Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:wall: lol hast recht, warum post ich auch nur so ein ausschnitt? :hmm: -.-

hier der ganze satz. :) also so brauch ich dnen nur in englisch halt, aber ich komm einfach zu kein vernünftigen satz. >.<

Die Berufsberatung hat mich darauf hingewiesen das eine Praktikumstelle frei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, "was" wäre ja nur bei Konkjunktiv :wall:

Edit nach dem Post von beQuiet:

Also doch aus dem Gefühl heraus richtig übersetzt :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist schon richtig.

told me that ... was

Is im Englischen halt so ^^ Da kann man keine Zeitsprünge machen.

Ein Taxiunternehmen nimmt 3.50€ als Grundgebühr, pro km wird 0.80 zugerechnet, ein anderes unternehmen hat 5€ Grundgebühr und nimmt 0.60€ pro km. bei wie viel km sind beide gleich teuer ?

Wie lös ich das mit einer Gleichung ?:hmm:

Weis des echt net mehr :fresse:

@Socko: http://home.fonline.de/fo0126//algebra/alg12.htm da vielleicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
kennt zufällig jemand ein programm, mit den man quadratische funktionen grafisch darstellen und ausdrucken kann ?

www.geonext.de
einffaches aber gutes prog, kann noch viel mehr...
muss man vllt n bissl reinarbeiten
is von studenten der uni bayreuth so weit ich weiß, hat uns unser mathe lehrer vorgestellt..

und noch mein senf zur gleichung: :p
hätt ich auch gsagt :shot:

Ich soll bis morgen in Englisch ein paar mies geschriebene Sätze in richtiges Englisch übersetzen. Bei einem habe ich aber irgendwie Probleme, weil ich ihn für totalen Schwachsinn halte^^. Er stammt aus einem Japanischen Werbetext für einen Radierer:

"Mr. Friendly Quality Eraser. Mr. Friendly Arrived!! He always stay near you, and steals in your mind to lead you a good situation."

Also wenn jemand eine gute Idee hat..her damit :fresse:

ich könnte dir das nur sinngemäß übersezten:

watch out: that's your new friend, mr.eraser. he can always help you to "clear" your thougts..

ehrlich gesagt, das ist ziemlich miserabel :fresse: ich hab absolut kein plan, was der lehrer von euch will. und dabei hab ich heute 4 stunden englisch lk geschrieben...

ic hdenk er will dass ihr so fehler wie "near you" erkennt, muss aber zugeben, ich weiß das es falsch is, aber was is richtig?? *rot werd*
near to you?

hi leute, ich muss in informatik son projekt machen und hab keine ahnung worueber.
ich muss excel benutzen um irgendein problem zu loesen.
hat jemand ne idee oder wenn noch jemand ne frage hat, schreibt mir eindfach :)
danke

wie kompliziert soll es denn werden? wir haben damals in der schule sowas wie gleichungslösungsprog. gemacht ... musst eben die parameter eingeben und dann wird tB gleich die kurve gemalt, kannst es ja auch koppeln mit ausrechnen der nullstellen, extremwerte ... kann man ja auch für sich selbst mal gebrauchen :)
bei interesse kann ich dir da mal was schicken ...

2*x² = 1/(2*x²)

x? liegt irgendwo zw. 0,5 und 2.

hab's: [4te-wurzel] von 1/4

kann man das ergebniss vereinfachen?

Zuletzt bearbeitet:
moment.

2*x²=1/(2*x²)
ist
(2*x²)²=1
ist
4(x^4)=1
ist
x^4=1/4
x ist also wurzel4(1/4).

aaach fuck, zu lahm :hmm:
was willst du da jetzt noch vereinfachen? du könntest teilweise die wurzel ziehen, aber das sähe hinterher komplizierter aus als vorher :fresse:

genau und thx ;)

ich dachte, man könnte das 4te wurzel irgendwie in die zahl reinrechnen, die unter der wurzel steht, so dass das dann nur noch einfachte wurzel(...) ist.

hi leute, hab jetzt mein "projekt"
ich muss eine excel tabelle machen, die berechnet wie lange es dauert, bis man einen gewuenschten geldbetrag hat, wenn man zinsen startkapital und monatliche einzahlungen angibt.
bis jetzt habe ich nur den grundaufbau der tabelle gemacht.
kann mir jemand von euch sagen, wie ich hinkriege, das excel solange weiterrechnet, bis der gewuenschte betrag erreicht ist und das die zeile dann jedes mal automatisch um einen monat erweitert wird?
schaut euch am besten die tabelle an, dann versteht ihr besser was ich meine
http://rapidshare.de/files/34157017/zins.xls
vielen dank

ansatz:
Grundbetrag*(1+Zinssatz)^Jahre (bzw. Monate, je nach zinsen)=Endergebnis
des kannst etz umstellen..
wirst mit nem logarithmus machen müssen, dann kommst du auf *denk*
log(1+Zinssatz)Endergebnis/Grundbetrag=Jahre(etc. siehe oben)

glaub ich..
und in excel machen wir das so dass du alle werte einfach ne zelle machst zum beispiel B1 B2 und B3 für die gegebenen werte und B5 für die dauer... oder?
dann ersetzt du alles in der formel und schreibst die formel excelgerecht um...
fertig :)

habs mal gmacht: funzt wunderbar:
Zinseszins.xls
bei 2% zinses braucht man 35 jahre um 500euro auf 1000 euro zu bringen :P

hab grad gsehn geht um monatliche ... na dann änder des "jahre" hinterm ergebnis in monate und dann sinds hal scho bloß noch 35monate :)

Zuletzt bearbeitet:
und nochmal:

-1/x² = 2,5*x-5,25

2 schnittstellen müsst es geben...

edit: .....|*x² +1

-> 0 = 2,5*x³ - 5,25*x² + 1

aber kann ich damit was anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
nein.

die beiden funktionen neben dem gleichzeichen sind die funktionen g(x) und f(x) und die haben halt 2 stellen an denen die sich schneiden. nicht die nullstellen

-1/x² = 2,5*x-5,25

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh