firefox888
Enthusiast
Was zählt nicht rofl???
Ist doch kack egal, wer meine Hausaufgaben macht???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was zählt nicht rofl???
ok hab die aufgabe gelöst!!!
aber jezz nochmal zur anderen:
Ein Kondensator von 22nF wird über ein Widerstand von 10 kΩ an iene Gleichspannung von 27V gelegt.
Wie groß ist die Spannung nach 300 (ich glaub da fehlt die angebe zu 300 oder?)
welche formeln muss ich benutzen?
und was ich wo einsetzen muss wäre auch nett.
Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung reden, und da musste ich immer wieder feststellen dass ich ohne das Hausaufgabe machn ca. 1 Notenstufe schlechter abgeschnitten hab... war mal sone phase wo ich einfach keinen bock hatte, aber mittlerweile hab ich gesehn dass sie was bringt, man wendet das gelernte an, vertieft das ganze, prägt sich formeln etc. ein, vermeidet durch sicherheit leichtsinnsfehler etc Wie gesagt, das ist meine eigene Erfahrung, bin ja selbst noch Schüler in der 12. Klasse auf dem Weg zum Abi... achja, was auch dazukommt, wenn man die Hausaufgaben direkt mit dem Unterrichtsgeschehen macht, dann braucht man vor den Klausuren nichtmehr viel lernenNe gibt es nicht, ich hab von so ner Studie gelesen, dadurch lernt man 0 wenn man die Aufgaben kann, wenn man sie nicht kann, kann man auch keine HA machen.
a + b + c = 0,
c(a,b) = -(a+b)
f(x) = a x^3 + b x^2 + c x + d
= a x^3 + b x^2 - (a+b) x + 1
soll das (1/2) * x^2 oder (1/2x^2) sein?
n = 100
p = 0,23 ; q = 0,77
n*p*q = 17,71
µ = 23
Sigma = 4,2
Gesucht ist P(X<22) ... das is ja P(0 <= X <= 21) ergo k1 = 0, k2 = 21
X1 = (k1 - µ)/Sigma = - 5,46
X2 = (k2 - µ)/Sigma = - 0,47
P(X<22) = Phi(-0,47) - Phi(-5,46)
Phi von -5,46 is ja quasi 0
=> P(X < 22) = Phi(-0,47) = 1 - 0,6808 = 0,3192 = 31,92%
Hab eine Frage zur Mathe:
a)Bei der Durchfahrt in Aarau hat das mit durchschnittlich 40km/h fahrende Spitzenfeld gegenüber den Verfolgern einen Vorsprung von 2km. Wie lange dauert es, bis die Verfolger zum Spitzenfeld aufschliessen, wenn wir annehmen, dass sie eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 45km/h einhalten können?
Kapiert das Jemand? Ich hoffe ihr könnt helfen..
b)Im Moment, wo sich die beiden Spitzenfahrer Fery und Hugo 2km vor dem Ziel in Baden befinden, tritt Hugo zum Schlussspurt an und erreicht dabei eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50km/h. Fery vermag anfänglich nicht mitzuhalten und fährt auf dem ersten Kilometer seines Schlussspurtes mit lediglich 45km/h. Mit welcher Geschwindigkeit muss Fery seinen letzten Kilometer zurücklegen, wenn er gleichzeitig mit Hugo im Ziel sein will?
Also ich habe kA...
Aber hier die LÖsungen:
a)24 Minuten oder 0.4 Stunden
b)56,25km/h
Ich hoffe ihr könnt helfen.
Gruss
PS: In den obigen Aufgaben geht es um die Tour De Suisse
Hallo,
eigentlich kannst du die beiden Aufgaben mit dem Dreisatz berechnen. Natürlich musst du auch noch ein wenig überlegen, was dir die Aufgabenstellung für Informationen gibt.
zu a) Die Verfolger fahren über 2 KM hinweg 5 km/h (45-40 = 5) schneller als das Spitzenfeld. Die Verfolger bewegen sich also mit 5 km/h mehr relativ (schneller als das Spitzenfeld) zum Spitzenfeld vorwärts. Mit 5 km/h schaffen sie die 2 km in 24 minuten.
Rechnung:
Dreisatz, die 60 min ( das ist die Stunde (h) von km/h ) verhalten sich zu 5 km, wie X zu 2km. Nun musst du nur nach X umstellen, dann kannst du es ausrechnen.
60min = 5km
X min = 2km
X= 2x60 : 5
X=24
zu b)
Für den ersten Km brauch Hugo mit seinen 50 km/h 1,20min, Fery braucht 1,33min.
2 Km schafft Hugo in 2,4 min da er konstant 50 fährt. Nun ist gefragt, wie schnell Fery fahren muss, um Hugo aufzuholen. Wenn er ihn aufholen will, verbleibt ihm dafür nur noch 1km den er in 1,06min ( 2,4 min - 1,33 min ) zurücklegen muss.
Diesen einen Km muss er mit 56,25km/h zurücklegen.
Rechnungen:
Wieder mit dem Dreisatz,
60min = 50km
X = 2km
X = 2,4 min
60min = 45km
X = 1km
X = 1,33 min
60min = X
1,06min = 1km
X = 56,25