Der Hausaufgaben Thread(2)

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Achso, nein!

Der Ball fällt runter, mit einer Startgeschwindigkeit, die ich nicht weiß. Er verliert durch den Aufprall 20% der Geschwindigkeit. Er soll nun 1.2m wieder hoch hüpfeln (man warf ihn aus 1.2m hinab) - wie schnell muss ich ihn nach unten werfen, damit er wieder 1.2m springt.!

Habe mir da nun paar Gedanken zu geamcht, am Anfang dachte ich mir Eoben = Eunten d.h

Ekin1 + Epot = Ekin2 ((Wenn der ball am boden ist, besteht ja keine potentielle energie mehr), ekin2 = geschwindigkeit mit der er auf den bodne trifft. ekin1 = abwurfgeschwindigkeit)
 
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ich komme nicht auf dein ergebniss, ich bekomme 4,9m/s raus.
ich denke mir wenn der ball am ende 1,2m hochspringt, dann hat er die geschwindigkeit v=4,85m/s aus der rechnung v²=2*g*x.
das heißt nach dem aufprall diese geschwindigkeit.
wenn ich die geschwindigkeit durch 0,8 teile, dann habe ich die geschwindikeit kurz vorm aufprall, nämlich 6,06m/s. dann einsetzen in Epot1 + Ekin1 = Ekin2 und da kommt 4,9m/s raus.
 
also ich komm jetzt ungefähr auf das Ergebnis. Bin da aber ohne Epot und Ekin rangegangen.
So...
als erstes braucht man ja die Geschwindigkeit, nach dem der Ball 20% abgegeben hat und mit der er dann noch die 1,2m erreicht.
hab dann die Formel für die Steighöhe nach v0 umgestellt.
also...
s=(v0²)/(2g) nach v0=Wurzel(s*2g)
Werte eingesetzt komm ich dann auf v0=4,852m/s und das sind 80% von 6,065m/s, welches der Auftrittgeschwindigkeit (v) vom ersten senkrechten Wurf nach unten entspricht
so jetzt nur noch die Startgeschwindigkeit vom senkrechten Wurf nach unten. Einmal ins Tafelwerk geluschert und man findet 2 Formeln:
(das v0, das jetzt kommt, ist jetzt die Geschwindigkeit, die gesucht ist)
y=-v0*t-g/2*t² und v=-v0-g*t

zweite Formel nach t umstellen t=(v+v0)/-g
das dann in erste Formel einsetzen, ein wenig kürzen und umstellen und du kommst dann auf v0=Wurzel(2g*y+v²)
weil es n Wurf nach unten ist, setzt du für y -1,2m ein (Startgeschwindigkeit muss ja langsamer als Auftreffgeschwindigkeit siein)
v0=Wurzel(2*9,81m/s²*(-1,2m)+(6,065m/s)²)
v0=3,63m/s

falls ich jetzt totalen Blödsinn geschrieben hab, bitte sagen
:d....:d
 
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Wo liegt...

Hallo lieber Luxxer...

ICh habe hier ein Mittelschweres Probelm.
Ich suche drei Gebiete in Israel. Ich weiß nicht wo sie liegen, ob es nur LAndstriche sind oder ganze Regionen.
Gesucht sind die/ das Östliche, Nördliche und Westliche Aquifer...

Kann mir da einer helfen? Google spukt nichts aus, Google Earth auch nicht. Die Dutzenden Quellen die ich gelsen habe sprechen immer nur von ihnen sagen aber nie wo sie liegen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Sirius
 
ich weiß, aber wo liegen die. Denn es sind natürliche Reservoire und gehören definitiv nicht zu den National Water Carriern
Da steht aber nicht wo sie in Israel liegen. Und das ist das wichtige an der Frage. Ist nämlich ein Politik refert und kein erdkunde Referat
 
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so, ich bins mal wieder^^
wir machen in der schule gerade freiarbeit und da sollen wir uns selbst was überlegen, ich habe das thema wasserstoff.
Und zwar hatte ich folgende idee:
In diesen Frofa Vital brausetabletten ist citronensäure enthalten.
http://www.oekotest.de/cgi/pd/pdgs.cgi?doc=190366&suchtext=
jetzt habe ich noch etwas magnesium.
reicht 1 Brausetablette aus, um soviel wasserstoff zu erzeugen das es mit der knallgasprobe nachweisbar ist?

Bitte um schnelle Antwort
 
wird da nicht eher kohlensäure anstatt wasserstoff erzeugt?
 
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also ich habe die brausetabletten hier, da steht ganz klar Citronensäure, Natriumhydrogencarbonat, Vitamin C..........
aber soweit ich weiß entsteht wenn magnseium mit citronensäure in verbindung kommt zwangsläufig wasserstoff?? also wird genug wasserstoff für die knallgasprobe vorhanden sein?
 
Mathematik 5. Klasse Gymnasium

Übungsaufgaben zur 4. Schulaufgabe

Dieses Blatt liegt nun vor mir. Dem jungen Menschen möchte ich gerne helfen, doch ich muss bei diesen Übungen passen.

Aufgabe 1: Berechne!

a) (- 19) + ( + 11) f) (- 6) + (- 27)

Wie benennt man diese Rechnungen? Wie berechne ich diese Übung :)

Aufgabe 3: Berechne!

Es steht nichts dazu, nur eben Aufgabe 3 und berechne

a) 37109 - [(172692 : 369 + 508) x 34 - 4507] [17]

b) [122625 - (29857 + 66833)] : 273 [14]

c) 438085 - [(1375 - 31356 : 67) x 483] [4]

Ok ganz doof bin ich auch nicht. Auch wenn ich nicht sofort die Klammer Regeln und Punkt vor Strich Regeln weiss würde ich das ja in dem Mathe Buch finden. Aber was bedeutet die [17] bei Übung a?. Die [14] bei Übung b? Die [4] bei Übung c?
Es steht kein Zeichen dazwischen.
 
Aufgabe 1:
-19+11= -8 +(+) -> bleibt Plus
-6-27= -33 +(-) ->wird zu Minus

€:
Aufgabe 3:
a) 8432 kommt raus, was aber die 17 bedeutet weiß ich auch nicht. Rechnen: zuerst die innere Klammer und mit Punkt vor Strichrechnung
b) 95 kommt raus.
c) 4 kommt raus. mhhh, das passt auch mit der Zahl in der Klammer.

Entweder ist das das Ergebniss und ich habe mich ein wenig verrechnet oder die Zahlen haben nichts zu bedeuten.
 
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Hab mir auch mal die Mühe gemacht nachzurechnen, meine Ergebnisse sind mit den von kongking gleich.
 
Wenn nichts zwischen den Klammern steht muss man die doch multiplizieren oder?
Also 172692 : 369 + 508 des mal 34 dann -4507 UND das mal 17 dieses Ergebnis von 37109 abziehen. Kann mich allerdings auch täuschen.
 
An die Anwendung wie bei Binomischen Formeln hatte ich auch schon gedacht, aber kam das wirklich schon in der 5. Klasse?
 
Ganz sicher nicht. Bei uns war das 7.-8.
Das mit der letzten Klammer ist ne gute Frage.^^ Gibts hier keinen Lehrer? -Sind doch Ferien (Wo bekommt man in den Ferien Hausaufgaben her? o_0)
 
Wenn es die mathematischen [] sein sollen, haben diese Vorrang und werden somit vor den () gerechnet.

Aber Respekt 5te Klasse, aber hier im Forum schon 5 Tausend Posts nicht schlecht...
 
Achso alles klar;) Überlesen, dann nehme ich natürlich alles zurück
 
in der eckigen Klammer steht die Quersumme des Ergebnisses. So hat man ne Kontrollmöglichkeit.
 
hmm klingt auch nicht verkehrt:d
muss mal kurz nachschauen

jo ist richtig, aber denn hätte man doch nur (((())))) verwenden können
 
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