Der Hausaufgaben Thread(1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ja nun Biologie auf Englisch... :kotz:

Bei "Mitosis" also der Vermehrung von Chromosomen,
nachdem sich das ganze dupliziert hat, was passiert mit dem alten Chromosom?
Pflanzt sich das Backup-Chromosom nicht weiter fort? :-[

Und wie wird garantiert das bei der Spaltung nicht etwas der DNA verloren geht? Ist das möglich?

mfg, byte :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bis Mittwoch einen Aufsatz zu erledigen ... also eher einen Vortrag :-[

dazu habe ich ein paar fragen ... das Thema ist exilliteratur ...

1. die drei Formen der deutschen Exilliteratur

dazu habe ich nichts gefunden :( könnt ihr vielleich tmal schauen, oder wisst gar selber bescheid?

2. soll ich beleuchten was das Problem der Emigranten war ....
dazu kann ich mir auch nicht viel denken, könnt ihr es vielleicht?

3. welches waren die "haupt" exilländer?


ich danke euch schon mal!
 
ja, den artikel hab ich hier auch liegen und arbeite ihn gerade durch, aber die drei formen habe ich nicht gefunden ...

kannst du eventuell einen auszug posten? sorry bin heut dämlicher weise neben der spur, vielleicht hab ich es auch nur überlesen, aber es ist wichtig ...

das problem der emigratnen hab ich schon rausgearbeitet!
danke ...
 
Eine Digicam speichert Bilder mit mit 2.000 mal 3.000 Bildpunkten ( Pixels ) ab. Wie viele solcher Bilder kann ein Compact-Spericherchip aufnehmen? (Fassungsvermögen = 512MB)

Danke!

PS: Bitte mit Rechenweg.
 
Steht kein Dateiformat in der Angabe (Informatikbuch)
 
farbtiefe?
16 oda 24 oda 32 bit?

bei 32 (nehm ich mal an):
(32*3000*2000)bit
........./8 byte
......../1024 kb
......../1024 mb

hab 22,36 raus, also 22
is wenn man tiff/raw nimmt vllt realistisch

hab da ned viel ahnung, aber vllt hilf dir davon was..
 
also wenn ich mit meiner d50, die ja 3008x2000 pixel große raw-bilder macht, sind die maximal 8 mb oder so groß...
 
^^weiß ja ned welche farbtiefe..... oda so..
bei mir sin die auf der größe immer so 30 mb O.O
oda windows zeigs falsch an (was kein einzelfall wäre -.-)

hab in nem foto/video forum glesen des din normal 24bit...
dann wärns 29,83 bilder also 29 ganze .......
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß wer wo ich eine gute interpretation von kafkas "kleine fabel" bekomme?
hab schon verzweifelt über google gesucht, aber nur analysen gefunden..
schonmal danke im vorraus :)
 
Hallo;)
Folgende Aufgabe:
DSC05375.JPG


Mein Problem:
Hab einen GTR, grafikfähigen Taschenrechner, einen TI 83+, und würde diese Folge gern in den Graphen eingeben um die Entwicklung zu sehen. Was auch noch hilfreich wäre, wäre die rekursive Darstellung, oder womöglich sogar eine explizite. Weil ich bei der Aufgabe aufm Schlauch steh komm ich irgendwie nicht weiter. Wäre für eine Hilfe sehr dankbar ;)
schöne Grüße und ein schönes Wochenende
 
Hallo,

ich bin nun in der 9ten Klasse Realschule und haben CHEMIE seit neustem. Da hat mein Lehrer einen Versuch gemacht.

Er hat Zucker genommen und darauf Wasser und dannach Schwefelsäure geschütet, dannach kam sone Lange Braune Wurst raus. Was ist das oder was ist da paseirt ich bräuchte da mal bitte Tipps.

auja, dieser tolle Versuch... Unser Chemielehrer nannte den immer "Großvaters Traum" :haha: :d

Und zur Aufgabe mit den Zinsen. Von GTR hab ich NULL Ahnung, aber für die rekursive Darstellung würde ich mal vorschlagen:

Schulden_neu = Schulden_alt - (8000€ - (Schulden_alt*Zinssatz))
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, das hört sich schonmal gut an. Ich hab eine Listenfunktion im Taschenrechner, die 4 Spalten darstellen kann. Also Restschulden, Tilgung, Zinsen und Annuität .. wobei die ja immer gleich ist. Wenn mir jemand das sagen könnte wie ich das in die Liste reinkrieg .. :)
 
Exponentialfunktion::hmm:

10 a) Ein Auto verliert im Laufe eines Jahres 18% an Wert. Wieviel Prozent des Neuwertes beträgt der Wiederverkaufswert nach 2 Jahren?
Wie ist der Wert eines Autos, dass 1980 zum Neupreis von 20 000 DM gekauft wurde, im Jahre 1986 anzusetzten?
b) 1986 b e t r u g der Wert eines Autos noch 6500 DM. Welchen Wert hatte es im Jahr 1985?

Bei a) hab ich raus: 68% des Neuwertes. Wenn es falsch ist, bitte mit einem Rechenweg korrigieren:)
Beim Wiederverkaufswert hab ich ca. 6080,14DM raus(?)
b) wie mach ich das?
:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute!

Bräuchte mal ein bisschen Hilfe bei meiner Physik Hausaufgabe...

Wir haben in der letzten Stunde die Beschleunigung aus der Ruhelage behandelt. Dafür gibt es ja folgende Formeln:

(1) v (t) = a * t
(2) s (t) = 1/2a * t²
(3) v² = 2 * a * s

Das sind wie schon gesagt die Formeln für die Beschleunigung aus der Ruhelage. Unsere Hausaufgabe ist es, diese Formeln zu verallgemeinern, sodass man eine Formel für die Geschwindigkeit bekommt, die NICHT aus der Ruhelage hervorgeht (z.B. bei einem Überholvorgang).

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!!!

Gruß Sebastian

€: Hab noch was zur Mathe Hausaufgabe gefunden:

Bestimmen Sie die Gleichung der Geraden g, die folgende Eigenschaften hat:

1. Aufgabe) E (k/3) ; k ist Element von R \ {0} und F (0/2) liegen auf g
2. Aufgabe) g ist Normale von k: y = -1, x ist Element von R und (1/2 / 3) liegt auf g

Könnt ihr mir da auch noch helfen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, für die Geschwindigkeit allgemein musst du ja 2 komponenten unterscheiden, einmal die beschleunigte und die gleichförmige bewegung...
 
a^-n * a^n+2 = ??

meine vermutung: a^n+1

oder?

EDIT: Aufgabe ist zu vereinfachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst hier vermuten :d

a^u · a^v = a^(u + v)

-> a^-n * a^n+2 = a^(-n + n+2)

bitte ;)

@clawhammer: willst du nur wissen, wie man auf die allg. form von
(1) v (t) = a*t
(2) s (t) = 1/2a*t² kommt?

also :
1) v = a*t + v0
2) s = 1/2a*t² + v0*t + s0 ???

wenn ja : (sonst nochmal melden)
es gilt ja folgender zusammenhang :

s -> v -> a (diff.)
a -> v -> s (integr.)

man beginne beim einfachsten:
a = g ->(a integr. nach t)-> v = g*t + integr.konst = g*t + v0
->(v integr. nach t)-> s = 1/2g*t² + v0*t + integr.konst. = 1/2g*t² + v0*t + s0

bei der beschleunigung aus dem stand fallen eben die s0 / v0 weg, da sie *=0* gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann noch eine fürs verständnis.. die restlichen prob ich selber

s^x+y * s^-x-y = ??

vorschlag: s^(x+y+(-x-y))= s :fresse:

mist, ich kann das nich..

wie kommt ihr auf das + zeichen

a^-n * a^n+2 = a^(-n + (n+2)) = a^2
 
wenn ich mich recht an das letzte schuljahr erinner, is eins der potenzgesetze:

x^n*x^n=x^2n (bei gleicher basis werden die exponten addiert)...

=>

a^-n*a^n+2 = a^-n+n+2 = a²

check doch mal indem du für a 2 und für n 3 einsetzt...
dann müsste (2²) 4 herauskommen---


€:
toll.... da guckt man simpsons bis zur werbepause und vergisst absenden zu drücken und dann das...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute!

Bräuchte mal ein bisschen Hilfe bei meiner Physik Hausaufgabe...

Wir haben in der letzten Stunde die Beschleunigung aus der Ruhelage behandelt. Dafür gibt es ja folgende Formeln:

(1) v (t) = a * t
(2) s (t) = 1/2a * t²
(3) v² = 2 * a * s

Das sind wie schon gesagt die Formeln für die Beschleunigung aus der Ruhelage. Unsere Hausaufgabe ist es, diese Formeln zu verallgemeinern, sodass man eine Formel für die Geschwindigkeit bekommt, die NICHT aus der Ruhelage hervorgeht (z.B. bei einem Überholvorgang).

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!!!

Gruß Sebastian

€: Hab noch was zur Mathe Hausaufgabe gefunden:

Bestimmen Sie die Gleichung der Geraden g, die folgende Eigenschaften hat:

1. Aufgabe) E (k/3) ; k ist Element von R \ {0} und F (0/2) liegen auf g
2. Aufgabe) g ist Normale von k: y = -1, x ist Element von R und (1/2 / 3) liegt auf g

Könnt ihr mir da auch noch helfen? ;)

Ich denke, dass sich die aktuelle Geschwindigkeit plus der Zeit die beschleunigt wurde zusammen setzt = v (t) + s (t) * t .


1.Aufgabe:
1.Gradengleichung im 2.Dimensionalen g = m*x + y
2.Steigung berechnen: (3-2)/(k-0) = 1/K = m
3.Einsetzen in die Gradengleichung g = m*x + y = x/k + y
4.Einsetzen von y = 2 => g = x/k + y = x/k + 2
5.Probe durch x = 0 => g = 0/k + 2 = 2

2.Aufgabe:
Wenn ich richtig informiert bin sollte die Normale Senkrecht zur vorgegebenen Graden stehen.
Die Grade k ist parallel zu x-Achse somit muss die Grade g parallel zu y-Achse liegen.
g = 1/2 + 0*y
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh