Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bertel1987 schrieb:
nee... ich weiß, was du meinst, aber man sprach damals wirklich von einem "reinigenden gewitter", bezogen auf politisch-imperialistische ziele.

Ich hab das "reinigende Gewitter" anders aufgefasst und zwar nicht als politisches, sondern rein militärisch. (alles wegbomben mit Artillerie auf gut Deutsch)

Aber über so Aussagen kann man super diskutieren xD

Erneut zu meinem Problem: Hab mich mal mit der Firma Merck in Kontakt gesetzt, mal kucken was draus wird.

Fällt mir gerade ein:
Durch die Eisenbahn konnten die Truppen ja schnell an die Front gebracht werden, auf den Zügen stand dann oft folgendes:
Jeder Schuss ein Russ'
Jeder Stoß ein Franzos'

Passt noch zum Reinigen im ethnischen Sinne.. makaber solche Denkweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja im Endeffekt als berechtigt, solange mans belegen kann..
Gibt sicherlich noch ein paar sprachl. Mittel, aber zu faul um die nicht so offensichtlichen zu suchen ^^

Btw: Was hab ich denn für morgen in Deutsch auf :fresse:
 
ja. aber eben darum, um die grenzen in europa zu festigen und ein für allemal "klare verhältnisse" zu schaffen.
der kleine willi wollte ja mit seiner superflotte zur imperialen weltmacht aufsteigen. ö-u und russland lagen schon lange im streit, bismarcks bündnispolitik ist nach seinem abgang auch den bach runtergegangen und plötzlich reichte ein kleines attentat aus, nen krieg vom zaun zu brechen. ethnische säuberung sieht imho anders aus. da beseitigt man erstmal die "feinde" im eigenen land, wie es unter der führung des zweiten idioten in der deutschen geschichte passiert ist.
 
Bin ich zu doof?

Kurze Fragen zu Mathe:

Wenn ich eine Funktion gegeben habe die so lautet:

f(x)=-x³.....
heisst das dann f(2)=(-2)³ oder f(2)=-(2)³? Sorry, aber ich steh gerade voll aufm Schlauch....

Gegeben: K(x)=x³-8x²+64x+160; Verkaufspreis: 88GE/ME
Wie lautet hier die Preisabsatzfunktion? p(x)=88x?

Die Aufgaben mit dem Definitionsbereich habe ich gerade durchschaut.....
 
Zuletzt bearbeitet:
battlemaster schrieb:
das ist doch bei f(x)=-x³ egal, das is doch beides das gleiche, bzw. es kommt dasselbe raus.

Mag sein, trotzdem muss ich jetzt wissen, was generell richtig ist.
Der Grundsatz lautet ja Potenz- vor Punkt- vor Strichrechnung, also denke ich, dass es so lauten muss: f(x)=-x³ -> f(2)=-(2)³

Kann das jemand bestätigen?
 
buyman schrieb:
Also bei mir gehts aktuell um China:

Leben in China (Stadt, Land) Alltag, Wanderarbeiter, Verkehr, Essen

Das sind meine Themenbereiche bei der Projektarbeit in der Schule. Über Informationen besonders zum Leben in China und dem Alltag wäre ich sehr dankbar. Zum Rest dürfte ich schon genug Material haben, aber die 2 Punkte machen mir noch Probleme

:wink:

ps: ich zitier mich nur ungern selber
 
Abend.
In einer Woche steht bei mir schriftliches Deutsch ABI an und da ich nicht so das ass in Deutsch bin wollte ich wissen was es für "eselsbrücken" gibt. Und zwar bei meinen folgenden "spezialgebieten":
- das ; dass
- m ; n
- sonderfälle (also zb das man "die eine" "der andere" "die beiden" immer klein schreibt)

sind so meine problemzonen und die wollte ich mit Eselsbrücken überbrücken :d währe echt nett wenn ihr da eine siete kennt oder die regeln so aufschreibt... achja mache zwar auch ab und zu flüchtigkeitsfehler aber die wird mir Word hoffentlich ausbessern :fresse:
 
Vorher schrieb:


Kannst du Dialekt? Bin aus Salzburg.

das:

ich kaufe mir ein auto, weil mir des gefällt

Also, wenn du Dialekt oder Mundart "des" sagen kannst, dann ein das mit einem s.

dass:

mir fällt gerade kein satz ein ^^, aber halt wenn man eben nicht "des" sagen kann.


mfg
 
bin zwar aus wien aber aufs bapn bin i ned gfoin :d ja den schmä kenn ich aber in meinen ohren nicht immer eindeutig...(bzw fällt er mir nicht immer ein) kenn auch den schmä:
wenn man dieses, jenes, oder welches einsetzten kann kommt ein Das

aber eventuell hat einer noch einen Trick..
 
Du schreibst immer dass, wenn wenn du nicht dieses, jenes oder welches einsetzen kannst. Kannst du eines der Woerter einsetzen, so schreibst du das.
 
Also...
das/dass:

wenn du anstatt das/dass [dieses/jenes/welches] einsetzen kannst wirds mit einem s geschrieben, ansonsten mit 2... simpel

bei mir im geschi lk schrieb der lehrer immer über die arbeiten:
"vermeide das/dass fehler"
die meisten bauten immer massig fehler ein...
irgendwann fehlte der standardsatz und die erste frage in der arbeit lautete:
"Was steht normalerweise an dieser Stelle?" :haha:
es wussten alle, aber die fehler wurden immer noch gemacht.

ich bin der rechtschreibkönig und mache nie das/dass fehler ;)

viel erfolg!!!
 
Ich bins nochmal mit meinem Gedicht :fresse:
( http://www.geocities.com/aristipp.geo/texte/lichtenstein3.htm )
Kann mir jemand beim Metrum helfen ?
Freund meinte das wäre hauptsächlich Jamben und Trochäen !
Kann das mal jemand durchskandieren (Ja ich bin echt zu dumm durch aussprechen zu merken ob das ne kurze/unbetonte oder lange/betonte silbe ist!) Einfach kurz schreiben in welcher Zeile was ist.
lol wie ich Gedichtinterpretation hasse :fresse:

wäre euch sehr dankbar, hocke da nun schon seit ner halben stunde drüber und peil das nicht !
 
hi erstmal!!

muss am freitag ein Referat über die "Chronik der Grundig Geräte" machen.

leider find ich dazu fast nichts brauchbares bei google, ausser ne 10-seiten lange chronik über alle tonabspielgeräte. über fernseher, radios etc. hab ich noch überhaupt nichts gefunden.
müssen nicht viel sein, vielleicht so 8 geräte, paar fernseher, radios...
bräuchte dann auch noch die verkaufszahlen und evtl. den damaligen preis.

wäre echt nett, wenn mir da wer helfen könnte. vielleicht hat ja jemand von euch sowas schon mal gemacht.

thx für eure hilfe!!

mfg butlibut
 
Charakterisierung von Micha Kuppisch, wo?

Hi,
brauche dringend eine Charakterisierung bzw. Infomaterial dazu.
Person ist aus der Sonnenallee
 
natürlich habe ich das - finde aber nix

Habe noch eine Frage :

4065Unbenannt-med.GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hoffe einer hier kennt sich mit der Sahelzone aus und kann mir die folgenden Fragen beantowrten:

1. Überlege, wie der Holzverbrauch der Menschen im Sahel verringert werden könnte.
2. Nenne Gründe für die Vergrösserung der Nomandischen Vieherden.

3. Begründe die Überschreitung der Trockengrenze durch Ackerbauern.

Vielen dank schonmal,
steve5
 
Schau mal die 2 Dreiecke ABC und ABD an!
Beide haben AB gemeinsam und da dort ein Fasskreisbogen drum rum is sind die Winkel gleich gross!

Ich brauch immer noch Hilfe:

Hallo,
ich hoffe einer hier kennt sich mit der Sahelzone aus und kann mir die folgenden Fragen beantowrten:

1. Überlege, wie der Holzverbrauch der Menschen im Sahel verringert werden könnte.
2. Nenne Gründe für die Vergrösserung der Nomandischen Vieherden.

3. Begründe die Überschreitung der Trockengrenze durch Ackerbauern.

Vielen dank schonmal,
steve5
 
Farbige in der Werbung!

Hi,

ein Kumpel von mir, muss ein Referat über Farbige in der Werbung, in englisch halten.

Leider finden wir kaum Infos zu diesen Themen z.B.:

- die erste Werbung mit Farbigen
- Werbung mit Farbigen zu Martin Luther King zeiten
- Rassismus und Werbung
- ähnliches zu den Themen

Hat vielleicht jemand eine Anlaufstelle im Internet für sowas? Wenn ja, bitte ich ihn das mir mitzuteilen.

Vielen Dank

MfG
 
Mathe: Schnittpunkt eiener Graden und einer Ebene

Hallo,

ich habe eine Ebene (E1) bestimmt und eine Grade (G).
Diese beiden schneiden sich definitiv (siehe Zeichnung oben links).

Ich habe E1 mit G gleich gesetzt und somit drei Variablen bestimmt. a, b und c.

Nachdem ich a, b und c in E1 und G eingesetzt habe, erhalte ich zwei gelcihe Werte. Der Wert für y unterscheidet sich doch.

Wo liegt der Fehler?

Mathe_-_Schnitt_zwischen_einer_Greaden_und_einer_Ebene.jpg


MfG
Tim ;)

Edit 1:
Der Fehler wurde von Wernerrin gefunden:

Original von wernerrin
du hast irgendwo einen vorzeichenfehler, denn [latex]a=\frac{1}{3}[/latex], der schnittpunkt sollte ja eine negative x-koordinate haben, oder?
ich würde dir empfehlen, bevor du rechnest, alle vektoren zu "vereinfachen", z.b (1/1...) statt (8/8...), da rechnet es sich viel leichter.
werner

http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=34811

Edit 2:
Ich rechnue noch immer an meinen Übungsaufgaben und kam nu zu einer, bei der beide Ebenen den Startpunkt (0|0|0) haben.

Sie müssen sich folglich auch im Punkt (0|0|0) schneiden.

Jedoch entsteht ja grundsätlich eine Schnittgerade (die Beträge der Vektoren sind nicht gleich!)!

Wenn ich a, b, c und d bestimme erhalte ich für alle 0!

Könnt ihr helfen?

Gibt es ein Prgramm für den PC, mit dem ich den Schnitt zweier Ebenen betrachten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI leute.

Hat vllt. jemand ein Referat über Jimi Hendrix in Englisch??

Muss eins halten aber ich wollt erstmal hier nachfragen bevor ich mich total überanstrenge :fresse:

Falls jemand eins hat dann schonmal DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh