Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
10.678
Probleme bei den Hausaufgaben ?

Tipp : Gemeinsam nach der Schule mit einem Kaffee erledigen, Schulbücher sind eine tolle Erfindung, im Unterricht aufpassen auch :-) Dann gibt es noch Google, Google ist allwissend. Wenn´s doch mal nicht reicht, dürfen in diesem Thread Fragen gestellt werden und Antworten gegeben werden. Gerne auch mit einer Tasse Kaffee neben der Tastatur...

Grüße
Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Feine Sache. Das nenn ich doch mal sehr sozial! :love:
Schade dass ich schon aus der Schule raus bin. :fresse:
Ich freu mich schon auf das Beantworten von Fragen und so*gg*
 
Naja, hätte es bei meiner Schulzeit schon das Internet gegeben... ich habs erst zur Studiums-Zeit entdeckt. Und selbst da ist es mehr als hilfreich :-)
 
ich weiß zwar das es hier nicht reingehört, aber wenn es jetzt hier diesen hausaufgaben-thread und auch der thread für videos, soundfiles, ebay-links usw. gibt, werden dann die alten threads mit diesen themen gelöscht?
genauso könnte man ja auch eigentlich alle threads, außer natürlich die wichtigen, zb im marktplatz, die nie ne antwort bekommen haben, also wo nur die frage steht, theoretisch löschen oder? würde das was bringen, zb den server schneller machen oder irgendwelche kosten senken?

@topic
auch ich würd mich breiterklären, n bisschen nachhilfe zu geben :)
@Deadman
in meiner klasse gibt es tatsächlich leute, die nicht wissen von wann bis wann der zweite weltkrieg ging. traurig :shake:
 
ich glaub dieser thread hier wird nochmal der längsten thread der welt :d
@ firestorm76
ja der server is echt mal sehr langsam das grenzt ja schon an seiten a la giga oder devianart :fresse:
 
LoL
mir hat heute meine lehrerin 0 Punkte für mein´Referat gegeben, weil ich das referat aus dem internet gezogen hab ;-)
Naja scheiss deutsch is mir eh egal
 
hbface schrieb:
Naja scheiss deutsch is mir eh egal
Sollte es aber nicht...denn Deutsch ist ein Hauptfach, welches man sein ganzes Leben über nutzen kann/sollte. Nur wenn du deine eigene Sprache perfekt beherrschst, kannst du auch andere Sprachen gut lernen und dich gut artikulieren. Aber so ein Referat sollte man doch schon etwas durcharbeiten um zu verstehen was drin steht. Am besten den Text noch etwas umschreiben. Dann hat man ja meist ein gewisses Textverständnis. Es ist zwar dann im Grunde immer noch ein Plagiat, doch dann kann man das nur noch schwer nachweisen :coolblue:

mfg, ein Germanistikstudent :fresse:
 
ne mal im ernst leute: man könnte doch eigentlich das ganze zeug, was nur den ersten post hat, also wo niemand drauf geantwortet hat, löschen oder? dann wär das forum ein wenig kleiner (gb) und sauberer und evtl schneller(?).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub es traut sich niemand ne frage zu stellen daher es für ihn/sie peinlich is ?
aber es sind ja ferien bei uns :P
 
Huha, bräuchte mal eure Hilfe für ne Matheaufgabe. Komme damit irgendwie nicht so richtig klar :( Also wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Aufgabe: a) wie ändern sich die Oberfläche und der Rauminhalt einer Kugel, wenn man ihren Radius verdoppelt (verdreifacht; halbiert) ?

b) um wieviel Prozent muss man den Radius einer Kugel vergrößen, damit sich ihre Oberfläche (ihr Rauminhalt) verdoppelt?

Das in Klammern soll mit gelöst werden.

Danke schoneinmal im Vorraus.

MfG RiChY
 
Hi leute.
suche eine Zusammenfassung von dem buch "schöne neue Welt" das prob google spuckt nichts gescheites aus.
wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir einen link oder eine datei zukommen lassen könntet.
mfg
Vorher
 
irgendwie kann ich nicht googlen, oder es gibt nichts :-(

ich muss bis freitag das buch the loneliness of the long distance runner lesen, aber finde keine zusammenfassung, die mir das lesen einfacher gestalten koennte., da ich das buch, so wie es ist, nicht ganz verstehe. thx fuer hilfe
 
ich brauch unbedingt ne inhaltsangabe von Tatort Schule der Schnappschuß von Andreas Schlüter, muss das bis DI fertig haben, könnt ihr mir vieleicht nen link oder ne datei schicken???
THX
Zerogod
 
Hat hier jemand Ahnung von Kunst?? Wäre gut wenn ja! Wir sollen das Bild "Die Metarmophose des Narziss" von Salvador Dali deuten, und zwar nach folgenden Gesichtspunkten:

a) Welche werkimmanente Deutung lässt sich aus Inhalt und Form erschliessen?

b) Was wollte der Maler vor dem Hintergrund des historischen und/oder biographischen Kontextes mit dem Werk aussagen?

c) Was sagt das Werk über die Zeit, über den Maler, das dargestellte Thema?

Wäre nett wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet. Zu solchen Kust Sachen findet man bei google leider auch recht wenig und ein Buch zum Nachschlagen haben wir auch nicht. Danke im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dali ist ein wenig schwierig,
http://heiseavgo7.ebizweb.de/tp/deutsch/inhalt/sa/17402/1.html

ich probiers mal, ich garantiere nicht für richtigkeit ;) :
im hintergrund die wolken -> etwas dunkles kommt auf uns zu, könnten die nazis sein, die zu dieser zeit (1937) langsam anfingen terror zu machen (österreich usw.) oder spanischer bürgerkrieg oder spanisch-italienischer krieg (legion condor?) oder so, war da nicht irgendwas?
frauen im hintergrund -> traurig, klage, beweinen irgendwen/irgendwas -> krieg?
hände im vordergrund (sehen sehr knochig aus->armut, bestandenes leid)-> halten etwas zartes (eierschale mit blume) -> gegensatz
blume -> keimt, blüht auf, irgendwas das aufblüht und man erhalten muss, z.b frieden oder freiheit oder sowas.

also wie gesagt, vielleicht hilfts, vielleicht lieg ich auch komplett daneben;) :fresse:
 
RiChY schrieb:
Huha, bräuchte mal eure Hilfe für ne Matheaufgabe. Komme damit irgendwie nicht so richtig klar :( Also wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Aufgabe: a) wie ändern sich die Oberfläche und der Rauminhalt einer Kugel, wenn man ihren Radius verdoppelt (verdreifacht; halbiert) ?

b) um wieviel Prozent muss man den Radius einer Kugel vergrößen, damit sich ihre Oberfläche (ihr Rauminhalt) verdoppelt?

Das in Klammern soll mit gelöst werden.

Danke schoneinmal im Vorraus.

MfG RiChY

is doch simpel. da nimmste die Formel:
a) A= 4 r² Pi ; V = 4/3 r³ Pi
verdoppelter Radius = 4fache Fläche ; 2³ faches Volumen
verdreifachter -"- = 9fache Fläche ; 3³ faches Volumen
halbierter Radius = 1/4 Fläche ; 1/2³ faches Volumen

Hats geholfen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die fläche ver 9facht sich allerdings beim dreifachen radius denn 3² ist und bleibt 9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh