Der Hausaufgaben Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N'abend Jungs!

Kurze Frage:

Binomialverteilung: Gegenwahrscheinlichkeit von mindestens 1 = 0 -> 1-P (x=0)

Was ist die Gegenwahrscheinlichkeit von zB mind. 3 ? und höchstens 4?

Danke im Voraus :wink:
 
N'abend Jungs!

Kurze Frage:

Binomialverteilung: Gegenwahrscheinlichkeit von mindestens 1 = 0 -> 1-P (x=0)

Was ist die Gegenwahrscheinlichkeit von zB mind. 3 ? und höchstens 4?

Danke im Voraus :wink:


"mind. 3" heißt 3,4,5,6,7,8,...,n
ergo ist in dieser zahlenfolge nicht 0,1,2 dabei...

=> Gegenwahrscheinlichkeit ist "höchstens 2"

MfG,
ATIFreak
 
Wäre jemand so freundlich mir mit einfachen Worten den Comptoneffekt zu erklären sowie den Versuch mit dem Co 60 zum Nachweis?
 
Brauch mal eure Hilfe für eine Englisch Übersetzung^^

Es geht um diesen Text hier:

FOCUS Online: Das heißt, Sie würden auch für Ihre Ziele töten?

Dupre: Wir geben alles für unsere Überzeugungen, unser Leben, unser Vermögen, unsere Würde. Wenn es darum geht, unseren Lebensstil zu verteidigen, müssen wir auch damit rechnen, dass wir dafür kämpfen müssen. Ich habe 25 Schusswaffen zu Hause.

FOCUS Online: Wozu?

Dupre: Zur Selbstverteidigung (grinst), wozu sonst? Ich bin vorbereitet auf alles, was in den nächsten Jahren kommt.

FOCUS Online: Was will der Klan eigentlich im 21. Jahrhundert?

Dupre: Wir wollen ein starkes, weißes und christliches Amerika. Wir wollen ein sicheres Amerika, ohne Schwarze, Juden, Mexikaner und Homosexuelle. Schwarze und Mexikaner begehen weit häufiger Schwerverbrechen als Weiße. Warum sollen wir das tolerieren und die Augen verschließen, nur weil sie Minderheiten sind? Wir wollen Gleichbehandlung für die weiße Rasse, nicht Bevorzugung von minderwertigen Minderheiten. Der Wahlspruch des Klans ist: Für Gott, die Rasse und unser Land.

FOCUS Online: Glauben Sie, es ist in Gottes Sinn, wenn Klanmitglieder Schwarze und Schwule verprügeln oder töten?

Dupre: Gott ist nicht tolerant, er ist gerecht. Und er bestraft die, die nicht seinen Gesetzen folgen. Der Klan ist ein Instrument des Herrn, und wir führen seinen Willen aus.

FOCUS Online: Barack Obama hat realistische Chancen, der erste farbige Präsident der USA zu werden. Das muss für ein Klanmitglied der Albtraum sein, oder?

Dupre: Sollte Obama, dieser muslimische Nigger, Präsident werden – (Dupre schüttelt das Sturmgewehr in seiner Hand) – so wird er das bestimmt nicht lange bleiben.

FOCUS Online: Was meinen Sie damit?

Carl Dupre: Sie werden schon sehen.

Stimmt meine Übersetzung größtenteils? Es muss nicht Wort für Wort gleich sein, nur grammatikalisch richtig ;)

Would you kill somebody for your aims?

We give everything for our life, finances and dignity (Würde). If we have to defend our lifestyle, we have to fight for it. I have 25 pistoles at home.

For what?

Self-defence. I prepare myself for the next years

What does the Klan do in the 21st Century?

We want a strong, White and Christian America. We want a save America without Blacks, Jews, Mexicans and Gays. Blacks and Mexicans commit more crimes than White. Why should we tolerate this and close our eyes? Just because they’re minorities? We want equal treatment for the White race, not for minorities. Our slogan is: For God, the Race and the country

Do you think that God would tolerate beating and killing of Blacks and Gays

God isn’t tolerant, he’s justice. If you don’t follow his rules, you’ll get punished from him

Barack Obama has a realistic chance to become the first Black President of the United States. Is this a nightmare for a member of the clan?

If Obama, this muslim nigger, should be the next president of the United States, his presidency will not last for a long time (shakes his shotgun in his hand)

How do you mean that?


You’ll see…

Und bei dem hier hab ich kA wie ich das übersetzen soll :confused:

FOCUS Online: Was sind die wichtigsten Themen bei der Präsidentenwahl im November?

Johnson: Die Überflutung Amerikas durch illegale mexikanische Einwanderer und der zunehmende Sittenverfall. Nun dürfen schon Schwule in diesem Land heiraten. Wir hier in Amerika machen uns zu viele Sorgen um den Iran und den Irak. Präsident Bush ist ein Idiot, dass er unsere Soldaten dort verheizt. Er sollte die Grenze zu Mexiko sichern, und die Soldaten sollten diese Horden von Mexikanern stoppen.

Könnte da mal bitte jemand kurz drüberfliegen? Ich brauch das morgen für mein Referat :) Danke
 
Sers
Ich brauch ne Tabelle mit den speziellen Werten der sin cos tan tan^-1 in Kombination mit Pi. Hat da jemand was oder weiß auf welcher Seite die Tabelle womöglich im Papula steht?

mfg
 
@thommy
Du hast einige Dinge hinzugefügt, die so garnicht gesagt werden.

"Was will der Klan eigentlich im 21. Jahrhundert?" ist falsch wenn du von "What does the Klan do in the 21st Century?" ausgehst, denn ersteres handelt eher von Zielen und letzteres von Aktionen, die der "klan" startet...und wie kommst du von "crimes" auf "Schwerverbrechen"?

"Glauben Sie, es ist in Gottes Sinn, wenn Klanmitglieder Schwarze und Schwule verprügeln oder töten?" damit implizierst du eigentlich, dass es die Clanmitglieder tun...übernimm lieber die Formulierung wie sie im Englischen ist -> Denken Sie, dass Gott das Töten und Verprügeln von Schwarzen und Homosexuellen tolerier(t) /tolerieren würde?

Ausserdem heisst Shotgun Schrotflinte und nicht Sturmgewehr ;)
 
Hallo,

kennt ihr dafür die Lösung und die Herleitung?

Eine Kreisflaeche ist eingeteilt in 10 Kuchenstuecke.
Jedes Stueck kann eine von 20 verschiedenen Farben annehmen,
es darf keine Farbe doppelt oder mehrfach vorkommen.

Wieviele verschiedene Kombinationsmoeglichkeiten sind moeglich ?

Ich komm leider nich drauf...
 
wenn ich mich nicht verrechnet habe, müssten es 184.756 sein. hab aber keinen taschenrechner bei der hand.

edit: lang lang ists her...
5b021ad8656156cfb8a686fbo4.gif


wenn das jetzt nicht stimmt, muss ich mich schämen gehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kennt ihr dafür die Lösung und die Herleitung?

Eine Kreisflaeche ist eingeteilt in 10 Kuchenstuecke.
Jedes Stueck kann eine von 20 verschiedenen Farben annehmen,
es darf keine Farbe doppelt oder mehrfach vorkommen.

Wieviele verschiedene Kombinationsmoeglichkeiten sind moeglich ?

Ich komm leider nich drauf...

Mach ein Baumdiagramm!
Damit gehts Easy!
Ist zwar nen bisl zeicharbeit, aber man hat auf jeden fall die richtige Lösung!



Alex
Hinzugefügter Post:
Brauch mal eure Hilfe für eine Englisch Übersetzung^^

Es geht um diesen Text hier:



Stimmt meine Übersetzung größtenteils? Es muss nicht Wort für Wort gleich sein, nur grammatikalisch richtig ;)



Und bei dem hier hab ich kA wie ich das übersetzen soll :confused:



Könnte da mal bitte jemand kurz drüberfliegen? Ich brauch das morgen für mein Referat :) Danke

Wft was für nen Text ^^
Achte auf die zeitformen, die du benutzt!
Ich editier gleih noch nen paar Beispiele ein!


Self-defence. I prepare myself for the next years

Dieses I prepare myself for the next years, ist meiner Meinung nach noch nicht eingetreten, wie du es schreibst "Ich bin vorbereitet" , dass würde doch heißen "I am prepared" oder? , also eher "er bereitet sich auf due kommenden Jahre vor".

God isn’t tolerant, he’s justice. If you don’t follow his rules, you’ll get punished from him

jutice bedeutet nicht gerecht, sondern Gerechtigkeit/Justiz meines Wissens nach und laut dem Wörterbuch neben mir ;)



alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, ich auhc ;)
Er hatte es so übersetzt:

Ich bin vorbereitet auf alles, was in den nächsten Jahren kommt.

Da schließt man aber draus, dass es schon abgeschlossen ist und es nicht noch im Gange ist.


Alex
 
Ja, eben...er hat aber auch andere Sachen sehr "frei" übersetzt, die da so garnicht niedergeschrieben sind :)
 
Brauche Hilfe bei einer echten Stochastikaufgabe (Aufgabe aus dem Leben gegriffen)

Hallo,

mein Vater arbeitet als Vertriebsleiter in einer Keksfabrik.
Ein Kunde hat ihm seine Methode vorgestellt wie er die Ware prüft und nach der er entscheidet ob eine Lieferung angenommen wird oder nicht.

Auf einer Palette sind 26500 Kekse.
der Kunde entnimmt willkürlich 5 Kekse und untersucht diese.
wenn 1 Keks kaputt ist so geht er davon aus das die komplette Ware kaputt ist und nimmt die Lieferung nicht an.

2 Fragen dazu: 1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehleinschätzung?
2. Wie muss die Stichprobe gewählt werden, damit die
Fehleinschätzung max. 10% beträgt

(Also wahrscheinlich größerer Stichprobenumfang und höhere Toleranz)

Ich brauche das Ergebnis aber in absoluten Zahlen.
Kann mir da jemand helfen?
Ich habe das Thema im ABI gehabt aber das ist schon zu lange her...

Danke erstmal!!!
 
wenn er 5 kekse rauszieht und einer davon ist kaputt, dann nimmt er die kompletten 26500 kekse nicht.
 
Kurz Physik..

1. Ein Kunststoffstab werde mit einem WOlltuch gerieben und erhalte dabei eine Ladung von -0,8µC. Wie viele Elektronen gehen vom Tuch auf den Stab über?

Kommt da 0,000008 Kalvin durch Joule raus ?
Hinzugefügter Post:
Vergesst das, völliger Schachsinn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach in die Funktion die Werte für x aus der Wertetabelle eintragen, also

Wenn x = -4, dann folgt 1/2 (-4) + 1 = -1

:wink:
 
So ich brauche auch mal wieder Hilfe.

Nennt mir mal bitte was typisch britisch ist:confused:
 
Um 5 Uhr Tee drinken, ne Melone aufm Kopf, nen Regenschirm unterm Arm, Rote Haare, blasse Haut, rote Doppeldeckerbusse, rote Telefonzellen...

alles sehr Britisch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh