Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0 = 2,5*x³ - 5,25*x² + 1

Jetzt suchst du durch Probieren eine Lösung. -> x = 2

Nun dividierst du die Funktion durch die Nullstelle:

Code:
 (2,5x³-5,25x²+1)/(x-2) = 2,5x²-0,25x-0,5
-(2,5x³-5x²)
____________
       -0,25x²
     -(-0,25x²+0,5x)
     _______________
              -0,5x+1
            -(-0,5x+1)
             _________
                     0
Diese vereinfachte, nun quadratische Funktion kannst du jetzt nach weiteren Nullstellen untersuchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angebots- und Nachfragepolitik

Hi Leute,

ich schreibe am Montag eine wichtige Klausur im Leistungskurs Gemeninschaftskunde.

Wir schrreiben über das obengenante Thema.

Im großen und ganzen versteh ich alles, aber ich will mich noch mal vergewissern, deshalb wäre es ganz schön, wenn vielleicht jemand von euch kurz zusammenfassen könnte was angebots und was nachfragepolitik beinhaltet.

Schonmal Danke im Voraus!
 
Ich steh gerade total auf dem Schlauch in BWL vielleicht könnt ihr mir helfen ich schreib grad mal die Aufgabe ab.

Ein Kunde schaut sich seit einiger Zeit Digitalkameras an. Ein Verkäufer, der dies beobachtet hat, kommt hinzu, grüßt freundlich und spricht den Kunden an. Beurteilen Sie die Kontaktaufnahme, bitte mit Begründung.
"Suchen Sie etwas Bestimmtes?" und
"Wollen Sie eine Kamera?"

Ich hab überhaupt keine Ahnung was ich dazu schreiben :( soll bitte helft mir
 
Ich steh gerade total auf dem Schlauch in BWL vielleicht könnt ihr mir helfen ich schreib grad mal die Aufgabe ab.

Ein Kunde schaut sich seit einiger Zeit Digitalkameras an. Ein Verkäufer, der dies beobachtet hat, kommt hinzu, grüßt freundlich und spricht den Kunden an. Beurteilen Sie die Kontaktaufnahme, bitte mit Begründung.
"Suchen Sie etwas Bestimmtes?" und
"Wollen Sie eine Kamera?"

Ich hab überhaupt keine Ahnung was ich dazu schreiben :( soll bitte helft mir


also 2. wirkt so aufdringlich, ergo weniger gut geeignet
1. ist besser weil hilfebereitschaft gezeigt wird und es wirkt nicht so aufdringlich

dann kannste dasnoch weiter ausbaun ;)

:xmas:
 
Wollen sie eine Kamera wirkt auf mich irgendwie plump, warum steht er wohl vor dem Regal und schaut sich die Kameras an :fresse:

Suchen sie was bestimmtes ist schonmal besser aber eigentlich immer noch suboptimal. Besser wäre noch die vorgestellte Begrüßung --> Kann ich Ihnen helfen? Suchen Sie was bestimmtes?

suchen sie was bestimmtes lädt nämlich immer sehr leicht zur Antwort "nein ich schau mich nur um". Möglich wäre aber auch ein sofortiger Einstieg in die Kaufberatung --> anbieten des ausprobierens etc. pp.
 
"Suchen sie etwas bestimmtes?" ist also auch nicht das optimale. Wie findet ihr noch d) "darf ich ihnen unverbindlich unsere vielseitigen neuen Kameras vorführen?" hört sich aber auch irgendwie komisch an
 
Ich habe ein Problem in Ethik, was ist eine Werteverschiebung?

Ich habe Wertewandel in Wiki gefunden aber nicht die Werteverschiebung ...

wäre ganz nett, wenn ihr mir helfen könntet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh