Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay Leute, ich brauche eure Hilfe in Religion, elfte Klasse. Es geht dabei aber nicht um Hintergrundwissen oder genaue Lösungen, sondern ich benötige euch - die Community als solche. Die Aufgabe lautet nämlich, 5 Leute bezüglich ihrer Meinung zum Thema Glauben zu befragen, und was wäre dazu wohl besser geeignet als ein Hardware-Forum? :d Ich habe 10 Fragen (natürlich typisch schulisch-religiös-trivial), die ihr einfach aus persönlicher Sicht beantwortet, ein kurzer Stichpunkt reicht, große Ausführungen werden nicht erwartet. Natürlich können sich auch mehr als 5 Leute äußern. Ich bin gespannt! :)

1. Woran glaubst du? Warum? (bei "an nichts" bitte auch mit Begründung)
2. Glaubst du, dein Leben, dein Schicksal, ist vorbestimmt?
3. Glaubst du an eine höhere Macht?
4. Meinst du, Jesus hat so existiert, wie es sich die Kirche vorstellt (Gottessohn, Wasser zu Wein, Auferstehung etc.) Wenn nicht, wieviel ist von seinem Leben, wir wir meinen es zu kennen, wahr?
5. Glaubst du an die Schöpfungsgeschichte, wie sie die Bibel darstellt?
6. Kann man Gottglauben frei interpretieren oder ist das vielleicht vordefiniert?
7. Ist für dich die Bibel das Wort Gottes?
8. Wenn du an Gott denkst, denkst du dann eher an etwas Positives oder an etwas Negatives?
9. Warst du schon mal in einem Gotteshaus?
10. Was denkst du über Gläubige bzw. Nicht-Gläubige? (jeweils die Gruppe, der du nicht angehörst)

Einige Fragen sind natürlich etwas :stupid:, aber es geht eben um Glauben ...

Ich danke für zahlreiche Anworten! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. An Gott? ich denke da glaube ich schon dran, wenn auch nich besonders stark muss ich leider zugeben. fällt mir schwer an etwas zu glauben was ich nicht sehe
2. "jeder mensch ist seines eigenen Schicksals Schmied"
3. jupp, gibts bestimmt
4. nein mit sicherheit nicht, die kirche hat damals wahrscheinlich nur versucht die leichtgläubigen menschen zu beeindrucken
5. nein mit sicherheit nicht. das meiste haben sich irgendwelche leute ausgedacht und frei interpretiert wie sie wollten
6. ich denke das kann man frei interpretieren
7. nein die bibel ist für mich nicht mehr als ne gute nacht geschichte und dient wohl eher symbolischen wert und soll zeigen wie man sich im leben zu verhalten hat. das da besonders viel von wahr is kann ich mir nicht denken. jesus hats bestimmt irgendwann mal gegeben, aber bestimmt nicht so wie es in der bibel steht.
8. postitves natürlich oder hat gott jemals was schlechtes gemacht?
9. ich muss zugeben es ist recht selten das ich mal hingehe, als kind bin ich fast täglich mit meiner oma hin die sehr gottesgläubig war
10. da ich gläubiger bin (mehr oder weniger) und ich gut verstehen kann das manche menschen nicht an gott glauben hab ich da kein problem mit. jeder soll an das glauben was er meint.

ich sage zu allen fragen JA!

ich bin katholisch und somit glaube ich, dass die Bibel das wort Gottes ist und lese auch manchmal in der Bibel wenn ich nichts anderes zutun habe!
"Was denkst du über Gläubige bzw. Nicht-Gläubige?" Für mich sind nicht-gkäubige Menschen einfach naiv und egoistisch.. oder haben einfach Angst über ihre Existenz nachzudenken... (typisches beispiel: der Mensch stammt vom Affen ab :lol: diese these 8darwins These wird überall gelehrt, obwohl man sie nicht beweisen kann) Mit ungläubigen Menschen kann man leicht umgehen bzw. sie leicht lenken... wenn ich manchmal fernsehe, dann tun mir manche Menschen echt Leid... überall nur nackte weiber und tägliche Nachrichten über Morde und Vergewaltigung usw.
ÜBERALL wird versucht die Leute von der kirche vernzuhalten (z.b. in den Schulen immerweniger bis garkein Religionsunterricht oder man wirbt damit, dass man keine Kirchensteuer zaheln muss...) WO SOLL DAS HINFÜHREN!

Jedenfalls glaube ich an den einzigen Gott und hoffe dass die Menschen endlich vernünftig werden und mal über IHR LEBEN und den SINN des Lebns nachdenken..... und so zu Gott finden...

bye.. :)

resourZ schrieb:
Okay Leute, ich brauche eure Hilfe in Religion, elfte Klasse. Es geht dabei aber nicht um Hintergrundwissen oder genaue Lösungen, sondern ich benötige euch - die Community als solche. Die Aufgabe lautet nämlich, 5 Leute bezüglich ihrer Meinung zum Thema Glauben zu befragen, und was wäre dazu wohl besser geeignet als ein Hardware-Forum? :d Ich habe 10 Fragen (natürlich typisch schulisch-religiös-trivial), die ihr einfach aus persönlicher Sicht beantwortet, ein kurzer Stichpunkt reicht, große Ausführungen werden nicht erwartet. Natürlich können sich auch mehr als 5 Leute äußern. Ich bin gespannt! :)

4. Meinst du, Jesus hat so existiert, wie es sich die Kirche vorstellt (Gottessohn, Wasser zu Wein, Auferstehung etc.) Wenn nicht, wieviel ist von seinem Leben, wir wir meinen es zu kennen, wahr?
6. Kann man Gottglauben frei interpretieren oder ist das vielleicht vordefiniert?
8. Wenn du an Gott denkst, denkst du dann eher an etwas Positives oder an etwas Negatives?
10. Was denkst du über Gläubige bzw. Nicht-Gläubige? (jeweils die Gruppe, der du nicht angehörst)

1.An Gott , aber irgendwie in letzter zeit irgendwie schwierig
2.Nein, vielleicht ein bischen
3.Ja, sonst wuerde ich einen Hirnkollaps kriegen ;)
4.Naja nicht so viel, ich sehe es symbolisch
5.Hmm, schwer zu sagen. Etwas abgeaendert und realer gesehen ja
6.Das sollte jeder selber entscheiden
7.zu 80%
8.an etwas positives
9.Jau
10.Ich halte die Leute in der Sache naiv, aber sie mich bestimmt genauso, von daher ...

Aha, das ist ja bereits sehr interessant, danke. :) Hoffentlich melden sich noch ein paar.

@raxon
Ich wollte hier eigentlich nicht die Diskussion über Sinn und Unsinn von Religion / Glauben lostreten, die kann dann woanders durchgeführt werden, okay? ;)

resourZ schrieb:

1. An Gott glaube ich an die Kirche weniger wobei ich MEssdiener bin
:fresse: Habe auch durch das uch Illuminatie bischen Glauben an die Kirche verloren
2.Nein jeder kann sein Leben selbst gestalten!
3. Ja
4. Ich glaube schon dass das stimmt wobei ein gewisser Zweifel immer bleibt.
5.Nein!!! Dies ist nur eine Vorstellung der Leute von damals.Auch Illuminatie hat mcih auch hier geprägt.
6.Jeder lguabt anders und jeder kann seinen GLauben selbst deffinieren.
7.Eigentlcih nein da sie ja von den Menschen geschrieben ist nicht von Gott.
8. Positives
9.Ja
10. Nichtglaübige tun mir leid denn wie stellen sie sich das vor was nach dem Tod kommt ?

Zuletzt bearbeitet:
...

1) Die Griechen, Römer, etc. hatten eine Menge Götter. So halte ich es auch - Ich glaube an den Gott, der mir gerade weiterhilft (im Guten, wie im Schlechten)

2) Meine Gesundheit, mein Aussehen und einige meiner Persönlichkeitsmerkmale sind unterschiedlich stark vorbestimmt. Mein Leben nicht.

3) Glauben heisst sehen. Bislang habe ich von einer solchen Macht nichts gesehen ergo glaube ich nicht daran.

4) Nicht den blassesten Hauch eines Schimmers, wie der Typ wirklich drauf war.

5) No way.

6) Eine rein rhetorische Frage. Gottglauben wird frei definiert.

7) Die Bibel ist das Wort eines Gottes unter vielen.

8) Viel zu abstraktes Etwas, um darüber nachzudenken. Daher wertneutral.

9) In jedem Urlaub. Kirchen sind mir viel zu duster. Buddhistische Tempel dagegen mag ich sehr.

10) Die orthodoxen und fanatischen können auf den Mond geschossen werden oder in die Wüste Gobi. Der Rest ist o.k.

-> an nichts... an etwas glauben, heisst meist an eine höhere macht zu glauben. und mir gefällt der gedanke nicht, nicht herr über mein leben zu sein
-> nein
-> nein
-> nein, ich denke jesus hat gelebt, aber nicht wie er dargestellt wird
-> nein
-> durchaus frei interpretierbar...jeden religion macht das, und eigentlich jeder der glaubt sucht seinen eingenen Weg des ganzen
-> nein
-> ich denke Gott ist für leute die an ihn glauben sehr positiv
-> ja
-> ich habe sehr viel respekt vor leuten mit einem starken glauben

Ihr werdet es noch bereuen diesen thread eröffnet zu haben, übernächste woche bombadiere ich euch mit matheLK fragen :(

3D-Prophet schrieb:
Hier:

Salvador-Dali-metamo.jpg

das Bild hab ich im Flur hängen :p

hi leute, hat jemand zeit mir mal kurz ein paar kleine sozialwissenschaftliche fragen zu beantworten?

raxon schrieb:
ich sage zu allen fragen JA!

ich bin katholisch und somit glaube ich, dass die Bibel das wort Gottes ist und lese auch manchmal in der Bibel wenn ich nichts anderes zutun habe!
"Was denkst du über Gläubige bzw. Nicht-Gläubige?" Für mich sind nicht-gkäubige Menschen einfach naiv und egoistisch.. oder haben einfach Angst über ihre Existenz nachzudenken... (typisches beispiel: der Mensch stammt vom Affen ab :lol: diese these 8darwins These wird überall gelehrt, obwohl man sie nicht beweisen kann) Mit ungläubigen Menschen kann man leicht umgehen bzw. sie leicht lenken... wenn ich manchmal fernsehe, dann tun mir manche Menschen echt Leid... überall nur nackte weiber und tägliche Nachrichten über Morde und Vergewaltigung usw.
ÜBERALL wird versucht die Leute von der kirche vernzuhalten (z.b. in den Schulen immerweniger bis garkein Religionsunterricht oder man wirbt damit, dass man keine Kirchensteuer zaheln muss...) WO SOLL DAS HINFÜHREN!

Jedenfalls glaube ich an den einzigen Gott und hoffe dass die Menschen endlich vernünftig werden und mal über IHR LEBEN und den SINN des Lebns nachdenken..... und so zu Gott finden...

bye.. :)

Kranke Einstellung

toll... was willst du uns / mir damit sagen!! das bring uns hier 0000000 weiter!!!

:wall: :wall: :wall: :maul: :lol:

Wieso ist die Ableitung von

(1 - x²) hoch 4

4*(1 - x²) hoch 3 *(-2x)

?

ketten regel => innere- mal äußereableitung.

die äußere ableitung ist 4*(1-x²)³ die innere ableistung ist d/dx(1-x²) = (-2x)

oder magst du ne mathe-technisch genauere antwort?

Zuletzt bearbeitet:
Mathe:(:

Aufgabe: Welche oben offene Schachtel in der Form einer quadratischen Säule hat bei gegebenen Oberflächeninhalt 3dm² ein möglichst grosses Fassungsvermögen. Löse rechnerisch :fresse:

das ist ne einfach extrem wert aufgabe.
du musst aus der gleichung der oberfläche und der gleichung des volumen was basteln, die volumen gleichung ableite und das maximum bestimmen. das schaffst auch du ;)

zur newton scheiße:
F = m · g und auf der erde gilt mit guter näherung g = 9,81m/s²

sind also 7,3575N

Zuletzt bearbeitet:
Zivi schrieb:
das ist ne einfach extrem wert aufgabe.
du musst aus der gleichung der oberfläche und der gleichung des volumen was basteln, die volumen gleichung ableite und das maximum bestimmen. das schaffst auch du ;)

zur newton scheiße:
F = m · g und auf der erde gilt mit guter näherung g = 9,81m/s²

sind also 7,3575N
îch hab das ableiten vergessen aber wie kommt man da immer rauf :(

0.5 * x hoch (n-1) war das doch, oder?
du hast eine gleichung für die oberfläche. diese ableiten und den extremwert bilden (1. ableitung = 0 setzen)
dasselbe für das volumen, und fertig.
wenn ich mich jetzt nicht irre, da liegen 6wochen sehr lange und mathefreie ferien
dazwischen *g*

hab das ergebnis ;)

nur vom V brauch man ne ableitung :(

aber wie zum teufel leite ich:

V = a² (300cm² - a)/4a

zu

75 - (3 * a²)/4 ab :(

Hi Leute

Ich habe eine Mathe Aufgabe und glaube dass es für euch eine Leichtigkeit sein wird - ich zerbrech mir schon seit 2 Stunden den Kopf! Also ich schreib mal alles hin ...

Stelle eine Gleichung der Ellipse auf, von der gegeben sind: F(3;0), F'(-F, a=5. Berechne alle Punkte der Ellise, die vom Ursprung den Abstand 4,5 haben!

Also die Gleichung der Ellipse hab ich: 16x²+ 25y²= 400 aber ich weiß nicht wie das mit dem Abstandberechnen läuft! Ich wollte den Kreis mit der Ellipse schneiden ... aber ich weiß nicht ob ich da richtig liege ...

Naja hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg Matthias Z

die idee ist geau richtig.
du willst also einen kreis um den ursprung mit radius 4,5.

r² = x²+y² und schon hast du was du brauchst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh