Der Hausaufgaben Thread(1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass das realistisch ist, wenn die erste Lösung 90000 naja wir schauen mal ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach des kann gfar ned gehn weil es geht ja drum dass die ned hintereinander kommen und des nCr streicht alle wos überhaupt nochmal vorkommt :/
 
Zur a) würde ich sagen:
Für die erste Ziffer hast du 9 Möglichkeiten, für die zweite auch, die dritte nur noch 8 usw.

Also: 9*9*8*7*6=27216
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es könnte eine ziffer doch auch dreimal vorkommen? denk eher 9*9*9*8*7=40824
 
Ups. So ein Unsinn ich meinte eigentlich die a). Ich änder das gleich mal.
Und zur b) sag ich auch 90000
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal die ersten 240 zahlen angeguggt
steht 110:130 (etwa) also drum find ich meine 40824 ganz gut.....
 
Mein Gedankengang ist folgender:
Bei der a) darf die erste Ziffer keine 0 sein. Also bleiben als Ziffern 1-9, also 9 Stück. Die zweite Ziffer darf 0-9 sein, aber nicht die erste, also wieder 9 Stück. Die dritte darf ebenfalls 0-9 sein, aber nicht die ersten beiden, also 8 Stück, usw.
 
naja die dritte darf aber eben gleich der ersten ziffer sein
10101 is auch dabei ;)
ebenso bei der fünften stelle, des is mein gedankengang....
 
Jetzt ist die Frage, was ist eine Wiederholung. Darf eine Ziffer nur einmal vorkommen oder nur nicht zweimal direkt hintereinander.
Bei nicht direkt hintereinander würde ich spontan 9^5 vermuten, muss aber nochmal drüber nachdenken.
 
direkt hintereinander...
dürfte jede ziffer nur einmal vorkommen isses wirklich 252 ^^
dann gehts mit dem nCr aufm taschenrechner ;)

aber 10101 etc darf ja scheinbar vorkommen ..

is aber wirklich unklar ausgedrückt
 
Ich weiß zwar nicht was nCr sein soll, aber ich vermute mal du meinst den Binomialkoeffizienten. Dabei wird allerdings die Reihenfolge nicht berücksichtigt. 12345 und 12354 fallen z.B. zusammen. Deshalb nur 252 5-elementige Mengen einer 10-elementigen Menge.

Unter 'ohne Wiederholung' verstehe ich, dass keine Ziffer mehrfach vorkommen darf.
 
usf hats gelöst
der klassenstreber hats auch so

icq schrieb:
a) 27216
b) 90000
someone ‎(20:17):
wie kommst du auf a?

Frank ‎(20:18):
9x9x8x7x6

Frank ‎(20:18):
9 wegen ohne null

Frank ‎(20:19):
und dann n-1 n-2 n-3...

So geil ^^ und jetzt schau ich mir mal den Lösungsweg von usf an :d danke euch trotzdem!
 
Ich weiß zwar nicht was nCr sein soll, aber ich vermute mal du meinst den Binomialkoeffizienten. Dabei wird allerdings die Reihenfolge nicht berücksichtigt. 12345 und 12354 fallen z.B. zusammen. Deshalb nur 252 5-elementige Mengen einer 10-elementigen Menge.

Unter 'ohne Wiederholung' verstehe ich, dass keine Ziffer mehrfach vorkommen darf.

nCr is auf casio taschenrechner immer "number of cominations":
n!/k!(n-k)!
 
Sorry, aber wenn man so nen kurzen Text nicht zusammenfassen kann, dann hilft wohl üben am Besten. =)
 
erstmal den kompletten text lesen und verarbeiten, was da eigentlich steht.
dann absatz für absatz nochmal lesen und jeweils zusammenfassen.
aus den zusammengefassten absätzen kannste dann dein fertiges summary gliedern.

schreib einfach in der dritten person, dann tust du dich am einfachsten.
vielleicht noch ne kleine einleitung (the text is about ...), dann das summary und dann am schluss eventuell noch die essenz des textes aufrollen.


weiß zwar nicht welche klasse bzw welche schule du gehst, aber so lief das zumindest bei mir in bavaria aufn gymnasium
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zu Physik:

Bei einem Transformator ist es ja so, dass die Primärspule durch die Wechselspannung, die an ihr anliegt, ein sich änderndes Magnetfeld erzeugt, das ja stärker ist, wenn eine höhere Spannung anliegt. Aber wozu dient der Eisenkern in einem Transf.? Überträgt er das Magnetfeld auf die Sekundärspule, damit diese dann durch dieses Magnetfeld eine Spannung erzeugt? (Stichwort Induktion), oder ist der für was anderes gut?
 
der eisenkern verstärkt den magnetismus in so nem teil indems die feldlinien ausrichtet

in nem trafo is des normal so wie im anhang
um eben das magnetfeld so da hin zu machen
frag mich nicht wies genau geht
geht aber um ne verstärkung /ausrichtung
 

Anhänge

  • E-Lehre%20-%20Transformator.gif
    E-Lehre%20-%20Transformator.gif
    12,2 KB · Aufrufe: 42
Here we go again!

Ich muss ich die Tage eine Hausarbeit bzw. ein Ref. abgeben - Thema: Musikundistrie und deren Verluste durch Raubkopien


welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Wo gibt es dazu gute Informationen?
Hat jmd. zufällig schonmal ein solches Referat gehalten?

Gruß
Brummbär
__________________
 
kann mir wer die hückel regel und dieses zeug mit pi-elektronen erklären?
geht um aromate und antiaromate...
 
@Badrig: Hückel-Regel - es kommt auf die zahl der PI-Elektronen an, da gibts diese Berechnungsvorschrift: "Zahl der PI-Elektronen" = 4n+2

so ist zB. im Benzol (6PI-Elektronen) -> n=1

ich scann dir das mal ein, du wirst die anderen verbindungen nicht kennen ... da siehst du das noch an paar beispielen.

 
Zuletzt bearbeitet:
is ned ausführlich genug ^^
es geht um cyclopentadien
warum genau sind das molekül und das cyclopentadienyl-kation antiaromate aber das anion aromat?
 
der eisenkern verstärkt den magnetismus in so nem teil indems die feldlinien ausrichtet

in nem trafo is des normal so wie im anhang
um eben das magnetfeld so da hin zu machen
frag mich nicht wies genau geht
geht aber um ne verstärkung /ausrichtung


die Induktivität wird durch den Eisenkern vergrößert

Eine Spule der Länge l, der Querschnittsfläche A und der Windungszhl n hat die Induktivität

L = µr * µ0 * n^2 * A / l

µr ist die Permeabilitätszahl und hängt von dem in der Spule befindlichen Material ab

und µr für Eisen ist ungefähr 5000, das bedeutet dass sich die Induktivität der Spule verfünftausendfacht ;)
 
Moin,

ich will/muss eine Präsentation zum Thema Onlineshopping halten (Uni). Das ist nicht meine erste Präsentation. Form, Aufmachung etc. passt alles aber beim Inhalt könnte ich etwas globales Brainstorming gebrauchen.

Ich wollte damit anfragen die Runde zu fragen wer schon mal alles online eingekauft hat und was Ihre Erfahrungen waren bzw. wer noch nicht eingekauft hat. Gefolgt mit einem gleichen Preisvergleich um das Sparpotential zu zeigen.

Dazu halt noch rechtliches (FAG, Gewährleistung, Garantie), die Zahlungsmöglichkeiten (Vor- und Nachteile) und eine kleine Einführung in eBay.

Gibt's von Eurer Seite noch irgendwas, das unbedingt rein sollte?
 
also erfahrungen hatte ich schon sehr pos aber auch sehr neg:
- einmal was gekauft und am nächsten tag gabs den shop nimmer, au recour 27euro
- einmal was gekauft und 3monate gwartet, dann storniert -.-
- zweimal was gekauft und war zwei tage später da
 
Kennt irgendjemand eine Möglichkeit Beschriftungsfelder für Tabellen und Grafiken wie beim Word auch in PowerPoint einzufügen? Also mir würde es schon reichen wenn dieses dumme Programm, die Nummern automatisch setzt *grummel*

So Ding für die Überschriften wäre auch toll. =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh