist wirklich wichtig
10-15 Argumente oder weniger JEDES ARGUMENT ZÄHLT!
also bitte bitte
 
hi, kennt jemand eine inet seite mit den ableitungsregeln des logarithmus? ich werde aus meinem mathebuch nicht schlau :(
 
Es gibt im Grunde nur eine Regel:

Die Ableitung von log_a(x) = 1/(ln(a)*x)
Das _a bei log_a soll tiefgestellt bedeuten.
 
so, dann brauch ich auch nochmal eure Hilfe :)

Und zwar mach ich mal seit langem wieder was mit Netzwerktechnik und hab hier einige Aufgaben, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob das stimmt bzw. paar weiß ich auch nimmer ;)

Meine Antworten schreib ich in rot

1. Problem: Es gibt mehr als 65.536 Netzwerke und auch Netzwerke, die mehr Computer beinhalten. Wie wird dieses Problem bei der IP-Adressierung gelöst ?

2. Wie wird der Netzwerkteil vom Hostteil einer IP-Adresse unterschieden ?

Anhand der Subnetz-Maske:
255.0.0.0 -> Class A
255.255.0.0 -> Class B
255.255.255.0 -> Class C


3. Angenommen, sie sind Inhaber einer Firma. Wie schätzen sie die Chancen, dass sie ein Class A Netz zugeteilt bekommen ?

Das kommt auf die Größe der Firma an. Mit Class A könnte man ca. 16 Mio. Rechner pro Netz adressieren. Da kaum eine Firma eine solche Größe hat, ist es wahrscheinlicher, dass ein Class B (ca. 65000 Rechner adressierbar) oder Class C (ca. 250 Rechner adressierbar) zum Einsatz kommt

4. Warum gibt es URL's ?

Weil sich der "Name" einer Website einfacher merken lässt als seine IP-Adresse

5. Welche IP-Adresse erhält ein privater Haushalt, der über einen Internet Service Provider (ISP) ins Internet geht ?

6. Warum gibt es keinen Zusammenhang zwischen IP-Adresse und geografischem Standort ?

7. Welche Server kontaktiert der Name Server des ISP der Reihe nach, bis er die IP-Adresse zur URL www.netplanet.org herausgefunden hat ?

8. In welchem Fall liefert der Name Server des ISP direkt die IP-Adresse ?

Schonmal danke für jede Hilfe :wink:
 
Weiß jetz nich ob das so stimmt aber ich schreib mal *g*

zu 5. Jeder ISP hat einen für ihn zugetielten ip-Adressenbereich und demzufolge bekommen die Haushalte aus genau diesem Bereich eine ip. Ich glaub außerdem sind die Adressbereiche nochmal national eingeschränkt also Deutschland hat die ips von xxx bis yyy und in diesem Bereich wird dann nochmal in ISPs unterteilt.

Zu 6. Eben aus dem Grund das die ISPs jeder verscheidene Bereiche hat. Z.b jemand der in Hamburg wohnt und jemand der in München wohnt sind beim selben ISP und können deshalb eine Ip haben die sich stark ähnelt.

7. CMD -> tracert www.netplanet.org
 
danke @ DolGuldur :)

aber so wie es aussieht, war ich nur zu doof zum Lesen :p

Hatte ein Blatt mit den Verständnisfragen und hab nicht gemerkt, dass da noch 4 Seiten vorne dran fehlen. Jetzt hab ich die 4 Seiten gefunden und da müsste auch alles drin sein, um die Fragen zu lösen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh