[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kleinste nubert ist der aw 441. Gehört hab ich den aber auch noch nicht
 
Dann der Elac Sub 111.2 , der soll auch sehr gut sein. Ist aber glaube ich nicht wirklich billiger als der Nubert AW441, oder?
 
Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass jeder halbwegs vernünftige Sub immer um die 300€ kostet, egal ob selbstbau oder schon fertige. ;)
 
Dann der Elac Sub 111.2 , der soll auch sehr gut sein. Ist aber glaube ich nicht wirklich billiger als der Nubert AW441, oder?

Den würde ich für 220€ bekommen, aber der Canton AS 105.2 is wohl besser, kostet mir 290inkl.
 
Wenn du schon 1,5mm Kabel besitzt, kannst die erstmal verwenden.
Wenn du neu kaufst, dann würd ich 2,5mm kaufen.

Hat dein Raum kein Fenster ?
Ziemlich kleine Sofas, eher Sessel, oder ?

Generell würd ich eine bequeme Sitzgelegenheit optimal im Stereodreieck
der Lautsprecher aufstellen, damit man gut Musik hören kann.
Heisst, ich würde Schreibtisch und Sofa tauschen und mehr in die Mitte bringen.
Die Speaker stehen gar nicht so schlecht.

Das sofa ist 2,50 Breit, passen also 3 Personen gut drauf.

Das Sofa passt leider nicht an den Platz wo jetzt der Schreibtisch ist. was meinst du mit "mehr in die Mitte bringen" ?
Wo würdest du die glotze hinsetzen, sodass die auch vom bett aus sichtbar ist?

Wenn ich dann speaker und sofa tauschen würde, dann hätte ich ja am PC die Situation verschlechtert.
Wie findest du die Lösung mit den Speakern und der Couch jetzt?

Evtl kauf ich ne ferbedienung fürn Multimedia PC. Dann genieße ich die Muckke vom Sofa aus, was tun ?

Was hälst du von speaker aufhängen? Bin grad so ratlos, gefallen tuts mir alles nicht. :(
Ich denke ich mache mal nen Video von dem Zimmer, wenn ich die Boxen habe, dann kann ich ja noch alles umstellen, ich hab ja Zeit inne Ferien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche in Ears würdet ihr für ein Buget bis 120€ empfehlen?

Anwendungsgebiet:
* Musik beim Sport (Ipod Shuffle oder Iphone)
* Rap, Hip Hop, Charts

Anforderungen:
*möglichst neutral, aber Bass sollte vorhanden sein (nicht zu viel!)

Hat jemand einen Tipp? Die Shure SE 115 sind atm mein Favorit.
 
man ich wollt ja eigentlich den kleinen nubert sub aber hab jetzt gestern mal mein verstärker auf source direkt gestellt und die ip man bluray geschaut...

sau geil der bass :) ich liebe meine 500er metas ^^ glaub die reichen vom bass her schon das ich aus der mietwohnung fliegen könnt
 
naja war spät nachts und ich leb aufem land,.. also hab ich von aussen und im haus dann null krach.. ich denke mal etwa auf 10 uhr den regler.. 30-40% sind das wohl..

für musik braucht man wohl nicht unbedingt nen sub weil ich hat bis jetzt noch keine metal cd die nur annährend so tief runter sind wie bei dem film gestern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun entschieden 2 Mivoc SW1500 A-II zu holen;)
 
So jetzt sind der Pioneer A-717 und die 2 Technics SB-CR99 hier.

Also die 38cm Tieftöner machen richtig druck. Auch die höhen sind Scharf, aber noch im angemessenen Bereich.
Die Speaker Selber sind keine 10kg schwer. Ganz leicht die teile *achselzuck*
Und der Amp ist mit 20kg ein grundsolides teil, man bedenke die Netzteile wiegen schon die hälfte.

Bilder volgen.
Das ganze hat mich 150€ gekostet, echt genial, ich liebe es. Jetzt hat Weihnachten angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe LS hatte ich auch mal, waren nicht schlecht, jedenfalls für meine damaligen Zeiten!
 
@Wifi
Der XTZ macht zu wenig Pegel für "unsere" Anforderungen.
Allerdings habe ich meine Mails mal durchforstet, es war nicht der
W12.16, sondern der W12 DSP. Die anderen gab es damals noch nicht.

Der Mivoc Sub ist klanglich ziemlicher Mist. Der ist auf Lautstärke
gezüchtet.
Wobei ich bei deinem letzten Beitrag schon ins Grübeln komme, denn
wenn du schreibst, dass du HEUTE eine andere Ebene erreicht hast, ich
nehme an, du meinst klanglich, dann passt der Mivoc dreimal nicht.
 
seh ich auch so.. die mivoc subs sind spielzeuge...
 
Naja, für den Anfang wird es ihm reichen denke ich ;) Kosten ja nicht die Welt und können später immer noch ersetzt werden
 
Man sollte mal bei Ebay Kleinanzeigen hinsehen, oder ähnliches.

Hat mir zumindest geholfen Amp und Boxen die bei Ebay selber für mehr als 300 öckchen weggehen, für 150 zu bekommen.

Man muss nur etwas Glück haben, das war jedenfalls mein bestes Weihnachten ever. 38er Teller, ich muss das noch verarbeiten.

Morgen ist wieder regulärer Tag, da wird mal richtig die Bude zum Wackeln gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum thema Mivoc, baut mal 2 stk davon richtig positioniert im Raum auf;)

Damit erreicht ihr mehr als so manch anderen Sub der das dreifache kostet!
 
Zum thema Mivoc, baut mal 2 stk davon richtig positioniert im Raum auf;)

Damit erreicht ihr mehr als so manch anderen Sub der das dreifache kostet!

Tief gehen die 1500er, allerdings für Musik völlig unbrauchbar da die viel zu unpräzise sind.

2 Downfiresubs sind eh nicht so das wahre, da hätten 2 kleinere Frontfire mehr Sinn gemacht ;)
 
das sind keine downfire subs. ich werde sie beide einfach testen...wenns mir nicht zusagt schick ich die zurueck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh