[Sammelthread] Der Homemade Pizza Thread


Ich rede von der die @schakusa verlinkt hat. Habe die gleiche Rolle aber auch im Kaufland gesehen und ich nehme an, dass auch weitere Supermarktketten (bzw. Alle, bei ner ausreichenden Größe der Filiale) die im Sortiment haben werden.


Ich meine diese hier: https://www.aldi-sued.de/de/p.cucina-nobile-mozzarella-rolle--g.000000000000203954.html

Bei mir gibts, da nur normaler Haushaltsofen, keine neapolitanische Pizza, sondern römische (80% Hydration, 48h Gehzeit) mit Aldi Mozarella und Teig mit Sauce vorbacken



Entschuldigt die Mauszeiger im Bild... :d

Darf ich fragen welches Mehl du verwendest wenn du den Teig mit 80% Hydration machst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Metro müsste das Cuoco so um die 1,87€ inkl kosten.
 
Habt ihr eigentlich irgendwelche "spezial" saucen tipps für eure Pizza? Also mal nicht "nur" handgeerntete San Marzano Tomanten, mit Liebe von Hand zerquetscht, verfeinert mit feinstem olivenöl aus der toskana, abgerundet mit der Blume des Salzes :d
Spaß beiseite, würde mich mal interessieren was ihr so zusammen mischt, wenn es mal nicht nur rein neapolitanisch sein soll. Habe neulich mal New York Sauce probiert, aber die Zwiebeln waren dann doch etwas zu viel für meinen Geschmack (oder evtl auch falsch zubereitet)
 
Wir sind da eher traditionell unterwegs. Wobei fermentierter schwarzer Knoblauch (leicht süßlich) und Piment für den Pepp ist immer mit drin.
 
Ich nehme fast immer eine scharfe Pizza- bzw. Tomatensauce. Meistens Oro di Parma. Finde ich extrem gut im Geschmack. Mein Besuch aus Italien isst gerne Sardellen auf Pizza, aber das habe ich 1x probiert - nie wieder :LOL:
 
Sardellen und Oliven, da hätte ich am Wochenende auch mal wieder Lust drauf.

Die Aldi Süd Mozzarella Rolle ist bereits gekauft, das werde ich mal probieren.
 
Habt ihr eigentlich irgendwelche "spezial" saucen tipps für eure Pizza? Also mal nicht "nur" handgeerntete San Marzano Tomanten, mit Liebe von Hand zerquetscht, verfeinert mit feinstem olivenöl aus der toskana, abgerundet mit der Blume des Salzes :d
Spaß beiseite, würde mich mal interessieren was ihr so zusammen mischt, wenn es mal nicht nur rein neapolitanisch sein soll. Habe neulich mal New York Sauce probiert, aber die Zwiebeln waren dann doch etwas zu viel für meinen Geschmack (oder evtl auch falsch zubereitet)

Probiere da auch immer mal rum. Zwiebel direkt in der Soße fand ich jetzt auch nicht so toll. Knoblauch kann man machen ansonsten sowas wie Basilikum oder andere Südliche Kräuter. Etwas Pfeffer/Salz etwas Öl geht immer. Muss man halt Testen wie viel zeug man rein macht. Fand das bisher am besten wenn man nur Leicht etwas die Kräuter schmeckt und der Belag den Eigentlichen Geschmack ausmacht.

Jalapeno's kommen sehr geil zu Tomaten, hab ich direkt in der Pizzasoße aber noch nicht Probiert. In ner Bolognese aber richtig Hammer.
 
Vielleicht für den ein oder anderen hier eine Alternative, wenn es mal schnell gehen soll.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh