[Sammelthread] Der Homemade Pizza Thread

Ähnlicher Klassiker wie Pizza mit Sauerkraut und crunchy Froschschenkeln. 🤢

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sauerkraut und Froschschenkel? Froschschenkel okay, die kann man ja auch so zum Bier essen, geht bestimmt auch mit BBQ Sauce auf der Pizza, aber wie passt Sauerkraut dazu?

Ich finde, es passt beides überhaupt nicht auf Pizza - also wie der initiale Vorschlag mit dem Rotkraut, auf den es sich bezog. Daher auch mein grün angelaufener Würge-Smiley. 🤢

Der kulturelle Niedergang des Abendlandes ist nur einen Steinwurf entfernt. Als Ossi darf ich das sagen, hier kennt man sich mit Kulinarik aus ... nicht. :rofl:

Immer diese Napoli Ultras, Pizza entwickelt sich halt auch weiter und ihr wisst gar nicht welch köstlich kreative Komponisten euch da entgehen 🤤

kreative Komponisten
Hast Du nen Pizza-Song geschrieben?

Aber stimmt, bin bekennender Napoli-Ultra. 😅 Könnte daran liegen, dass meine Frau als Kiddie in Italien aufgewachsen ist. 🤷‍♂️

Was nutzt ihr denn so für Pizzaschieber? Würde da gerne mal etwas aufrüsten und frage mich wo da der P/L Zenith zwischen 15€ Amazon und 180€ Gi-Metal liegt.

Gelochter 16" Alu vom Ali für 20€ mit kurzem Stil für Gas/Elektro innen, Stahl ungelocht mit langem Stiel für Anwendung im Backhaus (für 30? aus dem Handelshof). Brauchst die korrekte breite und für deine Anwendung die richtige Stiellänge.

Gelochter, da ich innen kein bzw. weniger Semola im Ofen haben möchte, aussen ist es mir egal da mit Holz geheizt wird.

@drunkenmaster
Hatte mir so ein ziemlich teures Teil für 120 € aus Metall gegönnt. Nach zweimal benutzen bin ich wieder auf meinen alten simplen Holzschieber umgestiegen. 🤷‍♂️ Bekomme die Pizza aus dem Handgelenk einfach entspannter reingeschossen, als mit so nem langen Stiel dran.

Falls Du Interesse daran haben solltest, kannste gerne für den halben Neupreis plus VK haben.

Oetker oder Wagner
Zum Glück haben die ja nix mit Pizza zu tun. Da schmeckt der Inhalt doch sowieso gleich wie die Verpackung. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt ihr denn so für Pizzaschieber? Würde da gerne mal etwas aufrüsten und frage mich wo da der P/L Zenith zwischen 15€ Amazon und 180€ Gi-Metal liegt.
Bei mir kommt dieser zum Einsatz. Absolut ausreichend und gut im Unold Luigi händelbar.

#macteftw

829E4AE4-A95F-4585-A702-1A8FA1CE032B.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh