Der Hausaufgaben Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte mel ein par Tipps, denn ich muss heuer eine Facharbeit über folgendes Thema schreiben:

„Das Motiv des fremdbestimmten Menschen in der englischen Literatur“

Nur leider weis ich überhaupt net was ich da schreiben soll :hmm:
 
Ich bräuchte mel ein par Tipps, denn ich muss heuer eine Facharbeit über folgendes Thema schreiben:

„Das Motiv des fremdbestimmten Menschen in der englischen Literatur“

Nur leider weis ich überhaupt net was ich da schreiben soll :hmm:

`Bist wann musst du es denn fertig haben? Seit wann hast das Thema? Schonmal in der Bücherei nach Büchern gesucht?

Bei ner Facharbeit so im Internet fragen, würd ich nicht. Wenn dein Lehrer ein Arsch ist kriegst vllt Ärger
 
Das muss bis 28. Mai fertig sein und hab das Thema vor ner Woche aufbekommen.

Heute ist mir wenigstens schon ein bisschen etwas eingefallen. Naja, wird schon werden.:bigok:
 
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe und hoffe, dass es hier irgendwen gibt der mir helfen kann:heul:Ich schreibe nämlich morgen ein Musikarbeit und das Thema lautet "Symphonien analysieren". Nur leider hab ich keine Ahnung wie sowas geht:fresse:Wir hatten das zwar mal an der Mozart Symphonie Juppiter gemacht, aber an dem Beispiel versteh ich das auch nicht wirklich, iwas mit Expositionen un so...:stupid:
Also wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, wie man eine Symphonie analysiert:bigok:
Vielen Dank schonmal;)
 
Kann jemand mal den Text auf Fehler überprüfen,
und mir sagen was man evtl. verbessern könnte (auch inhaltlich).
Den Text habe ich aus Langeweile geschrieben,
nach dem Vorbild einer Szene, die wir in Gruppenarbeit ausarbeiten und vorführen mussten (die Szene hab ich selbst entworfen)
,allerdings hat das Vorspielen nicht so recht geklappt, deswegen, und wegen einer sehr langweiligen Reli-Stunde,
hab ich die Szene mal aufgeschrieben und ein bisschen ausgeschmückt und möchte nun meine Note damit verbessern.
 

Anhänge

  • Der Banküberfall.doc
    34,5 KB · Aufrufe: 63
  • Der Banküberfall___.pdf
    50,9 KB · Aufrufe: 76
leute ich brauche schnellstmöglich die PAF (preisabsatzfunktion) bei monopol und polypol!!!!!!!
p(x) = ax + b ist doch monopol oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
die buskosten im rahmen einer klassenfahrt betragen 2835€. weil drei schüler weniger mitfahren wollen, steigen die anteiligen kosten um 22,50€.
berechne die anzahl der schüler, die angemeldet waren, die anzahl derer, die wirklich mitfahren sowie den preis vorher und nachher.

also:
Preis*Anzahl=2835€
und
(Preis+22,50)*(Anzahl-3)=2835€

und dann? bin unfähig das aufzulösen.
Hinzugefügter Post:
kluge köpfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweite Gleichung ausmultiplizieren, nach Preis (oder Anzahl) auflösen, das Ergebnis in die erste Gleichung einsetzen, und die resultierende quadratische Gleichung per pq-Formel auflösen.
 
wie einfach, thx. hab immer versucht die erste in die 2. einzusetzten -_-
Hinzugefügter Post:
wir sollen in englisch übermorgen einen 500wörter text einrechen mit irgendeinem selbstausgesuchten thema aus "planet earth and beyond" (planet erde und darüber hinaus) und "rural landscapes vs. urban neighborhood (weite landschaften vs. vorstadt).

ich kann ja nicht sagen, mir fällt nix ein. aber ich brauch paar anregungen, irgendwas, was ein bischen was her gibt, wo man sich nicht so viel aus den fingern saugen muss.

einer schreibt über die ISS (raumstation), eine andere über obdachlosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche dringend Hilfe:

Am Montag muss ich ein Referat über den Koreakrieg halten,
und zu einem Themengebiet fällt mir nicht so wirklich viel ein,
und auch bei Google bin ich nicht fündig geworden.

Die Frage lautet:

"Weshalb wird der Konflikt dem übergeordneten Thema "Kalter Krieg zugeordnet?"

Bisher hab ich:
  • USA, als auch UdSSR waren beteiligt, un unterstützten/verwalteten jeweils eine Hälfte Koreas

Sonst fällt mir nichts mehr ein, ich mir aber sicher, dass es mehr Gründe gibt.
Vielen Dank schon mal im Voraus !

Monocus
 
spontan dazu fällt mir ein das es ein "typischer stellvertreterkrieg" war, d.h., dass die usa und die udssr sich nicht direkt bekämpft haben, sondern die in den korea krieg verwickelt parteien militärisch und finanziell unterstützt haben. man hoffte so den großen gegner schwächen zu können.

außerdem konnten sie so aufeinander druck ausüben, die usa planten ja sogar einen atomschlag (general mc arthur).

also ich finde das thema recht umfangreich, dazu sollte man doch wohl was finden.

und noch was: der konflikt ist bis heute noch nicht beendet!
 
Spontan dazu fällt mir ein das es ein "typischer Stellvertreterkrieg" war, d.h., dass die USA und die UdSSR sich nicht direkt bekämpft haben, sondern die in den Koreakrieg verwickelt Parteien militärisch und finanziell unterstützt haben. man hoffte so den großen Gegner schwächen zu können.

Außerdem konnten sie so aufeinander Druck ausüben, die USA planten ja sogar einen Atomschlag (General Mc Arthur).

Also ich finde das Thema recht umfangreich, dazu sollte man doch wohl was finden.

Das bringt mich schon mal deutlich weiter !
Natürlich gibt es Unmengen an Material zum Thema, ich muss allerdings nur über zwei Aspekte referieren,
nämlich den oben genannten und die Frage "Was war die Rolle der USA, was die Rolle der Sowjetunion in diesem Konflikt?",
und es ist nicht einfach die richtigen Aspekte aus seitenlangen Texten herauszusuchen,für ein nur etwa 5-minütiges Referat.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe, ich denke das sollten genug Aspekte sein.

Und noch was: der Konflikt ist bis heute noch nicht beendet!
Allerdings wurde im Oktober letzten Jahres beschlossen den Friedensprozess einzuleiten, also sollte es nicht mehr lange dauern bis der Krieg offiziell beendet ist.
 
Jemand lust meine Biologie Hausaufgaben zu lösen?

Wäre für euch Allgemeinwissen, da das nur Hauptschul fragen sind :d
 
Thema Kernkraftwerke, Kernspaltung

Erkläre, warum der Kernbrennstoff vor dem Einsatz zu 97 % aus unspaltbarem U-238 sowie zu 3 % aus spaltbarem U-235 besteht. Nach dem Einsatz dagegen nur noch 94,5 % U-238 vorhanden sind.

kann des jemand?
wäre sehr lieb
 
Ich hab hier so ein Heft, da ist ein Bild drin nachdem:
2,22 % U238 in Pu gespalten wird.
Das teilt sich dann in
1,23% Pu, die am Ende zu 3,25% Spaltprodukten beitragen
+
0,99% Transurane die am Ende 0,06% Np, Am und Cm, sowie 0,93% Pu ausmachen
 
Ich hab hier so ein Heft, da ist ein Bild drin nachdem:
2,22 % U238 in Pu gespalten wird.
Das teilt sich dann in
1,23% Pu, die am Ende zu 3,25% Spaltprodukten beitragen
+
0,99% Transurane die am Ende 0,06% Np, Am und Cm, sowie 0,93% Pu ausmachen

Wenn du mir, dass dann noch realschulmäßig erklären würdest wäre das wunderbar. denn Die frage kommt morgen in einer physik arbeit vor.^^
 
Du hast 100% Brennmasse vorher. Sagen wir mal 100g. In meinem Diagramm sind davon 3,3% U-235 und 96,7% U-238.
Von diesen 96,7 %/gramm werden 2,22 in Pu umgewandelt, der Rest bleibt U-238.
Von den 2,22 bleiben 1,23 Pu und gehen so in die Endmasse (angebrannt). Da machen sie mit anderen Stoffen 3,25 aus. Das mit den Transuranen kapier ich auch nicht ^^

Falls ich meiinen Scanner finde scan ich es dir mal im Laufe des Abends.
 
HI

Also ich habe folgende Aufgabe.

Eine Gondel und ihre beiden Schwenkarme haben zusammen ein Gewicht von 5tonnen. Berechne die maximale Zugladung der Gondel wenn die maximale Belastung 80000N Beträgt.

Wie zum teufel berechnet man so was ?
 
Ok dann fang ich mal an AHHAHAHHAHA MUAHAHAHHAHA!!11 ich hasse meine Bio Lehrerin, ich mache die Aufgaben nur, damit ich mein Zeugnis nicht mit ner 4 versaue :d

//Edit Ups zu früh geopstet..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh