Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich muss eine Powerpoint Präsentation über das Thema HARTZ IV erstellen...
nun brauche ich informationen über die Hartz-Kommission (die ganzen Mitglieder habe ich schon) am besten wäre eine auflistung der ganzen aufgaben...

hab schon gegooglet, aber nichts gescheites gefunden..
DANKE schonmal :)
 
raxon schrieb:
hi,

ich muss eine Powerpoint Präsentation über das Thema HARTZ IV erstellen...
nun brauche ich informationen über die Hartz-Kommission (die ganzen Mitglieder habe ich schon) am besten wäre eine auflistung der ganzen aufgaben...

hab schon gegooglet, aber nichts gescheites gefunden..
DANKE schonmal :)

der mann, der heini von hartz 4 kommt bei mir aus dem nachbardorf (nur als information) :hmm:
 
meinst du den gründer peter hartz? Ö_ö

wenn ihr noch interessante links zu Hartz IV habt, auch immer her damit...

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
... zur Spannung; U

Weis jemand woher das Formelzeichen U stammt bzw. abgeleitet wird?
 
also U ist einfach nur ein variablen namen genau wie x und y. du könntest es aber auch hans-peter oder so nennen.
das problem mit den variablen ist das sie (weil man ja sachen so kurz wie möglich bennenen will) "begrenzt" sind. d.h. wenn du in einem Fach z.b. von der variable C was hörts und in einem anderen Fach wieder das C muss es nicht automatisch heißen das es die gleiche variable ist. das gleiche gilt für konstanten. (ok ich muss zugeben ich bin ein wenig abgeschweift) sonst finde ich den link von BluePhoenix4k sehr gut.

so ich hätte auch mal eine frage: muss dieses Schulhalbjahr (bis ca anfang februar) eine art referat zum Thema "Schnittstellen und Bussysteme" (in hinsicht von Messtechnik) vorbereiten und auch halten. habe zwar ein tolles buch möchte aber noch mehr infos. also es geht um folgende Schnittstellen und Buse: RS-232, RS-422, RS-485, USB, ICE-Bus, IEEE 1394(sprich firewire), Bluetooth und IEEE 802.11b (sprich WLAN).

in der tabelle sind angegeben die Anzahl der geräte die übertragungsrate der Pegel die steckerart die Datenrate (in bps) und die distanz. wäre nett wenn wer noch eine ausführlichere liste/tabelle irgendwo hätte. z.b. auch mit g,a oder gar schon h WLAN. oder sonstige infos.
mfg
Vorher
 
Danke für den Link. Der ist sehr ausführlich und klärt sogar über "Volt(a)" auf. Also ist "U" einfach nur ein Variable. Gut, damit kann ich leben. :) EDIT: Die Frage ist ob mein Lehrer damit leben kann. :d
Danke.

@Vorher
Da kann ich dir leider nicht helfen. :-[
 
$chakal schrieb:
Danke für den Link. Der ist sehr ausführlich und klärt sogar über "Volt(a)" auf. Also ist "U" einfach nur ein Variable. Gut, damit kann ich leben. :) EDIT: Die Frage ist ob mein Lehrer damit leben kann. :d
Danke.

@Vorher
Da kann ich dir leider nicht helfen. :-[

wenn er nicht damit leben kann soll er sich bei mir melden. :asthanos:

macht nichts 1.) finde ich schon was und 2.) habe ich noch ein bisschen zeit.
mfg
Vorher
 
So es ist soweit ich muss doch die ganze sch*** früher abgeben als erwartet am Di will er den rohentwurf und eine Woche darauf die präsentation :motz:
nun brauche ich noch so stecker bilder von dem Firewire stecker. hab schon gegoogelt aber nicht gefunden :( am besten wäre der 6-polige aber im notfall reicht auch der 4-polige


zum vergrößern klicken

hoffe ihr lönnt mir helfen
mfg
Vorher
 
Zivi schrieb:
natürlich, den für die antenne.

na den lassen wir mal aussen vor. sonst werde ich hier ja nie fertig.
ich glaube so und so das meine präsentation zu lange wird. aber egal der prof will so und so nichts arbeiten. 28 jahre prof und fährt einen porsche boxter und es währe ihm am liebsten wenn wir nicht kommen würden :stupid: .
das nenne ich leben....
mfg
Vorher
 
was soll das denn für ne präsentation werden?

sorry aber bei anschluss techniken interessiert doch nur ob diese seriell oder parallel erfolgt. oben drein sind "neben" feature wie isolation oder abschirmung viel interessanter als sonst irgend ein klimbim.

firewire ist nicht toll weils so "schnell" ist, sondern weil es stör unanfälliger ist als usb.
 
also das fach in dem ich das machen muss heißt "messtechnik" da lernen wir ws es für möglichkeiten von messungen es gibt um verschiedenste werte zu erfassen. das steht dazu auf der schul hp:
"MESSTECHNIK
• Geräte und Verfahren zum Messen elektrischer und
nichtelektrischer Größen
• Signalaufbereitung für die Prozessautomatisierung
• Elektromagnetische Verträglichkeit
• Fernmessung und Fernübertragung"

und aufjedenfall muss ich eine präsentation/referat über "schnittstellen und bussysteme" machen d.h. welche gibts es wie funzten sie (bei welcher spannung, welches handshake verwenden sie, usw.) ja und das sind in dem buch 9 seiten. durchschnittliche anzahl der anderen theme ca 4 seiten. und da ich nicht einfach was weglassen kann wird es ziemlich lange. bei interesse kann ich dir ja dann mal das ding zukommen lassen.

ja firewire wird eigentlich nur nebenbei erwähnt da schnittstellen wie RS-232 und der IEC-Bus im vordergrund stehen. besonders in unserer schule da die messgeräte noch meist aus der zeit stammen wo usb gerade "erfunden" wurde oder sogar noch älter...
mfg
vorher
 
das klärt natürlich viel.

ich steig jetzt ins haupstudium ein. messtechnik gehört zu meinen favoriten.

also vielspaß noch.
 
Zivi schrieb:
das klärt natürlich viel.

ich steig jetzt ins haupstudium ein. messtechnik gehört zu meinen favoriten.

also vielspaß noch.

hm studium. weiß nicht ob ich eines machen soll. ich mache erstmal in 1,5 jahren meine matura (abi) gehe dann zum bundesheer (bundeswehr) oder zivildienst und dann sehen ich weiter. aber so wie es jetzt aussieht werde ich keines machen. einfach keine lust...
mfg
Vorher
 
So ich wiedermal :rolleyes: :fresse:
ich muss bis Di mithilfe des Programmes "PSpice" eine lade und entlade-kurve eines kondensators aufzeichnen der Kondensator hat 100nF und der Widerstand 50k Ohm.
zwar hat der prof uns das gezeigt aber ich habe vergessen wie das ging :fresse:
hoffe es kennt jemand das Programm und kann mir helfen.
mfg
Vorher

[EDIT]: so hat sich erledigt habs doch noch selbst hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho, kann mir eine von euch n link geben, wo deutsche großstädte und/oder landkreise nach einwohnerzahl geordnet sind? wer nett. vielleicht kennt ja jemand sone seite.
 
Brauche seeeehr dringend Histrorische Ereignisse von 1050 - 1350, muss zu morgen nen Aufsatz machen und habe das total verplant!

gr33tz and Thx
 
fLuChTzW3rG schrieb:
Brauche seeeehr dringend Histrorische Ereignisse von 1050 - 1350, muss zu morgen nen Aufsatz machen und habe das total verplant!

gr33tz and Thx
auf was bezogen du spezialist ? :lol:

btw bei so fragen ist google dein Freund ;)
 
Muss in Deutsch nen Vortrag machen, sollte aso nen bisschen in Deutsch gehen, können aber auch andere sachen sein, habe schon gegooglt aber ohne erfolg.

greetz
 
fLuChTzW3rG schrieb:
Brauche seeeehr dringend Histrorische Ereignisse von 1050 - 1350, muss zu morgen nen Aufsatz machen und habe das total verplant!

gr33tz and Thx

LOL du sagst das du ihn für morgen brauchst... das war vor einer Woche und du hast immer noch nichts... Das ich kacke ;-) geh doch mal in die Bücherei...
 
Bin halt noch nicht rangekommen und der Termin war schon. Bücherrei kostet ja alles was und außerdem muss ich mich erst wieder anmelden.

greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh