Der Hausaufgaben Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Vernetzung der 4 Geräte, wozu dann auch die schon erwähnte Beschaffung des Raums dazugehört (WLan, Lan etc)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst wohl "Beschaffenheit" des Raumes ;)

- vorhandene Netzwerkstruktur (Einbindung in Domäne...!?)
 
schonmal danke für die vorschläge.

hat vllt. sonst noch jmd. vorschläge ?
 
u.a. bei der Beschaffenheit des Raumes checken die Anzahl der Stromsteckdosen und das schon vorhandene Netzwerk (vorinstallierte Kabel)



ich hab es mal hier rein verschoben :moved:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindung zwischen Grundherrschaft und Lehnswesen?

Ich soll in einer Hausaufgabe die Verbindung des Lehnswesens mit der Grundherrschaft erklären...Welche Verbindung ist gemeint?
Was bei den "herrschaftsformen" gleich ist? Was ist daran gleich?

danke für eure hilfe

mfg der gerade etwas verwirrte whitetiger :-[
 
Mhm hatten wir in der 7. Klasse.. Wenn ich mich bloß noch daran erinnern könnte.. :(
 
Die meinen Bestimmt die Hirrachi den Aufbau halt lies in meinen links nach
und dann hast du die antwort was gleich ist ich lese das jetzt nicht für dich ;)
 
Ne, ich will das ausm Kopf machen :d Wer braucht schön Bücher :fresse: Wenn das da überhauptnoch drin steht?! Bin jetzt 11. Jahrgang...
 
Hallo das ich das erste ma das ich mich an euch wende bei ner Hausaufgabe,
und zwar Politik und Wirtschaft...

Welche Bedeutung hat die soziale Kontrolle für die Entwicklung eines Jugendlichen? Problematisieren Sie diesen Einfluß!

Irgendwie fällt mir einfach nix dazu ein, ich kann mit dem Begriff soziale Kontrolle nix anfagen und im Buch steht auch nichts dazu, im Unterricht behandelt haben wirs auch noch nicht...
Da es eher eine Meinungsfrage ist und ich hier keine Diskusion losreisen reicht es wenn ihr nur einen Post dazu schreibt ich bin für jede Anregung dankbar.
 
soziale Kontrolle kann meiner Meinung nach vieles sein.

Das fängt bei der Wahl eines guten Kindergartens an und geht eigentlich bis zur Selbstständigkeit.

Du hast als Eltern die Aufgabe, den Umgang deines Kindes zu kontrollieren. Das sind die Freunde, mit denen er spielt, die Videospiele/Spiele, Fernsehprogramme, mit denen er in Kontakt kommt. Dann eine gewisse Kontrolle bei den üblichen Gefahrenthemen wie Alkohol + Drogen, wo man ja nicht immer zugegen sein kann als Eltern.

Es muss einfach ein Stück weit das Bewusstsein des Jugendlichen sein, dass er mit diesem Fehlverhalten nicht durchkommt. Sei es, dass die Eltern ihm sonst auf die Füße steigen, oder einfach nur das Anecken in der Gesellschaft (z.B. Polizei bei mutwilliger Sachbeschädigung)

Der Jugendliche muss lernen, dass er ein Teil der Gesellschaft ist und somit sich an gewisse Regeln halten muss, um in dieser Gesellschaft zurecht zu kommen.

Die soziale Kontrolle hilft dem Jugendlichen dabei, später selbst mal genug "Wissen" zu haben, um seine eigenen Kinder auf die Menschheit loszulassen.

So, jetzt dürfen noch paar andre was dazu sagen und ich hoffe, dass ich nicht zu weit am Thema vorbeigehämmert bin :p

Weiß net so ganz, wie man da in Politik & Wirtschaft drauf kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Denksportaufgabe

Wie kommt man mit den Zahlen 1,3,4,6 auf die Zahl 24?

Erlaubt sind: +, -, *, /
und jede zahl darf nur einmal verwendet werden!
 
Kann mir mal jemand das Monotonieverhalten und den Definitions-und Wertebereich einer quadratischen Funktion des Typs y=ax²+bx+c sagen???
 
monotonie bekommste immer per 1. ableitung
definitionsbereich deiner genannten funktion ist R
wertebereich kann ich spontan nicht mehr ^^
 
1.Ableitung????
Wertebereich ist auch r, doch für welche zahlen ist y definiert?
x dürfte sich ja zwischen unednlich und -unendlich bewegen, oder?
 
Also in der Kurvendiskusion ist das die Steigung der Tangente! (12. Klasse )

Kanns net wirklich so schriftlich erklären ^^
 
Hat sich eigentlich erledigt. Jetzt muss ich nur noch wissen, welche symmetrie eine lineare funktion hat, Achsensymmetrisch zur y achse oder punktsymmetrisch?
 
Gegeben ist die Funktion f:x -> f(x) = 3|1-x| / 2x² + x -3

a) schreiben Sie f in betragsfreier Form und bestimmen sie D von f --> gemacht
b) Bestimmen sie die Art und Lage der Unstetigkeitsstellen.

So das verstehe ich nicht. Mein Mathe Lehrer konnte uns die Stetigkeit nie wirklich erklären.. Wie komme ich auf die Stellen? Ist mit Art sowas wie Hochpunkt, Terrassenpunkt etc gemeint? Hilfe Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eigentlich erledigt. Jetzt muss ich nur noch wissen, welche symmetrie eine lineare funktion hat, Achsensymmetrisch zur y achse oder punktsymmetrisch?

nur gerade Exponenten: Achsensym.
nur ungerade " " : Punktsymmetrie
gerade und ungerade: keine Symmetrie

Exponent: Zahl, mit der potenziert wird (wobei man davon ausgeht: 0=gerade dh. f(x)=x²+b --> achsensymmetrisch)
 
Gegeben ist die Funktion f:x -> f(x) = 3|1-x| / 2x² + x -3

a) schreiben Sie f in betragsfreier Form und bestimmen sie D von f --> gemacht
b) Bestimmen sie die Art und Lage der Unstetigkeitsstellen.

So das verstehe ich nicht. Mein Mathe Lehrer konnte uns die Stetigkeit nie wirklich erklären.. Wie komme ich auf die Stellen? Ist mit Art sowas wie Hochpunkt, Terrassenpunkt etc gemeint? Hilfe Hilfe

Bildlich gesprochen heißt es, dass der Graph weder Knicke noch Sprünge hat.
Die Unstetigkeitsstellen sind also die Stellen, an denen die Ableitungen bzw. die Funktionswert jeweils von beiden Seiten an die Stelle angenähert nicht gleich sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh