Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich checks net ja ich weiß ich bin dumm oder zu faulEine dreistellige Zahl hat die Hunderterziffer "x",die Zehnerziffer "y" und die Einerziffer "z". Die Summe der drei Ziffern(Quersumme) beträgt 19. Vertauscht man die Hunderterziffer mit der Einerziffer dann wird die Zahl um 594 kleiner. Teilt man die mittlere Ziffer durch die Einerziffer,so erhält man "z Rest 1"
ich checks net ja ich weiß ich bin dumm oder zu faul
am besten mit rechnung
viiielen dank =)
@ Meister Erde
Ja, µ ist der Erwartungswert. Da µ aber nicht ganzzahlig ist ist k* ungleich µ...
Ist ne Bernoulli Geschichte, aufgabe:
Bestimmen Sie den Erwartungswert µ und den Modalwert k* für folgende Verteilungen (in meinem ersten Beitrag schon genannt)
Abend ich bräuchte mal kurz Hilfe bei zwei Physik fragen
Frage1:
Es steht eine Energie von 10000KJ zur Verfügung.Um wie viel Grad kann man damit das Wasser einer Badewannenfüllung (90l) erwärmen ?
Frage2:
Sie nehmen ein Vollbad (90l)mit 40 °C.Das Kalte Wasser hat eine Temperatur von 15 °C.Was kostet die Wasseraufheizung,wenn die Kilowattstunde mit 30 Cent vom Energieversorger berechnet wird ?
zu Frage 1:
Die Formel ist doch, wenn ich mich recht erinnere, einfach:
Q = c * m * delta T
c is ne feste Größe, in diesem Fall für Wasser.
m haste ja gegeben -> 90l ggf. in ne andere Einheit umrechnen.
Q sind die 10000KJ
damit kannst du nach delta T oder in diesem Falle einfach nur T auflösen und bekommst (hoffentlich - Wärmelehre ist schon etwas her) das richtige Ergebnis
€: sind die 90l auch als Angabe für Frage 2 gedacht?
könntest du mir bitte zeigen wie du das Umgestellt und ausgerechnet hast ?*liebguck*ich würde aufgabe 2 genau wie die erste rechnen, nur ist delta T gegeben und Q gesucht. Q = joule und das kann man sicher irgendwie in KWh umrechnen
edit:
1 KWh sind 3,6 *10^6 Joule
und das mal 30 cent und schon hat man das ergebniss
edit:
bei aufgabe 1 bekomme ich 26,6°C raus
und bei aufgabe 2: 0,78€