Der Hausaufgaben Thread

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Da steht glaube ich nirgendwo, dass A Teilmenge von PA ist, sondern nur, dass A ein Element von PA ist.
PS: Für Lehrerschelte bin ich immer zu haben, aber in dem Fall, liegt er wohl richtig.
 
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Da steht glaube ich nirgendwo, dass A Teilmenge von PA ist, sondern nur, dass A ein Element von PA ist.
PS: Für Lehrerschelte bin ich immer zu haben, aber in dem Fall, liegt er wohl richtig.

Vielleicht ist es so zu erklären, dass A selber - wenn man P(A) betrachtet - nur ein Element aus der Menge ist. Eine Teilmenge muss aber immer die Nullmenge enthalten, insofern ist nur A allein vielleicht keine Teilmenge von P, denn A enthält zwar selbst die Nullmenge, aber nur innerhalb seiner Elemente.

Wie auch immer, wenns eine stichhaltige Erklärung gibt, wäre es nett, wenn du sie hier posten würdest, wenn du sie dann hast :)
 
wenn A selber die leere menge enthält (wobei ich es bis jetzt immer so handele dass die leere menge immer enthalten ist, auch wenn das symbol nicht drin vorkommt ?!), dann ist in der potenzmenge ebenfalls A genauso drin.

beispielsweise die menge {1,2,3}=A (die 0 soll die leere menge sein)
P(A)={{0}{1},{2},{3}{1,2}{1,3}{2,3}{1,2,3}}

wäre jetzt 0 noch explizit in A entahlten, wäre dass die selbe potenzmenge, denn zb. {1} und {0,1} ist die selbe menge. es gilt ja auch der satz dass wenn |A|=n ist ist |P(A)|=2^n.
diese formel würde aber nicht aufgehen, wenn man für die leere menge auch nochmal alle möglichkeiten ein element in eine menge der potenzmenge zu stecken durchgehen müsste. dann würde oben nicht |P(A)|=8 rauskommen, sondern 16.

oder ich habe deine argumentation nicht verstanden :d.



zu meinem algebraproblem von damals, das hat sich längst geklärt. falls jemand mal das selbe problem haben sollte, es war so gemeint dass 1+mZ der erzeuger ist. hätte ich auch drauf kommen können, aber das skript war an der stelle einfach unpassend formuliert, wie ich finde :d
 
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Hi Leute,

wir machen in IT gerade Viren/Firewall (DMZ & Co) durch.
Ich muss eine Präsentation über AV-Programme halten. Dabei stellt sich mir jetzt die Frage, was der Unterschied zwischen Heuristik und der Verhaltensanalyse ist.
Heuristik ist für mich das gleiche wie die Verhaltensanalyse - beide meinen Viren am Verhalten zu erkennen. Bei Heuristik ist noch das Wort Fuzzy-Logik aufgetreten, was meines Wissens bedeutet, dass es nicht nur true/false gibt, sondern, dass erst nach mehreren verdächtigen Aktionen ein "Alarm" ausgelöst wird.

Gibts da einen großen Unterschied oder ist beides fast das gleiche?
 
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Die leere Menge ist Teilmenge jeder Menge, separates aufführen von nicht leeren Teilmenge mit der leeren Menge ist redundant und führt zu falschen Ergebnissen.
 
Neue Bitmap.jpg

Ich brauch mal Hilfe zu b)

Ich komm da auf ne Spannung für U4 von 9volt und ein Kumpel kommt auf 1,2volt.

Meine Gleichung lautet: U4/Uges = R4 / R1 + ( R2//R3// (R4+R5))
 
nunja... berechne doch erst einmal den Stromteiler.
Der Strom durch R5 ist (falls es der rechts unten ist)
2A*(1/(R4+R5))/(1/R2+1/R3+1/(R4+R5))
 
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Aber wozu?

Kann ich da nicht einfach die Spannungsteilerregel anwenden? Dazu bruch ich ja kein Strom.
 
polynomdivision ist bäh, da bemüht man das hornerschema ;)

polynomdivision funzt genauso wie dividieren in der grundschule. du hast ein polynom und willst einen linearfaktor abspalten. du schaust das höchste monom an und bekommst dann zusammen mit dem monom heraus was nach division übrigbleibt.
sorry, machen wirs anders :d
was bereitet dir denn zb am wiki beispiel probleme?
pd

Sagen wir mal so, Polinomdivisioon ist immer noch Bahnhof, ich brauche halt ersteinmal n Beispiel für die Aufgaben, wie man lösen kann.
Ich meine die Aufgaben (polinomdivision ist ja imho nur in manchen fällen erforderlich.)

ok, jetzt verstanden, vielen Dank.

Kann mir nochmal jmd die Polinomdivision erklären?

Ich hasse dieses Thema.

Also ich hab jetz 2 Übungsaufgaben.

1. S(x|x³) P(2|y) Gesucht: Steigung der Sekante

2. P(2|8) x|->x³ Gesucht: Steigung der Tangente.

Ich weiss nicht was ich damit anfangen soll, ich hab son Brett vorm Kopf.

Morgen und übermorgen ist mathe bei mir, und ich kann keinerlei Hausaufgaben zeigen.
Mensch mensch, wenn das Abi mit diesem Thema gefüllt ist, kacke ich deswegen ab, na super. :rolleyes:
 
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natürlich ist polinomdivision nur in manchen fällen hilfreich, ein allheilmittel ists nicht :d

poste doch einfach mal ne aufgabe und vielleicht deinen rechenansatz oder soetwas. übrigens kapier ich immernoch nicht worauf euer lehrer hinaus will, also dein 2ten quote.
 
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Ich brauch mal Hilfe zu b)

Ich komm da auf ne Spannung für U4 von 9volt und ein Kumpel kommt auf 1,2volt.

Meine Gleichung lautet: U4/Uges = R4 / R1 + ( R2//R3// (R4+R5))

Ich schreib was zu der dritten Frage.
Die Scheinleistung dieser Schaltung ist Null.
Passive Widerstände verursachen keine Phasenverschiebung, Fi=0, und haben keinen Imaginäranteil. Siehe "j" "Q" auf dem Bild

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Leistung-PQS-Zeiger.svg&filetimestamp=20090505113653
 
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Eben genau deswegen ist die Scheinleistung hier gleich der Wirkleistung. Nur die Blindleistung ist dadurch 0.
 
hey hab da ein problem mit der mathe hausi :(
ich habs jetzt 2 stunden probiert und alles mögliche gemacht, nur leider war alles falsch.
kann mir mal jemand helfen? wär echt super ;)

hier die aufgabe:
01.02pzMas89XiO7AyEm.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

weiss keiner was?
 
Kurze frage zu einer Ihaltsangabe. Ich schreib grad eins zu einem Buch.

Muß ich bei 4 Charakteren im Buch in der Inhaltsangabe "Der Mann Art stellt Cleveland die Jane vor" so schreiben oder einfach er stellt ihm Cleveland und Jane vor?

Art ist die Hauptfigur.
 
Wie bilde ich die Stammfunktion von f(x) = 1/(x^2 + 0,5) ?
 
stimmt die funktion so?
mein TI Voyage spuckt da nur sinnlose sachen aus, und Hochleitung haben wir gerade erst angefangen...
 
Ja, die Funktion stimmt so. Ich wollte es mit (x^2 + 0,5)^-1 machen, und dann substituieren, aber das geht wegen der -1 nicht.
 
Habe ich noch nie von gehört. Steht auch nicht im Formelbuch drin.
 
Komplexe PBZ würde ich jetzt als erstes mal versuchen.

stimmt die funktion so?
mein TI Voyage spuckt da nur sinnlose sachen aus, und Hochleitung haben wir gerade erst angefangen...

Hochleitungen haben wir in E-Technik auch gehabt, so Überland-Stromführung. :d

primigenia schrieb:
Bronstein-Integrabel

Neeeeein, er hats ausgesprochen - geh mir bloß weg mit dieser Nemesis allen Mathematikverständnisses ... wie ich mich in den Klausuren immer über die wild blätternden Bronsteinlinge amüsiere, weil sie aus Zeitmangel vor lauter Blättern zu nichts mehr kommen ^^
 
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Mit PBZ meinst du wahrscheinlich Partialbruchzerlegung?
Ich sehe da keine Möglichkeit den Nenner in Linearfaktoren zu zerlegen.
 
Mit PBZ meinst du wahrscheinlich Partialbruchzerlegung?
Ich sehe da keine Möglichkeit den Nenner in Linearfaktoren zu zerlegen.

Na, entweder ich steh gerade auf der Leitung oder das geht, wie schon gesagt, im Komplexen. 1 / (x^2 + 1/2) = A * 1/(x-i/sqrt(2)) + B * 1/(x+i/sqrt(2)) mit A = -i * sqrt(2)/2 und B = -A.
 
Denke das passt am besten hier rein^^

Was siedet schneller?

C12H25OH oder C6H13OH

das erste siedet doch schneller, da es so eine lange C Kette hat und beide jeweils die gleiche aktive-/passive- Stellenanzahl haben?

EDIT:

So habs rausgefunden dank google :fresse:
Je länger die C Kette eines Stoffes ist, desto höher wird der Siedepunkt!
Somit würde C6H13OH früher sieden.
 
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Hallo
habe 2 Fragen zu Mathe.
zum einen habe ich die Funktion f(x)=|x²-2bx-3b²| b€R
Diese soll ich ohne Betragsstriche schreiben und auf Sttigkeit bei beliebigem b prüfen.
Das ich ne Fallunterscheidung machen msus weiß ich aber wie ka...

Die andre Frage is:
log Basis2 14x - log Basis2 (x²+12)=1
Die menge aller x bestimmen.
Hier habe ich gerchnet:
log (14/(x²+12))=1
2^1=14/(x²+12)
2x²+24-14=0
dann mit Lösungsformel -> 3 und 4

mit quadr. Ergänzung komm ich auf +-2

Jedoch wenn cih die Werte einsetz kommt nichts sinnvolees raus -> müssen flasch sein -.-


plz help
 
Hi

Ich hänge gerade bei einer Aufgabe fest.

Ich habe einer gerade mit folgender Gleichung: y=1/2x + 3/2

Mein Problem ist folgendes:

Auf der Geraden liegen die Punkte C (2:y) und D (x:0,5)

Berechnen sie den y wert von C und den x wert von D.

Schön und gut, aber wie gehe ich da vor, ich habe gerade keinen Durchblick. Könnt ihr mir eine kleine Hilfe stellung geben.:)
 
@msab: wie wär's, wenn du 2 einfach für x einsetzt? :d
bzw. 0,5 für y?
 
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