Der Hausaufgaben Thread(2.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
hab hier 2 Fragen bei meinen hausaufgaben wo ich mir nich ganz sicher bin.

Folgende Fragen:
1. Erläutern Sie den unterschied zwischen einem Sockel Typ AM2 und einem Sockel Typ 775.
2. Was passiert, wenn man beim Einbau des Prozessors die Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Kühlkörper vergisst?

Zu 1. AM2 ist für AMD Prozessoren und 775 für Intel.
Zu 2. Die wärme wird nicht optimal abgeführt von der CPU und Sie wird wärmer.

Das müsste alles sein oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Erläutern Sie den unterschied zwischen einem Sockel Typ AM2 und einem Sockel Typ 775.

Beim AM2 besitzt die CPU die Pins, beim Typ 775 besitzt der Sockel die Pins, zudem hast du natürlich auch wieder Recht.

2. Was passiert, wenn man beim Einbau des Prozessors die Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Kühlkörper vergisst?

Unebenheiten werden ausgeglichen und damit wird die Wärmeabfuhr verbessert. Also hast du Recht ;)
 
Hi,
hab hier 2 Fragen bei meinen hausaufgaben wo ich mir nich ganz sicher bin.

Folgende Fragen:
1. Erläutern Sie den unterschied zwischen einem Sockel Typ AM2 und einem Sockel Typ 775.
2. Was passiert, wenn man beim Einbau des Prozessors die Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Kühlkörper vergisst?

Zu 1. AM2 ist für AMD Prozessoren und 775 für Intel.
Zu 2. Die wärme wird nicht optimal abgeführt von der CPU und Sie wird wärmer.

Das müsste alles sein oder?

Was sind das denn für Hausaufgaben?
Als hätte das irgend ein Lehrer auf unserer Schule gewusst... :stupid:
 
Danke für die schnelle Antwort.
Glaube das waren eher Scherzfragen von unserem Lehrer^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

Was sind das denn für Hausaufgaben?
Als hätte das irgend ein Lehrer auf unserer Schule gewusst... :stupid:

Das sind Fragen aus der Berufsschule für Fachinformatiker.....
 
Hab nochmal 2 Fragen. Diesmal blick ich überhaupt nicht durch. Hoffe jemand kann mir helfen.

1. Erläutern Sie den Unterschied zwischen einem statischen Speicher und einem dynamischen Speicher.
2. Warum enthält das BIOS zwei unterschiedliche Speichertypen?

Mein erster Gedanke bei der ersten Frage war, dass wenn der Strom weg ist sind auch die Daten weg beim Dynamischem Speicher und beim Statischen Speicher sind die Daten noch da. Aber das ist ja bei flüchtigen und nichtflüchtigen Speichern so. Oder ist flüchtiger Speicher = Dynamischer Speicher und nicht flüchtiger Speicher = Statischer Speicher?
 
ich weiss nicht wie ihr das so erklärt bekommen habt, aber statischer speicher ist speicher der sich nicht verändert, quasi eine festwerttabelle. als beispiel könnte im steuerwerk der cpu die befehlstabelle gelten.
dynamisch ist änderbar, also normaler ram zb.
kann aber auch sein dass deine vermutung richtig ist, die wörter statisch und dynamisch werden vielfältig benützt.

edit: wieso das bios beide speicherarten einsetzt weiss ich nicht, kann sein dass der teil der sich nie ändert (falls es sowas gibt innerhalb des bios) festverdrahtet ist und der rest zwecks updateoption dynamisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss eiinen vortrag über das thema "travelling/hotels" auf englisch halten.

mir fällt aber echt nicht ein, was ich da so bringen kann, weiß jemand wo man gescheite diagramme über reisen und so bekommt?
was könnt ich da so anschneiden?

thx
 
Hallo an alle,

Vielleicht kann mir ja jemand von euch paar gute Links zureichen oder bissl unterstützen. ;) Hab für Morgen eine Powerpoint Präsentation fertig zu stellen über die Marktentwicklung im IT-Sektor bis 2012. Als Bereich hab ich mir den Mehrkernprozessor rausgesucht. Könnte mir hierzu jemand paar gute Links zureichen? Google und Wikipedia ist mir schon bekannt, aber ggf. kennt ja der eine oder andere noch paar Hilfreiche Tipps. :) Achja das ganze muss nur beim Lehrer abgegeben werden sprich keine Vortragung.

Edit:
Der Inhalt sieht momentan wie folgt aus

1. Definition Mehrkernprozessor
2. Vorteile eines mehrkernigen Prozessors
3. Nachteile eines...
4. Marktentwicklung des Mehrkernprozessor bis 2012
5. Symmetrische Mehrkernprozessoren
6. Asymmetrische Mehrkernprozessoren
weiteres folgt noch.. (max. 8-11 Seiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich folgende Aufgabe zu lösen habe?

Geben Sie eine Funktion g: x --> anx^n an, die dem Verhalten von f für betragsmäßig große Werte von x entspricht.
a) f(x) = 4-3x^3+x^2-x^5
b) f(x) = 2(1-x)(x^2-1)
c) f(x) = (2x^2+1)(4-x)-3x^3
usw...

Ich habe leider gar keine Ahnung, wie ich da rna gehen könnte.
Schonmal vielen Dank:)
 
ich könnte jetzt sagen lies dir etwas zur landau notation durch, aber schnelelr gehts so:

für grosse x macht die höchste potenz eines polynoms den löwenanteil aus. zb:
x^2+x^1
mit x=1000
ist 1,001,000
das ist "ähnlich" zu x^2
mit dem wert 1,000,000.
je grösser x desto weniger fällt das x^1 ins gewicht, man sagt deshalb das polynom x^2+x ist in O(n²), es wächst also quadratisch. und genau das ist (glaueb ich) was von dir verlangt wird.
 
Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich folgende Aufgabe zu lösen habe?

Geben Sie eine Funktion g: x --> anx^n an, die dem Verhalten von f für betragsmäßig große Werte von x entspricht.
a) f(x) = 4-3x^3+x^2-x^5
b) f(x) = 2(1-x)(x^2-1)
c) f(x) = (2x^2+1)(4-x)-3x^3
usw...

Ich habe leider gar keine Ahnung, wie ich da ran gehen könnte.
Schonmal vielen Dank:)

Sind meine Ergebnisse so richtig:

a) 1*X^5
b) -2*X^3
c) -5*X^3
 
die vorzeichen kannst du ignorieren, es heisst betragsmässig. auch die koeffizienten lässt man normalerweise weg (sie ändern nichts an der komplexität, bzw verlässt eine funktion mit keinem koeffizienten ihre klasse), aber wie ihr das macht weiss ich nicht.
von der denkweise würde ich sagen liegst du richtig.

edit:
sry, das mit dem koeffizenten steht ja in der aufgabenstellung. dann passt alles bis aufs vorzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend!

Habe hier eine Formel: S(t)=1,6t^2+3,2t
S(t)=63km
t=? s

Ich schaffe es nicht, dass ich auf diese Lösung komme t~5,35s (welche bei der Auflösung steht) :wall:


Danke
 
ist sinnloss;)

Es muss mit Formelumwandeln klappen, aber ich komm nicht zu diesem Ergebnis.
Eventuell eine andere Methode, oder beachte ich etwas bei umwandeln nicht.
 
63=1,6t^2+3,2t |-63
0 =1,6t^2+3,2t-63 | P/Q-Formel

Warum sollte das also sinnlos sein?
 
p=3,2 q=-63

x1=-p/2+Wurzel(p^2/2+63)=-1,6+8,25=6,65
x2=-p/2-Wurzel(p^2/2+63)=-1,6-8,25=9,85

es ist die a/b/c Formel:wall: Ich dachte, es sollte auch mit umwandeln gehen. Kann mir erklären warum das nur mit a/b/c-Formel geht?

a=1,6;b=3,2;c=-63 ;4< x <6 (aus der Wertetabelle)

x1=(-b+wurzel(b^2-4ac))/2a=(-3,2+20,33)/3,2=5,3531
x2=(-b-wurzel(b^2-4ac))/2a=(-3,2-20,33)/3,2=-7,35
 
Damit du die p-q-Formel anwenden kannst muss vor dem x^2 (oder hier eben t^2) eine 1 als Koeffizient stehen.
 
setzt in der a/b/c formel mal b = p und c = q. und wenn a = 1 ist fällt dir evtl. etwas auf. ich habs hier schonmal gesagt, ich verstehe nicht wozu die pq formel verbreitet wird. die (ich nenn sie jetzt einfach mal so wie sie mir beigebracht wurde) mitternachtsformel funktioniert immer. wenn man trotzdem ne vermeintlich einfachere rechnung haben will, kann man ja auch so den term noch durch a teilen und sofort geht die mitternachtsformel in die pq formel über.
 
Abend!

Danke! Habe jetzt kappiert. Wenn "a" ist nicht gleich 1 ist, dann sollte man abc-Formel verwenden. Wenn "a" ist gleich eins ist, dann die pq-Fromel.
 
Moin

Ich brauch mal 'ne HIlfe bei 'ner kurzen Herleitung für die Wurfhöhe d. senkrechten Wurfs (Physik).

Die Aufgabe ist folgende:

Leite aufgrund der allgemeinen Formel für beschleunigte Bewegungen (s(t) = a/2 * t^2 + v0 * t + s0) eine Gelichung für die maximale Wurfhöhe hMax = ... her, nutze dabei dein WIssen über Hochüunkte aus der Mathematik und die Annahme, dass die Bewegung im Ursprung beginnt. (Lösung enthält v0 und g).

Mein Ansatz ist bisher das auflösen der V-Formel nach t: t= v0 / g
Allerdings komme ich da jetzt beim EInsetzen nicht maßgeblich weiter..

Lösung: vo^2/2g
 
Also:
ts= Steigzeit
s=v1*t-1/2gt²
=v1*ts-1/2g*g*ts²
=v1*(v1/g)-1/2*g*[(v1/g)]²
=v1²/g-1/2*(v1²/g²)
=(v1²/g)-1/2*(v1²/g)
s=(v1²/2g)

Bidde ;)
 
ich sitz gerade zur uebung an abituraufgaben und bei der stochastik gilt folgende Aufgabe (vereinfacht)

B (200; 0,2 ; [31;32...200]) = 1 - 0,04302 = 0,95698

in meinem Tafelwerk steht aber dass man nur dann 1 - [Ergebis] rechnet, wenn p > 0,5. isses aber nich. erklär mir das mal bitte jemand :confused:
 
sry, aber aus dem abriss kapier ich gar nichts. poste mal die aufgabe bitte. und wenn p ungleich 0.5 ist dann ist das gegenereigniss 1-p, obs grösser oder kleiner 0.5 ist spielt keine rolle.
 
Könnte mir jemand bei dierser Aufgabe helfen:

Wie viele Einheiten jedes Gutes muss das Unternehmen herstellen, damit jeder Sektor 90 Einheiten nach außen abgeben kann?

Ich hab mir jetzt gedacht, ich stell die Leontief Formel um, sprich

(E-A) * x = b

B habe ich nun gegeben sowie E-A auch:

E = Einheitsmatrix


A = 0,5 0,1 0,3
0,2 0,5 0,2
0,1 0,5 0,5


Irgendwie komme ich mim Gauß Verfahren nicht auf die Lösung....
 
allein vom betrachten der spalten würde ich jetzt mal sagen die sind lu, von daher müsste der schon aufgehen. was für ein problem trat denn bei dir auf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh