Der Hausaufgaben Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und dann noch Dinge wie Abschreibung, eventuelle Reparaturen der Backmaschine und Abnutzung der Arbeitsfläche, auf der sie steht, Arbeitszeit... etc.pp.
 
Und die Antworten zu lesen... sieht aber nicht aus als täte er das...
 
Hilfe! bei Prozentrechnung

Hi

hab ein Prob:


Eine Kurve beginnt 1949 bei 162 Punkten und endet 1966 bei 995 Punkte.

Nach meiner Rechenkunst *hüstl* müsste das eine Zunahme von 514,2 % in 17 Jahren sein. Stimmt das ?

Und was das größte Prob ist vieviel Prozent sind das Jährlich? :confused:

Bitte mit Formel :)


Danke für eure Antwort

chris
 
995/162~6,14 = 614% in 17 Jahren, daher 614/17 sind 36,11%. Die durchschnittliche Steigung in einem Jahr beträgt 36,11%. Die genuae Steigung in dne JAhren müsstest du seperat berechnen.
 
auch wenn es keine hausaufgaben sind, fragen wie. "wie rechne ich dies und das..." passen hervorragend in den hausaufgabenthread,
habs deshalb hierhin :moved:
 
30,24% Jährlich ? 514,2% / 17 Jahre
dann wäre es aber keine Kurve mehr sondern linearer Anstieg ;)

für die jährliche Zunahme musst du das ganze aber wie bei Zinseszins rechnen, also so, bzw exponentielles Wachstum

Kn = 995, Ko = 162, n = 17, p wird gesucht

nun nimmst du die Formel für Zinseszins, stellst sie nach p um, und voila

-> p = 11,26820006 :d
 
Folgendes Problem. Bin an ner neuen schule un hab ha's bekommen und kann mit den begrifflichkeiten nix anfangen
hier die aufgabe

Welche Punktmenge ist ein Graph einer Funktion x -> f(x) ?

Da drunter sind allemöglichen Grapehn in Koordiantensystemen.. was heißt das? -.- Punktmegnge? Wtf?^^
 
chronologie der weltgeschichte ab 1945 bis dato gesucht!

chronologie der weltgeschichte ab 1945 bis dato gesucht!

hallo hallo,
ich hab die aufgabe, die <<jahreszahlen>> mit dem dazugehörigem <<geschehen/ergeignis>> der weltgeschichte von 1945 bis quais zum heutigem tag aufzulisten.
falls ihr zufälligerweise xD solch eine chronologie extra für mich finden solltest oder schon eine habt, bitte ich sich bei mir zu melden.
dankeschön
eddy
 
Fokus wahrscheinlich auf den Kalten Krieg, oder?
Mein Lieblingsthema im Geschi-LK gewesen :)

Wie ausführlich soll das denn sein?

Gehört btw in den HA-Thread...
 
ja nö, also ich bräucht eine chronologie der weltgeschichte, die ich eventuell auch mündlich vorstellen könnte und das bis nächste woche. das durcharbeiten eines buches wäre da nicht sinnvoll.
ich frag mich, warum ich im internet nichts finden kann..
 
Wie brechne ich die Nullstellen einer Funktion 3. grades?

f(x) = x³-2x

Danke schonnemal!
 
x(x²-2) = 0

hmm.. ka :(
Hinzugefügter Post:
aso

diese durch x teilen geschichte war mir vorher schon aufgefallen, abe dafür brauch ich ja gar nich ausklammern, oder?

einfach die gleichung durch x...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du erst ausklammerst oder direkt durch x teils ist egal. Sollte wahrscheinlich nur ein Hinweis um dich der Lösung näher zu bringen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh