Der Hausaufgaben Thread(1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe ein frage zu spanisch, ich bin da wirklich der letzte noob, obwohl ich das nun schon im zweiten jahr unterrichtet bekomme kann ich fast garnichts (12.2 jetzt) mein problem ist, das ich mit sprachen (so wars zumindest in english erst wirklich nach dem dritte jahr durchblicke) war mir bei spanisch, was ich nur 3 jahre haben werde relative probleme bereitet.

nun sollen wir eine kleine präsentation vorbereiten über irgendetwas spanisches und hab wirklich keine einzige idee auch nur worüber und wie ich das ganze anstellen kann :-(

wäre über hilfe echt super mega dankbar :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ein frage zu spanisch, ich bin da wirklich der letzte noob, obwohl ich das nun schon im zweiten jahr unterrichtet bekomme kann ich fast garnichts (12.2 jetzt) mein problem ist, das ich mit sprachen (so wars zumindest in english erst wirklich nach dem dritte jahr durchblicke) war mir bei spanisch, was ich nur 3 jahre haben werde relative probleme bereitet.

nun sollen wir eine kleine präsentation vorbereiten über irgendetwas spanisches und hab wirklich keine einzige idee auch nur worüber und wie ich das ganze anstellen kann :-(

wäre über hilfe echt super mega dankbar :-)
Mal ein paar Vorschläge:
-Spanische Traditionen
-allgemein über Spanien,also z.B. Sprache, Religionen, wie sieht es in Spanien aus; dazu lässt sich bestimmt einiges bei Wiki finden.
-Geschichte Spaniens
-Über das Königshaus

Ansonsten mal einwenig über Spanien lesen. Da fällt einem bestimm noch das ein oder andere ein. :)
 
ich hab mich jetzt für den Spanischen König entschieden ^^ ich hoffe mal das ich da was gebacken bekomme :-/ ich hasse sprachen :-(
Hinzugefügter Post:
kann da evtl. mal jemand nen blick drüber werfen?

www.der-gt.de/juan.ppt

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich suche eine Webseite, wo die Sache Stoiber gegen Pauli relativ ausführlich dargestellt wird, bzw einen netten User der ausführlich weiss. Ich muss ein Referat darüber halten und finde nur kleine Schnipsel im Netz
 
Hey,

kann mir jemand sagen was eine Dreiklangmelodik ist?
Dreiklang finde ich auch bei Wiki.
Die meisten Artikel bei Wiki sind leider extrem fachtechnisch überladen und ich versteh immer weniger. *grml*

Ist es eine Melodie die "nur" aus Dreiklängen besteht?

Bei Paralleltonarten was bringen sie mir? Also wenn C-Dur und a-Moll die selben "Zeichen" enthalten wofür brauche ich sie dann doppelt?


Danke. :)
 
naja, wurzel x is doch normalerweise 1/(2*wurzel x)
dann halt noch nachdifferenzieren oder wie das heisst.

4-x² is ja ne binomische formel

korrigiert mich wenn ich falsch liege, schreib das gread so nebenbei in der arbeit ^^
 
hallo

ich bin schon seit 3 jahren nicht mehr in der schule und hab etwas in mathe vergessen!

kann mir einer helfen bei der aufgabe?

(14-7) * (-3)

zweite aufgabe

(8 - 3) + (-2)

danke an euch
 
Über die Produktregel, ist doch relativ leicht. Erst machst du aus der Wurzel (4-x²)hoch(0.5), dann einfach ableiten.

=> Sqrt(4-x²) -2x² +(x*(4-x²)hoch(-0.5))

Denke ich zumindest. ^^

@peckerwood: Ist nicht dein Ernst? :hmm:

1. -21
2. 3
 
Zuletzt bearbeitet:
ausmultiplizieren !

(14-7) * (-3)

(14*-3)+(-7*-3)
-42 + 21

= -21

zweite aufgabe

(8 - 3) + (-2)
ich geh ma davon aus, dass die aufgabe
(8-3) * (-2) lautet, dann gleiche vorgehensweise

(8*-2)+(-3*-2)
-16+6
-10
 
es gilt doch die produktregel..
(u*v)'=uv'+u'v
also: x*[wurzel(4-x²)]'+wurzel(4-x²)
 
wenn das plus kein plus sondern ein mal war dann wärs natürlich falsch :P
aber wenns ein plus is dann spinnt dein lehrer ;)

@timo: es sind mehr jugendlich da der durchschnitt unter 3 is ^^ (genau: 2,8235294117647058823529411764706) aber für solche aufgaben bin ich immer zu doof....
 
Zuletzt bearbeitet:
:d danke an euch!

Falls jemand gute informative Seiten zum thema Treibhauseffekt hat bitte mal angeben!
 
Erst mal danke an alle!

Warum leitest du x² zu 2x ab aber die 4 nicht zu nichts(also wegfallen)?

Sonntags kann ich meist nicht denken :fresse:

Code:
f ' (x)= 1
         --------------------- *  - 2x*x + 1*wurzel(4-x²)
           2 * wurzel(4-x²)

nun auch mit Produktregel

jetzt einfach gleich null stzen und mit wurzel(4-x²) multiplizieren und dann lässt es sich ganz leicht lösen :wink:
 
Max wandert morgens von einer Jugendherberge ab. Sein Freund Hans verläßt die Jugendherberge 50 Minuten später und holt Max nach 12 km um 11.00 Uhr ein. 50 Minuten nach dem Einholen ist Hans seinem Freund Max bereits 1 km voraus. Wie viele km legen beide in der Stunde zurück und wann marschierten sie von der Jugendherberge ab?

?!
 
boah ich hasse es.... was war die lösung von dem oben?
ich überlegs mir mal..........

also max geht um 7:40 los und hans und 8:30, kann das sein?
wusst ned wie ichs rechnerisch machen soll und habs graphisch gelöst ^^
am ende hat hans 16km und max 15....... die geschwindigkeiten: max: 3,6km/h und der hans: 4,8km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Max wandert morgens von einer Jugendherberge ab. Sein Freund Hans verläßt die Jugendherberge 50 Minuten später und holt Max nach 12 km um 11.00 Uhr ein. 50 Minuten nach dem Einholen ist Hans seinem Freund Max bereits 1 km voraus. Wie viele km legen beide in der Stunde zurück und wann marschierten sie von der Jugendherberge ab?

?!
x = v_max * 50min
x = v_hans * 50min - 1km
12km = v_max * t
12km = v_hans * (t - 50min)

4 Gleichungen und 4 Unbekannte. Der Rest ist einfach. Viel Spaß beim Lösen. ;)
 
Welche wirtschaftspolitischen Maßnahmen hat die Regierung Merkel bisher neben der MwSt-Erhöhung ergriffen?
Brauche ein paar schnelle Antworten!
 
2 Aufgaben sind zu lösen (Ganz wichtig für meine Freundin). Würde sie machen aber habe selber keine Ahnung wie das gehen soll...

1. Gegeben sind f und g durch f(x)= 0,5x²+2 und g(x)=x²-2x+2. Für welchen Wert x E [0;4] wird die Summe (die Differenz) der funktionswerte extremal? Um welche Art von Extremum handelt es sich? Geben sie das Extremum an.

2. Eine 400 meter Laufbahn in einem Stadion besteht aus zwei parallelen Strecken und zwei angesetzten Halbkreisen. Für welchen Radius x der halbkreise wird die rechteckige Spielfläche maximal? vergleichen sie ihr ergebnis mit den realen maßen eines Spielfeldes

Can somebody help?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur ne kurze Frage a ndie Englisch-Künstler

Hab hier 2 Sätze wo die Stellung der Adverbien untersuchen soll :

1:Members of the Ramblers Association hoped that everything soon would , be back to normal.

Da würde ich das meinen : Members of the Ramblers Association hoped soon that everything would , be back to normal.


2:g) Whereas in Bavaria, one usually heads for a mountain hut, in England the destination is more likely to be a tea shop or a pub.

Da hab ich kein Verbesserungsidee

Und ein dritter : The scare seems to be over now.



Meine Idee : Now, the scare seems to be over.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Aufgaben sind zu lösen (Ganz wichtig für meine Freundin). Würde sie machen aber habe selber keine Ahnung wie das gehen soll...

1. Gegeben sind f und g durch f(x)= 0,5x²+2 und g(x)=x²-2x+2. Für welchen Wert x E [0;4] wird die Summe (die Differenz) der funktionswerte extremal? Um welche Art von Extremum handelt es sich? Geben sie das Extremum an.

2. Eine 400 meter Laufbahn in einem Stadion besteht aus zwei parallelen Strecken und zwei angesetzten Halbkreisen. Für welchen Radius x der halbkreise wird die rechteckige Spielfläche maximal? vergleichen sie ihr ergebnis mit den realen maßen eines Spielfeldes

Can somebody help?

1. Wenn ich die Aufgabenstellung richtig verstehe sind das einfach 2 Kurvendiskussionen für die Funktion 1,5x²-2x+4 [f(x)+g(x)] und die Funktion -0,5x²+2x [f(x)-g(x)], oder nicht? :wink:

2. Ich würde es so machen:

(a) Spielfeldfläche A(l,x)=l*2*x
(b) 400m=2*l+2*pi*x -> l=200m-pi*x

(b) in (a) eingesetzt
=> A(x)=-2*pi*x²+400m*x
Und davon nun die Kurvendiskussion durchführen. Gesucht ist die Extremstelle für die A maximal wird.
PS: In deiner Signatur ist n Rächtschroibfähler. ;)


Hab nur ne kurze Frage a ndie Englisch-Künstler

Hab hier 2 Sätze wo die Stellung der Adverbien untersuchen soll :

1:Members of the Ramblers Association hoped that everything soon would , be back to normal.
Da würde ich das meinen : Members of the Ramblers Association hoped soon that everything would , be back to normal.


2:g) Whereas in Bavaria, one usually heads for a mountain hut, in England the destination is more likely to be a tea shop or a pub.
Da hab ich kein Verbesserungsidee

Und ein dritter : The scare seems to be over now.
Meine Idee : Now, the scare seems to be over.

Bei Englisch könnte ich auch nur mehr rumraten. Was genau sollt ihr eigentlich machen? Einfach nur bessere Sätze bilden?

1. Members of the Ramblers Association hoped that everything would be back to normal soon.
2. In Bavaria one usually heads for a mountain hut, whereas in England [...]
3. Ich find den Ausgangssatz eigentlich schon gut so. :)

Vielleicht weiß ja jemand anders mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh