Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eben!
Ich werde wohl die drei Werkstätten kontaktieren und die Reparaturzeit erfragen.
@ Ashampoo
Ich würde den neuen feinen Verstärker erstmal vergessen und möglichst viel in die LS investieren, gebraucht würde am meisten Sinn machen bei dem Budget, da bekommt man schon was amtliches. Dann bevor du den Verstärker updatest würde ich sicherstellen dass er ein möglichst gutes Signal bekommt, also entweder ne richtig gute Soundkarte oder gleich einen externen DA wandler. Das macht klanglich am meisten Sinn bzw. beeinflußt dies den Klang wesentlich mehr als ein neuer Verstärker.
Wenn es doch neue LS sein solle kannst du dich in der Preisklasse mal bei Canton umgucken, Mediamarkt hat zb. ein eigenes Canton Modell welches für den Preis wirklich gut sein soll : Hardwareluxx - Hardwareluxx
Also mein Bruder sagt immer "Shit in - Shit out" ^^ Deswegen hab ich an den neuen verstärker gedacht und an die Soundkarte eben nicht.
Welche Soundkarte wird denn empfohlen? Bzw welchen DA-wandler sollte ich mir kaufen? Und lohnt es sich im Mediamarkt und Saturn mal Lautsprecher probe zu hören? Oder steht da nur überteuerter Mist rum?
Hängt die Crown denn an einer Mehrfach-Stekdosenleiste und evtl. in der Nähe einer Wandsteckdose?
Dann kannst Du mal folgendes versuchen, ein normales Kupferkabel (od. eine Leitung LS Kabel), mit dem Crown an einer hinteren Gehäuseschraube und direkt von da aus, an die Erde der Wandsteckdose zu gehen, also Steckdosenblende Abschrauben und da an die Erde mit ran gehen und das Kabel hinter der Blende nach außen vorbeilaufen lassen, dann sollte eigentlich das Brummen der Vergangenheit angehören!
Und von dieser Erde aus, kannst Du auch alle anderen Geräte in der Nähe/Kette weiterspeisen, also Erden, so habe ich das damals mit meiner Onkyo Integra Anlage gemacht und alles Brummen egal von welchem Gerät es kam war weg.
Gruß
Der Sisko
@ nemesis
Das Teil könntest du mal ausprobieren BEHRINGER HD 400 Hum Destroyer Brumm Unterdrücker
Wenns nicht hilft, schickst du´s halt wieder zurück
Was Steckdosen angeht bin ich ein gebranntes Kind.
Aber evtl hab ich ein Denkfehler drin, das Gehäuse ist über den Schukostecker doch schon geerdet?
Hmm also ich habe die Crown gerade an verschiedenen Dosen im Haus angeschlossen, das Massebrummen wurde aber sogar noch schlimmer.
Ähnlich wie wenn ich den AVR ausschalte. Dann ist das Brummen in den Subs auch lauter.
Ich werde jetzt wirklich in den Sauren Apfel beißen und eine DI Box testen. Die 100,- Tacken sind am Ende auch fast schon egal...
Dank dir trotzdem für die Hilfe.
Zumal nach dem Lüfterwechsel zurückschicken eh flach fällt.
In der Preis/Leistungsklasse gibt es keine Alternativen.
Hatte ja lange mit der Emotiva geliebäugelt, der Dollarkurs hat mir da aber einfach die Lust genommen.
Hängt die Crown denn an einer Mehrfach-Stekdosenleiste und evtl. in der Nähe einer Wandsteckdose?
Dann kannst Du mal folgendes versuchen, ein normales Kupferkabel (od. eine Leitung LS Kabel), mit dem Crown an einer hinteren Gehäuseschraube und direkt von da aus, an die Erde der Wandsteckdose zu gehen, also Steckdosenblende Abschrauben und da an die Erde mit ran gehen und das Kabel hinter der Blende nach außen vorbeilaufen lassen, dann sollte eigentlich das Brummen der Vergangenheit angehören!
Und von dieser Erde aus, kannst Du auch alle anderen Geräte in der Nähe/Kette weiterspeisen, also Erden, so habe ich das damals mit meiner Onkyo Integra Anlage gemacht und alles Brummen egal von welchem Gerät es kam war weg.
Gruß
Der Sisko
Ich habe es bei mir gemacht, habe aber vorher über meinen Freund abgeklärt ob ich das machen kann (-> er ist Fachkundig)
Ich muß mir halt noch was einfallen lassen, wegen meiner SAT-Anlage, da funktioniert kein Mantelstromfilter.
MfG
Zombieeeee