R
resourZ
Guest
Okay Leute, ich brauche eure Hilfe in Religion, elfte Klasse. Es geht dabei aber nicht um Hintergrundwissen oder genaue Lösungen, sondern ich benötige euch - die Community als solche. Die Aufgabe lautet nämlich, 5 Leute bezüglich ihrer Meinung zum Thema Glauben zu befragen, und was wäre dazu wohl besser geeignet als ein Hardware-Forum? Ich habe 10 Fragen (natürlich typisch schulisch-religiös-trivial), die ihr einfach aus persönlicher Sicht beantwortet, ein kurzer Stichpunkt reicht, große Ausführungen werden nicht erwartet. Natürlich können sich auch mehr als 5 Leute äußern. Ich bin gespannt!
1. Woran glaubst du? Warum? (bei "an nichts" bitte auch mit Begründung)
2. Glaubst du, dein Leben, dein Schicksal, ist vorbestimmt?
3. Glaubst du an eine höhere Macht?
4. Meinst du, Jesus hat so existiert, wie es sich die Kirche vorstellt (Gottessohn, Wasser zu Wein, Auferstehung etc.) Wenn nicht, wieviel ist von seinem Leben, wir wir meinen es zu kennen, wahr?
5. Glaubst du an die Schöpfungsgeschichte, wie sie die Bibel darstellt?
6. Kann man Gottglauben frei interpretieren oder ist das vielleicht vordefiniert?
7. Ist für dich die Bibel das Wort Gottes?
8. Wenn du an Gott denkst, denkst du dann eher an etwas Positives oder an etwas Negatives?
9. Warst du schon mal in einem Gotteshaus?
10. Was denkst du über Gläubige bzw. Nicht-Gläubige? (jeweils die Gruppe, der du nicht angehörst)
Einige Fragen sind natürlich etwas , aber es geht eben um Glauben ...
Ich danke für zahlreiche Anworten!
1. Woran glaubst du? Warum? (bei "an nichts" bitte auch mit Begründung)
2. Glaubst du, dein Leben, dein Schicksal, ist vorbestimmt?
3. Glaubst du an eine höhere Macht?
4. Meinst du, Jesus hat so existiert, wie es sich die Kirche vorstellt (Gottessohn, Wasser zu Wein, Auferstehung etc.) Wenn nicht, wieviel ist von seinem Leben, wir wir meinen es zu kennen, wahr?
5. Glaubst du an die Schöpfungsgeschichte, wie sie die Bibel darstellt?
6. Kann man Gottglauben frei interpretieren oder ist das vielleicht vordefiniert?
7. Ist für dich die Bibel das Wort Gottes?
8. Wenn du an Gott denkst, denkst du dann eher an etwas Positives oder an etwas Negatives?
9. Warst du schon mal in einem Gotteshaus?
10. Was denkst du über Gläubige bzw. Nicht-Gläubige? (jeweils die Gruppe, der du nicht angehörst)
Einige Fragen sind natürlich etwas , aber es geht eben um Glauben ...
Ich danke für zahlreiche Anworten!