fast forward
Enthusiast
Achso, nein!
Der Ball fällt runter, mit einer Startgeschwindigkeit, die ich nicht weiß. Er verliert durch den Aufprall 20% der Geschwindigkeit. Er soll nun 1.2m wieder hoch hüpfeln (man warf ihn aus 1.2m hinab) - wie schnell muss ich ihn nach unten werfen, damit er wieder 1.2m springt.!
Habe mir da nun paar Gedanken zu geamcht, am Anfang dachte ich mir Eoben = Eunten d.h
Ekin1 + Epot = Ekin2 ((Wenn der ball am boden ist, besteht ja keine potentielle energie mehr), ekin2 = geschwindigkeit mit der er auf den bodne trifft. ekin1 = abwurfgeschwindigkeit)
Der Ball fällt runter, mit einer Startgeschwindigkeit, die ich nicht weiß. Er verliert durch den Aufprall 20% der Geschwindigkeit. Er soll nun 1.2m wieder hoch hüpfeln (man warf ihn aus 1.2m hinab) - wie schnell muss ich ihn nach unten werfen, damit er wieder 1.2m springt.!
Habe mir da nun paar Gedanken zu geamcht, am Anfang dachte ich mir Eoben = Eunten d.h
Ekin1 + Epot = Ekin2 ((Wenn der ball am boden ist, besteht ja keine potentielle energie mehr), ekin2 = geschwindigkeit mit der er auf den bodne trifft. ekin1 = abwurfgeschwindigkeit)
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