Der Hausaufgaben Thread(2.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine schlaue Liste sagt, dass die Stammfunktion von cosx sinx ist...?!
So stehts auch auf div. Inet Seiten.. z.B. HIER!

Die Ableitung von cosx ist -sinx ;)
 
Oh mann, ich sollte früher schlafen gehen. Steht auch so in meiner schlauen Liste... Manchmal bin ich echt Banane im Kopf!

Aber wirklich vielen Dank, das Hilft sehr weiter! Hab ja in 3 Wochen Matura (Ösi-Abi) und sollt mich deshalb wirklich mit meinen Fehlern auseinander setzen.
Edit:

Bei Integral e^(3x²+4) häng ich aber wirklich, die kann man auf normalem Wege eigentlich nicht lösen, zumindest nicht mit den Techniken die wir gelernt haben.
Man muss (3x²+4) bei der partiellen Integration als v nehmen weil man es ja nicht gleich integrieren kann. Wenn man es so rechnet kommt aber nur Käse raus.
Wenn man substituiert kommt auch nur Käse raus, weil sich kein x kürzen lässt => Es steht u und x im Integral... Mh, ich werd morgen mal die Lehrerin fragen wie das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aufgabe hat auch keine Lösung... ;)
Mein noch 100 Mal schlaueres Programm Geogebra, sagt "undefiniert" zum dem Integral :p

Partiell kann man das nicht integrieren, weil du keine zwei Faktoren hast. Du hast ja nur Basis und Exponent
 
nja, man könnte es auf die gleiche Weise Integrieren wie z.b. (lnx)^2
Ist ja nix anderes als Int 1*e^(3x²+4)

dann wird 1 zu x und e^(3x²+4) steht in abgeleiteter Form da. Naja, vielleicht hab ich die auch nur falsch abgeschrieben, kann auch sein.

Jetzt häng ich grad an ner Umkehraufgabe fest (Es wird eine Gleichung gesucht - + Kurvendiskussion). Mal schaun ob die klappt.

Hab mal mit den andern aus meiner Klasse gequatscht, die haben noch weniger Ahnung als ich. Naja...
 
^^damit machst du das problem eigentlich schlimmer. denn damit hättest du ein x und einen e-term. aber, du kannst das trotzdem mal versuchen, manchmal hat man bei der partiellen integration glück und das integral dass bei andwendung der formel ensteht (Int uv') ist das gleiche wie das ursprünglich zu integrierende, allerdings mit negativem vorzeichen. das heisst du kannst das integral auf beide seiten draufaddieren und dann ist dein ergebnis uv/2. das wird hier nicht passieren, aber dennoch ein cooler trick den man sich merken sollte, mal so am rande.

übrigens:
http://integrals.wolfram.com/index.jsp?expr=e^(3x^2%2B4)&random=false

ist wohl nicht so leicht zu lösen das ganze, enthält bestimmt nen fehler.
 
Nein, denn sonst wäre es eine Mittelsenkrechte :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:02 ----------

Diese Aufgabe hat auch keine Lösung... ;)
Mein noch 100 Mal schlaueres Programm Geogebra, sagt "undefiniert" zum dem Integral :p

Partiell kann man das nicht integrieren, weil du keine zwei Faktoren hast. Du hast ja nur Basis und Exponent

Warum ist die Stammfunktion nicht einfach 1/(3x²+4)*e^(3x²+4)? :fresse:
 
Bei Integral e^(3x²+4) häng ich aber wirklich, die kann man auf normalem Wege eigentlich nicht lösen, zumindest nicht mit den Techniken die wir gelernt haben.

Das ist wohl ein Fehler in der Aufgabe. e^(x²) ist das Standardbeispiel einer Funktion für die es keine elementare Stammfunktion gibt.
 
das habe ich schmerzhaft gelernt als ich stochastik am ende des semesters noch schnell lernen wollte (ich depp :)) und dann eine nicht unerhebliche zeit damit verbracht habe zu versuchen die stammfunktion der gauss'schen glockenkurve zu bestimmen. nicht das ein übungsblatt später erklärt wurde wie man die normalverteilung ausnützt -.-
 
Hi!

Ich habe mal eine Frage zu Unabhängigkeiten von Ereigenissen in der Stochastik!

Aufgabe:
Medikamententest!
125 Frauen und 375 Männer wurden getetstet!
6 Frauen hatten Nebenwirkungen
18 Männer hatten auch Nebenwirkungen!
Ist die Vertäglichkeit vom Geschlecht abhängig?

E1 = Nebenwirkngen bei Fraunen
E2 = Nebenwirkungen bei Männern

P(E2) = 18/375 = 0,0048

Pe1(E2) = ??


mfg
projekt
 
Statistisch gesehen ist die Verträglichkeit nicht vom Geschlecht abhängig, da es dreimal so viel Männer gab, wie Nebenwirkungen bei diesen aufgetaucht sind.
 
mal doch son schönes quadrat mit den wskten und dann bekommste das leicht raus. oder ich übersehe einen haken. weisst du denn wie du auf unabhängigkeit testen kannst?
 
Nicht wirklich ne Hausaufgabe aber passt hier einfach am besten rein.

Wie kann ich einen CString (Unicode) an einen Sockel schicken, so das dieser den auch komplett und richtig ausliesst?
Meine bisherigen Versuche ergaben nur Vierecke und Fragezeichen bei der Ausgabe oder einen String der immer an der selbe Stelle terminiert.

Hier mal ClientSeite
Code:
CString lo(L"");
lo.Format(L"%s;%s;%s;%s", Meier;Hans;19.11.1983;Male;Freitext", m_GPS_Position.dblLatitude, m_GPS_Position.dblLongitude, "Sektor Clear");
theApp.a.Send(lo, lo.GetLength() * sizeof(TCHAR));

Hier mal die ServerSeite
TCHAR *pBuf = new TCHAR[1025];
int iLen;
int sockpos = findSocket(IP);
iLen = (this -> sockets[sockpos].Receive(pBuf, 1024 * sizeof(TCHAR))) / sizeof(TCHAR);
pBuf[iLen]=NULL;
CString strData(pBuf);

Ausgabe sie wie folgt aus
Meier;Hans;19.11.1983;Male;Freitext;
Egal wie lang der Freitext ist der kommt immer komplett an

Wireshark sagt mir das folgendes gesendet wird
Code:
Meier;Hans;19.11.1983;Male;Freitext;.0...0.0. 0.0.0.0.;.0...0..0.0.0.0.;.Sektor Clear
Die "." bei den Zahlen sind Hexadezimale Steuerzeichen und zwar das Hexadezimale "00" (ACHTUNG "..." hier ist der Mittlere Punkt das Komma der Zahlen ACHTUNG)


Daraus lässt sich Schlussfolgern das der Fehler bei Double to CString (Unicode) liegt.

Falls mir wer helfen kann würde ich mich freuen
 
ne das ist mein problem!
ich weiß das nicht ;-)

:hmm:

http://de.wikibooks.org/wiki/Mathem...insame_Wahrscheinlichkeit_mehrerer_Ereignisse
kommst du damit klar?

ich würde 2 ereignisse definieren:
P(M) ist die wsk männlich zu sein
und P(N) ist die wsk nebenwirkungen zu haben. dann wäre zb ne frau die keine nebenwirkungen hat P(nicht M vereinigt nicht N). jetzt musst du nur noch schauen ob P(M vereinigt N) = P(M)*P(N) gilt, denn dann sind männlich sein und nebenwirkungen haben unabhängige ereignisse.

ich hoffe das war alles richtig so, ich hab nichtmehr soviel ahnung von dem kram. hab stochastik nicht viel gelernt weil ichs unterschätzt hab. kommt aber dieses semester dann dran :)
 
OK
Hab meinen Fehler behoben, läuft jetzt alles man musste nur CStringA nehmen satt den normalen CString beim senden
 
Wie zeige ich, ob die unendliche Reihe von 0 bis unendlich über 1/(3k-1) konvergent ist? Ich kann weder mit 1/k noch 1/k^2 Minoranten- oder Majorantenkriterium benutzen und das Quotientenkriterium geht auch nicht.
 
Könnte mir mal jemand bitte folgende Gleichung auflösen, komme nicht weiter:

 
das ist falsch, du kannst doch nicht durch null teilen... wieso tipp ich alles rückwärts???? hallo ubuntu?
...
neliet llun hcrud ten hcod tsnnak ud ,hcslaf tsi sad
 
...feihcs sawdarg tfuäl reih reba ,hcslewsreduak med negew yrs .tkned sredna rehe muisanmyg mi nam nnew hcua ,hcafnie os tfo hcua negnuhcilegllaitnenopxe dnis blahsed .llun ein driw sad nned ,neliet uz x^e hcrud bz eräw egnig saw .nies llun nnak x nned ,slamein ,neliet x hcrud thicn tsfrad ud
 
Dann wäre doch die Funktion bereits falsch beschrieben bzw. wäre das jede Funktion, wo durch x geteilt wird. Dann gibts eben an der Stelle eine Definitionslücke oder eine Polstelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh