[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hattest deine Lösung doch schon.
Es ist nicht der Strom, es ist die Antenne.
Die ist geerdet, aber es entsteht eine Masseschleife, wodurch die
50 Hz Netzfrequenz auf die Masse des Verstärkers gelangen.

Kannst du leicht testen, indem du die Antennenzuleitung abziehst.
Ist das Brummen dann weg, brauchst du einen Mantelstromfilter, da
die Antenne ohne Masse leider nicht funktioniert.

ehm, ja, der Verstärker hat aber gar keine masse?

Für mich ist erdung = Masse aber der Stecker des Pioneers ist Flach und hat keine erdungsanschlüsse.
http://www.netzgeraet.de/images/medium/steckverbinder_indonesia_2polig_henri-de.jpg

Die Schüssel steht beim Nachbarn aufm Dach (die Häuser gehörten mal zusammen),
und hat mit unserem Stromkreis nichts zu tun.

Edit:

Was ja noch dagegen spricht, ist, dass der Receiver garnicht eigesteckt sein muss, um dieses Geräusch zu erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Nett, auch wenn sie mit Frontabdeckung meiner Meinung nach besser aussehen :)

Was für einen Verstärker nutzt du?

Marantz SR-6300 ;)

sr6300.gif

Stehen übrigens zum verkauf die Elac (und meine Victa 700)

Zuletzt bearbeitet:
"Stehen", also wohl die Elacs FS-127...Und meine Heco Victa 700 auch!

Meine VIcta 700

Zuletzt bearbeitet:
aso:) wusste gar nicht das du auch noch Victa's bei dir stehen hast:rolleyes:

was kommt denn stadtessen bei dir rein?

mfg

Wie schon beschrieben, komme ich nicht aufs Dach des Nebenhauses, wie kann ich noch testen?

Also nachdem ich nun herausgefunden habe, dass sich das Brummen auch auf über den Fernseher zum Videorekorder ausgegeben wird, weiss ich, dass ich mich um diesen Brummkonflikt mit dem Satelliten kümmern muss.

Wie wäre es, wenn ich einfach mal den Receiver erde?

Edith:
Habs getestet, wenn der Receiver geerdet ist, bleibt das Brummmen aus.
Was ist da jetzt im end effekt los?

Wie kann ich das regeln ohne dem Receiver eine Erdung zu basteln?

Zuletzt bearbeitet:
Soo....also Ich steige um, die Elac sind weg;)

Nun kommen Heco Celan 700 ins Haus;)

Na hoffentlich haste die vorher gehört, hatte die xt901 letztes Jahr im Dezember übers Wochenende da zum Testen, mehr als enttäuschend.

Habe ich vorher gehört und verglichen bei MediaMarkt;)

krone nimmt "probehören in den eigenen 4 wänden" aber richtig ernst^^

Naja geht ja nicht anders, XD

Also hier im Media Markt, Saturn usw. stehen die LS meistens in reih und Glied eingereiht, der Raum ist zb. beim MM ein 3 x 3m Glaskonstrukt. Alles andere als optimal um LS zu vergleichen...

Die Celan hab ich auch schon öfter gehört, was in den MM Verhältnissen am beeindruckendsten klingt wird dann beim Fachhändler von anderen LS der Preisklasse an die Wand gespielt. Die Celan haben mich unter optimalen Bedingungen nicht überzeugen können.

Ich werde sehen, wenn nicht werden sie halt wieder verkauft, und es komme andere rein!

Bei mediamarkt hier issn echt großer raum, so 6*10m würd ick sagen...

Wie schon beschrieben, komme ich nicht aufs Dach des Nebenhauses, wie kann ich noch testen?

Also nachdem ich nun herausgefunden habe, dass sich das Brummen auch auf über den Fernseher zum Videorekorder ausgegeben wird, weiss ich, dass ich mich um diesen Brummkonflikt mit dem Satelliten kümmern muss.

Wie wäre es, wenn ich einfach mal den Receiver erde?

Edith:
Habs getestet, wenn der Receiver geerdet ist, bleibt das Brummmen aus.
Was ist da jetzt im end effekt los?

Wie kann ich das regeln ohne dem Receiver eine Erdung zu basteln?

Kann mir keiner helfen?

Ich habe jetzt übrigens das erden auch beim Amp versucht, doch das war fehlanzeige, es wurde schlimmer. Das Erden des Receivers war erfolgreich.

Hast du mal das Ausphasen versucht bzw. die Reihenfolge der geräte verändert wie sie in die Netzleiste kommen ?

Also an die ersten Steckplätze sollten die Quellen wie CD Player usw. und dann zum Schluss der Amp.

Den TV schließt du am besten an eine andere Steckdose an als nicht an derselben Leiste wie die Hifi Geräte.

Ansonsten würde ich es mal mit höherwertigen kabeln probieren ;)

ja, geräte wurden schon anders eingesteckt.

Fernseher ist auch annner anderen Stelle inner Wand als CD player, Tape Deck und Amp.

Ich denke ich muss wirklich son Mantelstromfilter haben, oder den Receiver Erden.

So jetzt stehen sie endlich hier...

Der is nicht fies, da is nen Leopard drauf, passend zur einrichtung XD

Sag mal Kr0n05,

du meintest mal, du hättest mal die Technics SB-CR 99 gehabt.

Wie findste die? Deine Erfahrung häte ich gern. (;

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte sie mal ja,

Das is schon so lange her, die dinger sind ja schon echt alt...Also damals fand ich sie gut, aber heute wahrscheinlich nicht mehr!

Sind eher krachmacher für Party´s als guten klang zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh