[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magst Du? :fresse:

Also ich erst irgendwann. Derzeit erfreue ich mich am aktuellen Zustand. Aber Potenzial nach oben ist ja immer vorhanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, Klangoptimierung ist fast bei jedem LS drin, garkein Thema, das merkt man wirklich erst nach einer Weile, wenn man von Klassik bis Hardrock mal alles durchgehört hat und kleine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen LS hat und natürlich was das eigene Ohr dazu sagt! ;)

Schon alleine hochwertigere Weichenbauteile (iT=Intertechnik; Mundorf u.s.w.) mit den gleichen werten können einen LS schon wesentlich anders/besser/lebendiger klingen lassen als mit preiswerter Originalbestückung!

Aber was mir glaube ich aufgefallen ist, ist das in den großen 608'er garkeine bis kaum Dämmmaterial drin ist, das sollte man evtl. auf jeden Fall mal ändern.

Gruß


Der Sisko
 
Ich hab noch nicht reingeschaut - doch durchs BR-Loch hinten - war nix zu sehen von DM. Eigentlich wollte ich die nicht anfassen und aufmachen - Hochglanz und linke Hände und so...
Hat das nen Grund, da kein DM reinzumachen? Ich mein das kostet ja nun wirklich nicht die Welt.

Aber ich werd´s wohl denke ich bei Gelegenheit mal machen. Wir bequatschen das einfach demnächst. Meine Freundin ist übernächstes WE weg, da sehn wir ja dann vllt?!

Gruß
Hypo
 
Meine Freundin ist übernächstes WE weg, da sehn wir ja dann vllt?!

Gruß
Hypo

Mädels, sowas delikates macht man doch per PM aus. :d



So ich bin ja mal gespannt, hab mir was leckeres von Behringer und Crown bestellt. 300W an 8 Ohm für meine 11K. Das dürfte etwas mehr Präzision bringen. :)
 
Ich auch nicht. ;)



Wenn angekommen, aufgebaut und getestet evtl auch mit einem kleinen Bericht. Ist ja nur die CX2310. Wichtiger ist mir aber die Crown Endstufe. Bin mal gespannt was sie am ende wirklich bringt.
 
Über einen Bericht würd ich mich sehr freuen, die 2310 hab ich auch schon auf der Liste. Bin momentan am überlegen, ob ich vlt das Konzept vom Zoller anwende, Imag 2 und 11K in ein Gehäuse zu integrieren. Mal sehen wies weitergeht.
Aber eines weiß ich jetzt schon, mein Wohnzimmer gestaltet später kein Innenarchitekt sondern ein Akustiker.:fresse:
 
Schon alleine hochwertigere Weichenbauteile (iT=Intertechnik; Mundorf u.s.w.) mit den gleichen werten können einen LS schon wesentlich anders/besser/lebendiger klingen lassen als mit preiswerter Originalbestückung!

Gruß


Der Sisko
Da muß ich Siko38 recht geben, meine ehemaligen M200 & M4000 sind durch neue und bessere Weichenbauteile auch besser geworden .

Bei den jetzigen brauche ich nichts mehr ändern, Klangrelevante Bauteile sind von Mundorf.

MfG
Zombieeee
 
Da muß ich Siko38 recht geben, meine ehemaligen M200 & M4000 sind durch neue und bessere Weichenbauteile auch besser geworden .

Bei den jetzigen brauche ich nichts mehr ändern, Klangrelevante Bauteile sind von Mundorf.

MfG
Zombieeee

Jupp, ist oftmals so, die Chassis sind meißt total i.O., aber nicht all zu gute Teile in der Weiche bremsen dann das eigentliche Können der Chassis aus, leider ist das oft eine Sparmaßnahme der Hersteller, immer das günstigste in Massen von einem Hersteller einzukaufen, was nicht immer das beste sein muß!

"Hypocrisy", also ich empfehle auf jeden Fall immer DM bei Säulen um eine Eigen/Störresonanz im inneren des Gehäuses zu unterbinden, das trift vorallem dann zu, wenn z.B. konische Mittel u. Tieftöner nicht voneinander gekapselt/getrennt sind, denn dann stören sie sich schwingungstechnisch gegenseitig, auch trotz bassreflex, es kommt dann immer zu ungewollten Verzerrungen, gerade bei einer zu langen/großen Ausschwingphase z.B. eines Tieftonchassis, das wird natürlich dann durch DM unterbunden.

Tieftönner klingen dann auch meißt auf einmal viel knackiger.

DM unterbindet das Nachschwingen dann ein wenig, eine Kapselung ist natürlich noch besser! ;)


Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich schau mal mit DM und den Weichen. Fachwissen gibt´s hier ja geügend. ;)

Nur hätte ich das schon vor Jahren mit meinen alten LS machen sollen... :heuldoch:
Die hab ich ja noch jetzt im Arbeitszimmer laufen, da ist es schon schön, den Unterschied zu hören.
Die haben btw. DM drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Nachbessern kann man immer, im Autosegment nennt man das "Tuning" ;) :fresse:

Gruß


Der Sisko

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:45 ----------

Das habe ich gerade im Netz gefunden!

6531653562346664.jpg


Mit folgendem Verkaufstext:

Die Mitteltöner sind bei beiden Boxen leicht defekt (s. Foto), trotzdem habe ich seit 2 Jahren regelmäßig Musik damit gehört, da der Klang der Boxen trotzdem gut ist. Die Boxen sind noch angeschlossen und können anghört werden.
-------------------------------------------------------------

Die höhren sich bestimmt noch klasse an, besonders wenn der Mitteltönner noch Mitschwingen sollte *bsss...; bsss...; bsss...*lol* ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Was machen die Leute nur mit ihren Sachen?

Das weiß ich auch nicht, aber ich fand die Aussage "die Mitteltöner sind leicht defekt und der Klang der Boxen ist trotzdem gut" echt bezeichnent für jemanden der anscheinend wirklich was an den Ohren u. Augen hat und echt mal zum Arzt sollte, denn da stimmt was gewaltig nicht mit den Ohren u. Augen! :fresse: :stupid: :lol:

Gruß


Der Sisko
 
Das weiß ich auch nicht, aber ich fand die Aussage "die Mitteltöner sind leicht defekt und der Klang der Boxen ist trotzdem gut" echt bezeichnent für jemanden der anscheinend wirklich was an den Ohren u. Augen hat und echt mal zum Arzt sollte, denn da stimmt was gewaltig nicht mit den Ohren u. Augen! :fresse: :stupid: :lol:

Gruß


Der Sisko

hammer - geiles fundstück. :stupid:
 
Aber wie heißt es so schön, jeden Tag steht ein "doofer" auf und kauft das dann auch noch :fresse:

MfG
Zombieeee
 
Mist!
In D gibt es nur drei authorisierte Werkstätten, die meinen Marantz kostenfrei reparieren können. Ich habe echt keine Lust den nach Köln, Stuttgart oder Buxtehude zu schicken, damit die ne Lötstelle neu machen. :kotz:
 
Und selber machen geht wegen der Garantie nicht?

MfG
Zombieeee
 
Weiß ich eben nicht!
Ich kann nicht löten und hab auch keine Ahnnug wo ich da nach dem Fehler suchen soll... Aufschrauben und mal rütteln - das war´s aber auch schon. :confused:
 
Was für ein Fehler tritt denn auf? Wie alt ist der Marantz denn, wegen der noch bestehenden Garantie.

MfG
Zombieeee
 
Die blaue LED über dem Input-Selektor geht nicht mehr seit drei Wochen. Zuerst ging sie noch, wenn er lange lief und ganz warm war. Jetzt gar nicht mehr.
Gekauft vor ca. 5-6 Monaten. War aber ein Auslaufmodell, das durchaus schon länger irgendwo gestanden haben könnte. Bin grad nicht zu Haus, daher kann ich nicht draufschauen.
Der Shop sagte halt, 3 Werkstätten gibt es.
 
Hört sich nach einer kalten Löstelle an, aber da Du noch 18 Monate Garantie hast, würde ich ihn auf jeden Fall einschicken.

MfG
Zombieeee
 
Eben! :grrr:

Ich werde wohl die drei Werkstätten kontaktieren und die Reparaturzeit erfragen.
 
Habe durch einen blöden Fehler, wahrscheinlich meine Leistungstransistoren der beiden NAD Endstufen durchgehauen :fresse: .
Eine kostet zwischen 8 bis 10 € und das x32 :fresse: , wenn ich pech habe und alle durch sind.

MfG
Zombieeee
 
Habe meine Röhernendstufe und die beiden NAD´s gleichzeitig an den LS angeschlossen gehabt.
Dachte halt das die NAD´s an den LS Ausgängen Schutzrelais sitzen haben, was leider nicht so war.
Aus Dummheit lernt man halt :fresse:

MfG
Zombieeee

Edit:
Entweder war die Röhre an oder die NAD´s, nicht beide gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte einfach mal vorher reinschauen brauchen, bei der Röhre habe ich es gemacht, die hat es.
Naja, aus Fehlern lernt man. Vorallem wenn sie so teurer sind.
Zum Glück kann ein Freund von mir sowas, bei dem steht die Erste.


@Mr.Wifi
Ich war zwar bei Visaton, habe die aber nicht gesehen und gehört.


MfG
Zombieeee
 
:confused:
Was machen die Leute nur mit ihren Sachen?

das sieht auf dem Bild fast so aus als ob diese Leute kleine Kinder gehabt hätten - kenne auch ein paar leute die Ihren Gören scheinbar nicht
beigebracht haben das man nicht auf den Membranen diese lustigen Noppen eindrücken darf bzw. wie bei dem Mitteltöner mal dran rumfriemelt. :d

Hab mich gestern tierisch geärgert: meine Canton Ergo 695 DC sind angekommen, einer der beiden Lautsprecher war beschädigt. Blöde Spedition, keine Ahnung was die mit dem Packet gemacht haben muss schon aus dem Stand umgefallen sein oder noch schlimmer irgendwo runter gefallen sein. Bei einem der Bassteller sind mal eben die Schrauben aus dem Gehäuse gerissen - der hing oben etwa einen cm aus dem Gehäuse raus und die Schrauben hingen lose in den Löchern und lagen teilweise schon im Karton. Das Abdeckgitter ist an der Stelle auch leicht verbogen - man sieht das der Bassteller richtig dagegen geschlagen sein muss. Dabei war ja alles noch original verpackt ... und die Canton Verpackung ist jetzt ja nicht unbedingt schlecht. Hab natürlich direkt reklamiert aber echt ärgerlich. :motz:

Morgen kommt hoffentlich mein NAD T755 an :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh