Der Hausaufgaben Thread(2)

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kann mir das mal einer probelesen?

The story is about the moral question if it’s ok to victimise a few people to prevent a lot of accidents.
Before he began to murder there were 15 killed and 112 injured in road accidents.
Because of the fear the number decreased to about the half.
After arresting him there were the numbers increased to a new record of 20 killed and 133 injured.
It’s similar to the discussion if a terrorist’s plane should be shot when it flies towards a building. It’s a story you have to think about, but there’s no easy answer to find because you cannot compare humans’ lifes.



is eine kurze interpretation aber find irgendwie noch ziemlich unschön
sprache sollte einfach bleiben weil ichs nat frei erzählen muss dann
 
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oO klingt ja totaaaaal einfach xD
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könnt ihr zufällig auch Latein ? :d Fände ich ganz toll^^
 
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Hallo zusammen,

Gegeben sind zwei Geraden, die orthogonal zueinander sind. Wie lautet die Steigung der zweiten Gerade, wenn die erste Gerade die Steigung m=0 hat.

Entweder ich habe gerade ein Brett vorm Kopf oder gibt es die tatsächlich nicht?
Laut der Formel m1 * m2 = -1 wäre das ja nicht definiert oder (?), weil m1=0 ist und es somit unmöglich ist, als Ergebnis -1 zu erhalten.
 
Das ist ja blöd. Dann kann ich die Aufgabe nicht lösen.

Die eigentliche Aufgabe lautet:

Bestimme den Winkel unter dem die Tangente y = -1,5x die Abzisse schneidet.

Dazu brauch ich ein rechtwinkliges Dreieck und drei Schnittpunkte, um die Seitenlängen zu berechnen.

Mein Gedanke war die Schnittpunkte zu berechnen unter der die Tangente einmal die Abzisse und einmal die Ordinate schneidet.
 
machs hal einfach mit cosinus

Ankathete/Hypothenuse=1/1,5
und das ergebnis mit der umkehrfkt vom cosinus und du hastes
macht 48,20°
 
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Und woher hast du jetzt die Seitenlängen?

€: Hat sich glaube ich erledigt. Die Tangente geht durch den Ursprung. Ich such mir einfach einen Punkt auf der Abzisse oder Ordinate aus.
 
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m = delta y / delta x = 1,5 / 1 (und noch negativ wegen fallend)
einen cm nach rechts heißt 1,5cm nach oben bzw unten
also haben wir zwei seiten, das reicht ;)
 
Ich hab da nochma eine Frage bezüglich der Insulinproduktion-->
Ich hatte ja schon die eine Seite von Badrig genannt bekommen hab aber noch eine andere Seite gefunden die ich sehr interessant finde.
Das Problem ist jetzt, das auf beiden Seiten eigentlich das Gleiche beschrieben ist, aber es dennoch total unterschiedlich ist.

Kann sich einer (Badrig) :)) das einmal angucken und mir sagen, ob dies das Gleice ist? http://www.webmic.de/gentech.htm

Ich muss Mittwoch ein klines Referat zu diesem Thema halten und möchte keinen Mist erzählen...
 
schall ausbreitung ???? help

weiss einer wie sich der schall in der luft ausbreitet ???

ich versuche schon krampfhaft was zu finden, find aber nichts geanues.

ich wess das es sich um einen "Fernwirkung" handelt aber welche ??

elekriche, magnetische oder elektromagnetische ??


und wenn ich schon dabei bin:

wenn Schall in wasser eindringt was sid die auswirkung = ??

wellenlänge, geschwindigkeit, frequenz ???
 
an diese sammel treads sind voll fürn arsch,

1) beatwortung dauert jahre
2) jeder sprich von was anderem


is doch voll shice sowas...

neuen tread aufgemacht innerhalb vonn paar minuten gelich anworten gehabt

hier her verschoben bekommen nach stunden keine reaktion ....geile sache

super !! coool wenn nicht ober geil ....
 
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Darf ein Lehrer wenn er sich in der Schulaufgabe mit der Punktzahl verrechnet hat die Note NACH UNTEN schieben (also von 3 auf 4)??
 
Okay danke ... was is wenns garkein Lehrer ist sondern ein Englischübersetzer?? Und der sich gleich um 10 Punkte verzählt hat? (also 10 zuviel)
 
Hallo,

kann mir jemand kurz und verständlich erklären, wie man an die Ableitung folgender Funktion rangehen muss? Ich hasse die ln-Funktion einfach nur :fresse:

lnfunktionci1.jpg


Wär super nett, wenn mir jemand helfen könnte :)
 
Du musst das ganze nach der Quotientenregel ableiten, also für
Code:
       g(x)
f(x) = ----
       h(x)
ist deine Ableitung ja
Code:
       g'(x)*h(x)-g(x)*h'(x)
f(x) = ---------------------
              h^2(x)
Hier hast du g(x) = 10*ln(2x-1) und h(x) = 2x-1.
h(x) ableiten ist einfach, das ist h'(x)=2.
Die Ableitung von g(x) machst du mit der Kettenregel, nämlich "innerer mal äußerer Ableitung". Deine innere Funktion ist 2x-1, die Ableitung davon ist 2. Die äußere Funktion ist der ln(...), dieser Abgeleitet ist 1/..., und vorne steht noch ein Faktor 10, der bleibt einfach stehen.
Also ist g'(x) = 10*2/(2x-1).
Und jetzt setzt du das nur noch ein.
 
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Du musst das ganze nach der Quotientenregel ableiten, also für
Code:
       g(x)
f(x) = ----
       h(x)
ist deine Ableitung ja
Code:
       g'(x)*h(x)-g(x)*h'(x)
f(x) = ---------------------
              h^2(x)
Hier hast du g(x) = 10*ln(2x-1) und h(x) = 2x-1.
h(x) ableiten ist einfach, das ist h'(x)=2.
Die Ableitung von g(x) machst du mit der Kettenregel, nämlich "innerer mal äußerer Ableitung". Deine innere Funktion ist 2x-1, die Ableitung davon ist 2. Die äußere Funktion ist der ln(...), dieser Abgeleitet ist 1/..., und vorne steht noch ein Faktor 10, der bleibt einfach stehen.
Also ist g'(x) = 10*2/(2x-1).
Und jetzt setzt du das nur noch ein.

heyho vielen dank für die schnelle hilfe :bigok:

:)
 
Abend,
muss diese Tabelle hier vervollständigen, hab jedoch keinen Plan, was mein Chemielehrer von mir will. :fresse:

Hat jemand ne Idee oder nen Tipp für mich?

 
pH = -lg c(H3O+)
=> 10^(-pH)=c(H3O+)
0 = 10^0 = 1
1 = 10^-1 = 0,1
2 = 0,01
3 = 0,001
4 = 0,0001
5 = 0,00001
6 = 0,000001
7 = 0 (HCl), da ionenprodukt des wassers :P (stichwort: autoprotolyse des wassers)
8 = ab hier wirds mit ner (normalen) säure leicht unmöglich ^^
da muss dann ne base/lauge mit dazu kommen
 
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Vielen Dank.
Hatte zwar nach "ph-wert mol l" gegoogelt und ähnliches gefunden, war mir aber unsicher. Erklärungen gibts ja hier genug. Danke nochmal. ;)
 
mal ne kurze info frage:
hier mal die aufgabenstellung:
Hier kommt eine Beschreibung, wie man inverse Dezimalzahlen (+7 ---> - 7) erzeugen kann.

Dezimalzahl + 7
Dualzahl 0111
Einerkomplement ( dort wo eine 1 steht kommt eine 0 hin, dort wo eine 0 steht eine 1) 1000
Zweierkomplement ( eine Eins dazu addieren)
1001 entspricht dann -7 = inverse Dezimalzahl

Versuche es auch umgekehrt
-7 1001 0110 0111 +7


Stelle die Tabelle für alle zahlen von +6 bis - 6 auf.
Ich kapier das nur nicht so ganz..
Dezimalzahl Dualzahl Einerkomplement
7 0111 1000
6 0110 1001
5 0101 1010
4 0100 1011
3 011 100
2 010 101
1 01 10
0 0 0


negative Zahlen:
-1=1
-2=10
-3=11
-4=100
-5=101
-6=110
-7=111
Das hab ich bis jetzt raus.. Was is dadran falsch? Und muss ich für negative Zahlen auch einer und zweierkomplement machen? Was ist das Vorzeichenbit, also wodurch bestimmt sich das?
 
wenn nicht gleich einer was postet dann helf ich dir, muss nur meinen Ordner suchen in dem ich des versteckt hab^^

€: also erstmal die Zahlen übersetzen^^

Code:
     VZ   High  Low
+6   0    0000  0110
+5   0    0000  0101
+4   0    0000  0100
+3   0    0000  0011
+2   0    0000  0010
+1   0    0000  0001
0    0    0000  0000
-1   1    1111  1111
-2   1    1111  1110
-3   1    1111  1101
-4   1    1111  1100
-5   1    1111  1011
-6   1    1111  1010


High = Höherwertiges Halbbyte
Low = Niederwertiges Halbbyte
VZ =  Vorzeichen
VZ = 0 => positive Zahl
VZ = 1 => negative Zahl
also für Negative Zahlen brauchst du das Zweierkomplement, aber bitte nicht hauen falls ich was falsch gemacht hab, is ne Weile her das ich des gemacht hab^^

wie man das Zweierkomplement bildet weist du ja

also zB:

5 wäre 0000 0101
Einerkomplement: 1111 1010
dann das ganze +1 fürs Zweierkomplement 1111 1011 = -5

noch ein Bsp:
15 wäre 0000 1111
Einerkomplement 1111 0000
Zweierkomplement 1111 0001 = -15
 
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Thx, aber wieso sind die Sachen bei dir 8 stellig? (Unsere Lehrerin sagt die sollen alle 4 stellig sein) Was macht das Low und das High Byte? Kannst du mir vll. die die +3 und die -3 oder so so zeigen wie es bei mri in der Aufgabe steht?
 
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